Iverson Asks To Be Traded


ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Camelo#15 schrieb:
Ich kann das sehr gut:)
Denn ich glaube,dass Iverson,nach Absprache mit George Karl,auch als 2./3. Scoring Option leben kann,denn das Auge zum Passen hat er.So könnte er sich darauf primär konzentrieren und sein Ego-Image würde nachlassen,während Melo und JR sich super entwickeln könnten,sonfern J.R. nicht im Trade etabliert ist.

Ja,ich habe eine Vision:D

Iverson wird aufjeden Fall min. 25PKt haben. Er würde vllt. auch die 2 Scoring Option akzeptieren, aber muss nicht sein, den wenn er erstmal dort spielt, dann muss erstens Anthony nicht soviel scoren und Iverson auch nicht, also könnte ich mir vorstellen, dass beide dann so um die 25 machen könnten/werden. Die Quoten von AI werden dann dort auch besser werden, da Anthony ihm auch viele Freiräume verschaffen wird, sowie Iverson ihm auch. Das heißt auch wenn AI dort dann nur um die 20 Würfe nehmen würde könnte er trotzdem auf die 30 Pkt im Schnitt kommen, vorausgesetzt, er trifft min 50 %.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass iverson sein spiel nochmal irgendwann ändert..... der soll nicht nach denver, sondern meinetwegen nach indiana oder was weiß ich wohin

Wieso nicht, er hatte nie einen 2 Spieler der so gut war wie Anthony.
Er war immer alleine bei den Sixers, und musste wie verrückt scoren.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ai kann sehr wohl anderen den ball überlassen...oder weshalb hat webber letztes jahr mehr würfe genommen als dirk bei einer richtig miesen quote?
sobald er einen spieler neben sich hat vor dem er respekt hat und auf den er sich verlassen kann wird dieser auch mit bällen gefüttert.
mit jr smith hätte er sogar einen 2ten sehr guten scorer neben sich.
imho würde er in dieses team sehr gut passen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.442
Punkte
113
Iverson warf fast 45% ausm Feld letzte Saison als Webber 20PPG machte und den Gegner auf sich zog. Jetzt stellt man sich Anthony als wirkliche offensiv waffe vor und was das für freiräume für AI und aber auch für Anthony dann schafft wenn der Gegner sich nicht nur auf ihn alleine konzentriert. Die Quoten von beiden, aber vor allem von AI wird steigen...
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Und früher wurde behauptet, Iverson würde Iggy im Weg stehen.
Ok etwas schon aber das würde jeder der um einiges Besser ist als der andere, aber Iggy hat auch in den Spielen wo Ai nicht da war 10 Würfe max. genommen, und jetzt wo er 4 Spiele gefehlt hat, hat er auch nicht soviele genommen, außer in einem Spiel.

Iverson kann auch passen und das sollten langsam auch die Hater verstehen.
Und nicht nur auf die 30 Pkt im Durchschnitt bei den Sixers gucken.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Iverson warf fast 45% ausm Feld letzte Saison als Webber 20PPG machte und den Gegner auf sich zog. Jetzt stellt man sich Anthony als wirkliche offensiv waffe vor und was das für freiräume für AI und aber auch für Anthony dann schafft wenn der Gegner sich nicht nur auf ihn alleine konzentriert. Die Quoten von beiden, aber vor allem von AI wird steigen...

Da hast du Recht. Aber sollte es nicht das Ziel eines Teams sein, das Iverson zum jetzigen Zeitpunkt verpflichtet, um den Titel mitzuspielen also sprich mindestens ins Conference Final einzuziehen, was bei den Nuggets mit AI doch stark bezweifelt werden darf.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.442
Punkte
113
Ich denke Iverson kann von aus einem 1st round Playoff Team wie den Nuggets einen ernsthaften Konkurrenten in der Westen Conference machen um dem Level der Mavs, Spurs oder Suns ganz nahe zu kommen.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Ich denke Iverson kann von aus einem 1st round Playoff Team wie den Nuggets einen ernsthaften Konkurrenten in der Westen Conference machen um dem Level der Mavs, Spurs oder Suns ganz nahe zu kommen.

