Iverson Asks To Be Traded

T-Mike

Nachwuchsspieler
Fragt sich eigentlich keiner außer mir, wie das mit Iverson, Melo und Smith im Backcourt gehen soll..?????

NY hatte angeblich auch so einen tollen Backcourt mit Marbury, Francis, Crawford etc. und was ist dabei heraus gekommen?

Iverson ist ein scorer, der den Ball so oft und lange wie möglich in den Händen braucht. Für Melo gilt das gleiche! 3er Schützen haben sie gar keine mehr....!

Ist sicherlich auf den ersten Blick ein guter Deal für Denver, aber ich würde erstmal abwarten...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
T-Mike schrieb:
Fragt sich eigentlich keiner außer mir, wie das mit Iverson, Melo und Smith im Backcourt gehen soll..?????

NY hatte angeblich auch so einen tollen Backcourt mit Marbury, Francis, Crawford etc. und was ist dabei heraus gekommen?

Iverson ist ein scorer, der den Ball so oft und lange wie möglich in den Händen braucht. Für Melo gilt das gleiche! 3er Schützen haben sie gar keine mehr....!

Ist sicherlich auf den ersten Blick ein guter Deal für Denver, aber ich würde erstmal abwarten...

Ich empfinde genau dasselbe wie du.

EDIT: Mein Browser spinnt grad...

Philly's Finest

Bankspieler
@stillwater
Davis ist ein legitimer 20-Punkte-Scorer. Auch wenn er einen Hang zum Egoismus hat und er auch das ein oder andere Mal fuer Probleme sorgt ist er ein durchaus passabler Spieler. Ausserdem laeuft sein Vertrag eh naechste Saison aus, was das Ganze schon leichter machen sollte.
James wird etwas schwieriger aber es ist ja in seinem Fall nicht so, dass er uebermaessig viel verdient.

Letztendlich bringt es uns wenig darueber zu lamentieren. Minny hat mEn eine goldene Situation verpasst.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mike schrieb:
Nur das Anthony und Iverson 2 ganz andere Kaliber sind als die genannten. Es wird schon gut gehen. Ein PG und SF, why not...

Das stimmt natürlich, aber man kann nicht wissen, was sich jetzt in Denver ändern wird.

Und 3er Schützen hatten sie vorher auch nicht, der einzige der mal von draussen trifft ist Smith.

Sehe ich auch so.

Wenn Karl alles unter einen Hut bekommt, das ist Iverson-Smith-Anthony-Nene-Camby schon eine klasse Starting 5.

MadFerIt

Apeman
so richtig kann ich mir iverson in denver nicht vorstellen. ist ungefähr so wie shaq in utah.

Ball Hog

Nachwuchsspieler
A-Bomb schrieb:
Das ist sicherlich auch der Fall. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Miller den Lakers sofort weiterhelfen könnte. Wenn er Probleme mit diesem System hat, dann wohl eher nicht. Und wie das mit den Verträgen hinhaut, weiss ich auch nicht, aber der Kader sähe mir so Titelpotenter aus und Farmar könnte man dann ja wieder zurück tauschen... :D

Genau aus diesen Gruende denke ich ja auch(siehe 1. Post) das Miller gut nach LA passen wuerde, zumal die Vertraege auch passen wuerden. Nur 2 Sachen erschliessen sich mir noch nicht ganz: 1. Was war denn nun dein Grund warum der Deal scheitern wuerde? 2. Wie soll man Farmar zurueck tauschen?

Edit: Zu 2. hab den Smilie jetzt erst gesehen :idiot:

Philly's Finest

Bankspieler
Iverson muss und wird auch seine Spielweise anpassen. Alleine durch die Praesenz von Melo wird er profitieren bzw. vice versa. Dadurch wird sich die gegnerische Defense nicht nur auf den kleinen Mann fokusieren und er bekommt so seine Freiheiten.

Iverson wird auch seinen unterschaetzten Jumper zur Show stellen. Seine Quoten sprechen zwar gegen ihn aber da er nun in Denver nicht alles forcieren muss bekommt er mehr hochprozentige Wuerfe.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Ich erwarte von AI jetzt ganz klar die besten Quoten seiner Karriere, sein Schnitt kann zwar auf 25 PpG oder so runtergehen, aber so 45 % oder mehr ausm Feld sollten es schon sein und zudem um die acht Assists, das wird schon passen. Ich bin wirklich super gespannt, aber dass Melo und AI sich gegenseitig stören werden, glaub ich mal garnicht. Immer wurde gesagt, AI braucht mal nen Co-Star, jetzt hat er einen und so ists gut! Dazu JR Smith für die Dreier, Diawara kann das auch bissel, bin gespannt, wie die sich ab Ende Januar einspielen werden und wie aussagekräftig die Spiele bis Melos Comeback sein werden.

btw: auf nba.com grad Pressekonferenz live.

stillwater

Nachwuchsspieler
Philly's Finest schrieb:
@stillwater
Davis ist ein legitimer 20-Punkte-Scorer. Auch wenn er einen Hang zum Egoismus hat und er auch das ein oder andere Mal fuer Probleme sorgt ist er ein durchaus passabler Spieler. Ausserdem laeuft sein Vertrag eh naechste Saison aus, was das Ganze schon leichter machen sollte.
Er bringt knapp 20 Pkt bei mittelbrächtiger Quote in miesen Teams. Etwas was zB Ron Harper, bevor zu Bulls wechselte, auch gemacht hat (und den würde man heute nicht als Scorer bezeichnen). Zusätzlich bringt er so gut wie gar nichts (Defense, Spielverständnis, etc.). Für mich ist er eher ein Spieler, der in einem schlechten Team, der Entwicklung im Weg steht und in einem guten keine Rolle finden kann.

