Internationaler Transfersommer 2017


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn ein Verein so doof ist, würde ich das natürlich auch so machen. Mit 22 Jahren hat er jetzt zumindest was das Geld angeht mehr oder weniger ausgesorgt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wenn ein Verein so doof ist, würde ich das natürlich auch so machen. Mit 22 Jahren hat er jetzt zumindest was das Geld angeht mehr oder weniger ausgesorgt.

o_O

Atleti hat gerade einem Ausnahmetalent für den Rest seiner Karriere die leverage genommen und du schreibst "wenn ein Verein so doof ist"? Klar, Saul hat ausgesorgt mit der Unterschrift, völlig klar. Und klar, Saul kann trotzdem irgendwann wechseln. Aber: Atletico muss zustimmen oder ein Verein bezahlt die 150 Mio AK. Erzwingen wird Saul einen Wechsel unterhalb der AK nicht können.

Der Vertrag hat für Saul Vorteile. Sonst hätte er ihn nicht unterschrieben. Aber definitiv auch für Atletico. Gehe bei der Laufzeit ehrlich gesagt davon aus, dass es eine jährliche Erhöhung um x Prozent gibt. Andernfalls ist Saul vermutlich 2024 total unterbezahlt, wenn man die Inflation im Geschäft Fußball aktuell sieht. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Berater das weiß. :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
In 9 Jahren kann einfach so viel passieren. Wenn der Typ sich nächste Saison einen Kreuzbandriss holt, wird der vermutlich ein Jahr umsonst bezahlt und wenn er danach sein altes Niveau nicht ansatzweise erreicht, ist das einfach heftig für Atletico. Dass Verträge für Spieler keine Bedeutung haben, hast du ja geschrieben. Bis auf die Tatsache, dass man für ihn wohl in jedem Fall eine fette Ablöse einstreichen wird, sehe ich einfach keinen Vorteil. Wenn er Atletico so liebt, hätten es 5 Jahre imo auch getan.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Saul scheint da ähnlich mit Atletico verwurzelt zu sein wie Koke ... der hat ja auch bis 2024 verlängert. Schön für beide Seiten. Im Endeffekt wird die AK keine große Hürde sein, wenn er doch mal wechseln will - in 5 Jahren sind 150 Mio. wahrscheinlich längst keine Rekordsumme mehr,
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Über den langen Vertrag kann der Verein eben auch solche Summen verlangen. Der Spieler hat seine nähere Zukunft abgesichert und der Verein kann ihn trotzdem meistbietend verhökern, wenn er seinem Talent gerecht wird.
Da haben beide Parteien etwas davon. Atleti hält über diese Masche mit den beiden Übervereinen Schritt. Die statten ihre Cracks mit langfristigen Verträgen aus, damit die AK in bombastische Höhen schießt. Selbst wenn man 1-2 davon abschreiben muss, macht man im Gegenzug oft alleine mit einem Spieler soviel Kasse, dass sich das rechnet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.180
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Aktiver Tag heute bei den Saints: Sam Gallagher hat einen neuen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben, Jack Stephens einen über fünf Jahre. Dazu hat man Jan Bednarek verpflichtet. Der polnische U21-Nationalspieler kommt für 6 Mio von Lech Posen. Kenne den Spieler nicht, vielleicht kann da ja @Cudi (wenn ich mich nicht täusche, kennst du dich in Polen etwas aus?) einige Worte zu ihm schreiben.

Habe Bednarek leider bewusst nie spielen sehen. Hatte bei der U21 EM nicht wirklich Zeit, um mir die polnischen Spiele anzuschauen. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
Wie kann Saul eigentlich seinen Vertrag für so lange verlängern? Ich dachte immer, dass es eine Obergrenze für Vertragsverlängerung gibt, die bei 5 Jahren liegt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
Okay, laut FIFA sind es wirklich 5 Jahren maximum. Ausser, nationale Gesetze erlauben länge längere Laufzeiten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Spektakulärer Tag wieder in der Donnarumma-Saga. Der Tag begann mit Gerüchten, wonach sich Donnarumma wohl von Raiola trennen wird ... welches Donnarumma mit dem Tweet "Donnarumma/Raiola - yesterday, today & tomorrow!" dann sofort abgeschossen hat. Am Abend erschien dann auf Donnarummas Instagram-Profil die Nachricht, dass er sich dazu entschieden habe, nach der U21-EM doch bei Milan zu verlängern. Doch jetzt hat er den Post gelöscht und getwittert, dass sein Instagram-Account gehackt wurde :laugh:

Diese Transfer-Saga hat mehr Wendungen als ein Film von M. Night Shyamalan. Nur nicht ganz so interessant.

