Internationaler Transfersommer 2017


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
Wobei ich sagen würde, dass D in den letzten 3 Jahren alles andere als Top 3 war. Da gab es die Bayern, mit Abstand noch den BVB, sonst nichts. Gladbach mal noch als Frischling, aber wirklich gerissen haben die konstant auch nichts. Wenn man sich anschaut, was die sonstigen internationalen Teams so geleistet haben (VfB und Hannover in Liga 2, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg waren alle näher am Abstieg als am Europapokal). Mal schauen, wie es im in der neuen Saison aussieht, denn vom Potential her würde ich die Buli schon vor Frankreich sehen. Italien wird interessant, wenn die Mailänder Vereine mal wieder ordentliche Leistung abliefern und zu den aktuell großen 3 aufschließen können
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der Durchschnittsplatzierung fällt Frankreich ab, in England fällt die "Dichte" der ersten 4 auf (was ja auch die Liga bestätigt).

Gerade in England ist es doch auch so, dass es die klassische Top 4 nicht mehr so wirklich gibt. Früher wurden die Spurs bspw. kaum in eine solche Spitzengruppe nicht reingezählt, weil es nur die klassischen Großvereine gibt. Die Englische Liga hat aktuell eine mehr oder weniger feste Top 6 mit Chelsea, Tottenham, Arsenal, 2x Manchester und Liverpool, die bis auf kleinere Ausnahmen (Leicester) die Spitzenplätze seit einigen Jahren unter sich ausmachen.

Soetwas gibt es in der Spitze gerade in Deutschland oder den anderen Ligen eher weniger. In Deutschland und Frankreich gibt es eine Top 1,5 (Bayern und PSG und mit Abstrichen Dortmund und Monaco, früher eher Lyon). In Italien nur Juve, wobei ich dort auch auf eine spannendere Liga hoffe. Die Roma und Neapel waren auch nur wenige Punkte dahinter dieses Jahr und die Mailänder sorgen hoffentlich auch bald für mehr Qualität.

Spanien hat eine klassiche Top 3, eine festgemauerte Nummer 4 (FC Sevilla) und danach mit Bilbao, Villarreal und Konsorten noch einiges an Qualität zu bieten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Gerade in England ist es doch auch so, dass es die klassische Top 4 nicht mehr so wirklich gibt. Früher wurden die Spurs bspw. kaum in eine solche Spitzengruppe nicht reingezählt, weil es nur die klassischen Großvereine gibt. Die Englische Liga hat aktuell eine mehr oder weniger feste Top 6 mit Chelsea, Tottenham, Arsenal, 2x Manchester und Liverpool, die bis auf kleinere Ausnahmen (Leicester) die Spitzenplätze seit einigen Jahren unter sich ausmachen.
wobei das aus meiner Sicht in Zukunft sogar eine Top 7 wird. Everton hat zu viel Geld und arbeitet viel zu professionell, um da außen vor zu bleiben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
wobei das aus meiner Sicht in Zukunft sogar eine Top 7 wird. Everton hat zu viel Geld und arbeitet viel zu professionell, um da außen vor zu bleiben.

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Wobei ich da noch überhaupt nicht einschätzen kann, inwiefern man die Tore von Lukaku ersetzen kann. Die Verpflichtungen von Klaassen, Schneiderlin und insbesondere Keane gefallen mir sehr gut. Bin sehr gespannt auf 1.) wie viel hat Rooney noch im Tank bzw. wie motiviert ist er noch? Stichwort: Disziplin bzw. Faulheit und 2.) wie sich Sandro in der PL schlagen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube nicht an Deutschland = Top 3 und Frankreich = Bum, genau so wenig wie andersherum natürlich

Bum ist, selbst polemisch formuliert, natürlich Blödsinn. Hinter der BL sehe ich Frankreich aber, wie gesagt, auch. Aber ja, da kann man darüber diskutieren, die Unterschiede sind nicht sonderlich groß. Über La Liga an #1 aber mMn nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Arsenal hat angeblich Interesse an Seri, der Lt. Nizza-Präsident lediglich für die eingetragene AK von 40 Mio. zu haben sein soll...

Wäre mMn trotzdem wieder ein sehr guter Deal der Gunners...
 
G

Gast_481

Guest
Äh, nein!? La Liga hat regelmäßig zwei bis drei Teams im CL Halbfinale und stellt sehr häufig den Gewinner (in diesem Jahrzehnt haben aus dem Kopf heraus nur Inter und Bayern als nicht-spanische Teams die CL gewonnen). Beste Liga in der Spitze? Objektiver check. La Liga ist außerdem regelmäßig sehr erfolgreich in der EL. In der Breite die beste Liga? Objektiver check.