Zum Vertrag: Es ging ja darum, dass McHale ihn gegen einen auslaufenden Vertrag traden sollte. Und wieso sollte es leichter sein, einen bald auslaufenden Vertrag wegen gegen einen sofort auslafenden zu tauschen. Das macht doch keinen Sinn. Wenn dann hätte ihn schon Philly nehmen müssen.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
hmm, dass denver schnell handelt, macht sinn: negativ-schlagzeilen für melo erst einmal weg und für die nächsten 15spiele nen mann am start.

miller ist mMn nen wenig unterschätzt, aber vll lasse ich mich von den cavs-zeiten blenden. habe noch nen clippers-jersey von ihm :crazy:

bin gespannt was er auflegt.

zu denver: AI; Melo; JR; Boykins ... sorry, denver ist nen pulverfass und wird scheitern! spätestens in der ersten runde!

von daher ist denver für mich kein gewinner in dem szenario (verlieren hierachie und nen soliden pg), philly hat durch alter und $ von dre auch nicht viel gewonnen. was und wie die picks einschlagen, kann heuer nicht berechnet werden.

Philly's Finest

Bankspieler
Stillwater, die Sixers hatten an Davis absolut keine Interesse. Daher war es schlicht und ergreifend undenkbar gewesen, dass die Sixers ihn nehmen. Aber gut, die Meinungen gehen hier auseinander.

Warum geht bei mir die Konferenz nicht, aaaahhhh.

stillwater

Nachwuchsspieler
Philly's Finest schrieb:
Stillwater, die Sixers hatten an Davis absolut keine Interesse. Daher war es schlicht und ergreifend undenkbar gewesen, dass die Sixers ihn nehmen. Aber gut, die Meinungen gehen hier auseinander.
Ne, gehen sie nicht. Ich sag ja, dass man Davis eigentlich nirgends gut hinpasst. Aber du wolltest einen auslaufenden Vertrag statt Davis. Dh McHale hätte Davis für einen auslaufenden Vertrag traden müssen. Als Pluspunkt hast du angeführt, dass Davis Vertrag nur noch zwei Jahre läuft. Aber niemand tauscht einen Vertrag, der im Sommer auläuft gegen einen der noch zwei Jahre geht, weil er Capspace braucht. Das würde überhaupt keinen Sinn machen.

Shakey Lo

Bankspieler
bender schrieb:
Welchen Sinn macht dieser Trade aus Sinn von Philadelphia? Eigentlich gar keinen, wenn sie André Miller wirklich auf lange Sicht behalten wollen. Miller hat noch Vertrag bis 2011, und das nicht zu knapp. Was soll das nun bei den Sixers werden? Auf Playoff-Kurs kommen sie mit Miller und Smith statt Iverson auch bis 2011 nicht. Aber für einen wirklichen Neuaufbau fehlt nun der Capspace.

76ers Grade: F
André Miller wird spätestens nächsten Sommer ein anderes Trikot tragen. Atlanta wäre wirklich eine gute Alternative (Philly's Finest erwähnte das vorhin schonmal, glaub ich), da müssen die Sixers auch nicht so viele Verträge zurücknehmen. Auch Miami wäre eine Option, Minnesotas Trade Exception wurde in diesem Thread auch schon angesprochen (und vielleicht ist ein richtiger PG auch ein Anreiz, Randy Foye doch noch zu traden). Nein, André Miller ist tausendmal einfacher zu verticken als AI's Vertrag und dessen (für viele) fragwürdigen Hintergrund.

PS.: Man, das kam jetzt mal überraschend :D

Philly's Finest

Bankspieler
Wie gesagt, wir haben zwei verschiedene Meinungen. Deiner Meinung nach ist er es nicht wert, mEn schon.

Konferenz geht jetzt auf nba.com. Physical sollte eigentlich kein Problem werden.

Redemption

Nachwuchsspieler
Schade für Kevin Garnett...

Allen Iverson in Denver kann ich nicht wirklich einschätzen. Die Nuggets haben mMn keinen Fehler gemacht, denn man tauscht quasi Andre Miller gegen Allen Iverson. Und dies ist auf jeden Fall eine Steigerung. Joe Smith und die Picks am Ende der ersten Runde wäre höchstwahrscheinlich eh bloß Lückenfüller im Team. Iversons Vertrag ist zwar höher als der von Miller, aber dennoch hat er keine längere Laufzeit.

Wenn Nene und Camby hinten alles abräumen, könnte Denver eine noch bessere Fastbreak-Maschine werden. Iverson - Smith - Anthony im Open-Court verteidigen? Da gibt es aber leichtere Sachen.

Diese Starting-Five plus Boykins, Evans und Diawara müsste rotationsmäßig für die Playoffs reichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Team, wenn es gut läuft, z.B. die Mavs aus den Playoffs kicken könnte.

Ich bin aber schon sehr gespannt, wie es laufen wird. Nur ärgerlich mit den Sperren von Anthony und Smith jetzt.

Och Mann, Kevin Garnett...

Shakey Lo

Bankspieler
Noch 2 Anmerkungen zwischendurch:

1.) Boykins muss weg. Er und AI geht ja mal gar nicht.
2.) Ich hab vor der Saison AI als NBA-Topscorer getippt, weil er in einem schlechten Team alle Würfe bekommt die er will. Mist :(

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Redemption schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Team, wenn es gut läuft, z.B. die Mavs aus den Playoffs kicken könnte.
Ersetze dass durch L.A. II a.k.a den Lakers. Gegen einen contender hat run and gun keine chance. siehe phoenix anno 2005, siehe phoenix anno 2006, siehe dallas anno seit ich denken kann bis zur ankunft des gesalbten avery

Oben