Iverson Asks To Be Traded


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie ich schon in Denver-Thread erwaehnt habe: Iverson wird den Kritikern das Maul stopfen. Ich bin mir sehr sicher, dass er die Nuggets zum Erfolg fuehren wird. Er hat nun die Unterstuetzung, die er jahrelang nicht bekommen hat, wenn man eventuell 2000-01 ausser Acht laesst. Die Nuggets haben mit diesem Trade einen grossen Schritt Richtung Titelgewinn gewagt.

Die SIxers haben auch einen guten Deal gelandet. Was wurde schon grossartig angeboten? Minny haette mit Foye alle Karten in der Hand aber ihr toller GM ist wohl zu bescheuert um auslaufende Vertraege zu besorgen. Selber Schuld.
Miller wird voruebergehend auf der Eins in Philadelphia spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er weitergetradet wird, weil er doch ein hohes Value geniesst. Ausserdem ist er schon "relativ" alt und daher passt er nicht in das Team der 76ers.

Grade fuer Denver: A
Grade fuer Philly: B (kein Talent und keine herausragende Picks; dafuer welche in einer guten Draft)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hatte noch gar nichts zu dem Thema gepostet, will wenigstens sagen, dass ich AI danke, dass er mich im Philly-Jersey zum NBA-Fan gemacht hat, die Sixers haben bezüglich auf die Draft Picks viel Potential geholt, aber ein wenig handfestes wäre auch mir lieber gewesen, den Andre Miller altert, und wenig Fragenzeichen hat man in Philly ja auch nicht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Und könnte mal jemand die Vertragslaufzeit von Andre Miller genau berichten? Auf hoopshype steht nämlich ein Jahr und hier ist dann von 5 die Rede:confused:
Auf hoopshype steht fünf (Die nächsten vier Jahre sind leer, aber es steht keine 0. Dh man weiß das Gehalt nicht (wie zB bei Curry).).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Würde ich auch gerne wissen. Die ESPN-Trading Machine sagt 3 Jahre.

und ich dachte noch 2 Jahre, so dass es mit Webbers Vertrag passt.

Edit: Hier steht was

The Sixers have their doubts about Miller - specifically, his contract, which pays $8.7 million this season and has two years and a total of $19.2 million remaining afterward. (six-year, $55 ab 03/04)

also doch 3 Jahre ;) (http://www.philly.com/mld/inquirer/sports/16270203.htm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Miller wird sicherlich nicht fuer exp.Contracts verschoben. So beschraenkt ist der gute Billy King nun auch wieder nicht. ;)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
aber der miller ist doch keiner, wo man guckt wann der vertrag ausläuft, damit platz unterm salary cap frei wird, ich sehe ihn eher als einen der top 10 PGs dieser Liga...
DEr ist mMn der ganz große Verlierer des trades und tut mir fast ein bisschen leid, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit wehenden Fahnen von DEnver (playoff-team, mit AI sogar titelchancen) nach philly (graupen team, kottery bound) geht
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also wenn man die Gerüchte vor dem Trade gelesen hat, ist das sportlich gesehen für Philly ein schwacher Deal. Miller ist ein solider Starter, Smith ein auslaufender Vertrag. Die Picks sind beide nicht in der Lottery, da was gescheites abzugreifen ist nicht immer einfach. Sportlich schlecht mag aber auch im Sinne der Sixers gewesen sein, diese Saison schenken sie her, dass ist jetzt klar. Mit der Truppe gewinnt man garnichts. Ich würde eher meine Hoffnung in den eigenen Pick legen, als in die zwei späten First Rounder.

Für Denver war der Deal ne klare Sache. Zwei späte First Rounder haben es oft schwer die Rotation zu knacken. Ein echter Point Guard wie Miller ist neben Iverson eh unnütz, also ist es logisch ihn abzugeben. Von den Namen her haben die jetzt ein feines Team zusammen. Bleibt die Frage, ob ein Ball für Crymella und Iverson reicht. Beide haben ein großes Ego und einen schwierigen Charakter. Trotzdem war es richtig dieses Risiko einzugehen.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Rip32 schrieb:
aber der miller ist doch keiner, wo man guckt wann der vertrag ausläuft, damit platz unterm salary cap frei wird, ich sehe ihn eher als einen der top 10 PGs dieser Liga...
DEr ist mMn der ganz große Verlierer des trades und tut mir fast ein bisschen leid, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit wehenden Fahnen von DEnver (playoff-team, mit AI sogar titelchancen) nach philly (graupen team, kottery bound) geht

Mach dir mal keine Sorgen um Dre der glaube ich nicht den Rest seines Vertrags in Philly bleiben. Ich denke sogar dass er nichtmal bis zum Ende dieser Saison dort bleibt, weil er einfach die Qualitaeten hat die sich jeder Coach von einem Pointguard wuenscht, da er den Pass in der uebergrossen Mehrzahl der Faelle dem Wurf vorzieht aber trotzdem in der Lage ist zu punkten wenn es noetig ist. Er wird mMn spaetestens zur Deadline fuer einen Vertrag und ein Talent zu einem Palyoffteam getraded wird das einen echten PG braucht. Ich koennte ihn mir z.B. gut in Dallas(Stackhouse+Ager) oder bei den Lakers(Mihm+McKie+Farmar) vorstellen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
BK hat nun 3 Tage Zeit einen Abnehmer fuer Andre Miller zu finden. Falls das nicht klappt, dann wird ueber seine Zukunft wohl erst in der Offseason entschieden.