Seriöse Vergleichen zwischen England, Deutschland, Frankreich und Italien sind in der Breite schwer. Aber dass La Liga heraussticht muss man mMn anerkennen, egal ob man die spanische Liga von ihrem Stil her mag oder nicht.

Aus welcher spanischen Stadt ist Chelsea?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
https://www.transfermarkt.de/totten...dquo-nicht-nachhaltig-ldquo-/view/news/282729

Levy macht schon echt gute Arbeit und es ist schon ziemlich geil dass er mit seiner Strategie, nicht mehr auszugeben als einzunehmen vergangene Saison vor den Manchaster Clubs gelandet ist. Auch die Saison zuvor hat sich Tottenham für die CL qualifiziert und wenn ich mir deren Transferbilanze so angucke, nehmen wir die letzten 5 Jahre:

2012/2013: - 5,4 mio
2013/2014: + 13,5 mio
2014/2015: - 4,3 mio
2015/2016: + 16,5 mio
2016/2017: - 31,3 mio
2017/2018: bisdato + 80,2 mio

Tottenham könnte sicherlich ohne Probleme jedes Jahr 50-100 mio an Transferminus haben, sie gehören zu den top6 in der PL, seit paar Jahren sogar top4 und spielen dazu CL, die Gelder die sie einnehmen dürften enorm hoch sein und trotzdem bewegen sie sich im Endeffekt bei 0 und geben die Kohle lieber in Infrastruktur aus. Tottenham könnte bis zum Ende dieser Transferperiode noch 80 mio ausgeben und würde immernoch kein Minus haben, dennoch haben sie eine Truppe die wieder um die CL Plätze mitspielen wird. Die Transferphilosophie ist auch ziemlich nice, junge, talentierte Kicker wie Alli zu Nationalspieler formen. Vor allem setzen sie auch auf einheimische Spieler, der Kern der Nationalmannschaft mit Walker(ok der jetzt bei City), Dier, Alli, Kane besteht aus Tottenhamkickern.

Tottenham bildet schon die große Ausnahme in der PL, vor allem in der Spitzengruppe. Ich würde ihnen endlich mal einen Titelrun wünschen, zudem dürfen sie auch endlich mal in der CL die Gruppenphase überstehen, bin aber davon überzeugt dass es demnächst mal einen knall macht und sie endlich zünden, die Jungs haben jetzt genügend Lehrgeld bezahlt und sind zusammen auch gereift. Neues Stadion soll ja auch zur Saison 2018/2019 fertig sein, gefällt mir richtig gut was die da veranstalten.

Finde passt hier super rein bei dem ganzen Transferwahn der gerade läuft, Tottenham geht da einen etwas anderen und gesünderen sowie kreativeren Weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
ja gut, aber die Aussagen sind auch scheinheilig. Levy macht extrem gute Arbeit, aber er selbst hat auch schon 30 Millionen für jemanden wie Son rausgehauen, ist ja nicht so, als ob der allergisch gegen große Transfers wäre. Er kann halt grad nicht, weil die jeden Cent fürs Stadion sparen müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
ja gut, aber die Aussagen sind auch scheinheilig. Levy macht extrem gute Arbeit, aber er selbst hat auch schon 30 Millionen für jemanden wie Son rausgehauen, ist ja nicht so, als ob der allergisch gegen große Transfers wäre. Er kann halt grad nicht, weil die jeden Cent fürs Stadion sparen müssen.

Was ist das Problem wenn jemand 30 mio für Son raushaut aber nicht mehr ausgibt als er einnimmt? Eher nimmt doch Tottenham deutlich mehr ein als sie ausgeben. Beim BVB ist es doch das gleiche, da geht man los und gibt 30 mio für Schürrle aus aber schaut dass man auf garkeinen Fall zuviel minus macht. Beide sind auf hohem sportlichen Niveau aber bewegen sich finanziell innerhalb der Rahmen und dort wiederum sind schon auch paar fragwürdige Entscheidungen dabei, ändert aber an der Gesamtphilosphie nichts.

