Loose Baller
Nachwuchsspieler
Fand auch interessant als sie gegen Ende angesprochen habe, wo Dirk eigentlich einzuordnen wäre bei den all time greats. Wenn ich mich nicht täusche haben sowohl Jackson als auch JVG ihn in den Top 30 gesehen.
Den fand ich auch gut. Ich denke darüber lässt sich ewig diskutieren. Doch ohne Zweifel das wichtigste Argument für den "Einzug" in die top 10 of all time ist ganz klar der Gewinn einer Championship.
Fand auch interessant als sie gegen Ende angesprochen habe, wo Dirk eigentlich einzuordnen wäre bei den all time greats. Wenn ich mich nicht täusche haben sowohl Jackson als auch JVG ihn in den Top 30 gesehen.
Naja, wer gibt schon was auf die Fans, die nicht mal Welt- und Europameisterschaften für wichtig halten? Dirk hat hier schließlich den Vorteil, dass er dort gegen durchaus gute Konkurrenz spielte und dies wegen der Niederlagen des US-Teams auch den meisten einleuchtet. Da mal Bronze (WM 2002) und Silber (EM 2005) geholt zu haben und jeweils als MVP ausgezeichnet worden zu sein, wird schon Eindruck machen. Gerade wenn sich einige dann die Teams angucken werden und im Fall der deutschen Nationalmannschaft im Gegensatz zu Ginobilis Team sonst absolut keinen anderen Namen kennen werden.
Den fand ich auch gut. Ich denke darüber lässt sich ewig diskutieren. Doch ohne Zweifel das wichtigste Argument für den "Einzug" in die top 10 of all time ist ganz klar der Gewinn einer Championship.
Auch seine internationalen Leistungen werden kaum honoriert. Ein Manu Ginobili etwa war beispiellos erfolgreicher (WM, Olympia, mehrfach NBA Titel), der bessere Spieler war er jedoch zu keinem Zeitpunkt. Die Bewetung anhand der Titel hat durchaus ihre Berechtigung, allerdings auch ihre Haken...
Patrick Femerling
oder Siggi Bradley
Aber mal ernsthaft, da kann ich dir nur zustimmen, Dirks Erfolge mit der Nati kann man gar nicht hoch genug einschätzen, wenn man sieht, wer da neben ihm so aufgelaufen ist...
ESPN schrieb:1. Is Dirk Nowitzki one of the top 10 players of all time? Top 20? Top 30?
Jovan Buha, ClipperBlog: Let's not jump to conclusions based on one remarkable postseason. Nowitzki is undoubtedly a top-30 player and will probably be in the top 20 when it's all said and done. But the top 10 is an exclusive club reserved for the game's best at their respective positions (who also happen to have multiple championships).
Chris Palmer, ESPN The Mag: Let's not get carried away. Without seeing a comprehensive list I'm not rushing to put him in the top 30. But he's an MVP. He's unstoppable. He's the best Euro ever. He's a far better shooter than Larry Bird ever was. He's a Hall of Famer. OK, in other words he's in the top 30. Lock.
Rob Peterson, Hardwood Paroxysm: He's not top 10 or 20. He's an MVP and a future Hall of Famer, but he is not even the top power forward of his generation (Duncan and Garnett go ahead of him). He's on the outskirts of the top 30, though. Another trip to the Finals and a good showing in it may nudge him into that group.
J.M. Poulard, WarriorsWorld: Top 40. When we get into the top 30, we're talking about players that did countless things on the court to help their teams win. That's not to say that Dirk does not, but his offensive prowess alone cannot put him in the same category as David Robinson, Charles Barkley and Karl Malone, to name a few.
Ethan Sherwood Strauss, HoopSpeak: He's probably one of the 10 best who ever lived because the game progresses. But, if we're judging players relative to their eras, he's not on that level. I've got him in the low 20s.
But the top 10 is an exclusive club reserved for the game's best at their respective positions (who also happen to have multiple championships).
Mal sehen - LeBron und Wade zusammen 33, Dirk alleine 48. Nene, die sind beide auf jeden Fall weitaus besser ... kein Vergleich. :clown:
Ergänzend dazu, dass Olajuwon ohne Jordans Rücktritt kein Meister geworden wäre und er im zweiten Meisterschaftsjahr den HOF Clyde Drexler in seinen Reihen hatte. Ich denke, wenn man sich in diese Argumentatiosschiene begeben will, dann kann man nur T. Duncan diese Auszeichnung anheften.
Ich glaube Dirk hat noch weitere 3-4 Jahre auf MVP-Level im Köcher. Darüber hinaus kannste ihn, wenn er selbst darauf Lust hat in die Ecke stellen und er wird seinen Einfluss haben.
Ach ja das denkst du? Dann vergisst du etwas, die meisten Spieler nehmen gerade so ab 34 mit der Qualität ab. Schon in der nächsten Saison könnte es passieren das Dirk 5 Punkte weniger im Schnitt macht, dafür gibt es massenweise beispiele. Da versuch jemand krampfhaft Dirk zum Top10 zu steigern.