Internationaler Transfersommer 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Im selben Zeitraum hat man aber auch Gomes (20 --> 35), Otamendi (12 --> 45) und Mustafi (8 --> 41) in den Bilanzen stehen, also das "können" sie schon auch ;) Man hat dazu den ehemals ablösefreien Matthieu mit 30 Jahren für 20 verkauft und für Alcacer aus der eigenen Jugend 30 bekommen.

Valencia ist grandios dabei talentierte Spieler zu holen oder hochzuziehen und zu entwickeln. Was sie aber überhaubt nicht können ist es fertige Spieler für viel Geld einzukaufen, man kann Valencia durchaus mit dem aktuellen BVB vergleichen, die bei den gestandenen und teuren Transfers auch öfters daneben liegen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Costa zeigt einfach wieder mal, was für ein fettes ********* er ist. Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, dass Conte ihm bereits im Winter nach der China-Geschichte klar gemacht hat, dass man ab dem Sommer nicht mehr mit ihm plant und er dann wechseln dürfte.

Blöderweise unterliegt Atletico aber einerseits einer Transfersperre und möchte andererseits anscheinend auch nicht mehr als 20 Mio für ihn zahlen (LOL). Das hindert den guten Diego allerdings nicht daran, trotz Chelsea-Spieler-Status in Atletico-Trikots Videos und Fotos von sich online zu stellen und dann auch noch von repektlosem Verhalten ihm gegenüber seitens von Chelsea und Conte zu reden und Transfers zu anderen Teams zu verweigern :laugh:

Der Typ hat ja spielerisch einige unglaubliche Phasen gehabt und war an den letzten 2 Meisterschaften auch stark beteiligt, aber menschlich scheint er ein Krebsgeschwür zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
aber menschlich scheint er ein Krebsgeschwür zu sein.

Sollte jedem doch schon längst klar sein, auf dem Platz kenne ich fast keinen ekligeren Spieler als ihn, ich finde sogar Pepe nicht ganz so schlimm wie Diego Costa. Am schlimmsten finde ich dass er weiterhin für die spanische Nati aufläuft. Er ist eh nur ein eingebürgerter Brasilianer, er war bis zu seinem 16. Lebensjahr auch ganz normal in seiner Heimat und ist dann nach Portugal gewechselt, nach Spanien kam er mit knapp 20 Jahren und hat sogar ein Freundschaftsspiel für die A-Nati von Brasilien gemacht bevor er sich doch entschieden hat für Spanien aufzulaufen. Die Spanier haben einen Morata und da brauchen sie nicht einen so enorm fragwürdigen Typen der fast bis zu seinem 20. Lebensjahr nix mit dem Land zutun hatte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Genau! Diego Costa der Landesverräter!

Ich kenne auch seinen Charakter! Das sagt doch alles aus!

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Nö wäre er kein Ekelpacket dann würde ich ja nix sagen. Allerdings kann ich mit solchen Dingen wie Natiwechsel nichts anfangen, damit meine ich wenn jemand erst für die eine aufläuft und dann zur anderen wechselt. Ein Costa gibt sein Debüt für die A-Nati von Brasilien im ausgewachsenen Alter und wechselt dann zur spanischen, tja sorry wenn ich sowas eher semi finde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde Nationalstaaten sind gehörig überschätzt und führen zu Trennung, Ausgrenzung und Kategorisierung. Wir sind alle Menschen. Das wars. Wenn Costa ein ********* ist, was ich nicht weiß, dann mach ich persönlich das nicht an seinem Nationalmannschafttrubel fest. *Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Ich finde Nationalstaaten sind gehörig überschätzt und führen zu Trennung, Ausgrenzung und Kategorisierung. Alle Menschen. Das wars. Wenn Costa ein ********* ist, was ich nicht weiß, dann mach ich persönlich das nicht an seinem Nationalmannschafttrubel fest. *Meine Meinung.

Sind da ja auch voll auf einer Länge, Nationen und Landesgrenzen sind auch ein Dorn im Auge bei mir, obwohl es schöne Seiten gibt, überwiegen die hässlichen leider. Aber wenn wir schon Nationalmannschaften haben und diese Wettbewerbe, dann finde ich es halt schon ziemlich albern wenn man einfach so mal das Nationaltrikot wechselt als würde man mal schnell umziehen. Ansonsten hat die Nationalität nix mit dem Charakter von Costa zutun, ein ********* bleibt ein ********* egal woher, aber es ist auch bekannt dass die Spanier sich von der Nominierung von Costa erhofft hatten die damalige Lücke im Sturm zu schließen, da es nach Torres und Villa keinen top Stürmer mehr gab, hat sich mittlerweile erledigt und man benötigt so einen Kasper nichtmehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.334
Punkte
113
Ort
Austria
Update von Inters Transferaktivitäten: Sportdirektor Ausilio hat (eigentlich) sowohl Candreva (Gerüchte mit Chelsea) als auch Perisic (unendliche Geschichte) für unverkäuflich erklärt.. man sei in Verhandlungen zur Verlängerung der Verträge. Zudem bemühe man sich weiterhin um Dalbert von Nizza. Bin mal sehr gespannt ob ManU da nochmal das Angebot für Perisic erhöht, oder ob man es dann auch mal gut sein lässt.
Ausilio hat übrigens bestätigt, dass man aus Respekt und ob der guten Beziehungen zu Bayern keine weiteren Avancen bei Vidal machen wird - das sei wohl aussichtslos.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gaston Ramirez zu Sampdoria, die insgesamt ne ganz interessante Truppe aufbauen.