Ist doch schmarrn dass Tottenham jeden Cent fürs Stadion sparen muss, die nehmen soviel Kohle ein und gehen bei Transfers nicht ins Minus, wenn die selbst 80 mio Transfereinnahmen nicht ausgeben, dann bezahlen die ihr neues Stadion direkt komplett ab. Aber Tottenham wird noch ein paar Moves machen, soviel man mitbekommt bieten die eine ordentliche Stange Geld für Barkley, der von Koeman bestätigt, den Verein verlassen wird. Tottenham muss vor allem die 80 mio nicht fürs Stadion zur Seite legen, da langen auch die TV Gelder + CL Einnahmen, die können locker die Transferkohle wieder raushauen und ich glaube die werden auch noch gut was raushauen, aber am Ende trotzdem kein Minus haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
die Kosten für das neue Stadion werden insgesamt auf 800-900 Millionen Euro geschätzt. Glaubst du, die Spurs zahlen das aus der Portokasse? :crazy:

Müssen die Kosten innerhalb von paar Jahren abbezahlt werden? 800-900 mio sind natürlich eine heftige Hausnummer, aber die werden jedes Jahr eine gewisse Summe gesetzt haben was sie zahlen werden, glaube nicht dass die jetzt jeden Cent der Transfereinnahmen aus diesem Sommer fürs Stadion zur Seite legen, zeigt ja auch das Interesse an Toljan/Cancelo/Pereira, Barkley und co., sie sind nicht die ersten die ein neues Stadion bauen und trotzdem nebenzu sportlich sich verbessern möchten, zumal wir hier nicht von einem finanziell durchschnittlichen Verein sprechen. Die gehen halt nicht los und geben 100+ mio Netto für neue Spieler aus wenn sie so eine neue Arena hinstellen, aber auf Transfereinnahmen sind die auch nicht angewiesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin mir sicher, dass es da einen vernünftigen Zahlungsplan gibt, der die Spurs nicht zu sehr einschränkt. Aber man darf sich nichts vormachen, natürlich wird so ein Verein ein solches Bauvorhaben ein paar Jahre lang "spüren", auch bei den Tätigkeiten auf dem Transfermarkt. Ursprünglich hatte man ja auch "nur" 400-500 Millionen Euro veranschlagt, aber die Kosten sind da gegen Ende der Planungsphase regelrecht explodiert. Zudem kommt noch die Miete fürs Wembley dazu, die ist mit fast 20 Millionen Euro auch nicht sooo ohne (auch wenn sich die Spurs sicher sind, dass sie das mit der höheren Kapazität wieder reinkriegen, aber das wird man halt erst sehen, wie voll das Wembley wirklich wird).

Natürlich ist "jeder Cent sparen" von mir etwas übertrieben ausgedrückt gewesen. Levy ist auch ohne Frage ein überragender Geschäftsmann, da besteht für mich überhaupt keine Frage ... aber wie gesagt, seine Aussagen muss man da auch im Kontext sehen. Jeder nutzt die Möglichkeiten aus, die er hat. Und Levy hat halt nicht die Möglichkeiten, die andere haben. Da ists in seiner Position jetzt relativ leicht, den moralischen Zeigefinger zu bringen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Youri Tielemans könnte Anderlecht in diesem Sommer auch noch Leander Dendoncker verlieren. Der wird in belgischen Medien unter anderem mit Man United in Verbindung gebracht, und eine finanzielle Schmerzgrenze gibts auch:

Herman Van Holsbeeck, Anderlecht’s sport manager (similar to a director of football) is quoted by Friday’s Het Belang van Limburg as saying: “We want to cherish him, but if a club is willing to pay between 25 and 35 million, we have a problem. Against Manchester United, he has shown twice that he has the potential to play at a top European club. We are lucky that the Champions League will not start until September, otherwise we’d have certainly lost him. We would like to see Leander here another year, to work together for a transfer next summer. Just as we did with Tielemans."

http://sportwitness.co.uk/e25-30m-problem-clarity-dendoncker-threshold-man-united-links/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Galatasaray have been closely linked with Manchester United midfielder Marouane Fellaini. In fact Turkish outlet Ajansspor claim that Fellaini has agreed personal terms with Galatasaray. Galatasaray sporting director Cenk Ergun has responded to the latest reports, confirming that talks are underway. The transfer has yet to be complete but the Lions have made an approach for Fellaini and are closing in on a deal.

“There will be surprises, we are in talks with Fellaini,” Ergun said. “We have made an approach, we are close and if we get Fellaini we will end our pursuit of N’Diaye. We need a player like Fellaini who can shuttle around in midfield.”
http://turkish-football.com/we-are-...-struck-deal-with-turkish-giants-galatasaray/

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Di Marzio schrieb:
Matic-United are close to an agreement. The Serbian midfielder has decided that he should play for the Red Devils next year, happy to be under José Mourinho's orders once again since both of them were at Chelsea a couple years ago. Contacts between the club and the player continue even if Juventus were also interested in him as they saw Matic as one of the ideal reinforcements for their midfield. Mourinho has made a decisive move while Juventus hasn't done a lot to find alternatives; as there are a lot of difficulties for Emre Can since Liverpool don't want to lose him, they are going after N'Zonzi and Matuidi: the PSG player is the main target now.
ich will gar nicht wissen, wie teuer das wird ... aber Hauptsache, man kriegt den Deal jetzt irgendwann mal über die Ziellinie.

