Stevie Pine schrieb:
Und wo ist jetzt der falsche Weg? Zumal die Nuggets in jener Hinsicht zumindest personell gar nicht so schlecht besetzte sind (Camby, Evans, Johnson und eben auch AI, der nach wie vor zu den besten Ballklauern der NBA gehört). Und ein defensives Downgrade ist dieser Trade nun ebensowenig.
allen iverson und defense in einem satz zu verwenden ist großer humbug. iverson ist ein defensiver gambler, der auf steal oder "mann ist vorbei" setzt. do or die. im schnitt machen die gegnerischen pg (die er verteidigt) in spielen gegen philadelphia 50% aus dem feld, der höchste wert des teams. iverson verteidigt pro 100 posessions also alles andere als gut!
ob camby alles abfangen kann, was ai durchlässt, bezweifele ich. das szenario kann genauso in die richtung gehen, dass er foul über foul bekommt!
aber nochmal zu meinem vergleich mit dem dallas-line-up, falls es nicht verstanden wurde. dallas setzte damals vor allem auf offense und scheiterte gnadenlos. alleine die starting five wäre für 115ppg gut gewesen, aber es klappte nicht, da niemand genug bälle sah und die defense vernachlässigt wurde. ein anderes beispiel für over-offense sind neben den suns von mir aus auch l.a. in der payton-shaq-kobe-malone-ära, wobei da ja noch injuries hinzu kamen.
fakt ist: defense wins! miami mit zo, die pistons, shaq und die lakers, die spurs ...
wie du ernsthaft behaupten kannst, dass der trade für denver kein defensives minus bedeutet, ist mir schleierhaft. iverson ist für jeden körperlichen guard, der mehr muskeln als livingston hat, eine vergewaltigungsopfer im post. er weiss dass, deshalb gambelt er auf steal. funzt 2x pro spiel, ansonsten bekommt er 50% (!) eingeschenkt.