iThread für iPods


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Weil das nix mit dem Marketing zu tun hat. Seit ich das erste Mal einen iPod in der Hand hielt war ich von der Bedienung und dem Design begeistert, und wollte auch so einen haben. Das war weder bei einem iRiver, noch bei einem Creative-Ding, noch bei irgendeinem anderen Player jemals so. Ich bezahle mehr, weil mich Bedienung und Design begeistern, und ich keinen Nachteil am iPod sehe (Soundqualität hin oder her, mMn hören "normale" Menschen da eh keinen Unterschied, ich jedenfalls höre keinen).

Das diese Eigenschaften für DICH vielleicht kein Grund sind, mehr Geld auszugeben, ist ja auch ok, sagt ja keiner was gegen. Für mich sind sie es, und das hat mit persönlicher Erfahrung zu tun, und nicht mit irgendeiner Form von Marketing seitens Apple.

Jop. Apple hat den Markt gut analysiert und zur richtigen Zeit ein zumindest in Sachen Bedienung und Design wegweisendes Produkt herausgegeben. Meiner Meinung nach, darf man durchaus Apple-Fan sein. Man könnte sogar soweit gehen, dass der ipod schon ein bisschen ein Lebensgefühl verkörpert. Nicht um sonst heißt es ja auch schon Generation Ipod
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt schon alles, allerdings ist Apple gerade auch auf dem besten Weg zum nächsten Microsoft zu werden, da wird die Stellung immer extremer ausgenutzt (zuletzt eben auch mit dem iPhone).
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Stimmt schon alles, allerdings ist Apple gerade auch auf dem besten Weg zum nächsten Microsoft zu werden, da wird die Stellung immer extremer ausgenutzt (zuletzt eben auch mit dem iPhone).

Sagen wir es so. Die Underdogs müssen immer mit Qualität überzeugen. Und so war es auch bei der Veröffentlichung des Ipods. Man kann nur hoffen, dass Apple die Qualitätsstandarts behält.
 
H

Homer

Guest
Stimmt schon alles, allerdings ist Apple gerade auch auf dem besten Weg zum nächsten Microsoft zu werden, da wird die Stellung immer extremer ausgenutzt (zuletzt eben auch mit dem iPhone).

Ein durchaus richtiger Standpunkt, weswegen ich mir das iPhone auch nicht kaufen werde. Beim iPod entsteht mir als Kunde dadurch aber kein (fühlbarer) Nachteil, weswegen es mir schlicht egal ist, was Apple mit seinen anderen Produkten so macht.

@ Mango:
Hmm, ein Lebensgefühl verbinde ich bestimmt nicht mit ein bißchen Plastik und elektrischen Stromkreisen. Also für mich ist ein iPod einfach ein toller tragbarer Musikspieler, nichts weiteres. Und "Fan" bin ich auch nur von Sportmannschaften oder bestimmten Frauen :)D), aber bestimmt nicht von irgendwelchen Firmen oder Produkten.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
@ Mango:
Hmm, ein Lebensgefühl verbinde ich bestimmt nicht mit ein bißchen Plastik und elektrischen Stromkreisen. Also für mich ist ein iPod einfach ein toller tragbarer Musikspieler, nichts weiteres. Und "Fan" bin ich auch nur von Sportmannschaften oder bestimmten Frauen :)D), aber bestimmt nicht von irgendwelchen Firmen oder Produkten.

Naja. Ich denke schon ein bisschen. Ipod kommt nicht so dahergelaufen rüber. Er zeigt ein gewisses Stilempfinden. Meiner Meinung nach ist er auch ein Lifestyle Objekt und ist somit wie ein Accessoire zu behandeln. Also ein ähnliches Statussymbol wie ein Uhr z.B.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja. Ich denke schon ein bisschen. Ipod kommt nicht so dahergelaufen rüber. Er zeigt ein gewisses Stilempfinden. Meiner Meinung nach ist er auch ein Lifestyle Objekt und ist somit wie ein Accessoire zu behandeln. Also ein ähnliches Statussymbol wie ein Uhr z.B.

Das sieht man schon an der Menge von no-name Kopfhörern in weiß...
 
H

Homer

Guest
Das sieht man schon an der Menge von no-name Kopfhörern in weiß...

DAs stimmt, und dabei sehen weiße Kopfhörer mMn einfach nur furchtbar aus. Nun ja, ich bin mit meinen schwarzen Sony-Kopfhörern mehr als zufrieden :D. Und von mir aus ist ein iPod auch ein Statussymbol, jedem das seine.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich habe auch nicht mehr die orginalen Apple-Kopfhörer, obwohl ich zugeben muss, das mir die vom Aussehen immer wahnsinnig gefallen haben! Allerdings ist so ein "In-Ear"-Stöpsel schon geiler, allein vom Klang und der Unterdrückung von Störgeräuschen! Wenn ich allerdings nicht nur mal schnell durch die Stadt renn oä. sind natürlich immer richtige Headphones angeschloßen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich werde nie kapieren, wie es manche Leute fertig bringen, sich für 300€ nen iPod zu kaufen und dann zu geizig sind, sich noch ordentliche Kopfhörer zu zu legen. Die iPod-Stöpsel sind in meinen Augen ziemlicher Schrott.
Lieber einen MP3-Player für 100€ und In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser oder Denon für 50€. Im Endeffekt sollte immer noch die Musik zählen, die aus dem Gerät kommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich ziemlicher Fan vom iTunes als reines PC-Speicher- und Abspielmedium bin, ohne einen iPod zu besitzen.

