Iverson Asks To Be Traded


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Unter dem Korb sind sie sicher nicht die stärksten, aber wieso sollte das bei den Celtics nicht kompensiert werden? Sie haben großartige Scorer, großartige Distanzschützen, gute Verteidiger und einen Leader (damit mein ich PP). Okay, wenn sich AI mit seinem Trainer oder den Kameraden verkracht ist das was anderes, aber wieso sollten sie im Normalfall kein Contender sein?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@Flash:

Iverson sollte für Perkins, Bassy, Rondo, und sonstwen gekommen sein. Ok, hab grad gelesen wegen Cap muss Ratliff mit weg, ok...

Und Green ist genau so ein Typ wie Diop (mega Athletik), Miles oder sonstwer, es kann toll werden, aber es kann auch so enden wie wir es jetzt grad sehen. Und Miles wäre ohne Verletzung auch noch lange kein Allstar. Will nur sagen, dass man Green nicht zu hoch bewerten sollte, das ist alles.


Und im Osten ist jedes Team mit mehr als einem Star ein Contender, also...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Crunchie:
In deinem Depth Chart sind aber sowohl Bassy, als auch West berücksichtigt. Kann sein, dass das mich ein wenig verwirrt hat. ;)

Ansonsten beinhaltet das Wort Contender meiner Meinung nach, dass das Team (der Contender) Chancen auf den Titel hat. Es bringt nichts, wenn es die Celtics mit Iverson in die Eastern Conference Finals schaffen (wo sie eh an Miami, Detroit oder den Nets scheitern), aber dann in den Finals (sofern es dazu kommt) von den Spurs, Mavs oder Suns mit 4 Blowouts gesweept werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige nicht sehen wie die Teams aus dem Westen den Celtics haushoch überlegen sein würden.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Das lustige ist ja, dass sich die jungen Spieler sich dann unter einem PG Iverson entwickeln sollen. Und das wo man jetzt schon das Problem hat, dass in vielen Phasen des Spiels allein Pierce und Wally den Ball in Händen halten.

Wenn Iverson heute kommt, startet dann Gomes (2,01) und Scalabrine (2,06) auf der 4 und 5 mit Rookie Powe als einzigen Backup? :crazy:

Und Green ist genau so ein Typ wie Diop (mega Athletik), Miles oder sonstwer, es kann toll werden, aber es kann auch so enden wie wir es jetzt grad sehen.
Green wirft jetzt schon weit besser, als Miles es je machen wird.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Flash3 schrieb:
@Crunchie:
In deinem Depth Chart sind aber sowohl Bassy, als auch West berücksichtigt. Kann sein, dass das mich ein wenig verwirrt hat. ;)

Ansonsten beinhaltet das Wort Contender meiner Meinung nach, dass das Team (der Contender) Chancen auf den Titel hat. Es bringt nichts, wenn es die Celtics mit Iverson in die Eastern Conference Finals schaffen (wo sie eh an Miami, Detroit oder den Nets scheitern), aber dann in den Finals (sofern es dazu kommt) von den Spurs, Mavs oder Suns mit 4 Blowouts gesweept werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige nicht sehen wie die Teams aus dem Westen den Celtics haushoch überlegen sein würden.

Doch, das würden die Teams aus dem Westen, aber das ist ja zuviel des guten, in die Finals kommen sollte jedem Ost-Team erstmal reichen, mehr wär für die Celtics sowieso unrealistisch sowie für fast alle anderen Ost-Teams.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Flash3 schrieb:
Ansonsten beinhaltet das Wort Contender meiner Meinung nach, dass das Team (der Contender) Chancen auf den Titel hat. Es bringt nichts, wenn es die Celtics mit Iverson in die Eastern Conference Finals schaffen (wo sie eh an Miami, Detroit oder den Nets scheitern), aber dann in den Finals (sofern es dazu kommt) von den Spurs, Mavs oder Suns mit 4 Blowouts gesweept werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige nicht sehen wie die Teams aus dem Westen den Celtics haushoch überlegen sein würden.
In den Finals ist alles möglich. Und sollten dort Spieler wie Nowitzki oder Duncan in Topform sein stellt sich wiederum die Frage was passiert, wenn ein Iverson oder ein Pierce es ebenfalls sind. So einfach würde ich da niemanden abschreiben, selbst im Osten nicht.

