treize
Bankspieler
Man kann natürlich versuchen, wenn man vorher schon bitterst daneben lag, sich selbst, bei eigens dafür gestarteten Strohmann-Debatten auf die Schulter für nichts zu klopfen.
recht hat, aber mit seiner Meinung allein dasteht. 10:10 Wertungen sollen möglichst zu vermieden ist ja die
Wundert mich nicht. Denn eigentlich sollte dann jede Eröffnungsrunde 10:10 gewertet werdenRein interessehalber: laut meines Kenntnisstandes dachte ich bis jetzt, dass die Punktrichter die interne Anweisung haben, keine 10:10 Runden zu werten bzw. sogar keine 10:10 werten zu dürfen. So zumindest hab ich es gehört, aber dann ist so eine Anweisung dann doch nur wieder eine Empfehlung? Klar, gibt viele unterschiedliche Verbände und in der Praxis kommt 10:10 hin und wieder vor, aber gibts jetzt eigentlich so eine angeblich strikte Richtlinie für die Punktrichter oder doch nicht? Im Olympischen Boxen sind die 10:10 ja inzwischen offiziell in den WB untersagt.
Ich finde es sehr merkwürdig, wenn ein Unentschieden verboten wird. Ist doch in manchen Fällen Realitätsverzerrung
Rein interessehalber: laut meines Kenntnisstandes dachte ich bis jetzt, dass die Punktrichter die interne Anweisung haben, keine 10:10 Runden zu werten bzw. sogar keine 10:10 werten zu dürfen. So zumindest hab ich es gehört, aber dann ist so eine Anweisung dann doch nur wieder eine Empfehlung? Klar, gibt viele unterschiedliche Verbände und in der Praxis kommt 10:10 hin und wieder vor, aber gibts jetzt eigentlich so eine angeblich strikte Richtlinie für die Punktrichter oder doch nicht? Im Olympischen Boxen sind die 10:10 ja inzwischen offiziell in den WB untersagt.
Nimm es mir nicht übel Gymkwan, aber Du hast bislang so viele schräge Scoringregeln hier verbreitet, dass es mich schon interessieren würde, warum Du Dich dazu herausgefordert fühlst, Scoringfragen zu beantworten. Auch jetzt wieder: "selbst bei gleicher Trefferanzahl". Wenn ich so was lese, gehe ich automatisch davon aus, dass das was folgt, falsch ist.
Die ganze Diskussion war so unnötig und unsinnig wie ein Kropf und diente letztlich nur dazu, dass eine bestimmte Person (mal wieder) ausreichend ihr Ego feiern konnte.Ich kannte die Begriffe "Ergebnissport" und "Bewertungssport" bis vor ca. 1 Woche nicht. Die Klassifizierung der einzelnen Sportarten in Ergebissport und Bewertungsport erscheint mir relativ unsinnig und nutzlos. Gibts diese Klassifizierung eigentlich wirklich oder ist sie ein Produkt dieses Forums?
und das noch in einer sehr arroganten und unfreundlichen Art die jedwede Teilnahme an der Diskussion - zumindest mir - unmöglich macht......dass eine bestimmte Person ausreichend ihr Ego feiern konnte.
Ich kannte die Begriffe "Ergebnissport" und "Bewertungssport" bis vor ca. 1 Woche nicht. Die Klassifizierung der einzelnen Sportarten in Ergebissport und Bewertungsport erscheint mir relativ unsinnig und nutzlos. Gibts diese Klassifizierung eigentlich wirklich oder ist sie ein Produkt dieses Forums?
Boxen ist für mich Ergebnisssport sowie auch Bewertungssport. KO ist ein Ergebniss ohne wenn und aber..
Aber wenn zwei Defensivkünstler mit sehr wenig workrate und treffer aufeinander treffen liegt es klar im Auge des betrachters..
Oder solche sachen wie (überspitzt) Kämpfer a.) feuert in einer Runde 20 Schläge ab und trifft nichts weil Kämpfer B.) alles meidet und auspendelt aber nicht zurück schlägt.. Wer gewinnt diese Runde? Is es A.) weil er versucht den Kampf zu machen oder is es B.) dessen defensiv Skills zu bewerten sind? Das liegt dann halt im Auge des Betrachters.. Is das gleiche wie beim Thema "schönheit"