Iverson Asks To Be Traded


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JamalMashburn schrieb:
Vom Talent her ist Livingston imo sowieso eine andere Hausnummer als Paul.

Aber ich wollte eigentlich nicht das Thema in diese Richtung ablenken. Von mir aus: back to topic.
Gern. Dieses Talentgefasel über Livingston find ich sowieso immer mysteriös.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Livingston wurde so oder so nie von den Clippers angeboten, Falls das der Fall gewesen waere, dann waere der gute Shaun schon laengst in Philly. Daher eruebrigt sich hier leider eine Diskussion.

Die Wolves haben Foye und x angeboten aber es wird wohl am x scheitern. Die Sixers sind selbstverstaendlich nicht an ihren dicken Vertraegen interessiert und speziell nicht an Griffin und Davis, die schon ihre on/off-the-court Probleme hatten. Das letzte, was die Sixers wollen, ist ein Problemkind.

Die Nuggets bleiben weiterhin der Favorit. Nene konnten sie nicht traden, nun versuchen sie es mit Evans. Falls selbiges nicht klappt, dann werden sie Miller, Joe Smith und Pick(s) nach Philadelphia traden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
lastsamurai schrieb:
Ehrlich gesagt find ich diese Einschätzung von Shaun Livingston auch etwas übertrieben: Ist man (außerhalb des Clippers-Managements) wirklich einhellig der Meinung, Livingston sei talentierter als Penny Hardaway, Jason Kidd, Mike Bibby, Baron Davis, Kevin Johnson, Stephon Marbury usw. usw.?
Ja. In Draftkreisen hat es da nie Zweifel gegeben. Livingston macht bei 2 Metern Körpergröße Dinge, die viele mit 1,80m nicht können. Ohne Zweifel ist Chris Paul der bessere Spieler, aber das ist Deron Williams auch. Der talentiertere (und vielleicht wirklich talentierteste seit Earvin Johnson) ist aber Shaun Livingston.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Die Nuggets bleiben weiterhin der Favorit. Nene konnten sie nicht traden, nun versuchen sie es mit Evans. Falls selbiges nicht klappt, dann werden sie Miller, Joe Smith und Pick(s) nach Philadelphia traden.

Seh ich auch so. Die Nuggets werden in den naechsten paar Tagen versuchen einen Deal einzufaedeln indem sie Miller nicht abgeben muessen, da dass aber eher unwahrscheilich ist wird es wohl auf Dre+Smith+Pick's hinauslaufen, was spaetestens nach dem naechsten Wochenende verkuendet wird. Auch wenn ich ihn lieber in Minny sehen wuerde, die aber scheinbar auch kein 3. Team auftreiben koennen.

Edit: Oh ich dachte das Dre's Vertrag 08 auslaeuft, von daher vielleicht doch eher die Notloesung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
monkey, ist auch nicht ganz richtig. Die Sixers würden nur Miller nehmen, wenn sich kein drittes TEam findet, das ihnen noch nen auslaufenden Vertrag bringen würde. Miller hat nach dieser Saison noch 2 jahre Vertrag und wäre so noch in der Offseason 08 balast für uns, obwohl wir da ja schon auf dem FA Markt zuschlagen wollen. Deshalb wäre der Trade mit Miller nur die Notlösung.

Die Nuggets dagegen wollen Miller nur zu den Sixers traden, wenn es denn sein müsste, und nicht zu einem dritten Team. Da haben sie es ja jetzt mit Nene versucht, den aber keiner wollte. Der nächste der jetzt versucht wird zu traden ist Reggie Evans. Hoffentlich klappt das und die Sixers bekommen ihren 2ten auslaufenden Vertrag. Denn Billy Kings lieblingstrade wäre im Moment von den möglichen Varianten eben 2 auslaufende Verträge und 2 first rounder 07 zu beommen, das man sich in dem kommenenden Draft gleich mit 4 Talenten eindecken könnte. DAmit würde der Rebuild sehr beschleunigt werden, da ja mit Iguodala, Korver und Carney schon durchaus ne Grundbasis vorhanden ist.