Zur Klammer: Miami 8-11, Detroit mit Nazr statt Big Ben & die Nets sind ja wohl auch nicht stärker unter dem Korb. Wieso ist das dann schon beschlossene Sache, dass z.B. "meine" Celtics gegen diese 3 Teams scheitern?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Und jetzt ist er ein "All-Star"? Eher ein neuer Lars Ricken, wenn du mich fragst.... also wen Green nicht mehr schafft als Hanke, kann man ihn gegen AI getrost gehen lassen.
Jedenfalls ist aus einem reinen Talentbolzen ein Nationalspieler geworden. Und was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, sollte dir klar sein.

Wieso ich Boston schlechter als die Pistons, Heat, Nets einschätze? Die Nets sehe ich - wie schon gesagt - als eine Deluxe-Variante von den Celtics. Starker Backcourt, schwächerer Frontcourt und kurze Bank. Nur dass Jefferson, Carter und Kidd meiner Meinung nach weitaus wertvoller als Iverson, Pierce und Wally World sind und ich nicht Bostons Antwort auf Krstic sehe. Die Heat sind einfach vom Kader und vom Potential her stärker. Sicherlich sind einige Stars daran älter zu werden, trotzdem kann Miami einfach individuell mehr und hat eine Inside Presence. Hinzu kommt Tiefe. Die Pistons sind einfach defensiv eine Macht, sind den Celtics in so gut wie allen Belangen überlegen (Defense, Frontcourt, Backcourt, Tiefe, Erfahrung). Der zurzeitige Platz bei allen dreien ist nicht wirklich aussagekräftig IMO. Man erinnert sich nur, wie die Heat letztes Jahr die ganze Regular Season und die erste Playoff-Runde gespielt haben und wie sie anschließend dominiert haben...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Zur Klammer: Miami 8-11, Detroit mit Nazr statt Big Ben & die Nets sind ja wohl auch nicht stärker unter dem Korb.
Nö, Perkins/Gomes wären deutlich schlechter als Nazr(McDyess)/Wallace und schlechter als Kristic/Collins. Die Bank mit Olowokandi und Scalabrine würde sie auch nicht unbedingt rausreißen.

Ein anderer Punkt: Die Defense der Celtics wäre nicht gerade playoff-reif.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Flash3 schrieb:
Jedenfalls ist aus einem reinen Talentbolzen ein Nationalspieler geworden. Und was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, sollte dir klar sein.
Ja - dass nicht jedes Talent auch was wird ;)
Flash3 schrieb:
Wieso ich Boston schlechter als die Pistons, Heat, Nets einschätze? Die Nets sehe ich - wie schon gesagt - als eine Deluxe-Variante von den Celtics. Starker Backcourt, schwächerer Frontcourt und kurze Bank. Nur dass Jefferson, Carter und Kidd meiner Meinung nach weitaus wertvoller als Iverson, Pierce und Wally World sind und ich nicht Bostons Antwort auf Krstic sehe.
Wenn sich Jefferson stabilisiert denke ich nicht, dass sich Boston vor den Nets verstecken müsste.
Flash3 schrieb:
Die Heat sind einfach vom Kader und vom Potential her stärker. Sicherlich sind einige Stars daran älter zu werden, trotzdem kann Miami einfach individuell mehr und hat eine Inside Presence.
Wenn die Inside-Präsenz denn mal da ist. Außerdem sind die meisten mittlerweile stinkfaul.
Flash3 schrieb:
Die Pistons sind einfach defensiv eine Macht, sind den Celtics in so gut wie allen Belangen überlegen (Defense, Frontcourt, Backcourt, Tiefe, Erfahrung).
Defensiv sind die Pistons derzeit allenfalls Durchschnitt. Und ob die Erfahrung von Pierce, Iverson oder Wally so unbrauchbar ist...? Es kann natürlich alles mögliche passieren. Worauf ich aber hinauswill ist: Beschlossene Sache wäre dann noch lange nichts.
stillwater schrieb:
Nö, Perkins/Gomes wären deutlich schlechter als Nazr(McDyess)/Wallace und schlechter als Kristic/Collins.
Diskutiere mit mir mit - dann diskutiere über den Frontcourt mit Jefferson. Oder du diskutierst für dich selbst, dann aber bitte ohne mich zu zitieren.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Hab mal was ganz anderes probiert. Es wird nur vom 2-Team Deal geredet, aber warum nicht 3 Teams. 76ers, Indiana und Boston???

Nur ein Vorschlag.