Laut spot1 die die Gazzetta dello Sport zitiert (OK, wohl nicht die besten Quellen) will Raiola in der Tat wieder Gespräche mit dem Milan-Management aufnehmen. :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Gonalons zur AS Roma fix (5 Mio.)
Monaco holt Kongolo von Feyenoord (13 Mio.)
Everton zieht AK (6 Mio.) von Malaga's Sandro Ramirez
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Angeblich steht Di Maria kurz vor einem Wechsel zu Milan für 49 mio:eek:

Sollten die jetzt auch noch Di Maria holen, dann sind die mal sowas von save für mich in den CL Plätzen und vll. sogar erster Verfolger von Juve, wobei Napoli unter Sarri zu Beginn sicher das gefestigste Team hinter Juve sein dürfte.

Bisdato: Musacchio, Rodriguez, Kessie, Calhanoglu, Silva und Borini. Wenn sie noch Di Maria holen und das Theater mit Donna doch mit einer Verlängerung endet, dann kann man nur eine glatte 1 geben, hätten sich in allen Mannschaftsteilen verstärkt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.257
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings, Di Maria wäre echt die Krönung der ohnehin schon starken Transferperiode. Wie seiht das bei Milan eigentlich mit FFP aus? (ich kenne mich damit wirklich zu wenig aus..iwie kommt es mir so vor als würden die Topclubs ständig ohne Ende Geld verpulvern, also k.A. wie sich das wieder ausgleicht) ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Ähm, aus Italien hört man eher, dass Inter Di Maria will, weil Perisic angeblich doch den Abflug machen möchte...
:saint:

Von AC hab ich bisher "nur" via SportBild mit Berufung auf die "Sun" gelesen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.257
Punkte
113
Ort
Austria
bei Inter wünsche ich mir Di Maria schon länger.. aber momentan lässt mich der Beginn der Tansferperiode doch eher zweifeln, das Geld soll zwar da sein, aber wirklich aufgedreht hat Inter noch längst nicht. Skriniar ist ein talentierter AV, aber mehr war da noch nicht an Zugängen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
5 Neuzugänge beim FC Everton bislang.

- Jordan Pickford (29 Millionen Euro + 5 in Boni)
- Michael Keane (29 Millionen Euro + 5 in Boni)
- Davy Klaassen (27 Millionen Euro)
- Henry Onyekuru (8 Millionen Euro)
- Sandro Ramírez (6 Millionen Euro)

Damit hat man dann die Kohle, die für Lukaku reinkommen dürfte, wohl auch schon wieder verbraten ... inwiefern Ramirez/Onyekuru diesen Verlust auffangen können, wird sich zeigen. Pickford, Keane und Klaassen kosten allesamt eine ordentliche Stange Geld, aber auf dem Feld sind das sicher Upgrades. Gerüchteweise hätte man auch noch gerne Gylfi Sigurdsson von Swansea.

Abgegeben hat man bislang Cleverley (für 9 Mio zu Watford) und, gezwungenermaßen, Deulofeu per Rückkaufklausel an Barca (12 Mio). Neben Lukaku dürfte man auch den seit längerem unglücklichen Barkley verkaufen ... da wird immer wieder Tottenham als mögliche Destination ins Spiel gebracht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Jay Rodriguez hat Southampton gestern in Richtung von West Brom verlassen. Die Baggies überweisen für ihn 13,7 Millionen für ihn. Durch Bonuszahlungen kann die Summe noch auf 17,1 Millionen steigen.

War immer einer meiner Lieblingsspieler bei den Saints. Der Kreuzbandriss 2014 hat mir damals schon fast das Herz gebrochen, Rod war damals gerade drauf und dran, durch die Decke zu gehen. Gerade nochmal nachgeschaut, 15 Tore in 33 Spielen waren es, bevor ihn der Kreuzbandriss über ein ganzes Jahr ausser Gefecht genommen hat. Als er endlich langsam wieder in Form gekommen ist, hat ihn die Knöchel-OP wieder ein halbes Jahr raus genommen. Glücklicherweise ist er die vergangene Saison verletzungsfrei geblieben, konnte aber natürlich kaum an die Leistungen vor den Verletzungen anknüpfen. Nun geht es für ihn hoffentlich bei West Brom wieder bergauf, gönnen würde ich es ihm so sehr.

Bislang ein ziemlich ruhiger Sommer im Süden von England, jedenfalls bei Southampton. Verpflichtet hat man bislang nur Bednarek, Gazzaniga kam von seiner Leihe von Rayo Vallecano zurück, dürfte aber keinerlei Rolle spielen. Auf der Abgangsseite stehen nebst Rodriguez bislang Isgrove (zu Barnsley), Caceres und Martina, deren Verträge nicht verlängert wurden und Hassen, dessen Leihe ich sowieso nie verstanden habe...
Für weitere Abgänge hat es durchaus noch einige Kandidaten im Kader. Gazzaniga wird man wohl versuchen, irgendwie nach Spanien zu verschiffen, hat ja in der LaLigaB durchaus Werbung in eigener Sache gemacht. Von Gardos würde ich mich persönlich auch gerne trennen, der war vor seinem Kreuzbandriss schon ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor. Dazu wird schwer über einen Abgang von Clasie gemunkelt. Als Wanyama-Nachfolger gekommen, ist er nie wirklich bei Southampton angekommen, die Erwartungen an ihn wurden eigentlich nie erfüllt. Bei Pied erwarte ich eigentlich einen Abgang, der war wohl einer der Lieblinge von Puel bei Nizza. Auch ein Abgang von Long erscheint mir persönlich realistisch. Im Sturm steht er hinter Gabbiadini und Austin, auf rechts wird er sich wohl hinter Redmond und Sims anstellen müssen. Kandidaten für eine Leihe dürften wohl vor allem Reed, McQueen und unter Umständen auch Sims oder Gallagher sein. Bei letzteren gehe ich aber weniger davon aus.