Die Sixers bevorzugen halt auch deshalb auslaufende Verträge dieses Jahr da sie nicht gewillt sind nächstes Jahr 70 MIllionen oder wie viel auch immer für ein mieses Team zu zahlen, das wahrscheinlich am Tabellenende herumgurken wird. Für uns Fans wäre es natürlich auch logisch, wenn sie einen Vertrag aufnehmen würden, der zum gleichen Zeitpunkt wie der von Webber ausläuft, da dieser ja dann nicht in der Offseason 08 im Weg stehen würde, aber wie gesagt, ich kanns verstehen, das man für so ne gurken Truppe nicht einen der 5 höchsten Salarys der Liga zahlen will...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
m0nkey schrieb:
das gegenteil ist der fall, die sixers möchten andre miller verpflichten, die nuggets möchten ihn aber sehr ungern abgeben.

genau deswegen suchen die nuggets ein 3tes team das ihnen den vertrag von nene abnimmt damit sie miller behalten können.
würden sich kein team finden ginge miller+ joe smith + firstrounder nach philly.

Da steht aber in diesem Artikel was anderes. http://www.philly.com/mld/inquirer/sports/16270203.htm

Die Nuggets wollen Miller nicht abgeben und die Sixers wollen ihn nicht. Er müsste aber trotzdem dabei sein, um einen vernnftigen Trade zwischen den beiden TEams zu ermöglichen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich will reggie evans bei den sixers sehen. ich finde er wäre eine solide basis auf rollenspielerebene was reboundiung und defense angeht...sein vertrag ist doch gar nicht so hoch oder?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
flx-t schrieb:
Die Nuggets wollen Miller nicht abgeben und die Sixers wollen ihn nicht.
Das wuerde ich nicht in dieser Form sagen. Beide Teams werden diesen Miller-Deal eingehen, wenn der andere Deal mit den exp.Contracts nicht zustande kommt. In anderen Worten: Die Sixers haetten nicht wirklich was gegen Miller einzuwenden. Nur waere der Deal mit den exp. Contracts besser geeignet.

Selbiges gilt fuer Denver. Sie wuerden den Deal eingehen, wenn sie keinen Abnehmer fuer Evans finden. Primaer wollen sie auf den kleinen Position eine Dreierrotation mit Smit, Iverson und Miller spielen.

Ich sehe den Miller-Deal als Option 2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Philly's Finest schrieb:
Das wuerde ich nicht in dieser Form sagen. Beide Teams werden diesen Miller-Deal eingehen, wenn der andere Deal mit den exp.Contracts nicht zustande kommt. In anderen Worten: Die Sixers haetten nicht wirklich was gegen Miller einzuwenden. Nur waere der Deal mit den exp. Contracts besser geeignet.

Selbiges gilt fuer Denver. Sie wuerden den Deal eingehen, wenn sie keinen Abnehmer fuer Evans finden. Primaer wollen sie auf den kleinen Position eine Dreierrotation mit Smit, Iverson und Miller spielen.

Ich sehe den Miller-Deal als Option 2.

So wie ich das verstehe, würden die Sixers wegen des anstehenden Rebuilds den Vertrag von Miller (19,5 Mio in den nächsten 2 Jahren) nicht gerne schlucken.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Japp, das stimmt schon aber der Miller-Deal ist und bleibt bisher eine der besten Optionen. Und generell denke ich, dass man Miller locker und leicht fuer einen exp.Contract und mehr traden kann.

An Miller wird es nicht scheitern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Philly's Finest schrieb:
Japp, das stimmt schon aber der Miller-Deal ist und bleibt bisher eine der besten Optionen. Und generell denke ich, dass man Miller locker und leicht fuer einen exp.Contract und mehr traden kann.

An Miller wird es nicht scheitern.

Wenn ich der GM wäre, würde ich das auch so sehen. Da geb ich dir recht.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
experience_maker schrieb:
Ja. In Draftkreisen hat es da nie Zweifel gegeben. Livingston macht bei 2 Metern Körpergröße Dinge, die viele mit 1,80m nicht können. Ohne Zweifel ist Chris Paul der bessere Spieler, aber das ist Deron Williams auch. Der talentiertere (und vielleicht wirklich talentierteste seit Earvin Johnson) ist aber Shaun Livingston.


