Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das liest sich alles immer schön.:D
Was würde ich dafür geben mal alle Teams gegeneinander antreten zu lassen um zu sehen welches das beste ist :saint:

Nein, Spaß beiseite: Ich bin echt gespannt was noch so kommt, da ich jetzt wirklich gar keinen Plan mehr hab wer wen hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
So, ich weiß ihr könnt die Spannung kaum noch aushalten, folgende 20 User haben ihre Stimme abgegeben:

GSWarriors
John Lennon
Heiko2180
SejadDrobny
Steph Curry
NextGeneration
Justice
schlomo23
Tuco
nbatibo
Alice
Shakey Lo
Capitano
Max Power
giko
MomoDiabang
Cudi
liberalmente
JerryWest
Landei007



Danke an alle Beteiligten! :rocky:


Los gehts gleich mit dem 8. Platz, was mir in dem Fall schon ein wenig Leid tut...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
--- Gruppe A---


. . . . . . .
images

Steph Curry
. . . .Sachsen Stars

  • 4 Punkte
  • 2/19 Votes



gdfeoxqk.png



----------------------------------------------------------------

abE4wAkaiU.jpg


Steph Curry
David Alaba | 22.000.000
Michael Carrick | 11.000.000
Kevin Strootman | 13.000.000
Marc Bartra | 5.000.000
Wilfried Bony 12.000.000
Daniel Agger | 19.000.000
Viktor Fischer | 7.000.000
Xherdan Shaqiri | 15.000.000
Dusan Basta | 7.000.000
Rene Adler | 9.000.000
Sebastian Rode | 9.000.000
Alessandro Diamanti | 8.000.000
Toby Alderweireld | 10.000.000
Ivica Olic | 3.000.000


Einschätzung Heiko:
+ mobile, schnelle Viererkette
+ Doppelsechs
- individuelle Qualität in der Offensive
- System mit Dreierkette und Fischer auf der Bank hätte mir besser gefallen


Kann ich mich im Prinzip anschließen, das "zentrale Dreieck" um Carrick, Strootman und Diamanti gefällt mir gut, wobei auch "nur" Carrick wirklich überragt. Ansonsten kann man leicht das Gefühl bekommen, dass die Mannschaft nach vorne immer mehr Qualität verliert und es insgesamt ziemlich an "Leadership" mangelt. Aus meiner Sicht größter Fehler war vielleicht Alaba mit sehr guter Draftposition so teuer einzukaufen. Auch die Bank mit Rode, Bartra und Olic scheint recht teuer (=> 17 Mio), so einer wie Rode ist aus meiner Sicht sehr gut für die Kaderbreite in stärkeren Teams, aber als "Joker" wohl nicht die effektivste Wahl.
Naja, hinterher ist man immer schlauer; 4 Punkte klingen zwar hart, aber irgendwen muss es ja treffen... :saint:

MFW+Break+s+over+and+i+have+homework.+Sad+but+true_fe7e81_4341859.gif




Nach dem Mittag Platz 7...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
schicke Präsentation Alice :thumb:

das Team von Steph hat mir prinzipiell nicht schlecht gefallen (für mich ist kein Team wirklich abgerissen), allerdings gabs da doch leider einige Schwächen. Irgendwie muss Bony ja mit Bällen gefüttert werden und da hat mich persönlich die Flügelzange Fischer/Shaqiri nicht überzeugen können. Da hat Steph vielleicht ein bisschen zu sehr nach Potenzial gedraftet. Die Bank fand ich auch eher unterdurchschnittlich. Über Dusan Basta kann ich persönlich nicht viel sagen, kenne den zu wenig - habe Steph das aber nicht als Nachteil ausgelegt, ist ja mein Problem, wenn ich den Spieler nicht so gut kenne ;) Strootman/Carrick fand ich aber eine sehr nette Idee und über Diamanti und Bony kann man auch nicht meckern. Hab mich schwer getan, zwei Teams rauszupicken, die ohne Punkte bleiben - es war einfach sehr eng und der "Nuller" ist zumindest bei mir ein Zeichen für die Stärke des Feldes, nicht für die Schwäche dieser beiden Teams ... denn nett sind auch diese in jedem Fall.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Bei mir war das relativ eng bei den letzten dreien. Am Ende hat die durchdachte Präsentation den Auschlag für steph gegeben.

