Iverson Asks To Be Traded


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
1.) Wo habe ich Bezug auf deine Aussage genommen? :skepsis:
2.) Ratliffs Vertrag läuft erst in 2 Jahren aus. Was haben die Celtics davon?!
3.) Ausgenommen der Aussage, dass Telf zu hoch gedraftet wurde, ist das meiner Meinung nach totaler Gschmarri. Einfach Quatsch. In Bean-Town hat man genügend Talente, dass man sogar eine Franchise ohne echten Franchise Player (wie Detrit 2004/2005) durchziehen kann. Wenn man die richtigen Spieler draftet und man Rondo, Jefferson und Green schnell zu Leistungsträgern macht, kann das Team in Zukunft selbst mit West, Perkins und Gomes als Sidekicks funktionieren. Dem steht nichts im Wege.

Nochmal die Frage an dich: Was bringt Boston solcher Trade?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Flash3 schrieb:
Ein Trade mit Boston ist meiner Meinung nach extrem sinnlos. Was hat Boston zu bieten? Talente in Form von Gerald Green, Al Jefferson, Sebastian Telfair, Kedrick Perkins, Rajon Rondo, Ryan Gomes oder Delonte West. Richtig. Was noch? Gar nichts. Keine auslaufenden Verträge, Trade-Exceptions, etc. Macht es für Boston Sinn einen Trade <Talente> gegen Iverson zu starten? Nein. Weshalb sollten sie das machen? Rondo, Telfair und West sind drei überaus talentierte Point Guard in Boston, die allesamt eine glorreiche Zukunft vor sich haben. Gerald Green hat zum Ende letzter Saison schon sein Können angedeutet. Kedrick Perkins und Al Jefferson sind gerade am Kommen. Auch Gomes spielt eine wichtige Rolle. Wieso ist nun Ainges Rebuild zum Scheitern veurteilt? Weiß ich nicht. Ich sehe zumindest in Boston einen langfristig erfolgreichen Zukunftsplan, der aufgehen könnte. Ihn jetzt auf "Teufel-Komm-Raus" abzubrechen um einen älternden, schwächer werdenden und teuren Star zu holen ist sinnlos, zumal die Celtics nichts davon hätten. Selbst mit Iverson, Pierce und Szczerbiak wären sie niemals ein Contender. Dafür fehlt's einfach an Tiefe, Erfahrung und einem konstanten Frontcourt-Scorer. Schönes Beispiel, dass ein Konzept mit ungemein starken Backcourt, aber dünnem Frontcourt und dünner Bank in den Playoffs nicht aufgeht, sind die New Jersey Nets. Mit Kidd, Carter und Jefferson - die ich weitaus stärker als P², AI und Szczerbiak einschätze - haben die's auch nie wirklich weit geschafft und es bleibt zu sagen, dass Cliffy, Krstic und Collins letztes Jahr weiter waren, als es Perkins, Ratliff, Gomes und Jefferson dieses Jahr sind. Deshalb macht es meiner Meinung nach keinen Sinn solchem Trade einzufädeln. Die Celtics sind jetzt kein Contender, haben aber Chancen auf eine gute Zukunft und Talente. Mit Iverson danach sind die Celtics keinen Deut mehr Contender, haben aber weitaus schlechtere Zukunftsaussichten vor sich. Außerdem würden sie nach aktuellem Stand einen hohen Draftpick bekommen, mit Iverson würde der viel schwächer ausfallen, weil das Team vorläufig an Qualität gewinnen würde. So What?!

Naja, man könnte es aber doch auch so sehen, dass es einfach etwas viel ist, 8 ehemalige High-Schooler-->NBAler gleichzeitit aufzubauen. Dann einfach 3-4 abgeben und nen absoluten Superstar kriegen. Was will man denn mit Rondo, Bassy UND West? Wenn die alle richtig gut werden, muss sowieso mindestens einer von denen gehen. Dazu Jefferson, Perkins UND Ratliff (lassen wir Candy mal außen vor) in der Mitte, kann auch einer weg. Sagen wir so: Einer der drei kleinen Weg, dazu Perkins (Jefferson mag ich, der soll bei Boston bleiben), dazu Green (Leute die stopfen können und bissel schießen wie er gibt's doch wie Sand am Meer) oder meinetwegen auch Tony Allen weg oder Allan Ray.