An den Fellaini-Gerüchten ist tatsächlich was dran, Galatasaray zeigt ernstes Interesse. Wäre dann interessant, ob man nach Matic noch einen zweiten Mittelfeldspieler holt, wenn Fellaini geht. Persönlich würde ich dann auch noch Leander Dendoncker holen. Realistischer scheint aber zu sein, dass Fellaini doch bleibt und die Mittelfeldplanungen dann abgeschlossen sind. Aber hey, man wird ja träumen dürfen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Was sich Conte und Chelsea dabei denken, kann ich mittlerweile ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Auf der einen Seite versucht man wohl durch die Erlöse von Oscar, Matic, Ake, unzähligen Talenten etc. die gesamten Transferausgaben dieses Sommers wieder zu refinanzieren, was vernünftig ist, auf der anderen Seite schröpft man den Kader ja völlig. Mit Ake, Chalobah und Abraham hat man drei der größten eigenen prospects überhaupt gehen lassen und hat nur noch wenige HG Spieler im Kader. Ein far cry im Vergleich zu von vor Jahren als gleichzeitig Terry, Ashley und Joe Cole, Lampard, Cahill, Bertrand Stammspieler waren. Aber noch schlimmer Conte lässt auch noch Matic gehen, obwohl Bakayako nach seiner Knie-OP erst im September wieder spielen kann. Damit reduziert sich das gesamte Mittelfeld zunächst auf Kante und einen uralten Fabregas...Dazu fällt Hazard bis mindestens Herbst aus, Pedro hatte eine Gehirnerschütterung und abgefangen hat man das mit keinem einzigen Spieler, weder aus dem eigenen Nachwuchs, noch mit vernünftigem Scouting. Über gute Leute wie Baker, Boga, Kennedy braucht man nicht zu reden, weil sie sowieso keine Chance bekommen werden.

Alonso und Moses bleiben weiterhin die einzigen beiden "wing backs" in Contes System. Azpilicueta und Willian können das spielen, aber die werden auf anderen Positionen dringend gebraucht. Dass Juventus auch Sandro ziehen lässt, daran glaube ich nicht. Christensen soll wohl bleiben und den einen oder anderen Spieler für das ZM und für Außen wird man wohl holen, aber das ist doch alles sehr dünn und Stand jetzt erheblich schlechter als der Kader der letzten Saison, da Morata und Batman erst einmal Costas Produktivität ersetzen muüssen, auch wenn der Spanier imho eine sehr gute Verpflichtung war. Cahill, Luiz und Azpi sind eingespielt und ein Top-Trio, aber mit Schwächen, die imho weder Rüdiger, noch Christensen ausgleichen können und man wird nicht wieder das Glück haben, dass fast durch die gesamte Saison hinweg alle Leistungsträger unverletzt geblieben sind. Das mag aufgrund der Transfers von Bakayoko und Morata vielleicht absurd klingen, aber bisher ist das aus meiner Fan-Sicht dann doch ein enttäuschender Sommer bisher. Die erste 11, wenn fit, ist top und sehr gut auf Contes Taktik zusammengestellt, 2+, aber dahinter hat man kaum Optionen für eine Rotation, die es ermöglichen würde in allen Wettbewerben weit zu kommen. Ob man den Schaden dieser Fehlplanungen noch im August auf dem Markt beheben kann, bezweifle ich doch stark.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Danke Max :thumb:Ja ich bin ein wenig vom Fußball abgekommen, hab aber immer mal ein Auge auf deine/eure allumfassenden Beiträge geworfen, das hat im Grunde immer ausgereicht. :D Contes erste Saison wollte ich mir allerdings nicht entgehen lassen. Wie würdest du eigentlich Uniteds bisherigen Sommer (Matic inklusive) bewerten? Der Kader ist imho mittlerweile homogen und punktuell gut zuammengestellt, gefällt mir als Gesamtkader besser als der von Chelsea. Hättet ihr eine bevorstehende Saison ohne Europapokal und Verletzungen wie die Blues letzte Saison, würde es vielleicht auch zur Meisterschaft reichen. Ich denke Tottenham ist nächste Saison endlich mal dran, dahinter wohl City/United und Chelsea/Liverpool/Arsenal kämpfen um Platz 4, aber das gehört eher weniger in diesen Thread.
 
Oben