Ansonsten kann man leicht das Gefühl bekommen, dass die Mannschaft nach vorne immer mehr Qualität verliert und es insgesamt ziemlich an "Leadership" mangelt. Aus meiner Sicht größter Fehler war vielleicht Alaba mit sehr guter Draftposition so teuer einzukaufen. Auch die Bank mit Rode, Bartra und Olic scheint recht teuer (=> 17 Mio), so einer wie Rode ist aus meiner Sicht sehr gut für die Kaderbreite in stärkeren Teams, aber als "Joker" wohl nicht die effektivste Wahl.

Die Defensive hat mir ganz gut gefallen, nach vorne hin wurde es tatsächlich etwas dünn. Die Bank hat mir ganz gut gefallen, vor allem Olic ist der perfekte Einwechselspieler.

Steph ist halt die Bayern-Affinität etwas zum Verhängnis geworden. Shaqiri ist ein toller Spieler, aber in diesem Spiel einfach zu teuer. Die offensiven Drei bestehen aus einem Holland-Bomber, einem Holland-Talent und einem Einwechselspieler. Da gab es (leider) mehr Qualität bei anderen Teams.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Wird bei mir nicht angezeigt.

Grundsätzlich eine schöne Präsentation. :thumb: Da jetzt eh herauskommt, wer wie abgestimmt hat, kann ich auch offenlegen, warum ich wie abgestimmt habe. Die Viererkette von Steph hat von mir 4 von 10 Punkten bekommen. Agger ist einfach nicht mehr das, was er mal war (vor ein paar Jahren hätte ich ihn noch anders bewertet). Alaba ist Top, aber die rechte Seite der Viererkette hat mir nicht gut gefallen. Da konnte dann auch Adler nichts mehr herausreisen. Das Mittelfeld (also Strootman, Carrick und Diamanti) 6 Pkt, der Angriff 6 Pkt und wie passt es zusammen auch 6. Waren am Ende 22 Punkte und hat recht knapp nicht zu Platz 5 gereicht (diese Mannschaft hatte 23 Punkte).

Mir hat, ich denke, das wird offensichtlich, der wirklich starke Mannschaftsteil gefehlt. Lustigerweise hat mein letzter Platz einen sehr, sehr starken Mannschaftsteil, dafür fand ich den Rest wirklich nicht gut.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
:cry::cry:

Nul Punkte für alle von mir beim nächsten mal :kgz:
Nein Quatsch, macht mir nix da ich nach dem Draft selber gemerkt hab das vorn dann doch bisschen wenig da ist :mensch:
Aber immerhin hab ich mal viele viele neue Spieler kennengelernt, allein das war's schon wert. Nächstes mal seit ihr dann alle dran, da kenn ich mich ja besser aus :p

Edit: Ein Glück bin ich in der Online Asso, sonst hätt ich jetzt 0 Punkte :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Edit: Ein Glück bin ich in der Online Asso, sonst hätt ich jetzt 0 Punkte :D

Dein Dasein als Bayern-Groupie hat das wieder aufgewiegelt. :D

Bei den Einzelspieler-Vergleich haben Alaba und Adler in ihren Kategorien gewonnen. Agger noch einige Punkte gesammelt. Dadurch kam die Defensive auch sehr ordentlich weg. Die Offensive hat immerhin noch für Platz 5 gereicht, da gefielen mir die Alternativoptionen mit Olic ganz gut und Bony hat zwar nicht in einer guten Liga überzeugt, aber dennoch sind 31 Tore extrem beeindruckend.