Ich persönlich erhoffe mir noch einen gestandenen IV als Partner von VvD. Auch wenn Yoshida und Stephens das letztes Jahr ordentlich gemacht haben, bin ich mir dabei noch immer nicht zu 100% sicher, ob die beiden auch das Wahre sind. Ich selbst war nie Fan von Yoshida, da sein Vertrag 2018 ausläuft, könnte es da auch sein, dass man da noch etwas Geld machen will. Stephens ist noch jung und in meinen Augen noch nicht so weit. Desweiteren muss noch ein Backup für rechts hinten her, denn der Posten ist nach dem Abgang von Martina nun frei. Auch einen Backup für Romeu im Mittelfeld ist mit einem allfälligen Abgang von Clasie noch nötig. Auch auf der Position des Linksaussen ist hinter Tadic noch eine Lücke im Kader. Konkrete Gerüchte gibt es zurzeit nicht, vor allem keine, welche mich nun völlig vom Hocker hauen.

Momentan dürfte das ganze wohl so aussehen:
Forster (McCarthy) - Cédric (?), van Dijk (Bednarek), Stephens (Yoshida), Bertrand (Targett) - Ward-Prowse (Höjbjerg), Romeu (Clasie) - Redmond (Long), Boufal (Davis), Tadic (Sims) - Gabbiadini (Austin, Gallagher)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Momentan dürfte das ganze wohl so aussehen:
Forster (McCarthy) - Cédric (?), van Dijk (Bednarek), Stephens (Yoshida), Bertrand (Targett) - Ward-Prowse (Höjbjerg), Romeu (Clasie) - Redmond (Long), Boufal (Davis), Tadic (Sims) - Gabbiadini (Austin, Gallagher)
Boufal als Starter und nicht auf der Liste der potenziellen Abgänge? Das überrascht mich doch ;) vielleicht hab ich auch nur die falschen Spiele gesehen, aber den hatte ich eher als Transferflop im Kopf. Aber wer weiß, in Jahr 2 geht ja manchmal plötzlich was ...

Ansonsten gefällt mir der Kader eigentlich ganz gut, Puel hat da IMO schon recht wenig rausgeholt. Wäre schön, wenns wirklich mal ein ruhigerer Sommer wird mit weniger Kaderverschiebungen, dafür mehr Stabilität.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Boufal als Starter und nicht auf der Liste der potenziellen Abgänge? Das überrascht mich doch ;) vielleicht hab ich auch nur die falschen Spiele gesehen, aber den hatte ich eher als Transferflop im Kopf. Aber wer weiß, in Jahr 2 geht ja manchmal plötzlich was ...

Ansonsten gefällt mir der Kader eigentlich ganz gut, Puel hat da IMO schon recht wenig rausgeholt. Wäre schön, wenns wirklich mal ein ruhigerer Sommer wird mit weniger Kaderverschiebungen, dafür mehr Stabilität.

Es stimmt, dass Boufal noch nicht wirklich grossartig gescort hat bislang, aber was er da teilweise gezeigt hat, war schon ganz feiner Fussball. Bislang ist er noch zu verspielt, übertreibt es im Dribbling. England ist nicht Frankreich, was die defensive Härte angeht. Der zusätzliche Übersteiger, der bei Lille noch funktioniert hat, ist in der Premier League einer zu viel. Ich habe aber das Gefühl, dass er in der kommenden Saison durch die Decke geht. Er hatte zudem durch die ganze Saison immer wieder mit Wehwehchen im Knie zu kämpfen.

Im zweiten Teil gehe ich mit dir mit. Mit Platz 8 hat Puel das Minimalziel erreicht, aber auf eine sehr enttäuschende Art und Weise. Der Abstand auf den siebten Rang war viel zu gross, nach hinten hätte es gerade so gut auch Rang 13 sein können (Stoke auf diesem Rang nur zwei Punkte dahinter). Der Kader hat das Potential, um weiter oben mitzuspielen. Southampton hat mit diesem Grundgerüst definitiv die Möglichkeit, sich dauerhaft in den Top 8 der Premier League zu etablieren, was man sich selbst sicherlich auch als Ziel gesetzt hat.
 
Oben