Zum Vergleich mit den Nets: Ne S5 mit AI, Pierce, Wally, Gomes und Jefferson ist sicherlich niemals schlechter als ne S5 mit Kidd, Carter, R.Jefferson, Collins und Krstic.
Gomes ist besser als Collins und Jefferson ist besser als Krstic vor einem oder zwei Jahren war. Zudem hätte Boston dann trotzdem noch mindestens einen guten PG von der Bank, ansonsten sind natürlich beide Bänke sehr schwach, was vor allem in den PO's weh tut.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Wenn King Iverson wirklich für Mike Bibby tradet und die Sixers gewinnen deswegen auch nur ein Spiel mehr krieg ich die Krise! Das wär meiner Meinung nach wirklich der aller schlechteste Weg, aus der Situation herauszukommen, indem man Iverson für einen Spieler tradet, der die Sixers zwar wieder in Playoff-Reichweite bringen könnte aber sie ansonsten wirklich kein Stückchen weiter bringt!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Memphis wäre interessant. Ist nur die Frage, ob die Grizz Warrick UND Gay abgeben würden, die die Sixers sicherlich verlangen würde. AI zusammen mit Gasol, sähe dann so ähnlich wie das Wolfes-Szenario aus...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
dazu Green (Leute die stopfen können und bissel schießen wie er gibt's doch wie Sand am Meer)
:skepsis:
Gerald Green ist weitaus mehr als ein athletischer Swingman, der Stopfen kann. Leute wie Green gibt es nämlich nicht wie Sand am Meer. Der Typ ist ein krasser Talentbatzen mit unglaublichem Upside. Wenn er zu seinen atheltischen Fähigkeiten, noch basketballerische hinzufügen kann, dann kann er IMO ein All-Star werden...
Crunchie schrieb:
Gomes ist besser als Collins und Jefferson ist besser als Krstic vor einem oder zwei Jahren war.
Beide Male: Nein!
Jefferson ist nicht besser, als es Krstic letztes Jahr (gg. Miami) war. Auch Collins Post-Defense und Rebounding stelle ich über Ryan Gomes.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Flash3 schrieb:
:skepsis:
Gerald Green ist weitaus mehr als ein athletischer Swingman, der Stopfen kann. Leute wie Green gibt es nämlich nicht wie Sand am Meer. Der Typ ist ein krasser Talentbatzen mit unglaublichem Upside. Wenn er zu seinen atheltischen Fähigkeiten, noch basketballerische hinzufügen kann, dann kann er IMO ein All-Star werden...

Beide Male: Nein!
Jefferson ist nicht besser, als es Krstic letztes Jahr (gg. Miami) war. Auch Collins Post-Defense und Rebounding stelle ich über Ryan Gomes.

Basketballer mit großartigen athletischen Fähigkeiten gibt es aber viele, und du hast mich ja nur bestätigt dass er im moment noch nur upside und noch nicht ausreichende basketballerische fähigkeiten (wie schuss) hat. Für mich ist er nur einer unter vielen, die mal was großer werden können, aber bei denen es auch gut schiefgehen kann.

Und Collins mag in der D besser sein, dafür ist er offensiv absolute Mülltonne, Gomes allerdings mit seinem TD z.b. ein Diaw für Arme...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
1.) Wo habe ich Bezug auf deine Aussage genommen? :skepsis:

Nunja nachdem ich gesagt habe das ich der Meinung bin das AI vllt. nach Boston gehe hast du den Trade wie er aussehen könnte auseinander genommen deswegen bin ich davon ausgegangen das deine Aussagen auf mich bezogen waren. Aber wenn dir einfach in den Kopf gekommen ist nen Trade mit Boston der vllt. passieren könnte auseinander zu nehmen dann tuts mir leid musst dich aber nicht deswegen angegriffen fühlen :D ;)

2.) Ratliffs Vertrag läuft erst in 2 Jahren aus. Was haben die Celtics davon?!

