jaja, wenn man sowas nicht gut findet, dann ist es natürlich immer Neid. Ich möchte im Leben nicht mit einem Hoffenheim-Fan tauschen. Allein die ganzen langwierigen Erklärungen, warum ich auf so eine abstruse Idee gekommen bin, wäre ich leid.
Vielleicht ist es aber so, dass diese NBA-Fankultur, wo deren Mannschaft eine "Franchise" ist, die mal eben von der Ostküste zur Westküste zieht, es nicht begreift, das Fussball zum Glück nicht nur ein supertolles Offensivspiel einer zusammenkauften Truppe ist. Ich hab die jetzt das erste Mal in der Sportschau spielen sehn - ja gut, toll gespielt, aber wen interessierts? Das könnte ja auch Dynamo wasweißichwas sein. Da schau ich mir lieber 10 Mistspiele von HANSA an, das bewegt mich dreimal mehr.
Natürlich ist es für kleine Mannschaften schwieriger, wenn sich Retortenklubs wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim oben auf Dauer einkaufen. Aber da lohnt es sich ncht rumzuweinen, dass ist für HANSA sowieso Tabuzone. Die großen Überaschungen wird es da nicht mehr geben, es sei denn, es kommt noch ein Mäzen. KSC letzte Saison war schon das Maximale. Eher interssant finde ich, wie dumm ein Typ wie Magath dasteht, der noch mehr Millionen hinterhergeschmissen bekommt und sich von Hoffenheim abbraten lässt. :laugh2: Klonkriege - langweilig, aber bizarr.
Was auch bizarr ist, dass soviele Leute auf das Märchen von Hopp als Investor reinfallen. Als ob dieser gute Kaufmann jemals sein "Darlehen" wieder haben will. Ich halte von ihm persönlich sehr viel, ich finde das er einer der wenigen ist, die soziale Verantwortung wirklich leben und ernst nehmen. Aber Hoffenheim ist "nur" sein Hobby, da kann man mir nochsoviel von Jugend und Konzept usw. erzählen. Und warum auch nicht - soll er doch, ist ja nicht verboten. Aber man muss sich ja nicht andere Leute für dumm verkaufen.
Erfolgreich ja, warum nicht, da hat jeder Respekt, meinetwegen sogar Neid. Aber einen warmherzigen Zusatzapplaus kann man dann doch nicht auch noch erwarten.