Iverson Asks To Be Traded


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ice schrieb:
@ Giftpilz

Was hat den Kobe voriiges Jahr veranstaltet, wieviele Punkte hat er den im Schnitt gehabt? Und wieviele PKT hatte er als Shaq noch da war.
Hatte AI einen Shaq mal im Team, oder einen grade mal ähnlich starken Spieler im Team?

Und kannst mit vllt. paar Spieler nennen die ihre Stärken gefunden haben?

Wofür soll das denn jetzt ein Argument sein? Genau deswegen habe ich doch auch Bryant letzte Saison kritisiert - aber bei ihm sieht es derzeit so aus, als habe er (auch schon in den Playoffs) kapiert, dass es auch anders geht und sogar besser läuft.

Und jetzt erzähle mir nicht, dass das daran liegen soll, dass sich Mitspieler wie Luke Walton (der inzwischen bei soliden 10 Würfen pro Spiel angelangt ist) urplötzlich in ihren Fähigkeiten zwischen dem letzten April und den Playoffs bzw. dieser Saison von nix auf OK entwickelt haben, so dass sie jetzt Vertrauen genießen dürfen, vorher aber keinesfalls.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Und was ist mit Snows Defizit im Scoring? Musste das nicht kompensiert werden?
Nein, nicht in diesem Sinne. Das klingt ja fast so, als opferte sich Iverson, das Scoring-Defizit seines Kollegen auszugleichen. :crazy:

Das Kompensieren ist stets die Aufgabe der Rollenspieler; ein Superstar tut das nicht. Er ist das Fundament, auf dem gebaut wird, und um dieses werden die passende Teile zusammengesetzt. Oder willst du behaupten, dass Shaq Robert Horry kompensierte? Oder Duncan Nazr Mohammed? Die Erde dreht sich immer noch um die Sonne, und wenn die Sonne "Iverson" heißt - und damit zu klein geraten ist -, müssen ihr halt ihre Trabanten helfend unter die Arme greifen. Iverson hatte in seinem MVP-Jahr ein komplettes Team um sich, das seine Defizite ausgleichen sollte (wesegen ich 2001 ja auch einen Team-MVP-Titel an Mutombo, Hill, Lynch & Co vergeben hätte, aber keinen an Iverson, der so auf sie angewiesen war, dass es nicht mehr feierlich war).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
stillwater schrieb:
Iguodala hat seine ersten zwei Jahre kaum Würfe neben Iverson bekommen und soll in den ersten 4 Spielen nach Iverson sofort losscoren? :crazy:

Das wollte ich oben ansprechen. Es gibt genug Beispiele von unbeschriebenen Blättern, die nach Verletzung/Weggang von einem Leistungsträger sofort hervorragende Leistungen in Sachen Scoring bringen. Iguodala hingegen ist kein unbeschriebenes Blatt und hat einen Namen in der NBA. Man könnte also erwarten, dass er "sofort losscort".
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Wofür soll das denn jetzt ein Argument sein? Genau deswegen habe ich doch auch Bryant letzte Saison kritisiert - aber bei ihm sieht es derzeit so aus, als habe er (auch schon in den Playoffs) kapiert, dass es auch anders geht und sogar besser läuft.
Schon mal gehört, dass er so spielt wie es ihm Phil sagt oder dass er so gespielt hat wie es ihm gesagt wurde?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.442
Punkte
113
Ich wusste dass das hier irgendwann in so eine diskussion mündet. Macht doch nen neuen thread auf, nennet ihn "Iverson: Ballhog oder doch mehr?" und diskutiert da weiter^^...

Hier passiert doch gleich ein Trade (hoffentlich, und ja ich weiß das ich das schon vor 3 stunden gesagt habe:D )
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Ich wusste dass das hier irgendwann in so eine diskussion mündet. Macht doch nen neuen thread auf, nennet ihn "Iverson: Ballhog oder doch mehr?" und diskutiert da weiter^^...

Hier passiert doch gleich ein Trade (hoffentlich, und ja ich weiß das ich das schon vor 3 stunden gesagt habe:D )

Ah was ich lass das jetzt führt zu nichts.
Bald kommt es
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Redemption schrieb:
Es gibt genug Beispiele von unbeschriebenen Blättern, die nach Verletzung/Weggang von einem Leistungsträger sofort hervorragende Leistungen in Sachen Scoring bringen.
Nenn mal welche? Schaun ob sie passen.

Man könnte also erwarten, dass er "sofort losscort".
Nicht unbedingt von heut auf morgen, nein. Vielleicht erhoffen, aber im Normalfall sollte er Zeit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Nein, nicht in diesem Sinne. Das klingt ja fast so, als opferte sich Iverson, das Scoring-Defizit seines Kollegen auszugleichen. :crazy:

In erster Linie ging es mir darum, dass ein Eric Snow damals nicht den Schritt zum Starter hätte machen können, wenn er keinen dermaßen potenten Scorer wie Allen Iverson an seiner Seite gehabt hätte. Und durch seine Starter-Rolle damals konnte sich seine Karriere zum Positivem entwickeln.

experience_maker schrieb:
Das Kompensieren ist stets die Aufgabe der Rollenspieler; ein Superstar tut das nicht. Er ist das Fundament, auf dem gebaut wird, und um dieses werden die passende Teile zusammengesetzt. Oder willst du behaupten, dass Shaq Robert Horry kompensierte? Oder Duncan Nazr Mohammed? Die Erde dreht sich immer noch um die Sonne, und wenn die Sonne "Iverson" heißt - und damit zu klein geraten ist -, müssen ihr halt ihre Trabanten helfend unter die Arme greifen.