Dann hätten die Nuggets mit den Rockets je 2 der besten spieler der NBA in der S 5
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ice schrieb:
Und früher wurde behauptet, Iverson würde Iggy im Weg stehen.
Ok etwas schon aber das würde jeder der um einiges Besser ist als der andere, aber Iggy hat auch in den Spielen wo Ai nicht da war 10 Würfe max. genommen, und jetzt wo er 4 Spiele gefehlt hat, hat er auch nicht soviele genommen, außer in einem Spiel.
Darauf kann man aber auch wunderbar wochenlang rumreiten, vor allem, da ihr immer noch nicht verstanden habt, wie Entwicklungen in der NBA oft funktionieren. Ein solcher Spieler sieht oftmals nicht die Notwendigkeit, mehr Biss und Verantwortung zu entwickeln, wenn diese ihm ständig abgenommen wird. Liest man ja bei Iverson-Fans ständig: "Sonst kann ja niemand scoren, also muss AI das machen!" - aber nie wird mal darüber nachgedacht, dass Iverson als Leitwolf und ewiger Teamcaptain soweit dann versagt, dass er kaum seinen Mitspielern aufzwingt, auch neben ihm Verantwortung zu übernehmen, aber dafür umso bereitwilliger selbst alles macht (da soll mir mal jemand sagen, dass er sich darüber nicht freuen würde).
Davon ganz zu schweigen, dass er als Spielmacher regelmäßig versagt, weil er es zu oft auch nicht mal versucht, mit den zu passiven Spielern zusammen Wege finden würde, wie man diese nach und nach ins Spiel besser einbinden kann (ich erinnere nur mal an das zwar ausgelutschte Interview "How the hell can I make my teammates better by practice?", das überdeutlich zeigt, was mit ein Hauptgrund dafür ist, dass Iverson mit Mitspielern nicht so gut harmoniert, wie es vielleicht möglich wäre, wenn er Basketball mehr als 5vs5 und nicht nur als 1vs5 verstände, inklusive einstudierter Spielzüge und Optimierung der Möglichkeiten der Mitspieler).

Denkst du, dass man zwei Jahre verpasste Entwicklung in 5-10 Spielen nachholt?

Iverson kann auch passen und das sollten langsam auch die Hater verstehen.
Und nicht nur auf die 30 Pkt im Durchschnitt bei den Sixers gucken.
Mir reichen zahllose Spiele mit Iverson, die ich gesehen habe, und noch mehr Spiele von anderen Teams, in denen neben guten Spielmachern mindertalentierte Spieler ihre Stärken gefunden haben und regelmäßig ausspielen dürfen und sollen. Aber ich bin ja trotzdem nur ein Hater... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Als ich finde AI+Melo+JR ist ein bischen wenig um die Mavs, Spurs und Suns ernsthaft in Bedraengnis zu bringen, klar sind die 3 neben Arenas+Jamison+Butler und Kidd+Carter+Jefferson das beste Trio der Liga. Aber das zeigt doch schon die Problematik wozu sind den die Nets und Wizards im OSTEN faehig, auch wenn die 3 perfekt hamonieren und Camby verletzungfrei bleibt:)laugh2: ) koennten sie maximal mit den oben genannten Teams mithalten,(sprich 2 Siege in der Playoffsserie) aber koennten sie sie schlagen denke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
derrick brooks schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass iverson sein spiel nochmal irgendwann ändert..... der soll nicht nach denver, sondern meinetwegen nach indiana oder was weiß ich wohin

Selbstwenn,das Schlimmste wäre Iversom im Denver Jersey:kotz: :kotz: :mad:
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
@ Giftpilz

Was hat den Kobe voriiges Jahr veranstaltet, wieviele Punkte hat er den im Schnitt gehabt? Und wieviele PKT hatte er als Shaq noch da war.
Hatte AI einen Shaq mal im Team, oder einen grade mal ähnlich starken Spieler im Team?