Boston Celtics

Incoming Players
Rodney Carney
Salary: $1,439,760 Years Remaining: 2
PTS: 4.8 REB: 1.2 AST: 0.3 PER: 9.04

Marquis Daniels
Salary: $5,883,600 Years Remaining: 3
PTS: 5.8 REB: 2.2 AST: 1.6 PER: 9.91

Danny Granger
Salary: $1,417,800 Years Remaining: 2
PTS: 11.5 REB: 4.5 AST: 1.2 PER: 12.56

Josh Powell
Salary: $744,551 Years Remaining: 1
PTS: 2.5 REB: 3.3 AST: 0.8 PER: 2.72


Outgoing Players: Sebastian Telfair, Ryan Gomes, Wally Szczerbiak

Indiana Pacers

Incoming Players
Sebastian Telfair
Salary: $1,793,160 Years Remaining: 2
PTS: 9.6 REB: 1.6 AST: 4.2 PER: 12.40

Bobby Jones
Salary: $412,718 Years Remaining: 2
PTS: 0.3 REB: 0.5 AST: 0.3 PER: 3.34

Allen Iverson
Salary: $17,184,375 Years Remaining: 3
PTS: 31.2 REB: 2.7 AST: 7.3 PER: 24.04

Ryan Gomes
Salary: $664,209 Years Remaining: 2
PTS: 11.2 REB: 6.6 AST: 2.4 PER: 16.42


Outgoing Players: Stephen Jackson, Marquis Daniels, Danny Granger, Josh Powell, Jamaal Tinsley

Philadelphia 76ers

Incoming Players
Stephen Jackson
Salary: $6,120,000 Years Remaining: 4
PTS: 12.3 REB: 2.7 AST: 3.4 PER: 11.87

Wally Szczerbiak
Salary: $11,775,000 Years Remaining: 3
PTS: 19.6 REB: 3.6 AST: 1.9 PER: 18.98

Jamaal Tinsley
Salary: $5,850,000 Years Remaining: 5
PTS: 12.0 REB: 3.7 AST: 6.4 PER: 15.55


Outgoing Players: Rodney Carney, Bobby Jones, Allen Iverson

Danach

Boston:West-Pierce-Granger-Jefferson-Perkins Bank: Daniels-Green-Rondo-Carney-Powe-Ratliff

Indiana:Telfair-Iverson-Harrington-O´Neal-Foster Bank:Gomez-Sarunas-Harrison-Armstrong-Marshall

76ers:Tinsley-Jackson-Iguodala-Webber-Dalembert Bank:Ollie-Wally-Green-Hunter-Handerson-Randolph(wenn er zurück ist)

Fand das eigentlich nicht so dumm. Nur ob die 76ers diese Combo haben will, ist die Frage. Wären auf jeden Fall tiefer besetzt und mit Blick auf die PO´s. Boston an Rebounds gewonnen durch Granger und Daniels.

Bitte nicht sofort den Kopf abreißen. Nur eine Idee für was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Diskutiere mit mir mit - dann diskutiere über den Frontcourt mit Jefferson. Oder du diskutierst für dich selbst, dann aber bitte ohne mich zu zitieren.
Auf dem Tisch ist nunmal: Ratliff, Delonte West, Telfair und Al Jefferson. Da macht es wenig Sinn über einen Vorschlag zu diskutieren, der nicht im Raum steht und der die für Philly interessanteste Option rausnimmt. Du hast sprichst aber von Perkins und Rondo statt Jefferson, West und Telfair, gut, ändert aber kurzfristig wenig für Boston.

Der Frontcort wäre dünn, äußert schlecht und ja, auch in dieser Zusammensetzung deutlich schlechter bzw. schlechter als der von Detroit und New Jersey. Jefferson, Gomes sind klein, unerfahren und spielten bisher noch nicht über 30 Minuten. Die Backups Olowokandi/Scalabrine/Powe wären auch nicht gerade playofftauglich. Außerdem hätte man eigentlich gar keinen Center mehr. Und das bei einem Backcourt Iverson und Wally. Na Bravo.

Zudem wäre ein PG Iverson für die Entwicklung der Talente ein graus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
stillwater schrieb:
Auf dem Tisch ist nunmal: Ratliff, Delonte West, Telfair und Al Jefferson. Da macht es wenig Sinn über einen Vorschlag zu diskutieren, der nicht im Raum steht und der die für Philly interessanteste Option rausnimmt.
Auf dem Tisch ist gar nichts. Oder hast du mit Danny Ainge telefoniert?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Grant Hill schrieb:
Hab mal was ganz anderes probiert. Es wird nur vom 2-Team Deal geredet, aber warum nicht 3 Teams. 76ers, Indiana und Boston???

