sehe das ähnlich wie Schlonski. Lewis ist aber für mich auch kein ATG Top3. Der einzige Vorteil, den ich bei Lewis sehe, war in der Tat das instinktivere boxen. er hat sich auch mal auf nen Schlagabtausch eingelassen. Aber den Klitschko von heute schlägt niemand aus der Vergangenheit so im Vorbeigehen, wie es manche Leute hier gerne darstellen.Jeder hätte seine Probleme mit ihm.
Fakt ist jedenfalls, das WK nach dem Ende seiner Karriere in der ATG Liste vor Lewis stehen wird. OB berechtigt oder nicht, ist eine andere Frage.
worauf basiert diese aussage. beide haben viele siege, harte niederlagen gegen eigentlich schwächere gegner, aber LL hat siege gegen 2 ATGs (vitali und holyfield) die hat wladi nicht. das mit den rematches sehe ich jetzt nicht so eng (da man halt die bruderrache schiene gefahren ist), aber LL hat einfach die besseren siege.
Ich sehe nicht was wladimir machen soll um da vorbei zu kommen.
das ein so starker und schneller mann wie wladimir (trotz seiner schwächen) gegen jeden mann der geschichte ne chance gehabt hat stimmt natürlich und LL hat auch schwächere gegner nicht "im vorbeigehen" geschlagen, aber trotzdem kann wladimir mit LLs resumee nichtm mithalten.
Warum soll LL all time kein top 3 mann sein?
gehen wir mal die leute durch:
Ali: klar vor ihm und die nummer 1
Louis: sehr lange dominanz, aber nicht die tollsten gegner. ist mein favorit deshalb vllt schon vor ihm
Marciano: ungeschlagen aber kein toller name im rekord (also damit meine ich prime gegner er hat nat. schon ein paar gute alte leute geschlagen)
holyfield: bessere gegner als lewis, aber eben aus niederlagen. gegen bowe ne negative bilanz, gegen moorer nach punkten verloren (das wiegt für mich schwerer als so eine blowout niederlage wie WK sanders oder LL McCall). dazu direkten vergleich verloren. nicht vor ihm
tyson: war sehr stark, konnte sein niveau aber nicht lange halten. dazu keine überragenden siege. direkten vergleich zähle ich mal nicht, aber trotzdem vom resumee hinter LL
Vitali auch extrem stark und hat bis auf LL jeden gegner dominiert. hat aber gegen LL hauchdünn aber verdient verloren. ansonsten wie tyson kein überragenden gegner, deshalb hinter LL
Frazier ganz klar hinter LL. sein einziger überragender sieg war Ali, ansonsten zu kurze prime und zu wenig gute gegner plus zwei extrem harte niederlagen
foreman zwei super siege gegen frazier und das comeback, aber für mich zu wenig um vor lewis zu sein.
Holmeslange dominanz aber keine überragenden gegner
Ich sehe eigentlich nur 2 leute, die man vor ihm ranken kann und das sind natürlich ali und vllt louis.