Und kannst mit vllt. paar Spieler nennen die ihre Stärken gefunden haben?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ice schrieb:
Das heißt auch wenn AI dort dann nur um die 20 Würfe nehmen würde könnte er trotzdem auf die 30 Pkt im Schnitt kommen, vorausgesetzt, er trifft min 50 %.
Und wenn 60 % trifft, käme er auf 37 Punkte im Schnitt. :crazy: Aber wir werden es ja sehn. Denver wäre interessant. Er hätte mal einen zweiten Scorer, der zwar nicht unbedingt zu ihm passt, aber mit dem es für den 8. oder 7. Platz im Westen reichen kann und er es dann den Hatern in den Playoffs zeigen kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
[...] vor allem, da ihr immer noch nicht verstanden habt, wie Entwicklungen in der NBA oft funktionieren. Ein solcher Spieler sieht oftmals nicht die Notwendigkeit, mehr Biss und Verantwortung zu entwickeln, wenn diese ihm ständig abgenommen wird.

Und was ist mit den Spielern, die einfach mal explodieren, wenn die Leistungsträger der Mannschaft ausfallen? Ich rede von Bankspielern, die hervorragende Leistung nach dem Ausfall eines Stars bringen, obwohl sie vorher nie wirklich große Verantwortung übernehmen durften.

Wie bekommen die das hin? Die werden ins kalte Wasser geworfen und nutzen ihre Chance.

Und ein Andre Iguodala hatte in vielen Spiel oftmals den Ball und sollte etwas Verantwortung übernehmen, aber wenn er die Pille dann immer wieder weiterpasst, liegt der Fehler doch klar bei ihm. Bald wird es heißen, dass Willie Green und Rodney Carney die Entwicklung von Andre Iguodala behindern, da dieser nicht genug Würfe erhält.

Giftpilz schrieb:
Mir reichen zahllose Spiele mit Iverson, die ich gesehen habe, und noch mehr Spiele von anderen Teams, in denen neben guten Spielmachern mindertalentierte Spieler ihre Stärken gefunden haben und regelmäßig ausspielen dürfen und sollen.

Da fällt mir spontan mal Eric Snow ein, der niemals an einen Starter-Job herangekommen wäre, wenn ein schwächerer Scorer an seiner Seite gespielt hätte. Denn jemand muss das Zero-Scoring-Game von Snow kompensieren. Und erst da ist er zu einem soliden NBA-Spieler geworden, der er sicherlich nicht geworden wäre, wenn er weiter auf der Bank gesessen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
stillwater schrieb:
Und wenn 60 % trifft, käme er auf 37 Punkte im Schnitt. :crazy: Aber wir werden es ja sehn. Denver wäre interessant. Er hätte mal einen zweiten Scorer, der zwar nicht unbedingt zu ihm passt, aber mit dem es für den 8. oder 7. Platz im Westen reichen kann und er es dann den Hatern in den Playoffs zeigen kann.
Ja du hast es erfasst. Wenn er 100% treffen würde, dann käme er auf die 50 Marke;)
Redemption schrieb:
Und was ist mit den Spielern, die einfach mal explodieren, wenn die Leistungsträger der Mannschaft ausfallen? Ich rede von Bankspielern, die hervorragende Leistung nach dem Ausfall eines Stars bringen, obwohl sie vorher nie wirklich große Verantwortung übernehmen durften.