Aber ein Spieler vom Kaliber von Tim Duncan gibt solchen Spieler die Chance zu starten. Du könntest einem Andrew Gooden keinen Fabricio Oberto zur Seite stellen. Wenn du aber einen Tim Duncan hast, geht das klar, denn Duncan kann die Leistung von Oberto in den Spielen kompensieren, Gooden könnte es nicht. Eric Snow hätte man nicht als Starting-PG auflaufen lassen können, wenn der SG bloß Cuttino Mobley gewesen wäre, denn der Output von dem Backcourt wäre zu klein gewesen.

Darum ging es mir.

experience_maker schrieb:
Iverson hatte in seinem MVP-Jahr ein komplettes Team um sich, das seine Defizite ausgleichen sollte (wesegen ich 2001 ja auch einen Team-MVP-Titel an Mutombo, Hill, Lynch & Co vergeben hätte, aber keinen an Iverson, der so auf sie angewiesen war, dass es nicht mehr feierlich war).

Redemption A: Ich will darauf antworten.
Redemption B: Nein, wirf dürfen nicht. Diese Diskussion gab es schon zu oft ohne Erfolg..
Redemption A: Egal.
Redemption B: Halt jetzt die Fresse. Wir gehen nicht drauf ein.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ice schrieb:
Schon mal gehört, dass er so spielt wie es ihm Phil sagt oder dass er so gespielt hat wie es ihm gesagt wurde?

Naja, da können wir aufs nächste Buch warten. Würde mich nicht wundern, wenn Jackson sich dann rühmt, Bryant mit der Strategie "Zuerst spielen wir so, wie du es willst, dann schauen wir aber mal, wie weit wir kommen, wenn du etwas mannschaftsdienlicher spielst" auf den richtigen Weg zu spielen gebracht hat.

So etwas hat mit Jordan schließlich auch stattgefunden. ;)

Redemption schrieb:
In erster Linie ging es mir darum, dass ein Eric Snow damals nicht den Schritt zum Starter hätte machen können, wenn er keinen dermaßen potenten Scorer wie Allen Iverson an seiner Seite gehabt hätte. Und durch seine Starter-Rolle damals konnte sich seine Karriere zum Positivem entwickeln.
Du vergisst aber dabei, dass AI schon übertrieben viele Würfe nahm, bevor Snow neben ihm aufgestellt wurde. Wen hat er denn da dauernd kompensiert? Stackhouse? Jim Jackson?
 

busta

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Naja, da können wir aufs nächste Buch warten. Würde mich nicht wundern, wenn Jackson sich dann rühmt, Bryant mit der Strategie "Zuerst spielen wir so, wie du es willst, dann schauen wir aber mal, wie weit wir kommen, wenn du etwas mannschaftsdienlicher spielst" auf den richtigen Weg zu spielen gebracht hat.

So etwas hat mit Jordan schließlich auch stattgefunden. ;)


Du vergisst aber dabei, dass AI schon übertrieben viele Würfe nahm, bevor Snow neben ihm aufgestellt wurde. Wen hat er denn da dauernd kompensiert? Stackhouse? Jim Jackson?
Er musste voriges Jahr am Anfang soviel scoren da Jackson es ihm gesagt hat
da viele nicht die Triangle offense konnten und teilweise verletzt waren.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aber ein Spieler vom Kaliber von Tim Duncan gibt solchen Spieler die Chance zu starten. Du könntest einem Andrew Gooden keinen Fabricio Oberto zur Seite stellen.
Einfacher Unterschied: Iverson brauchte jemanden wie Snow. Deshalb hat man ihn auch als Partner für Iverson geholt und nicht umgekehrt. Übrigens, langfristig als Ersatz für den Scorer Stackhouse mit dem sich Iverson überworfen hat und was nicht funktionieren hat. Für zB Kobe hätte man ein paar duzend Guards holen können, für Iverson max. ne handvoll. Neben Duncan könnte auch jeder Center oder PF der Liga auflaufen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Giftpilz schrieb:
Und jetzt erzähle mir nicht, dass das daran liegen soll, dass sich Mitspieler wie Luke Walton (der inzwischen bei soliden 10 Würfen pro Spiel angelangt ist) urplötzlich in ihren Fähigkeiten zwischen dem letzten April und den Playoffs bzw. dieser Saison von nix auf OK entwickelt haben, so dass sie jetzt Vertrauen genießen dürfen, vorher aber keinesfalls.


seine spielerischen fähigkeiten hat er nicht weiterentwickelt, eher sein verständnis was er in der tpo wie und wann machen muss. und als ob es was ungewöhnliches wäre innerhalb von einem halben jahr sich merklich zu verbessern.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
benny blanco schrieb:
seine spielerischen fähigkeiten hat er nicht weiterentwickelt, eher sein verständnis was er in der tpo wie und wann machen muss. und als ob es was ungewöhnliches wäre innerhalb von einem halben jahr sich merklich zu verbessern.
Die sollten sich die Minuten bei Luke anschauen, dann erklärt sich einiges.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
stillwater schrieb:
Nenn mal welche? Schaun ob sie passen.

