Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Dieser "Wir verkaufen Spieler und holen sie dann teuer zurück"-Crap ist echt super nervig und mMn auch irgendwie peinlich. Das deutet daraufhin, dass United wieder lernen sollte, die jungen Spieler selber vernünftig zu integrieren, auch wenn es platt klingt - aber das wäre auch im Interesse der Fans, den die Jugendarbeit gibt was her.

Ich sehe es schon: United verliert Gomes und holt ihn in 5-7 Jahren für 200 Mio. zurück.
Bayern hat Hummels zurückgeholt, Real hat Morata zurückgeholt, Chelsea hat Matic zurückgeholt und dürfte in diesem Sommer auch Lukaku zurückholen. Ist also nicht so, als würde das nur United machen ;) und gerade United, die in den letzten zwei Jahren Lingard und Rashford hochgezogen haben, kann man da IMO noch relativ wenig vorwerfen. Pogba hat sich von Raiola beeinflussen lassen und sich mit Sir Alex überworfen, Keane war dem wahnsinnigen Holländer geschuldet, der reihenweise gute Spieler zu Peanuts verscherbeln ließ. Ich sehe da kein strukturelles Problem oder so.

Und Gomes verlieren sie nicht. Wenn sie so ein Riesentalent ziehen lassen, gehört die gesamte Führungsetage gefeuert ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, vielleicht war das auch etwas übertrieben von mir. Ein strukturelles Problem sehe ich auch nicht und mit den anderen Sachen liegst Du da ja auch richtig.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Oh okay, Danke für die Info - die AK war mir nicht bekannt. Da hätte Atlético wohl vor der Leihe an bisschen was am Vertrag tricksen müssen. Wär natürlich ziemlich bitter, wenn Theo jetzt die Biege macht...

Dann kann man sich wenigstens noch mit Lacazette und der Tatsache trösten, knapp 45 Mio. für zwei leihspieler kassiert zu haben...
:saint:

Soweit ich weis hat Atletico vor der Leihe sogar den Vertrag verlängert zu verbesserten Bezügen und einer erhöhten Klausel. Die Entscheidung für Real Madrid soll mittlerweile auch fix sein, man muss sich nur noch mit Atletico "einigen". Falls die sich nicht total quer stellen könnte ich mir vorstellen das man die ein oder andere Million noch auf die 24 mio oben drauf packt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Nichts fasst diesen peinlichen FIFA-Haufen besser zusammen, als die Tatsache, dass sie die Pogba-Transferunterlagen natürlich seit August vorliegen haben ... aber erst nach einem Football Leak draufkommen, dass man sich das mal ansehen könnte :crazy:

Konkret untersucht wird die Rolle von Mino Raiola und die Kohle, die er in dem Deal abgestaubt hat. Und das ist laut dem Leak eine ganze Menge ...

401C44FE00000578-4485750-image-a-42_1494280602155.jpg


Die knapp 23 Millionen kommen von Juventus, die 16 Millionen von United und eben noch 2 Millionen von Pogba selbst. Ich hätte Fußball-Agent werden sollen ... nun, könnte aber sein, dass Raiolas Rolle in dem Ganzen nicht wirklich legal war. Auswirkungen auf United und Juve dürfte das wohl nicht haben, aber ganz nette Headlines sind sicher vorprogrammiert.

Auch in dem Leak erwähnt wurden Ibrahimovics Vertragsdetails, und neben ekelhaft hohen Gehaltsbezügen (klar, ablösefrei und so) ist da auch die häufig zitierte Vertragsoption aufgeschlüsselt: dafür hätte Ibrahimovic 31 PL-Spiele absolvieren und United mindestens 3. werden müssen. Beides hinfällig, also ist Ibrahimovic in diesem Sommer theoretisch wieder Free Agent.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da gilt dann wieder die Grundregel: wer sich einen Raiola-Spieler holt, der soll später nicht klagen wenn sich der Spieler aus dem Vertrag flennt, weil woanders wieder einer mit etwas mehr Scheinen wedelt ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.783
Punkte
113
Ort
Hier
Neue Gerüchte schreiben Courtois statt De Gea zu Real. Dafür soll dann Oblak zu Chelsea, Pepe Reina zu Atlético und Szczesny zu Napoli... nette Goalie-Rochade :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
ach, auch das ist nichts neues - da werden Leute wie Courtois oder auch Leno immer wieder mal zu Real geschrieben, aber das Ziel ist sicher ein anderes ;)

EDIT zu dem Thema noch: laut Castles wird De Gea übrigens in diesem Sommer keinen Wechsel forcieren, weil er sich bei United unter Mourinho auch wohlfühlt. Er hat Mourinho in nem Gespräch aber auch gesagt, dass er, wenn sich die Möglichkeit bietet, irgendwann gern für Real spielen würde. Das ist fair. Hängt dann eben von Real ab, ob sie die Kohle ausgeben wollen.

Wär für United natürlich super, De Gea noch ein Jahr oder zwei zu halten. Bis dahin könnte Joel Pereira bereit sein ... von dem hält Mourinho ja extrem große Stücke (O-Ton "wird der beste portugiesische Goalie dieser Generation").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
Kolumbianische Medien berichten, dass James Rodriguez zu ManU gehen soll. Als Zeichen wird u.a. seine Verabschiedung von den Fans bei der gestrigen Auswechslung gewertet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn man das Spiel gesehen hat war die Körpersprache von James schon mehr als eindeutig. Grundsätzlich kein schlechter Spieler, sein Problem ist aber das er eine klare 10 ist.

Für die Außenbahn ist er einfach zu langsam und für die 8 sind seine Schwächen in der Defensive zu eklatant gegen ernstzunehmende Gegner. Dazu kommt seine, auf diesem Niveau, fast schon grotesk anmutende Einbeinigkeit, er weigert sich quasi sogar den Ball mit dem rechten Fuß zu stoppen. Ich habe absolut kein Problem damit das er geht, sofern die frei werdenden Minuten Isco und Asensio zugute kommen, allein mir fehlt der Glaube...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Schön zusammengefasst, warum das auch überhaupt kein Fit für United ist. Ich will dem Spieler absolut nicht die Qualität absprechen, aber das passt einfach vorne und hinten nicht. Schon jetzt schiebt man verkappte 10er wie Mata und Mkhitaryan regelmäßig auf die Flügel, weils die Position bei United einfach nicht gibt ... und auch nicht geben kann, wenn man sich einen Pogba für 105 Millionen Flocken ans Bein bindet. Aber drauf geschissen, Hauptsache, der Marketingwert ist da. Wen interessiert schon, ob das auf dem Platz alles zusammenpasst ...

Jeder Affe kann Geld ausgeben, wenn es wie bei United in Millionenbündeln auf den Bäumen wächst. Ein bisschen Sinn machen sollte es aber schon und wenn die James-Gerüchte stimmen, ist der Transfersommer für mich schon wieder gelaufen. Wahrscheinlich verrechnet man De Gea gegen und kommt sich dabei auch noch schlau vor :laugh2:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.114
Punkte
113
@Max Power Du kennst dich bei United natürlich besser aus, aber ist sowas hier wirklich undenkbar:

X-------James----Mkhi
--Herrera--- Pogba

Mkhi sehe ich auf Außen eh am stärksten, zumindest war es in Dortmund so. James kann auf seine 10. Ich weiß Pogba war zu Saisonbeginn in der defensiveren Rolle nicht optimal, aber das muss ja nicht für alle Zeiten gelten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Warum muss man wahnsinnig schnell sein um auf den Flügeln zu starten? Es gibt immer weniger traditionelle Winger in der Elite, die Rolle wird von den AV übernommen. Die Aussage wundert mich vor allem wenn sie von einem kommt, der den spanischen Fußball verfolgt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Also er muss ja nicht so schnell sein wie Bale, aber eine gewisse Antrittsschnelligkeit erwarte ich schon von einem Außenspieler. Welche Spieler gibt es denn in Top Teams auf den Außen, die so eine Antrittschnelligkeit (langsamkeit) wie James mitbringen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power Du kennst dich bei United natürlich besser aus, aber ist sowas hier wirklich undenkbar:

X-------James----Mkhi
--Herrera--- Pogba

Mkhi sehe ich auf Außen eh am stärksten, zumindest war es in Dortmund so. James kann auf seine 10. Ich weiß Pogba war zu Saisonbeginn in der defensiveren Rolle nicht optimal, aber das muss ja nicht für alle Zeiten gelten.
für mich ja. Da musst du auf den linken Flügel zwangsweise einen weiteren Arbeiter wie Lingard hinstellen, sonst wird das nichts ... und auch so würde mir der Arsch auf Grundeis gehen, weil dann Herrera wieder den ganzen Laden alleine schmeißen muss. Vielleicht traue ich Pogba da defensiv einfach zu wenig zu, aber ich denke, er kommt mit Abstand am besten zur Geltung, wenn ihm jemand den Rücken freihält und er offensiv seine Kreativität ausspielen darf. Das geht aber nicht wirklich, wenn er wieder die Doppelsechs spielen muss. IMO macht da ein 4-3-3 viel mehr Sinn und ich wüsste beim besten Willen nicht, wo James da spielen sollte.

Aus meiner Sicht ist Uniteds wichtigstes Need ein Sechser, der mit Herrera und Pogba ein Dreiermittelfeld bildet. Ich würde die Position im Sommer sogar doppelt besetzen ... denn im Mittelfeld ist einfach keine Tiefe da. Fellaini nimmt sich immer wieder selbst mit seinen roten Karten raus und ist, nun ja, generell kein allzu guter Fußballer. Carrick ist 97 Jahre alt, und Rooney kann nicht viel jünger sein. Mourinho hat Schneiderlin und Schweinsteiger ohne Ersatz abgegeben und muss jetzt einen 19-jährigen Verteidiger wie Tuanzebe gegen die Spurs ins ZM stellen, weil Herrera und Pogba aus dem letzten Loch pfeifen und Mourinho niemanden mehr zum Rotieren hat. Das ist doch krank.

Die Links zu Eric Dier machen Sinn. Die Links zu Fabinho machen Sinn. Würde es Links zu Spielern wie Franck Kessie oder Julian Weigl geben, würde ich sie abfeiern, denn auch die würden Sinn machen. Aber James macht einfach keinen Sinn aus sportlicher Sicht. Und schon gar nicht um die kolportierten Summen. Ich verstehe schon, warum Real so viel haben will, aber wenn das wirklich jemand zahlt, dann nur, weil Florentino belastende Fotos hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
James ist ein perfekter 10ner, der wenn volles Vetrauen genießt auch durch die Decke gehen kann. Bei United allerdings sehe ich auch keine Position für ihn, mit Pogba musst du einfach ein 3er-Mittelfeld spielen um das Maximale aus ihm und dem Team rauszuholen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.783
Punkte
113
Ort
Hier
Wo wäre dann ein Platz (in einem Top-Verein) für James?? Gibt es überhaupt noch Teams, die mit einem "klassischen 10er" spielen? Vielleicht Arsenal mit Özil oder auch Liverpool mit Coutinho... aber sonst?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Also er muss ja nicht so schnell sein wie Bale, aber eine gewisse Antrittsschnelligkeit erwarte ich schon von einem Außenspieler. Welche Spieler gibt es denn in Top Teams auf den Außen, die so eine Antrittschnelligkeit (langsamkeit) wie James mitbringen?

Mit Iniesta, Silva, Mata, Isco fallen mir spontan alleine 4 spanische ein, die in der absoluten Elite auf dem Flügel gestartet sind.

Wenn James wechselt müsste er der Spieler werden, der am meisten gekostet hat(Ablösen summiert). Dabei hat er in seiner Karriere vermutlich <30% auf der 10 gespielt haben. Das heißt die verschiedensten Verantwortlichen sehen das wohl auch anders.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
ManU rüstet ganz schön auf. Wiedermal. Wollen wohl nächste Saison die Europa League verteidigen oder?

Das nimmt schon HSVsche Züge an. Pulvern jedes Jahr Kohle raus und keiner weiß wo es hingeht bzw für was man das investiert.
 
Oben