Woran machst du das fest? Vor ein paar Jahren hat jeder geschrien das Darius Miles die Zukunft ist, kenne ne Menge Leute die Ndubi Ebi gefeiert haben....keine Frage, diese Jungs sind sehr talentiert, aber woher will man wissen dass z.B. Livingston talentierter als CP3 ist? Muss es ist immer so sein dass Spieler ihr Potential nicht voll ausschöpfen können? Kann es nicht doch evtl sein dass sie einfach nur viel zu gut eingeschätzt wurden?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wir reden hier von Talent, nicht von Leistung ob jemand wie Darius Miles sein Talent nicht realisiert oder jemand wie LeBron James es realisiert ist was ganz anderes
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Livinsgton hat bei besseren körperlichen Voraussetzungen die gleichen Fähigkeiten am Ball wie Chris Paul. Somit dürfte klar sein, wer das größere Potenzial hat.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
UndaCovaLova schrieb:
Woran machst du das fest? Vor ein paar Jahren hat jeder geschrien das Darius Miles die Zukunft ist, kenne ne Menge Leute die Ndubi Ebi gefeiert haben....keine Frage, diese Jungs sind sehr talentiert, aber woher will man wissen dass z.B. Livingston talentierter als CP3 ist? Muss es ist immer so sein dass Spieler ihr Potential nicht voll ausschöpfen können? Kann es nicht doch evtl sein dass sie einfach nur viel zu gut eingeschätzt wurden?

Du willst doch nicht ernsthaft Leute wie Miles und Ebi mit Livingston vergleichen:gitche: . Talentierte Highschool Swingman die ne ueberagende Athletik haben findest du jedes Jahr mehr als genug im Draft(gut heutzutage mit einem Jahr Collegeerfahrung). Aber einen klasse PG(die eh schon selten sind) der dazu auch noch einen Koerper hat der ihm unglaubliche Moeglichkeiten in Sachen Passen und Werfen gibt und dabei wie es experience_maker so schoen sagte trotzdem Dinge machen kann die viele mit 1,80m nicht können, gibt es ganz ganz selten(vielleicht der erste seit Magic). All das macht ihm zum einem so besonderen Spieler und falls du Shaun jemals Spielen gesehen hast wirst du dass nicht leugnen koennen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
UndaCovaLova schrieb:
Woran machst du das fest? [...] woher will man wissen dass z.B. Livingston talentierter als CP3 ist?
Wieviele überragende Spielmacher im Bereich von 1,80m kennst du? Und wieviele im Bereich von 2 Metern? Dieselben Fähigkeiten bei besserer Körpergröße machen Livingston zum talentierteren Spieler. Das ist nichts anderes als bei Dirk Nowitzki und Wally Szczerbiak.

UndaCovaLova schrieb:
Vor ein paar Jahren hat jeder geschrien das Darius Miles die Zukunft ist, kenne ne Menge Leute die Ndubi Ebi gefeiert haben
Das sind beides auch sehr talentierte Spieler, oder? Talent hat doch nichts damit zu tun, wie sehr man es umsetzt. Es ist da, oder es ist es nicht. Was man daraus macht, ändert doch nichts am Talent. Deshalb kann (und sollte) Livingston auch dann als talentierter als Paul gelten, wenn er nie dessen Leistungen erreicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Selbst ich als Chris-Paul-Fan muss eingestehen, dass Livingston - was das Potential und das Upside angeht - vor CP3 liegt. Das soll keineswegs heißen, dass er der bessere Spieler wird.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Denver gewinnt das Rennen...

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2702501

"agreed in principle" heißt es dort....nach dem Artikel soll er zusammen mit minimum salary spielern für Joe Smith, Andre Miller +2 First Roundern zu den Nuggets getradet werden

Was hat das für Auswirkungen?
Die nr. 1 und 2 der topscorer spielen zusammen...

nuggets,neu:

Iverson (Boykins)
J.R.Smith (Diawara)
Carmelo
Nene (Najera)
Camby


philly, neu:

Andre Miller (+Ollie)
Green
Iguodala (Korver)
WEbber (Joe Smith)
Dalembert
 
Oben