Barbosa ist einer oder?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Da fällt mir spontan mal Eric Snow ein, der niemals an einen Starter-Job herangekommen wäre, wenn ein schwächerer Scorer an seiner Seite gespielt hätte. Denn jemand muss das Zero-Scoring-Game von Snow kompensieren.
Völlig verdehte Tatsachen. Snow muss nicht kompensiert werden; Snow kompensiert. Und was? Die fehlende Größe (und Defensive) von Allen Iverson. Ebenso wie Kevin Ollie, Larry Hughes, Raja Bell, Greg Buckner, John Salmons oder Aaron McKie, die deswegen alle schon in Philadelphia unter Vertrag gestanden haben.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Igoudala ist ein sehr talentierter spieler (siehe Rookie - sophmore match letzes jar) , dem es nicht an physischen / spielerischem talent fehlt , sondern an psychologischen. Und man kann zu 90 % davon ausgehen , dass er sich mit der zeit steigern wird jetzt wo iverson nicht mehr da ist. Er hatte ja schon letztens wieder ein 20 punkte spiel. Also einfach relaxen und igoudala bei der entwicklung zuschauen. Er ist noch ziemlich jung (22? jahre alt)
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Redemption schrieb:
Da fällt mir spontan mal Eric Snow ein, der niemals an einen Starter-Job herangekommen wäre, wenn ein schwächerer Scorer an seiner Seite gespielt hätte. Denn jemand muss das Zero-Scoring-Game von Snow kompensieren. Und erst da ist er zu einem soliden NBA-Spieler geworden, der er sicherlich nicht geworden wäre, wenn er weiter auf der Bank gesessen hätte.

Naja ein bischen uebertrieben denn er hat zu "Bestzeiten" ca. 12 ppg. mit einem Iverson im Backcourt gemacht, aber gut jetzt ist er natuerlich nur noch:laugh2: . Bei solchen Spielern faellt mir immer Jason Collins der ohne seine Bombendefense irgendwo in Europa rumduempeln wuerde.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ice schrieb:
Was hat den Kobe voriiges Jahr veranstaltet, wieviele Punkte hat er den im Schnitt gehabt? Und wieviele PKT hatte er als Shaq noch da war.
Ähm, 30 im Jahr der letzten Meisterschaft. Und im ersten Jahr nach Shaq?

Im Übrigen ist lächerlich Kobe mit Iguodala zu vergleichen.

Und früher wurde behauptet, Iverson würde Iggy im Weg stehen.
Ok etwas schon aber das würde jeder der um einiges Besser ist als der andere, aber Iggy hat auch in den Spielen wo Ai nicht da war 10 Würfe max. genommen, und jetzt wo er 4 Spiele gefehlt hat, hat er auch nicht soviele genommen, außer in einem Spiel.
Iguodala hat seine ersten zwei Jahre kaum Würfe neben Iverson bekommen und soll in den ersten 4 Spielen nach Iverson sofort losscoren? :crazy:

Hatte AI einen Shaq mal im Team, oder einen grade mal ähnlich starken Spieler im Team?
Tolles Argument. Wieviele Spieler hatten einen Shaq oder einen ähnlichen Spieler Team? Iverson soll doch Superstar sein. Welche Spieler auf Shaq-Niveau hatten Duncan oder Nowitzki?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Völlig verdehte Tatsachen. Snow muss nicht kompensiert werden; Snow kompensiert. Und was? Die fehlende Größe (und Defensive) von Allen Iverson. Ebenso wie Kevin Ollie, Larry Hughes, Raja Bell, Greg Buckner, John Salmons oder Aaron McKie, die deswegen alle schon in Philadelphia unter Vertrag gestanden haben.

Und was ist mit Snows Defizit im Scoring? Musste das nicht kompensiert werden?

@12step

Aber was passiert dann, wenn er wieder starke Mitspieler bekommt? Versteckt er sich dann wieder? Iguodala hatte auch neben Iverson die Chance seine Punkte zu erzielen. Wird er nur dann viele Punkte erzielen können, wenn seine Mitspieler nicht so stark sind?
 
Oben