Die Celtics hätten gar nix davon wenn dann die Sixers da sie dann mit Ratliff's Vertrag und dem von Webber ziemlich viel capspace oder Trade Material bekommen würden nächste Saison. Aber wie gesagt ich hab ja nie behauptet das Danny Ainge den Trade machen soll, ich denke nur das der Trade zwischen Boston und Philly möglich ist.

3.) Ausgenommen der Aussage, dass Telf zu hoch gedraftet wurde, ist das meiner Meinung nach totaler Gschmarri. Einfach Quatsch. In Bean-Town hat man genügend Talente, dass man sogar eine Franchise ohne echten Franchise Player (wie Detrit 2004/2005) durchziehen kann. Wenn man die richtigen Spieler draftet und man Rondo, Jefferson und Green schnell zu Leistungsträgern macht, kann das Team in Zukunft selbst mit West, Perkins und Gomes als Sidekicks funktionieren. Dem steht nichts im Wege.

Naja mit Delonte West, Rajon Rondo, Sebastian Telfair und Tony Allen hat man kleine Combo Guards (gut Rondo u. Telfair weniger aber Pure PG sind sie auch nicht), Jefferson hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich so entwickelt wie man es erwartet hat von ihm. Eigentlich sollte er ein Monster am Brett sein, so wurde es zumindestens im besten Fall mal prophezeit. Bis jetzt hat er relativ wenig gezeigt das er das nur annähernd ist. Perkins ist und wird noch ein besserer Starting Center keine Frage denn hätte ich auch gern im Team. Gerald Green hab ich ja auch gesagt kann ein guter werden aber da sollte man auch erst mal abwarten weil bis jetzt zeigt er außer ab und zu ein paar Glanzpartien nicht so viel (ob das am Coach liegt oder an sonst was weiß ich nicht). Gomes ist ein Role Player und gehört trotz seines tollen Einsatzes auf die Bank ähnlich wie ein Malik Rose früher.

Nochmal die Frage an dich: Was bringt Boston solcher Trade?

Den Kader etwas auszumisten von Talenten die sie nicht umbedingt brauchen (PG's z.b.) und mit einem Team aus AI-Pierce-Wally-Jefferson-Perkins versuchen einen Run auf die PO's zu machen. Ob das Sinnvoll ist ? keine ahnung aber das habe ich auch nie behauptet :D ich meinte ja bloss das ich es mir gut vorstellen kann. Ich habs quasi im Urin das es so passieren könnte ;) .
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Wenn King Iverson wirklich für Mike Bibby tradet und die Sixers gewinnen deswegen auch nur ein Spiel mehr krieg ich die Krise! Das wär meiner Meinung nach wirklich der aller schlechteste Weg, aus der Situation herauszukommen, indem man Iverson für einen Spieler tradet, der die Sixers zwar wieder in Playoff-Reichweite bringen könnte aber sie ansonsten wirklich kein Stückchen weiter bringt!
weshalb? man hätte seid jahren endlich wieder einen richtigen pg und iggy + carney würden als sg + sf starten.
dazu noch webber der bibby bestens aus kings zeiten kennt. imho könnte man damit endlich richtigen teamball spielen und es könnte keiner mehr jammern das die "großartigen" fähigkeiten von unseren supertalenten behindert werden. ;)
ist ja nicht so das beide eins zu eins getradet werden, da würde schon noch was dazukommen denke ich (wenn z.b. 3 teams am trade beteiligt sind).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke auch das Carney+Iggy davon profitieren würden. Nur sind die zwei später mal stark genung die Franchise zu tragen ? Denke ich eher nicht deswegen sollte man versuchen die Saison abzukacken und dann ein super Talent wie Wright, Durant oder mit Glück Oden zu holen. So könnte man mit den Talenten die man im Iverson Trade vllt. + Iggy +Carney und Draft Pick 07 ein junges starkes Team aufbauen.

