Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria

:laugh2: ich kann PSG absolut nicht leiden, aber das ist schon witzig. Wenn das alles auf Verratti zurückgeht, fällts mir schwer, da irgendwie Mitleid mit Barca zu haben. Bei Dembele und Coutinho sieht man ja auch wieder, dass Barca nicht davor zurückschreckt, Spielern den Kopf zu verdrehen und solche Streikaktionen geradezu heraufzubeschwören ... da find ichs dann ganz nett, wenn so einem Verein mal richtig auf den Kopf gekackt wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Problem ist halt, dass am Ende mutmaßlich der Spieler darunter "leidet" (hohes Niveau, blabla) indem der Preis hochgetrieben und Barca sich es dann anders überlegt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.807
Punkte
113
Ort
Austria
kurzes Italien-Update: Inter soll sich mit Mangala bereits einig sein, auch mit Man City sieht es ganz gut aus was eine Leihe + Kaufoption anbelangt. Mangala soll laut Di Marzio noch am Wochenende im Kader stehen, danach könnte der Transfer zu Inter + Evans-Kauf fixiert werden.
in der Causa Schick scheint sich eine Entscheidung anzubahnen... sowohl Inter als auch die Roma haben sich nochmals mit Schicks Beratern getroffen. Persönlich will Schick offenbar lieber zu Inter, das bessere Angebot (für Sampdoria) hat wohl die Roma vorgelegt. Mal sehen wann diese unendliche Geschichte zu einem Ende kommt
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Im Januar hat der FC Zürich Raphael Dwamena für 300'000€ von Austria Lustenau in die zweite Liga der Schweiz geholt. Zwar war er stark am direkten Wiederaufstieg des FCZ beteiligt, dass er aber fünf Erstliga-Spiele später für 15 Mio. wohl zu BHA wechselt, ist schon recht :eek::crazy:.
https://www.google.ch/amp/s/www.nzz...r-von-dwamena-zu-brighton-geplatzt-ld.1312768
Brighton zieht das Abgebot für Raphael Dwamena zurück. In Zürich scheint niemand besonders enttäuscht zu sein . Es wäre nicht klug gewesen, ihm Steine in den Weg zu legen, wenn er von der Schweizer Mickymaus- (sorry - Super-) League in die Premier League wechseln konnte. Aber bitte, wenn die ihn nicht wollen....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Auch West Ham steigt in einem Transferpoker aus, und zwar bei William Carvalho. Sporting beharrte auch nach wochenlangen Verhandlungen auf 45 Millionen Euro, worauf West Ham den Deal jetzt abgeblasen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Auch West Ham steigt in einem Transferpoker aus, und zwar bei William Carvalho. Sporting beharrte auch nach wochenlangen Verhandlungen auf 45 Millionen Euro, worauf West Ham den Deal jetzt abgeblasen hat.

Ich frag mich schon seit Jahren wieso zur Hölle niemand auf die Idee kommt den Kerle endlich mal aus Portugal rauszuholen? Er kostet 45 mio, sorry aber dass muss doch für einige Clubs in den top 10-15 in Europa ein Schnapper sein. Carvalho ist technisch stark, hat ein klasse Passspiel, gute Spielintelligenz und ist körperlich robust und kann dadurch auch gegen den Ball abräumen, eigentlich ein perfektes Skillset für ein Top Team dass einen 6er braucht. Pep hätte ihn doch gut gebrauchen können, als erste Anspielstation hinter den ganzen Zockern oder auch PSG die dort mit Motta einfach mies besetzt sind wenn man nach CL k.o. Runden-Niveau geht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Carvalho ist für mich eins der Beispiele warum dieses amerikanische holdout Verhalten der europäischen Fussballprofis, wie diesen Sommer mehrfach prominent praktiziert, durchaus salonfähig werden könnte. Der hätte sich vor zwei Jahren jeden Verein aussuchen können. Next Patrick Vieira etc. Jetzt kommen maximal Angebote von West Ham. Wenn man bei William sieht wie unfassbar schnell der Marktwert wieder sinkt, kann ich mir schon vorstellen warum Spieler in "ihrem" Transferfenster soviel Druck machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Völlig richtig. Von Außen sagt man gerne, dass die guten Angebote auch noch später kommen. Ist ja auch oft so. Aber du willst eben nicht derjenige sein, der den Sprung verpasst hat. Aus sportlicher und finanzieller Sicht. Mit dem Geld von anderen lässt sich leichter zocken.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Aus Dembele und Coutinho hat Barcelona mMn den richtigen Spieler (weil passender und talentierter) mit teurem Geld bezahlt, aber ich bin mal gespannt, was mit Coutinho jetzt so passiert. Barca wird nun eher keine Verzweiflungsangebote mehr raushauen, was wohl zur Folge hat, dass er bleiben wird. Mal kucken ob er sich nochmal integrieren kann/will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Serge Aurier hat jetzt wohl doch die nötigen Papiere beisammen, um in die PL wechseln zu dürfen. Sein Wechsel zu Tottenham um 25 Mio. Euro ist so gut wie durch.