Ausschlag für Platz 5 hat dann wirklich nochmal die Präsentation gebracht, da Platz 5-7 eng beieinander waren. Und das hat nichts mit der Asso zu tun. Und Landei stand sicherlich auf dein jugendliches Team.:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dein Dasein als Bayern-Groupie hat das wieder aufgewiegelt. :D

Bei den Einzelspieler-Vergleich haben Alaba und Adler in ihren Kategorien gewonnen. Agger noch einige Punkte gesammelt. Dadurch kam die Defensive auch sehr ordentlich weg. Die Offensive hat immerhin noch für Platz 5 gereicht, da gefielen mir die Alternativoptionen mit Olic ganz gut und Bony hat zwar nicht in einer guten Liga überzeugt, aber dennoch sind 31 Tore extrem beeindruckend.

Ausschlag für Platz 5 hat dann wirklich nochmal die Präsentation gebracht, da Platz 5-7 eng beieinander waren. Und das hat nichts mit der Asso zu tun. Und Landei stand sicherlich auf dein jugendliches Team.:D

Ich dachte immer dafür bekomm ich extra Punkte :saint:

Meine Defensive gefällt mir richtig, richtig gut, aber es hört auf wenn ich mir alles vor Strootman und Carrick anschaue ;)
Shaqiri da als besten Mann, vielleicht nicht so clever. Aber da kann man nur lernen...

Von Landei hab ich mir 10 Punkte erwartet :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meine Defensive gefällt mir richtig, richtig gut, aber es hört auf wenn ich mir alles vor Strootman und Carrick anschaue ;)

Ist bei mir eher umgekehrt, wie ich geschrieben habe. Bony und Shaqiri finde ich an sich nicht schlecht (nicht überragend, aber OK), aber Fischer ist eben nicht optimal. Da noch einen halbwegs gelungenen "Kracher" und der Angriff wäre schon sehr passabel gewesen.

Shaqiri da als besten Mann, vielleicht nicht so clever. Aber da kann man nur lernen...

Gute Einstellung.

Von Landei hab ich mir 10 Punkte erwartet :saint:

Das hätte dann schon Eurovision Songcontest Ausmaße. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
--- Gruppe A---


. . . . . . . . . .
images

-NextGeneration
. THE SWISS CHEESE-SHOOTERS

  • 28 Punkte
  • 7/19 Votes



ufmxvhly.png




---------------------------------------------------------------

abE5ADwai7.jpg



-NextGeneration (Alter: 25,9)
Lukas Piszczek | 12.500.000
Paul Pogba | 12.500.000
Jackson Martinez | 14.000.000
Raphaël Varane | 20.000.000
Jeremy Mathieu | 9.000.000
Moussa Dembélé | 21.000.000
Valentin Stocker | 5.000.000
Eliaquim Mangala | 8.500.000
Carlos Vela | 16.000.000
Blerim Dzemaili | 7.000.000
Roman Bürki | 1.750.000
Alvaro Morata | 9.000.000
Alessio Cerci | 10.000.000
Nemanja Pejcinovic | 3.000.000




Einschätzung Heiko

+ Viererkette
+ Dynamik und Power
- Qualität in der Offensive
- Spielgestalter?

Auch hier sehe ich das ähnlich. NextGeneration ist bei mir knapp an der Punktevergabe vorbeigerutscht - in der Offensive fehlt mir einfach DER Fixpunkt, auch wenn im Prinzip alle aus einer formstarken Saison kommen, aber NextGen meinte ja selber, dass seine Defensive stärker einzuschätzen ist. Wobei ich auch eventuell Varane eher neben einen erfahrenen Mann gepackt hätte. Finde das Team insgesamt okay, aber für mich gab es halt fünf (in zwei Fällen sehr knapp) bessere.


Platz 8: Steph Curry - 4 Punkte
Platz 7: NextGeneration - 28 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ist bei mir eher umgekehrt, wie ich geschrieben habe. Bony und Shaqiri finde ich an sich nicht schlecht (nicht überragend, aber OK), aber Fischer ist eben nicht optimal. Da noch einen halbwegs gelungenen "Kracher" und der Angriff wäre schon sehr passabel gewesen.

Ja, anstatt der "teuren" Bank noch nen geilen Winger vorn drin und ich geh hier mit mehr als 4 Punkten raus denke ich.

Gute Einstellung.

Ich hatte durch das verschollene Spielerwissen auch keine großen Erwartungen ;) Mein Wissen stammt noch von FIFA 11, von daher :D

Das hätte dann schon Eurovision Songcontest Ausmaße. :D

Das Punktesystem passt ja schon mal :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
NextGen ist bei mir am Angriff, und dort insbesondere an den Wingern, gescheitert. Die sind schon ziemlich unterirdisch für dieses Format, finde ich.

Aber die Viererkette ist echt stark. Mathieu ein grundsolider LV. Pische ein Top 3 RV. Varane zwar Schweineteuer, aber ein kompletter und schon sehr guter IV. Hat bei mir für 7 Punkte gereicht (ist ein geteilter Platz 2 bei der Abwehr). Auch Pogba/Dembele/Vela fand ich im Zentrum ganz gut (6 Punkte). Aber Martinez war nicht gut genug, um die zwei Winger auszugleichen (4 Punkte) und wegen dem fehlenden Spielgestalter gab es auch nur 5 Punkte bei "wie passt es zusammen". Somit war es ein geteilter vorletzter Platz mit StephCurry auf meiner Liste. Aber knapp, wie bei Curry hat auch nur ein Punkt zu Platz 5 gefehlt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
NextGen hat ein teilweise sehr starkes Team gebaut. Mir gefällt die Abwehr, das ist eine sehr nette Mischung aus Erfahrung und Jugend. Ob man in der Praxis zwei so blutjunge Spieler in die Innenverteidigung stellen würde, sei aber mal dahingestellt ;) Pogba/Dembele macht im Mittelfeld auch Sinn, ich denke, dass sich die beiden ziemlich gut ergänzen würden. Ultimativ fehlt vorne aber ein Spielgestalter ... Stocker und Cerci können da keine Impulse setzen und von Vela darf man da auch keine Wunderdinge erwarten. Da bleibt dann fast alles an Dembele hängen ... das hätte man besser lösen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
NextGen ist bei mir am Angriff, und dort insbesondere an den Wingern, gescheitert. Die sind schon ziemlich unterirdisch für dieses Format, finde ich.

So hart würde ich es nicht formulieren, aber in der Tat ist der Angriff relativ blass.
Aber die Viererkette ist echt stark. Mathieu ein grundsolider LV. Pische ein Top 3 RV. Varane zwar Schweineteuer, aber ein kompletter und schon sehr guter IV. Hat bei mir für 7 Punkte gereicht (ist ein geteilter Platz 2 bei der Abwehr).

Die drittbeste Defensive bei mir. Für den Keeper gab es etwas punktabzug bzw. war es in der Runde mit Manninger zusammen der schwächste.

Auch Pogba/Dembele/Vela fand ich im Zentrum ganz gut (6 Punkte).

Das Duo Pogba-Dembele hat mir wirklich extrem gut gefallen. Jedoch war das defensive Mittelfeld fast bei allen Teams das Prunkstück. Da hatte fast jedes Team zwei richtig gute Spieler am Start, daher konnte das Duo die Schwächen in der Offensive nicht ausgleichen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für den Keeper gab es etwas punktabzug bzw. war es in der Runde mit Manninger zusammen der schwächste.

Klar, Bürki ist wirklich kein Kracher, eher im Gegenteil. Da finde ich Manninger klar besser. :D Aber Varane + Pische und dazu noch Mathieu konnte das bei mir nicht herunterziehen. Und auch Mangala ist durchaus solide.
 
Oben