Ich kann mir Andre Miller sehr gut in Atlanta vorstellen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Die Nuggets haben mit diesem Trade einen grossen Schritt Richtung Titelgewinn gewagt.
Lol, sie werden in der ersten Runde wohl gegen SA, Phoenix oder Dallas spielen und dann wäre dort auch Schluß.

Minny haette mit Foye alle Karten in der Hand aber ihr toller GM ist wohl zu bescheuert um auslaufende Vertraege zu besorgen. Selber Schuld.
Zu bescheuert? Also ob es so leicht wäre diese überzogen Verträge gegen Capspace zu tauschen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ball Hog schrieb:
Begruendung...
Ich haette eher gedacht das einigen Lakers Fans Dre zu wenig ist um Farmar abzugeben.

Das ist sicherlich auch der Fall. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Miller den Lakers sofort weiterhelfen könnte. Wenn er Probleme mit diesem System hat, dann wohl eher nicht. Und wie das mit den Verträgen hinhaut, weiss ich auch nicht, aber der Kader sähe mir so Titelpotenter aus und Farmar könnte man dann ja wieder zurück tauschen... :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
stillwater schrieb:
Lol, sie werden in der ersten Runde wohl gegen SA, Phoenix oder Dallas spielen und dann wäre dort auch Schluß.


Zu bescheuert? Also ob es so leicht wäre diese überzogen Verträge gegen Capspace zu tauschen.


Die Saison ist noch SEHR lang. Utha hat sicherlich noch nicht die Division gewonnen. Warten wir mal ab wie Denver spielt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Warum hat er jetzt 3 Tage zeiht? Ist Miller nicht erstmal gesperrt was trades angeht?
Miller wird nach 3 Tagen, in welchen er noch getradet werden darf, gesperrt. Bestes Beispiel ist Rasheed Wallace, der auch nur kurzfristig in Atlanta spielte.

Lol, sie werden in der ersten Runde wohl gegen SA, Phoenix oder Dallas spielen und dann wäre dort auch Schluß.
Time will tell.

Zu bescheuert? Also ob es so leicht wäre diese überzogen Verträge gegen Capspace zu tauschen.
Die Vertraege von Davis und James sind durchaus tradebar. Und ja, ich wuerde McFail als dumm bezeichnen, dass er nicht mehr daraus gemacht hat. KG hat sich ja auch oeffentlich fuer einen Traed geaeussert. Aber gut, letztendlich bleibt alles Spekulation.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.526
Punkte
113
Ort
Country House
Zwar nicht Minny, aber sonst geschah ungefähr das, was ich erwartete:

1. Two-Way Deal
2. Nicht Talent, Picks und auslaufende Verträge sondern höchstens 2 aus 3
3. Nicht nach Boston :D

Glückwunsch Denver. Glück gehabt, dass Chicago nicht wollte und Boston nicht sollte und LA sich nicht traute. Gut bei weggekommen, Hut ab.

Irgendwie traue ich BK nicht zu, jetzt gute Deals wegen Dalembert, Miller und Webber hinzukriegen. Es wäre aber angebracht. Größer als 25% wird eure Chance auf Oden nicht werden. Aber evtl kann man die beiden Picks (ist der zweite eigentlich eigentlich der von Dallas vom Podkodolzin-Trade oder von Orlando vom Nelson-Trade oder noch ein anderer?) benutzen um hochzutraden.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Die Vertraege von Davis und James sind durchaus tradebar. Und ja, ich wuerde McFail als dumm bezeichnen, dass er nicht mehr daraus gemacht hat. KG hat sich ja auch oeffentlich fuer einen Traed geaeussert. Aber gut, letztendlich bleibt alles Spekulation.
Ja, Spekulation. Aus meiner Sicht sind auch Davis oder James nur mit einem First Rounder für Capspace zu traden und einer allein würde nicht reichen. Und durch KGs Forderung wird ein Trade einfacher.

Außerdem würde ich als Minnesota Besitzer nicht über 45 Mio für zwei Spieler zahlen, die mich nicht mal sicher in die Playoffs bringen.

Die Saison ist noch SEHR lang. Utha hat sicherlich noch nicht die Division gewonnen. Warten wir mal ab wie Denver spielt...
Naja, nach der Sperre von Melo haben sie noch gut die Hälfte zu absolvieren und die beiden Stars müssen sich erstmal einspielen. Außerdem hatte man bisher wohl einen sehr leichten Spielplan. Und selbst wenn, ist man auch nicht besser als LA oder Houston und wenn doch, ist halt in der zweiten Runde aus.
 
Oben