Nur ein Vorschlag.

Boston Celtics

Incoming Players
Rodney Carney
Salary: $1,439,760 Years Remaining: 2
PTS: 4.8 REB: 1.2 AST: 0.3 PER: 9.04

Marquis Daniels
Salary: $5,883,600 Years Remaining: 3
PTS: 5.8 REB: 2.2 AST: 1.6 PER: 9.91

Danny Granger
Salary: $1,417,800 Years Remaining: 2
PTS: 11.5 REB: 4.5 AST: 1.2 PER: 12.56

Josh Powell
Salary: $744,551 Years Remaining: 1
PTS: 2.5 REB: 3.3 AST: 0.8 PER: 2.72


Outgoing Players: Sebastian Telfair, Ryan Gomes, Wally Szczerbiak

Indiana Pacers

Incoming Players
Sebastian Telfair
Salary: $1,793,160 Years Remaining: 2
PTS: 9.6 REB: 1.6 AST: 4.2 PER: 12.40

Bobby Jones
Salary: $412,718 Years Remaining: 2
PTS: 0.3 REB: 0.5 AST: 0.3 PER: 3.34

Allen Iverson
Salary: $17,184,375 Years Remaining: 3
PTS: 31.2 REB: 2.7 AST: 7.3 PER: 24.04

Ryan Gomes
Salary: $664,209 Years Remaining: 2
PTS: 11.2 REB: 6.6 AST: 2.4 PER: 16.42


Outgoing Players: Stephen Jackson, Marquis Daniels, Danny Granger, Josh Powell, Jamaal Tinsley

Philadelphia 76ers

Incoming Players
Stephen Jackson
Salary: $6,120,000 Years Remaining: 4
PTS: 12.3 REB: 2.7 AST: 3.4 PER: 11.87

Wally Szczerbiak
Salary: $11,775,000 Years Remaining: 3
PTS: 19.6 REB: 3.6 AST: 1.9 PER: 18.98

Jamaal Tinsley
Salary: $5,850,000 Years Remaining: 5
PTS: 12.0 REB: 3.7 AST: 6.4 PER: 15.55


Outgoing Players: Rodney Carney, Bobby Jones, Allen Iverson

Danach

Boston:West-Pierce-Granger-Jefferson-Perkins Bank: Daniels-Green-Rondo-Carney-Powe-Ratliff

Indiane:Telfair-Iverson-Harrington-O´Neal-Foster Bank:Gomez-Sarunas-Harrison-Armstrong-Marshall

76ers:Tinsley-Jackson-Iguodala-Webber-Dalembert Bank:Ollie-Wally-Green-Hunter-Handerson-Randolph(wenn er zurück ist)

Fand das eigentlich nicht so dumm. Nur ob die 76ers diese Combo haben will, ist die Frage. Wären auf jeden Fall tiefer besetzt und mit Blick auf die PO´s. Boston an Rebounds gewonnen durch Granger und Daniels.

Bitte nicht sofort den Kopf abreißen. Nur eine Idee für was anderes.


also ich finde, dass ist die beste idee, die ich hier bisher gelesen habe.
nur ob die pacers wirklich granger abgeben wollen, halt ich für sehr fragwürdig... aber sonst:thumb:

im endeffekt, denke ich, die sixers sollten froh sein überhaupt etwas für AI zu bekommen.
versteht es nicht falsch, iverson ist ne coole sau und verkörperte und prägte die momentante nba generation wie kein anderer, aber sein vertrag,alter und spiel sprechen gegen jeden trade in den ein potenzieller all-star nach philly wechselt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
TroubleJackson, Krankenhaus-Tinsley und Wally für Iverson und Carney?

Ich glaube, da brauchen die Sixers weniger als 3 Sekunden um das "no" auszusprechen...
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Finde den Trad auch nicht sinnvoll für die Sixers. Da die Verträge auch erst in 3-5 Jahren auslaufen würden und ich glaube auch kaum das die Sixers da machen würden.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
carney granger daniels und powell fuer telfair wally und gomes?
dann braeuchte man ja nur noch pierce traden....oden oder durant abgreifen und waere dann so dran wie die babybulls damals:love3:

nur das das nie passieren word:cry:
 
Oben