Morgen. Muss ja die raussuchen, die auch genau zu der Situation passen. ;)

stillwater schrieb:
Nicht unbedingt von heut auf morgen, nein. Vielleicht erhoffen, aber im Normalfall sollte er Zeit bekommen.

Es geht ja auch eher darum, dass er überhaupt die Würfe nimmt und versucht mehr zu punkten. Siehe die vier Spiele bisher ohne Allen Iverson:

Andre Iguodala:
13 Punkte - 5/11
19 Punkte - 8/13
27 Punkte - 8/15
12 Punkte - 4/8

40,5 Minuten pro Spiel - 17,7 Punkte - 11,7 Würfe pro Spiel

Willie Green:
12 Punkte - 5/11
7 Punkte - 2/6
5 Punkte - 2/10
10 Punkte - 3/9

20,7 Minuten pro Spiel - 8,5 Punkte - 9,0 Würfe pro Spiel

Kyle Korver:
20 Punkte - 6/14
16 Punkte - 6/11
10 Punkte - 4/10
7 Punkte - 3/14

33,0 Minuten pro Spiel - 13,3 Punkte - 12,2 Würfe pro Spiel

Ein gutes Scoring-Spiel von Iguodala, aber man schaue sich die Wurf-Anzahl in Relation zu der Spielzeit an. Korver nimmt mehr Würfe in weniger Minuten, Green nimmst nur zwei Würfe weniger, obwohl er bloß halb soviel auf dem Feld steht.

Der Knoten müsste für ihn doch jetzt platzen, da er von Iverson "befreit" wurde. (Auch wenn er in Interviews selber schon erwähnt hat, dass sein Problem nicht bei Iverson liegt; aber was soll er denn anderes sagen, sonst hätte er ja die Teamchemie gefährdet, nech?! ;) )
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Du vergisst aber dabei, dass AI schon übertrieben viele Würfe nahm, bevor Snow neben ihm aufgestellt wurde. Wen hat er denn da dauernd kompensiert? Stackhouse? Jim Jackson?

Ein Stackhouse musste scoring-technisch sicherlich nicht kompensiert werden, aber dennoch ändert es nichts an der Sache, dass Iverson durch sein Scoring-Potenzial jemanden wie Eric Snow kompensieren konnte. Auch wenn Iverson durch Snow auch seine Vorteile hatte. Das möchte ich gar nicht unterschlagen, aber dies ist nicht verwerflich. Iverson hat nicht gespielt, weil Snow da war. Snow hat aber gespielt, weil Iverson da war. Das ist der Unterschied.

stillwater schrieb:
Für zB Kobe hätte man ein paar duzend Guards holen können, für Iverson max. ne handvoll. Neben Duncan könnte auch jeder Center oder PF der Liga auflaufen.

Wieso wieder der Vergleich zu Spieler, die eine Klasse besser sind? Ich habe Duncan bloß als Beispiel benutzt, da experience_maker diesen auch in seinem Post als Beispiel verwendet hat. Wieso also immer wieder der Vergleich zu Duncan, O'Neal oder Bryant?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Iverson hat nicht gespielt, weil Snow da war. Snow hat aber gespielt, weil Iverson da.
Ja, das stimmt wohl. Andererseits konnte Iverson nur so spielen, wie er spielte, weil jemand wie Snow da war. Seine Abhängigkeit von guten, ihn ergänzenden Mitspielern war/ist um einiges größer als bei O'Neal, Duncan, Bryant und Co, weshalb er auch nicht in eine Kategorie mit diesen gehört (wobei Bryant auch nicht in eine mit den beiden Centern gehört, doch das ist ein anderes Thema), aber das sagst du ja selbst.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Iguodala hat seine ersten zwei Jahre kaum Würfe neben Iverson bekommen und soll in den ersten 4 Spielen nach Iverson sofort losscoren?
ai hat mit der wurfanzahl von iggy nix am hut. der kerl behindert sich nur selbst.
nicht umsonst wirft kein anderer spieler so selten auf den korb bei soviel spielzeit. ;)
es gab öfters interviews in denen ai und webber immer wieder gefordert haben das er mehr verantwortung übernehmen muss. passiert ist nix, letztes spiel mal wieder ganze 8 wurfversuche in einem team das derzeit nichtmal auf d-league level spielt.:rolleyes:
iggy wird nie mehr sein als ein guter rollenspieler...ihm fehlen einfach die nötigen eier um verantwortung zu übernehmen. (ich hoffe natürlich weiterhin auf besserung.)
hoffen wir mal das der trade heut nacht durch geht...schön langsam verliert die diskussion an "reiz" ;)
 
Oben