Ich mein wenn man jetzt daran denkt wie das aussehen könnte ist das schon toll:

Louis Williams (Monta Ellis ² ??)-Iggy- Carney- Wright-Dalembert ist schon ein talentierter Haufen vor allem wenn man noch denkt das da jetzt noch nicht mal der Gegenwert von einem möglichen AI trade dabei wäre.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Flash3 schrieb:
2.) Ratliffs Vertrag läuft erst in 2 Jahren aus. Was haben die Celtics davon?!
Du meinst die Sixers, oder? Was wäre sportlich für die Sixers anders, wenn der Vertrag schon 2007 auslaufen würde?

KingCrunch schrieb:
Dazu Jefferson, Perkins UND Ratliff (lassen wir Candy mal außen vor) in der Mitte, kann auch einer weg.
Hmm? Das Trio besteht aus einem jungen, günstigen Vorzeigeprofi, einem sehr jungen Talent, dass in ein paar Jahren All-Star werden kann und einem alten, überbezahlten Spieler, der kaum noch spielt und max noch Mentor ist. Hmm, ich glaub ich weiß, wen ich aus Bostons Sicht, weggeben würden. Am besten wäre aber alle, wenn man alle drei fit an Bord hätte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Flash3 schrieb:
Ratliffs Vertrag läuft erst in 2 Jahren aus. Was haben die Celtics (Sixers?) davon?!
Capspace? Solang Webber in Philly abhängt können die Sixers ohnehin nichts machen - ob dann Ratliffs Vertrag ein Jahr früher oder später endet hat nichts mit dem Neuaufbau zu tun (so ein Neuaufbau kann sich ja durchaus über mehrere Jahre erstrecken). Der Punkt ist eben der: Boston hat Talente, Boston hat einen großen Vertrag, Boston wäre (sollten sie nicht zuviele Spieler in den Trade involvieren) mit AI ein Contender, was sie derzeit bei weitem nicht sind. Dass sie angeblich Jefferson draufpacken wollen stimmt mich jedoch nachdenklich... der Preis wäre zu hoch. Wenn ich von meinem Trade-Vorschlag ausgehe (Perkins, Ratliff, Rondo + Pick) sähe das jedoch folgendermaßen aus:

Iverson / Telfair
Szczerbiak / West / Allen
Pierce / Green
Gomes / Powe / Scalabrine
Jefferson / Olowokandi

Eine gute Mischung aus Talent und aktueller Klasse, wie ich finde.

Obwohl dann wohl besser West für Szczerbiak starten sollte... :p
Flash3 schrieb:
Macht es für Boston Sinn einen Trade <Talente> gegen Iverson zu starten? Nein. Weshalb sollten sie das machen? Rondo, Telfair und West sind drei überaus talentierte Point Guard in Boston, die allesamt eine glorreiche Zukunft vor sich haben. Gerald Green hat zum Ende letzter Saison schon sein Können angedeutet. Kedrick Perkins und Al Jefferson sind gerade am Kommen. Auch Gomes spielt eine wichtige Rolle. Wieso ist nun Ainges Rebuild zum Scheitern veurteilt? Weiß ich nicht.
Es gab und gibt etliche Teams, die einige gute Talente und eine vielversprechende Zukunft haben bzw. hatten. In der Vergangenheit ging das oft schief, eine Garantie kann dir keiner geben (und PP kann jetzt auch nicht mehr so lange auf die Jugend warten). Außerdem muss man ja nicht alle Talente abgeben - sollte man auch nicht, siehe Jefferson.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Iverson / Telfair
Szczerbiak / West / Allen
Pierce / Green
Gomes / Powe / Scalabrine
Jefferson / Olowokandi