Die haben es scheinbar irgendwie rausgeknobelt (zumindest scheint das für mich mit meinem sehr individuell gestreuten Musikgeschmack hervorragend zu funzen), dass ich bei "Random-Play" immer ganz perfekt passende oder verwegene compilations zu hören bekomme, auf die ich kaum selbst besser gekommen wäre.

Abgesehen davon nutze ich das als komplett easy Brennprogramm, versehe einfach die zulässige Minuten (bzw. MB- ) dauer, von dem was ich brennen will, mit einem Stern in meiner Bewertung (der Rest hat nix) und klicke auf die Option Brennen der Option "Lieblingstitel" (nach Justierung der für mich optimalen Reihenfolge).
 

Gerald_Wallace

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bitburg
Habe seid letzter Woche meinen iPod Shuffle und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Guter Klang und perfekt für mich beim Joggen oder beim Ballen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.230
Punkte
113
hab mir heute den ipod nano mit 4 gb bestellt. mal schaun was das ding so kann:cool:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ich warte auf deinen Bericht! Hab mir doch keinen geholt, da ich mir dann der Sache nicht so sicher war. Naja bin noch am Überlegen, aber nach Weihnachten ist das Geld ja wieder ein bisschen flüssiger:smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe meiner Freundin den 8GB Nano in Blau geschenkt. Dachte der Bildschirm wäre für Videos etc eh zu klein, aber die lassen sich doch ganz gut schauen.

Bezüglich der Ohrhörer habe ich aber noch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt.
 
H

Homer

Guest
ich warte auf deinen Bericht! Hab mir doch keinen geholt, da ich mir dann der Sache nicht so sicher war. Naja bin noch am Überlegen, aber nach Weihnachten ist das Geld ja wieder ein bisschen flüssiger:smoke:

Meine Freundin und meine Schwester haben jeweils einen, beide sind sehr zufrieden. Das Display ist einfach nur klasse (hochauflösend, tolle Farben, total scharf) und die Bedienung ist auch stark. Das mit den Videos ist so ne Sache, der Bildschirm ist halt klein, aber der Nano ist und bleibt halt in erster Linie ein Music-Player, will man wirklich komfortabel Videos schauen, sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben.

Die Kopfhöhrer finde ich persönlich immer noch schlecht, aber man bekommt ja schon für 20 Euro anständige in jedem Saturn/Media Markt usw. Außerdem ist sowas immer Geschmackssache, kenne auch Leute die mit den weißen Dingern sehr zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.230
Punkte
113
ich warte auf deinen Bericht! Hab mir doch keinen geholt, da ich mir dann der Sache nicht so sicher war. Naja bin noch am Überlegen, aber nach Weihnachten ist das Geld ja wieder ein bisschen flüssiger:smoke:


also ich finde das ding sehr geil. hatte ja zuerst nen maxfield mp4 player, aber der ging dann kaputt und amazon ahtte den nicht mehr. hab das geld dann zurückbekommen und mir für 10€ mehr den ipod gehohlt und bis jetzt bin ich begeistert. die videoauflösung ist schon verdammt geil, auch wenn das display klein ist, geht gut anzuschauen. die musik wiedergabe ist auch mal allererste sahne, der klang einfach nur top. bedienung sowieso super, ich liebe das rad einfach:D das einzige was ein bisschen stört: man muss die albumcover alle einzeln einstellen (ich auf jedenfall), denn ich habe kein cover für meine lieder auf dem pc gespeichert, aber vllcht. ist das beid ir ja anders. die ganzen extras sind auch sehr fein: weltuhr, spiele (vorallem das iPod quiz hat mich beeindruckt) etc. sind schon ganz nützlich. fotos habe ich noch nicht drauf gemacht, kann dazu nichts sagen. itunes ist nicht schwer zu bedienen. ich finde der kauf lohnt sich, auch wenns einem nur um die musik geht.
 
H

Homer

Guest
das einzige was ein bisschen stört: man muss die albumcover alle einzeln einstellen (ich auf jedenfall), denn ich habe kein cover für meine lieder auf dem pc gespeichert, aber vllcht. ist das beid ir ja anders.

Kenne das Problem wenn man die Musik von *hüstel* Freunden bekommen hat. Aber die Lösung ist recht einfach, man nimmt sich einmal ein paar Stunden Zeit und lädt die Cover mal eben schnell bei Amazon runter (rechts auf das Bild, Grafik speichern unter, ist klar ;) ) und schon ist Problem aus der Welt.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich habe zwar noch kein Coverflow(Video 5G), allerdings habe ich mir einen Mittag auch mal die Mühe gemacht, alle Cover einzufügen. War zwar ein nervige Arbeit, allerdings ist das Ergebniss einfach super :thumb:


Zur Videofunktion des iPod: Wie gesagt, ich habe den Video5G, 80G und schau kaum Videos an. Am Anfang hat man sich recht häufig mal einen Clip angeschaut, aber mit der Zeit wird das immer weniger!
 
Oben