Eigentliches Highlight aber das zugehörige Bild:

DGYQ8SqXkAAd_-V.jpg
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Den ersten Teil der Neymar Transfersumme wird Barcelona wohl in Iñigo Martínez setzen. Der Innenverteidiger von R. Sociedad hat eine Ablöseklausel von 32 Millionen, die Barcelona wohl bereit ist zu ziehen.
Wäre sicherlich kein so schlechter Transfer für Barcelona. In der Verteidigung kann man sicherlich noch ein bisschen Breite gebrauchen. Man hat zwar Vermaelen wieder testen wollen, der hat sich aber gestern im Testspiel erneut verletzt und ist mit bald 32 auch kein Mann für die Zukunft mehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Olympique Lyon gibt Emanuel Mammana nach nur einer Saison wieder ab - letzten Sommer holte man ihn für 8,5 Millionen Euro von River Plate, jetzt verkauft man ihn für 16 Millionen Euro an Zenit St. Petersburg. Netter Gewinn, aber IMO war man darauf nach den Lacazette- und Tolisso-Deals nicht wirklich angewiesen ... mit Marcelo hat man schon einen neuen IV geholt, aber einen 21-Jährigen durch einen 30-Jährigen zu ersetzen ist gar nicht Aulas-like. Diakhaby, Yanga-Mbiwa und N'Koulou hat man ja auch noch, aber trotzdem - der Deal ist für mich auf den ersten Blick eher unverständlich aus Lyon-Sicht.

Den hat man jetzt zum FC Turin verliehen. Bisserl komisch ist das schon, was Olympiqu da veranstaltet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist der von @Next geforderte Neuzugang im Mittelfeld: Southampton holt Mario Lemina für 18 Millionen Euro von Juventus.

EDIT: zwei fixe Abgänge bei Man United:

- Cameron Borthwick-Jackson geht leihweise für ein Jahr zu Leeds United. Hoffentlich klappt das besser als bei Wolverhampton letztes Jahr ...

- Guillermo Varela geht zurück nach Penarol in Uruguay, United sichert sich nebst einer Ablöse auch eine Weiterverkaufsklausel. Varela war schon den ganzen Sommer über in Uruguay und behauptet, Frankfurt habe seine Karriere zerstört und Europa daher jetzt für ihn gelaufen. Tjo.

- außerdem könnte Timothy Fosu-Mensah leihweise zu Watford oder Crystal Palace wechseln. Letzteres würde mir gefallen, de Boer kennt ihn ja aus gemeinsamen Ajax-Zeiten und im angedachten 3-4-3 würde TFM sicher einiges an Spielzeit bekommen, entweder als rechter Wing-Back oder in der Innenverteidigung. Eine Entscheidung soll nächste Woche fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.418
Punkte
113
Ort
CH
Da ist der von @Next geforderte Neuzugang im Mittelfeld: Southampton holt Mario Lemina für 18 Millionen Euro von Juventus.

Spannender Spieler, aber vollends überzeugt bin ich persönlich davon nicht. Ich hätte lieber bereits einen fertigen und etwas erfahreneren Spieler gesehen wie es beispielsweise der angesprochene Krychowiak gewesen wäre. Romeu hat zwar eine unglaublich starke Saison gespielt (ja, es ist tatsächlich dieser Romeu, welcher auch mal bei Stuttgart spielte ;)), aber ein Spieler mit der internationalen Erfahrung eines Krychowiaks hätte ihm meiner Meinung nach auch sehr gut getan.
Lemina hat ein tolles Skillset, hat aber seit seinem Transfer von Marseille zu Juventus nicht mehr all zu viel gespielt, was mir eine abschließende Einschätzung schwer macht, denn seither habe ich nicht mehr all zu viel von ihm gesehen. Ein Upgrade im Mittelfeld dürfte er zwar ohne Frage sein (wenn ich an den Marseille-Lemina denke). Mal schauen, was aus ihm wird, großes Potential ist sicherlich da.

Der Preis liegt angeblich bei 18-20 Mio Euro.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lemina ist halt auch so ein "seltsamer" Spielertyp der "nicht Fisch, nicht Fleisch" Kategorie der prinzipiell am ehesten noch als offensiver 8er durchgeht perspektivisch. Kein Ahnung ob so jemand bei Southampton überhaupt passend ist, trotz sicher gestiegener Ansprüche. Interessanter Transfer auf jeden Fall und viel Verlust wird man da nicht machen wenn er nicht gerade komplett scheitert ...

10+ Mio Reingewinn (Ablöse jetzt minus Ablöse letztes Jahr und Gehalt) für einen Spieler mit +- 1000 Minuten Einsatzzeit von Rotations-Gnaden ist für Juve natürlich auch ganz nett, zumal man für ihn ja weiter keinen Platz regelmäßig hätte und mit Betancur einen 20 jährigen geholt hat.
 
Oben