ice schrieb:
Und früher wurde behauptet, Iverson würde Iggy im Weg stehen.
Ok etwas schon aber das würde jeder der um einiges Besser ist als der andere, aber Iggy hat auch in den Spielen wo Ai nicht da war 10 Würfe max. genommen, und jetzt wo er 4 Spiele gefehlt hat, hat er auch nicht soviele genommen, außer in einem Spiel.
Darauf kann man aber auch wunderbar wochenlang rumreiten, vor allem, da ihr immer noch nicht verstanden habt, wie Entwicklungen in der NBA oft funktionieren. Ein solcher Spieler sieht oftmals nicht die Notwendigkeit, mehr Biss und Verantwortung zu entwickeln, wenn diese ihm ständig abgenommen wird. Liest man ja bei Iverson-Fans ständig: "Sonst kann ja niemand scoren, also muss AI das machen!" - aber nie wird mal darüber nachgedacht, dass Iverson als Leitwolf und ewiger Teamcaptain soweit dann versagt, dass er kaum seinen Mitspielern aufzwingt, auch neben ihm Verantwortung zu übernehmen, aber dafür umso bereitwilliger selbst alles macht (da soll mir mal jemand sagen, dass er sich darüber nicht freuen würde).
Davon ganz zu schweigen, dass er als Spielmacher regelmäßig versagt, weil er es zu oft auch nicht mal versucht, mit den zu passiven Spielern zusammen Wege finden würde, wie man diese nach und nach ins Spiel besser einbinden kann (ich erinnere nur mal an das zwar ausgelutschte Interview "How the hell can I make my teammates better by practice?", das überdeutlich zeigt, was mit ein Hauptgrund dafür ist, dass Iverson mit Mitspielern nicht so gut harmoniert, wie es vielleicht möglich wäre, wenn er Basketball mehr als 5vs5 und nicht nur als 1vs5 verstände, inklusive einstudierter Spielzüge und Optimierung der Möglichkeiten der Mitspieler).
Denkst du, dass man zwei Jahre verpasste Entwicklung in 5-10 Spielen nachholt?
Iverson kann auch passen und das sollten langsam auch die Hater verstehen.
Und nicht nur auf die 30 Pkt im Durchschnitt bei den Sixers gucken.
Mir reichen zahllose Spiele mit Iverson, die ich gesehen habe, und noch mehr Spiele von anderen Teams, in denen neben guten Spielmachern mindertalentierte Spieler ihre Stärken gefunden haben und regelmäßig ausspielen dürfen und sollen. Aber ich bin ja trotzdem nur ein Hater...