Das gefällt mir, meinetwegen auch Bassy oder West weg und Allan Ray mit in die Rotation, dafür auf Center Ratliff behalten. Ich seh da schon ein Team, wo AI gut reinpassen würde, ich glaub die Grünen werden das Rennen machen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Basketballer mit großartigen athletischen Fähigkeiten gibt es aber viele, und du hast mich ja nur bestätigt dass er im moment noch nur upside und noch nicht ausreichende basketballerische fähigkeiten (wie schuss) hat. Für mich ist er nur einer unter vielen, die mal was großer werden können, aber bei denen es auch gut schiefgehen kann.
Es ist doch bei allen so, dass sie anfangs ein rohe Spieler sind und erst mit der Zeit ihr Upside abrufen können. Wenn ein Spieler jetzt besonders viel Upside hat, spricht das doch eher für ihn. Anfangs waren Tracy McGrady, Kobe Bryant, auch Mike Hanke und Ian Thorpe reine Talent-Pakete, die sich entwickelten. Auch sie waren, wie Gerald Green, keine großen Impact-Player (wobei Green letztes Jahr schon teilweise dominieren konnte) und entwickelten sich im Laufe ihrer Karriere. Spieler, die sofort von anfang an Ausnahmekönnen sind und Unmassen von Talent haben, wie z.B. Greg Odenoder LeBron James gibt es äußerst selten. Das sind für mich dann Jahrhundertalente
Crunchie schrieb:
Und Collins mag in der D besser sein, dafür ist er offensiv absolute Mülltonne, Gomes allerdings mit seinem TD z.b. ein Diaw für Arme...
Na gut. Angenommen Jefferson ist besser als Krstic und Gomes besser als Collins - sind die Celtics nun trotzdem mit Iverson ein Contender? :skepsis:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Iverson / Telfair
Szczerbiak / West / Allen
Pierce / Green
Gomes / Powe / Scalabrine
Jefferson / Olowokandi

Das gefällt mir, meinetwegen auch Bassy oder West weg und Allan Ray mit in die Rotation, dafür auf Center Ratliff behalten. Ich seh da schon ein Team, wo AI gut reinpassen würde, ich glaub die Grünen werden das Rennen machen.
Und für wen soll Iverson gekommen sein?! :eek:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Das gefällt mir, meinetwegen auch Bassy oder West weg und Allan Ray mit in die Rotation, dafür auf Center Ratliff behalten. Ich seh da schon ein Team, wo AI gut reinpassen würde, ich glaub die Grünen werden das Rennen machen.
Wegen AIs Vertrag werden entweder Ratliff oder Szczerbiak mit im Paket sein müssen. Geht nicht ohne.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
KingCrunch schrieb:
Das gefällt mir, meinetwegen auch Bassy oder West weg und Allan Ray mit in die Rotation, dafür auf Center Ratliff behalten. Ich seh da schon ein Team, wo AI gut reinpassen würde, ich glaub die Grünen werden das Rennen machen.
Ratliff muss auf jeden Fall weg. Sonst passt es ja von den Gehältern her nicht.
Flash3 schrieb:
Na gut. Angenommen Jefferson ist besser als Krstic und Gomes besser als Collins - sind die Celtics nun trotzdem mit Iverson ein Contender? :skepsis:
In meinem Szenario: Ja ;)
Flash3 schrieb:
Und für wen soll Iverson gekommen sein?! :eek:
Siehe letzter Beitrag von mir. Leute, lest doch mal ein bisserl nach...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
[...] dafür auf Center Ratliff behalten.
Wie soll das captechnisch gehen?

Bitte lieber Gott, bring Iverson nicht zu Celtics. Diesen Genickschuss hätten sich die Celtic Fans nach den langen Jahren der Entbehrung wirklich nicht verdient.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Shakey Lo und den Rest: Ich kann alle Argumente nachvollziehen, nur leider ich sehe nicht, wo die Celtics mit Iverson ein Contender sein sollen? Wenn der Trade nicht zu sofortigem Erfolg führt, dann bringt er aus Ainge-Sicht nichts.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.218
Punkte
113
Ich stimme Flash zu, der Trade ist für Boston komplett sinnlos. Sie wären auch mit Iverson kein Contender und ein Erstrundenaus ist sicher nicht dass, wovon die Traditionsfranchise schlechthin träumt. Sie haben genug Talente, es fehlt nur noch ein "Supertalent" bzw. der neue junge Franchisespieler, den kann man am besten im Draft 07 holen. Ich würde an ihrer Stelle eher Pierce traden als Iverson holen.
 
Oben