Fresh Prince schrieb:
im übrigen, ohne jemand schuldigen schützen zu wollen, sind solche aussagen wie "die halbe serie a hängt mit drin" etwas sehr polemisch...bewiesen ist bisher gar nichts, ausser dass juve und hier allen voran moggi illegal aktiv waren...gegen andere, wie lazio, fiorentina und milan gibt es vorwürfe, von denen keiner bewiesen ist...wie gesagt, wenn sie schuldig sind, müssen sie bestraft werden, aber dieses mit dreck auf alle umstehenden werfen halte ich für falsch(siehe collina..da gibts den verdacht und schon ist er schuldig..)
ich gebs zu, ich verfolge die ital. Liga nicht so besonders.
Was wird ihnen vorgeworfen?
[........
Die Staatsanwaltschaft von Neapel vermutet, dass über 18 Spiele der Saison 2004/2005 durch Absprachen beeinflusst worden seien. ........]
Um welche Spiele es sich genau handelt? ... keine Ahnung. Wie gesagt, ich bekomme nur die "Highlights" mit.
darin verwickelt sind angeblich
[.......
Betroffen sind Rekordmeister Juventus Turin sowie die Erstligisten AC Florenz, Lazio Rom, Udinese Calcio, FC Messina und AC Siena..........]
und jetzt wirf einen Blick auf die Tabelle, dass reicht schon zu weiteren Vermutungen?!
Fussball Italien Gesamttabelle
1. Juventus Turin
2. AC Mailand
3. Inter Mailand
4. AC Florenz
5. AS Rom
6. Lazio Rom
7. AC Verona Chievo
8. US Palermo
9. AS Livorno Calcio
10. FC Empoli
11. FC Parma
12. Ascoli Calcio 1898
13. Udinese Calcio
14. Sampdoria Genua
15. Reggina Calcio
16. Cagliari Calcio
17. AC Siena
18. FC Messina
19. US Lecce
20. Treviso FBC
[........
Tendenz zur Einflußnahme
Die großen Klubs arbeiteten an wirtschaftlichen Plänen und wollten keine Überraschungen in der Champions League dulden. Daher gebe es die Tendenz, die Schiedsrichter zu beeinflussen.
"Die Macht des Geldes ist enorm", äußerte Gaillard besorgt...........]
[..........Veröffentlicht wurden außerdem abgehörte Telefongespräche, in denen Moggi einen Maserati für Pairetto bestellt......]
Wenn ich dann lese, dass sogar Maseratis angeboten werden, dann kann ich mir jederzeit vorstellen, dass auch ein Pierluigi Collina schwach wurde.
Zur Erinnerung!
[.........Karriereende nach Millionen-Deal
Frustriert und enttäuscht hatte Collina im August vergangenen Jahres seine Schiedsrichter-Karriere beendet. Dem Glatzkopf war ein millionenschwerer Werbevertrag mit dem Autobauer "Opel" zum Verhängnis geworden........]
und seine Ausrede
[.........Collina hatte beteuert,
der Chef des italienischen Schiedsrichterausschusses, Tullio Lanese,
der inzwischen im Zuge des Skandals ebenfalls zurückgetreten ist, sei über
seinen Werbevertrag mit Opel informiert gewesen.........]
wirkt darum doch wohl eher wie ein weiterer Punkt, der dies alles unterschreibt. Er gehörte auch dazu.