Weil das nix mit dem Marketing zu tun hat. Seit ich das erste Mal einen iPod in der Hand hielt war ich von der Bedienung und dem Design begeistert, und wollte auch so einen haben. Das war weder bei einem iRiver, noch bei einem Creative-Ding, noch bei irgendeinem anderen Player jemals so. Ich bezahle mehr, weil mich Bedienung und Design begeistern, und ich keinen Nachteil am iPod sehe (Soundqualität hin oder her, mMn hören "normale" Menschen da eh keinen Unterschied, ich jedenfalls höre keinen).
Das diese Eigenschaften für DICH vielleicht kein Grund sind, mehr Geld auszugeben, ist ja auch ok, sagt ja keiner was gegen. Für mich sind sie es, und das hat mit persönlicher Erfahrung zu tun, und nicht mit irgendeiner Form von Marketing seitens Apple.
Jop. Apple hat den Markt gut analysiert und zur richtigen Zeit ein zumindest in Sachen Bedienung und Design wegweisendes Produkt herausgegeben. Meiner Meinung nach, darf man durchaus Apple-Fan sein. Man könnte sogar soweit gehen, dass der ipod schon ein bisschen ein Lebensgefühl verkörpert. Nicht um sonst heißt es ja auch schon Generation Ipod