Tottenham hat nach untätigem Juni/Juli jetzt am Ende doch noch mal einen richtig guten Job gemacht. Für Wimmer hat man wohl Angebote von Stoke, Crystal Palace und West Brom auf dem Tisch - den wird man wohl für 15-20 Millionen Euro noch verkaufen. Effektiv ersetzt man dann Walker/Wimmer durch Aurier/Sanchez und geht dabei mit nem Plus von 5-10 Mio raus ... Chapeau, Spurs :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Wimmer geht zu Stoke. Morgen Medizincheck.

Und laut übereinstimmenden Medienberichten in Frankreich sind sich PSG und Monaco über einen Mbappe-Wechsel einig. Aktuell gehts wohl nur noch darum, wie man den Deal strukturiert, um keine Probleme mit dem FFP zu bekommen ... dazu strebt man wohl eine Leihe mit Kaufpflicht an. Ich hab ja keine Ahnung, warum sich Monaco darauf einlässt, einen Ligakonkurrenten derart zu verstärken, aber bitte ... das Angebot wird schon pervers genug sein, um darüber hinwegsehen zu können. Für Mbappe dürfte dann sein "Traum"-Wechsel zu Real auch für einige Jahre gestorben sein.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Das war es dann wohl mit Draxlers Karriere bei PSG. Mal sehen, ob er jetzt oder erst im Winter wechseln wird.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Monaco bekommt angeblich 155 Mio Euro bei 2 Jahren Restvertrag. Unter den Umständen müssen sie das einfach machen, denn 2018 hieße es verkaufen oder 2019 ablösefrei abgeben, was den Preis immens beeinflusst.

PSG ist zudem doch aufgrund der finanziellen Möglichkeiten kein echter Konkurrent von Monaco. Das ist ein Klassenunterschied, noch mehr als von Bayern zu Dortmund. Monaco hat durch die Einnahmen allerdings beste Chancen sich auf lange Zeit als klare Nummer 2 Frankreichs und ambitionierten CL-Teilnehmer zu positionieren.

Mich überrascht, dass Real bei Mbappe letztlich ausgestiegen ist. Dembele jetzt bei Barca, Mbappe bei PSG. Das könnten die neuen Messi und Ronaldo in 2020-2030 sein. Und man wird sie jetzt kaum noch erwerben können. Das Konto von Real sollte jedenfalls bestens gefüllt sein, vielleicht kommen ja 2018 1-2 ganz große Transfers.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio kassiert Monaco durch Boni bis zu 180 Millionen Euro :gitche:

Monaco holt dafür Stevan Jovetic für 11 Millionen von Inter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.807
Punkte
113
Ort
Austria
11 Mio ist dann auch eher verschenkt von Inter, grade an Monaco. Aber ok Jovetic hat wenig gespielt in letzter Zeit, und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Gabigol per Leihe zu Benfica soll auch fast sicher sein - das befürworte ich sehr, er braucht dringend Spielzeit um sich zu entwickeln und bei Inter würde er die nur unzureichend bekommen. Mal sehen ob offensiv noch wer gekauft wird bei Inter, oder ob man sich auf Mangala stützt. Mustafi soll als Plan B ja auch noch im Rennen sein.. ob Arsenal ihn ziehen lässt, ist allerdings fraglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Das erklärt wohl auch, warum Mbappé heute wieder nicht in der Start11 steht. Gehe davon aus, dass Draxler dann nach Dortmund transferiert wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Nein, es wird wohl dieses Mal wirklich Yarmolenko...
:D

Topic: Jovetic für 11 Mio. fände ich ziemlich interessant.

Monaco und Dortmund geben quasi ihr Tafelsilber für gefühlte 300 Millionen ab und gönnen sich im Gegenzug staubtrocken und etwas überraschend, zwei "erfahrene" Jungs für vergleichsweise wenig Geld.
Spannende Vorgehensweise, die ich in beiden Fällen und zum jetzigen Zeitpunkt, wenige Tage vor Transferende, gar nicht mal so unclever finden würde. ist ja nicht so, dass es bei beiden Teams bisher sooo mies laufen würde, ohne die beiden Superteenies...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Mbappe soll ja mit der "Leihe+Kaufplicht"-Nummer geholt werden und die Ablöse wird sicherlich analog zu Dembele, mit deftigen Boni geschönt. 130+50 o.ä würde mich da nicht mehr wundern...

Wie man aber trotzdem die -200 Mio. für diesen Sommer (inkl. Mbappe-Leihe) rechtfertigt, würde mich auch interessieren - Vielleicht in dem man mit dem Finger erstmal auf City und Milan zeigt, wenn dort nix sanktioniert wird?
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben