Internationaler Transfersommer 2017


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man könnte aber auch genauso auf die Idee kommen, dass du als Fan der Premier League bzw. des englischen Fußballs tendenziell Spieler überschätzt, die sich bisher in erster Linie dort hervorgetan haben bzw. deren Ruf ganz überwiegend auf Spielen in der Premier League beruht.

Auch wenn ich Lukaku ziemlich neutral gegenüberstehe, besteht diese Gefahr grundsätzlich natürlich.

Absolut garnicht, ich würde selber nie im Leben 70+ für Auba bezahlen:laugh:

Ach so, dann habe ich Dich jetzt besser verstanden und so passt es für mich auch zusammen. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Aber Lukaku ist für mich einfach ein limitierter Stürmer, ich kann mich mit ihm net anfreunden, mir fehlt Kombinationsfußball, Technik, Spielübersicht, kann mit so einem Spielertyp überhaubt nix anfangen.
das kann ich nachvollziehen. Lukaku ist technisch im Vergleich zu anderen Top-Stürmern schon relativ limitiert, das stimmt. Aber die Torquote ist halt top ... der weiß, wie du in der PL Tore machst. Deshalb kann ich zB auch Uniteds Interesse gut nachvollziehen, weil man ja grad gegen die "Kleinen" in dieser Saison Ladehemmung hatte. Man darf da jetzt Lukaku echt nicht schlechter machen als er ist. Und vor allem bin ich überzeugt, dass ihn Conte in seinem System sehr effektiv einsetzen wird. Der hat David fucking Luiz zu einem Top-IV gemacht, verdammt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Der hat David fucking Luiz zu einem Top-IV gemacht, verdammt.

Schwieriger Vergleich. David Luiz hat unfassbare Anlagen, der hat quasi das volle Packet, neigte aber zu wilden Ausflügen und taktischen Fehlern, dies hat Conte unter anderem durch sein System in den Griff bekommen, Luiz an sich ist der Prototyp eines modernen IVs. Lukaku hat Defizite in den Basics. Aber wenn Conte überzeugt ist, dann lass ich mich mal überraschen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Schwieriger Vergleich. David Luiz hat unfassbare Anlagen, der hat quasi das volle Packet, neigte aber zu wilden Ausflügen und taktischen Fehlern, dies hat Conte unter anderem durch sein System in den Griff bekommen, Luiz an sich ist der Prototyp eines modernen IVs. Lukaku hat Defizite in den Basics. Aber wenn Conte überzeugt ist, dann lass ich mich mal überraschen.
Gute Trainer schaffens auch mal, einen Spieler so einzubinden, dass man seine Schwächen maskiert und die Stärken zur Geltung kommen. Ich hab da keine Zweifel, dass Conte das bei Lukaku schafft ... denn man muss da echt nicht übertreiben, Lukaku ist kein Andy Carroll oder Peter Crouch. Der wird auch bei Chelsea seine 20 Tore machen.
 
G

Gast_481

Guest
2016/2017: Meister mit 95 Punkten, 8 Punkte vor PSG, 107 Tore

2015/2016: 3. mit 65 Punkten

2014/2015 (erste Saison Jardim): 3. mit 71 Punkten

Also ich weiß nicht, wenn man bedenkt, wo Monaco herkommt, ist das eine sehr starke Bilanz. Und das konstant über 3 Jahre. Dazu diese Saison CL Halbfinale und 2014/2015 CL Viertelfinale, wo man mit 0:0, 0:1 gegen Real Madrid ausgeschieden ist.

Was man sagen muss: Ranieri hat in seinen 2 Jahren zuvor schon gute Arbeit geleistet. Gebe es ehrlich zu, das hatte ich nicht auf dem Schirm, weil er keinen Erfolg in der CL hatte. Konnte er ja auch nicht. :D Aber der Aufstieg und danach direkt Platz 2, das war schon stark. Aber du musst dann als Nachfolger den Zweitligisten aus dem Jahr 2012 zwischen 2014 und 2017 erst einmal konstant in der Top 3 halten.

Das sind jetzt nur die reinen, starken Ergebnisse. Dazu kommen noch Dinge wie die Veränderung der Philosophie (14/15 noch Maurermeister aus der italienischen Schule, letzte Saison die kranke Offensivperformance), was zeigt, dass er sehr flexibel ist als Trainer. Und die Entwicklung von jungen Spielern. Wie geschrieben, Monaco verdient sich an Jardims Arbeit ein Vermögen. Vermutlich 200 Mio nur an Ablösesummen dieses Jahr, dazu die zwei erfolgreichen CL Jahre, die bekanntlich finanziell auch lukrativ sind. Sportlicher Erfolg + krasse Wertsteigerung, mehr kannst du von einem Trainer nicht verlangen.

Wo kommt den Monaco her? Die hat ein russischer Investor in der 2. Liga so aufgepimpt, dass sie gleich nach dem Aufstieg 2. geworden sind und nachdem Russki bisserl weniger investiert hat, wurde man 2x 3. Jetzt, in PSGs Saison 1 nach Ibra, wurde man Meister. Ist alles ganz nett, aber wenn ich das damit vergleiche, was Klopp aus dem BVB gemacht hat, hat Jardim eigentlich quasi nichts gemacht.

Spieler wie Bale oder Pogba werden wegen ihrem Potenzial/ ihren Anlagen geholt. Für Potenzial muss man heute mehr überbezahlen als noch vor einigen Jahren. Vor einer Weile war es noch so, dass nur absolute Weltstars (wie von Dir erwähnt), die schon viel gerissen haben, diese Summen gekostet haben. Heute ist genug Geld für Gambles da: Man versucht, Difference Maker zu holen, bevor diese dazu werden.
Und Gündogan und auch andere Spieler können mMn nur deswegen billiger geholt werden, weil es Red Flags gibt: Verletzungsanfälligkeit, nur noch ein Jahr Vertrag, Unkonstanz, unfähige Manager auf der anderen Seite, Spieler will unbedingt wechseln, usw.

Ich hoff ja echt mal, dass ein Verein so reinbuttert für ein Potenzial à la Saviola, Quaresma, Freddy Adu etc. und deswegen dann in der 17. Liga neuanfangen darf. Vielleicht kehrt dann bisschen Vernunft ein. Man könnte die von dir genannten Red Flags übrigens auch als Cleverness der einen Seite auslegen. "Hol ich Pogba für 105 Mio oder Gündogan für 27? Hmmm..."

Ja, das trifft auf einen Teil zu. Aber der andere Teil der Spitzenvereine, wie z.B. United, Bayern, Barca oder Real ist da keinesfalls groß im Nachteil, was finanzielle Möglichkeiten angeht.

Ja, aber bevor Abramowitsch und die Araber völlig am Rad gedreht haben, haben die trotz der finanziellen Möglichkeit nicht solchen Irrsinn veranstaltet (Ausnahme Real).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Technisch limitiert? Er ist überragend dabei lange Bälle zu verarbeiten und festzumachen. Er ist gefährlich wenn er vom Flügel in die Mitte zieht. Dazu auch auf engem Raum im Dribbling mit flinken Füßchen... Es fehlt ihm die Konstanz in den Aktionen und er verliert aufgrund mangelnder Konzentration den ein oder anderen Ball. Aber für einen Mittelstürmer mit der Masse ist das ein auch ein sehr respektabler Fußballer. Meilenweit besser als ein reiner Strafraumtank wie Benteke und auch besser als beispielsweise ein Diego Costa. Ich sehe ihn spielerisch auch nicht schlechter als Auba oder Morata. Die sind alle 3 in dieser Hinsicht nicht Weltklasse aber ordentlich.
Bei dem heutigen Markt würde ich sofort ohne zu zögern 70 Millionen für Lukaku zahlen. Egal welche Liga, egal welches System. Der ist ein Top 10-15 Mittelstürmer. Bisher ohne schlimme Verletzungsgeschichte, erst 24 Jahre alt und dazu mit einer irren Kombination aus Masse, Tempo und Koordination. Selbst wenn er in den nächsten Jahren spielerisch nicht besser wird, ist der Preis locker gerechtfertigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Hat Pogba mal Mephmanjo die Freundin weggewienert? ;)

Bei Lukaku sag ich ja, dass er besser ist als hier dargestellt. Technisch limitiert ist er IMO im Vergleich zu anderen Topstürmern trotzdem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
und nachdem Russki bisserl weniger investiert hat, wurde man 2x 3.

Ein bisschen ist gut. In Jardmins erster Saison gingen mal kurz James und Falcao. Und richtige Topstars wurden nicht unbedingt geholt - vor allem nicht zu dem Zeitpunkt. Dass sich Bernardo Silva herausragend entwickelt hat ist klar, aber daran hat Jardim ja seinen Anteil.

15/16 hat man dann Martial, Carrasco, Kondogbia und Kurzawa verloren. Gegentransfers waren bspw. Fabinho für 6 Mio...

Also von irgendeiner Scheich Power war in Jardmins Amtszeit nun wirklich nichts zu spüren. Das hatte eher was von den Glazors bei Man United, bevor sie das eingenommene Geld reinvestiert haben...

Jetzt, in PSGs Saison 1 nach Ibra, wurde man Meister.

Also wenn ich PSG so im Hinspiel gegen Barca gesehen habe weiß ich nicht, ob der Ibra Abgang die jetzt so viel schwächer gemacht hat. Paris hat diese Saison 87 Punkte geholt. Im Meisterjahr 2014/2015 waren es 83. 2015/2016 war überragend mit 96 Punkten, aber: Monaco hat diese Saison 95 Punkte geholt. Also für mich ist das weniger ein Fall von PSG in Decline, sondern viel eher ein bärenstarkes Monaco. Die haben, mit großem Abstand sogar, die zweitmeisten Punkte in der Ligue 1 in diesem Jahrzehnt geholt. Und wie gesagt, nur ein Punkt weniger als PSG in deren überragender 15/16 Saison.

Ist alles ganz nett, aber wenn ich das damit vergleiche, was Klopp aus dem BVB gemacht hat, hat Jardim eigentlich quasi nichts gemacht.

Wenn du Jardim jetzt mit Klopps BVB Zeit (oder wegen mir Simeone bei Atletico) vergleichen musst, um es klein zu reden, zeigt sich aber mMn schon, in welchen Dimensionen wir hier reden. Hat Klopp in seiner BVB Prime noch beeindruckender gearbeitet? Vermutlich. Ist es noch krasser, was Simeone in Madrid aufgebaut hat? Wahrscheinlich ja. Aber alleine schon einen ernsthaften Vergleich mit den zwei machen zu können spricht dafür, dass Jardim derzeit der heiße Sh*t auf dem Trainermarkt ist. Und mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen, bevor du angefangen hast, Jardims Leistung kleinreden zu wollen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum diskutiert man den potenziellen Lukaku-Transfer mit 70 Mio als zugrunde liegende Ablösesumme? Er wird locker 100 Mio kosten.

Zum Auba-Vergleich: Ab wie viel man einen Spieler abgibt, und für wie viel man ihn kaufen würde, sind doch 2 Paar Schuhe. Ich würde aus BVB keine 60 Mio für Auba zahlen, würde ihn aber gleichzeitig niemals unter 70 Mio verkaufen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Wenns nach den portugiesischen Medien geht, hat Victor Lindelöf mittlerweile locker 7 mal bei United unterschrieben. Das ist noch nicht ganz Gaitan-Level, aber es geht in die richtige Richtung :laugh2:

Wobei ich diesmal tatsächlich davon ausgehe, dass das nach den Länderspielen fixiert wird. Mourinho hat da im Interview letztens seine "he's a player of another club"-Antwort gegeben ... das macht er normal nur bei Spielern, die auch wirklich holen will. Bei Bernardo Silva hat er dagegen damals klar verneint.

Ich hab von Lindelöf ehrlich wenig gesehen, aber was man so liest, könnte der vom Profil her gut zu Bailly passen. Und 35 Mio ist am heutigen Markt für nen jungen IV mit Potenzial auch nicht sooooo teuer ... Bailly war das letztes Jahr absolut wert und im Vergleich zu den ausgerufenen van Dijk-Preisen ist das schon okay.

Um Keane ists ein bisschen still geworden. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn man Jones und Smalling durch Lindelöf und Keane ersetzen würde. Smalling scheint ja wirklich ausschließlich neben Blind zu funktionieren, und die gefühlten 47 kombinierten Verletzungen der beiden jedes Jahr sind wirklich nervig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Leonard Slutsky wird neuer Coach bei PL-Absteiger Hull. Naja, da hätte es auch bessere und stabilere Stellen für die erste Auslandsstation gegeben ...

Morata ist sich laut dem Telegraph mit United einig.

Alvaro Morata has agreed a deal to join Manchester United and is now waiting for the Old Trafford club to negotiate a fee with Real Madrid.

It is understood Morata has agreed in principle to the terms that will be offered to him at United and the transfer is now in the hands of the two clubs.

Morata has told friends that he expects to be playing at Old Trafford next season and is looking forward to linking up with manager Jose Mourinho again.

He believes a move to United and guaranteed first-team football will enhance his prospects of starting for Spain at next year’s World Cup.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Leonard Slutsky wird neuer Coach bei PL-Absteiger Hull. Naja, da hätte es auch bessere und stabilere Stellen für die erste Auslandsstation gegeben ...

Morata ist sich laut dem Telegraph mit United einig.

da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt, wäre auf jedenfall ein guter Ersatz anstelle von Griezmann und auch besser glaube ich als Lukaku und Bellotti. Bin der Meinung das ich irgendwo gelesen hatte das Morata wohl gesagt haben soll das er nächste Saison mit James im selben Teeam spielen wird. das wäre dann ja auch ein Knaller, aber ManU und James hat man ja jetzt schon länger nichts mehr drüber gehört
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Marca berichtet jetzt auch, dass Morata Real mitgeteilt hat, dass er gehen will. Wenn da kein Griezmann-U-Turn mehr kommt, sollte das passen.

Ich freu mich, auch wenn Morata sicher überteuert ist ... aber er dürfte bei United gut reinpassen und ich sehe da schon Upside. Dass De Gea nicht in die andere Richtung wechselt (danke Zizou :love3:) ist die Kirsche ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
@Iron-Mike
Soweit ich weiß hat Morata das so direkt aber nicht gesagt. Das war viel mehr ein "vielleicht spielen wir in der nächsten Saison ja sogar wieder zusammen".
Also ich glaube bei James sind es noch einige Optionen, die offen sind.

Aber ja bei Morata sieht es jetzt sehr stark nach Manchester United aus und es würde mich überraschen, wenn der Transfer nicht zustande kommt. Es ist eigentlich nur noch die Höhe der Ablöse interessant.
Ein bisschen schade ist es schon, dass Morata R. Madrid nun wieder verlassen wird. Ist ja ein Eigengewächs, jung, Spanier und talentiert. Aber auf der anderen Seite einfach nicht kompatibel mit C. Ronaldo. Wäre wir nun 2 Jahre weiter und C. Ronaldo würde auf sein Karriereende zugehen, dann würde man Morata sicher behalten. Aber in der jetzigen Situation kann ich Spieler und Verein verstehen. Manchmal passt das Zeitfenster einfach nicht.

Ansonsten muss ich wohl mal ab jetzt meine Antipathie gegenüber Manchester United etwas ablegen. :D Denn Morata kann ich einfach nur alles Gute wünschen und drücke ihm die Daumen, dass er endlich eine Stammposition bei einem Topklub findet.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
haha ja wäre echt Nice glaube das mit Griezmann ist durch das Ding, und De Gea denke ich auch mal das er jetzt bleibt und mit Morata ja gaube das erst alles wenn es Safe ist, bei Griezmann war man ja auch angeblich fast durch und dann kam die schöne Nachricht naja mal abwarten finde Morata wäre auch die Idal Lösung wäre ne Bombe und zu James ja habe das gerade gefunden meinte das er wohl hofft das sie nächste Saison zusammen spielen werden. Naja mal gucken wie es weiter geht bin gespannt.
habe auch gelesen das die Verhandlungen mit Fabinho von Monaco auch fortgeschritten sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben