Iverson Asks To Be Traded


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
stillwater schrieb:
Iverson wurde MVP als das ganze Team auf ihn abgestimmt war. Als eine gute Verteidigung um seine Offensive kompensieren und er dort machen konnte was er wollte. Und das in einer grausam miesen Conference. Im Westen wäre kein MVP-Kandidat gewesen. Und wieso sollte er dies in Dallas sein?

Jamison in ist ne gute zweite Option bei einem Playoff-Team im Osten, bei Dallas kam er von der Bank. Walker führte im Osten Boston in Conf-Finale bei Dallas gerade mal Starter. Iverson wäre bei Dallas weder auf MVP-Level noch würde seine balldomierende Spielweise dem Team nutzen.


Nö, eher so wie San Antonio. ;)


Die Wizards sind denk ich kein Playoffteam und letztes Jahr auch nur ganz knapp.

Walker die Celten in die Conference Finals geführt? Wars ned eher Pierce? Oder, achnee Walker hat doch die Heat letzte Saison zum Titel geschossen oder? Nee doch nicht, der war doch der Topscorer bei den Heat letztes Jahr als die Meister wurden.
Iverson ist ein ganz anderes Kaliber als Walker oder Jamison. Ein ganz anderer Planet!:D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Iverson wäre zumindest bei Dallas die 2te konstante Scoringoption neben Dirk...wie oft wurde das Team kritisiert, dass keiner ausser Nowitzki mal ein bisschen das Scoring übernehmen kann und das dann auch konstant. Iverson wäre zumindest eine deutliche Entlastung für Dirk, wenn man das Scoring betrachtet (liegt dann aber wohl daran, dass ER die meißte Zeit den Ball hat ^^ )

Inwieweit Iverson sich als Co-Star mit der Mannschaft arrangiert und vllt weitaus weniger sein Ego zocken lässt, kann ich nicht sagen...allerdings hätte er mit Dallas eine riesen Chance auf den NBA Titel und dafür würde es sich auf jeden Fall lohnen, für eine oder zwei Saisons mal etwas weniger den Egozocker raushängen zulassen. So ein Ring wäre für Iverson nochmal der krönende Abschluss...hat ja so ziemlich alles erreicht, was irgendwie geht (siehe post von Teahupoo)...

von Harris hab ich zu wenig gesehn (wie auch...s****** DSF ) um beurteilen zukönnen, er sei defensiv gut oder schlecht etc. ....wenn es zu einem Trade zwischen Philly und Dallas kommen sollte, müsste Harris aber auf jeden Fall drinne sein, eventuell auch noch Ager...den Philly braucht junge Spieler und auslaufende Verträge...
Da Cuban aber wie bereits gepostet an keinem Trade mit Inhalt Harris interessiert ist, wirds wohl nix werden mit Iverson zu Dallas...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
-Cuban mag Harris

-Cuban hat Schiss ein funktionierendes Team wieder auseinanderzureissen, vorallem nach den ganzen erfolglosen Tradeorgien in den letzten Jahren. Dann käme das ganze Bashing wieder.

Denke mal, die 2 Punkte schließen die Mavs schon aus ;)

Und für mich ist Avery nicht der Coach, der eine solche S5-Zusammenstellung vernünftig coachen könnte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Iverson nach Minnesota wird IMO nicht passieren. Welchen Vorteil könnten die Sixers aus so einem Deal ziehen? Die T-Wolves können im besten Fall ein (unbewiesenes) Talent in Form von Randy Foye abgeben und dazu? Jaric? Ricky Davis? Alles überbezahlte, mittelmäßige Spieler mit langen Contracts. Das bringt die Sixers kein Stück weiter.

Das beste, was man machen kann, wäre in der Tat der Deal mit den Mavericks für Devin Harris, Austin Croshere und Jerry Stackhouse, denn dort gewinnen wirklich beide Teams. Die Sixers bekommen Talent, Cap Room und einen hohen Draft Pick. Die Mavericks bekommen den (vor allem in Hinblick auf die Playoffs) dringend benötigten zweiten Scorer, denn ich denke nicht, dass Josh Howard diese Rolle je konstant ausfüllen wird.

Do it, Mark! :thumb:
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Aber man muss auch bedenken, dass Iverson in Dallas nicht mehr soviel scoren muss wie in Philly. Er würde weniger Würfe nehmen, aber trotzdem auf so ne Punkteausbeute kommen wie jetzt, da er durch Dirk freiräume bekommen würde. Und das gleiche glit natürlich auch für Dirk. Harris muss drin sein, wenn nicht dann muss wohl Iggy die PG-Position alleine spielen.

@ Kobe 8
Stimme voll und ganz zu
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
Die Wizards sind denk ich kein Playoffteam und letztes Jahr auch nur ganz knapp.
Sie sind kein Playoffteam, kamen aber rein, ok.

Walker die Celten in die Conference Finals geführt? Wars ned eher Pierce? Oder, achnee Walker hat doch die Heat letzte Saison zum Titel geschossen oder?
Walker war ein 20+ Scorer mit 7 Rebounds und 5 Assists. Er war nicht weniger wichtig als Pierce. Der Vergleich mit den Heat hinkt ziemlich. Du willst jetzt damit nicht abstreiten, dass er in Boston mit Pierce das Team geführt hat, oder?

Iverson ist ein ganz anderes Kaliber als Walker oder Jamison. Ein ganz anderer Planet! :D
Ja, stimmt er drippelt doppelt soviele Sekunden von der Uhr wie beide zusammen. Iverson domienert ein mieses oder defensiv lastiges Team und kommt so auf 30 Punkte. Ob er sich eine Spielweise aneignen kann, die einem Team wie Dallas nutzt, wage ich zu bezweifeln. Obs für Dirk positiv wäre ebenso. Dass sich San Antonio und Phoenix freuen würden dagegen weniger.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was kann denn Iverson, was nicht die Guards der Mavs eh schon können? Wenn man Harris durch Iverson ersetzt, hat man anstelle des einen wackeligen Wurfs den nächsten wackeligen Wurf, denn AI scort bekanntlich eher im durchschnittlichen Prozentbereich, und effizient wird er erst durch seine Fähigkeit, an die Freiwurflinie zu gehen. Für diese braucht er aber sehr oft den Ball - Resultat: Weniger Würfe für Nowitzki, Howard und wohl auch für Terry (dieser hat zwar schon einige Male versagt, als es auf ihn ankam, aber im Schnitt wirft er recht gut). Und der überragende Spielmacher war AI nun wirklich nie - ich erkenne bei ihm nur wenig Gefühl dafür, wie seine Kollegen den Ball brauchen.

Warum das Gefüge der Mavs, das immerhin in den letzten Playoffs gut genug war, um mit den Suns und Spurs zwei der besten Teams der Liga zu schlagen, auseinandernehmen für einen Spieler, von dem man nicht genau weiß, ob er sich dauerhaft als 2. Option einfügen würde bzw. ob er als eine solche dauerhaft effektiv sein kann? Meiner Meinung nach ist lange nicht gesagt, ob die hypothetische Annahme, dass er mit seinem Herz Spiele wie die letzten gegen Miami in den Finals übernehmen kann, die Nachteile so sehr überwiegt. Da würde ich eher bei den Mavs versuchen, Harris (+X) für einen etwas besseren Spielmacher mit Shooterfähigkeiten einzutauschen. Ideal wären da schon eher Leute wie Bibby und vor allem Billups, aber die bekommt man derzeit nicht so leicht.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
stillwater schrieb:
Sie sind kein Playoffteam, kamen aber rein, ok.


Walker war ein 20+ Scorer mit 7 Rebounds und 5 Assists. Er war nicht weniger wichtig als Pierce. Der Vergleich mit den Heat hinkt ziemlich. Du willst jetzt damit nicht abstreiten, dass er in Boston mit Pierce das Team geführt hat, oder?


Ja, stimmt er drippelt doppelt soviele Sekunden von der Uhr wie beide zusammen. Iverson domienert ein mieses oder defensiv lastiges Team und kommt so auf 30 Punkte. Ob er sich eine Spielweise aneignen kann, die einem Team wie Dallas nutzt, wage ich zu bezweifeln. Obs für Dirk positiv wäre ebenso. Dass sich San Antonio und Phoenix freuen würden dagegen weniger.



Hast Du auch nur ein Spiel der 76ers diese Saison gesehen?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zuerst mal zur Sicherstellung: Iverson hat wirklich jemandem gesagt, dass er getradet werden will und jemand der bei den Sixers was zu sagen hat (Billy King), wird ihn traden? Es ist also kein reines Gerücht, wie noch gestern?

Ich bin irgendwie hin und hergerissen von dem Vorschlag Iverson nach Dallas. Harris kann ich nicht wirklich gut leiden, doch dieses Jahr hat er seinen Jumper sehr verbessert, der wirklich dem Team hilft, weil jetzt 4 Angriffsoptionen von außen immer da sind.
Das Thema "Ein Meisterschaftskandidat tradet sein gut funktionierendes Team nicht auseinander" will ich auch mal ansprechen.
Letztes Jahr dachte ich dasselbe über die Heat und den Blockbuster Trade um Walker und Williams. Und am Ende haben sich diese Egos zusammengerissen und den Ring geholt.
Iverson hat erkannt, dass er bei Philly nichts mehr erreichen wird und will jetzt die Meisterschaft.
Ich glaube, dass er sich dafür auch in einem Team unterordnen würde. Mich erschreckt aber ein wenig die Vorstellung Iverson neben Terry im Backcourt, weil das so gut wie keine Defense bedeutet.
Woran ich grade denke, wäre Terry von der Bank kommen zu lassen.

Heißt: Iverson-Buckner(George)-Howard-Nowitzki-Dampier
Bank: Johnson, Terry, George(Buckner), Diop, Mbenga

In den Deal Stackhouse, Harris, Croshere gegen Iverson, dann noch den ollen Alan Henderson rein, der sich in Dallas bewährt hat und für paar Minuten auf PF/C gut ist und der Deal liest sich ansprechend. Iverson und Terry spielen vor allem nur in der Crunchtime zusammen oder wenn die gegnerische Superstar-Option auf PG/SG eine Pause auf der Bank bekommt. Ansonsten wird sie von Buckner übernommen bzw. Howard oder George.

Iverson ist immer in der Lage zu scoren, wenn das Team gerade mal "struggelt" und man hat jemanden im Team, der wie Wade am Ende die Pfiffe bekommen kann.

Im Endeffekt glaube ich aber trotzdem eher an einen Deal mit den Wolves, der Foye und Ricky Davis umfasst, obwohl die Teamchemie dort derzeit sehr gut sein muss; jedenfalls hab ich letztens ein Spiel gesehen, wo Mike James, Ricky Davis und Garnett sehr gut zusammenspielten und immer zu besseren Optionen gepasst haben und nicht nur blind Isolation-Plays gelaufen sind und dann irgendwann geballert wurde (bezieht sich auf Davis und James). Iverson, James, Hassell und Garnett + einen defensivstarken Center könnte auch im Westen eine Lineup sein, die um die Conference-Finals spielt. Zumindest hätte Iverson hier eine deutlich bessere Chance um den Titel zu spielen, als bei den Sixers. Boston bringt ihn eigentlich auch keinen Schritt weiter für einen Ring. Im Osten wäre Chicago noch am ehesten ein Kandidat mit möglichem Interesse. Duhon, Gordon, Brown könnten dann Kandidaten für den Deal sein, der Philly sicher am besten gefällt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dallas hat ein fertgies Team. Wozu Iverson? Die Mannschaft ist tief, gut besetzt, hat eine klare Hierarchie und ist Contender Nr.1. Wenn Iverson kommen würde, wäre das Teamgefüge und die Tiefe in einer Nacht im Eimer. Dallas braucht Iverson nicht, aber sowas von überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Frage ich mich, wie Du zu solch einem Urteil über IVerson kommst.
Du darfst gern mehr wie immer nur einen Satz schreiben. :)

Big Shot Rob schrieb:
Ich glaube, dass er sich dafür auch in einem Team unterordnen würde.
Die Frage ist, inwieweit er überhaupt bei einem Contender effektiv sein kann. Fast jeder Contender sucht einen PG mit Defense, Wurf und Playmakerfähigkeiten. Iverson hat alles drei nicht wirklich. Zu dem braucht er, wie Giftpilz schon geschrieben hat, oft den Ball um effektiv zu punkten. Auch etwas was ein Contender von seinem PG kaum wollen kann.

Heißt: Iverson-Buckner(George)-Howard-Nowitzki-Dampier
Bank: Johnson, Terry, George(Buckner), Diop, Mbenga
Über den Iverson/Terry Backcourt gegen Gegner wie Phoenix und San Antonio habe ich auch schmunzeln müssen. Da aber beide zusammen mehr als 48 Minuten spielen werden, würde es zumindest für einige Minuten Realität werden.

Der Minnesota Trade wäre sinnvoll und gut um Garnett zu beruhigen. Mehr als die erste Playoffrunde wäre aber mMn mit dem über 40 Mio Dollar Duo trotzdem nicht drin.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Flash3 schrieb:
Dallas hat ein fertgies Team. Wozu Iverson? Die Mannschaft ist tief, gut besetzt, hat eine klare Hierarchie und ist Contender Nr.1. Wenn Iverson kommen würde, wäre das Teamgefüge und die Tiefe in einer Nacht im Eimer. Dallas braucht Iverson nicht, aber sowas von überhaupt nicht.


Aber Iverson könnte das letzte Puzzleteil sein, das die Mavericks brauchen, um Champion zu werden.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Ich hab in diesem Forum so oft schon Iverson verteidigen müssen, ich bin es leid, das wieder und wieder zu tun. Aber ne Antwort Deinerseits wäre nett!
Und dabei darfst Du dann gerne mehr als einen Satz schreiben.:)
Was für eine Antwort? Ich habe geschrieben was ich von einem Iverson-Trade zu einem Contender halte. Dem Beitrag vom Giftpilz kann ich mich auch anschließen. Nun wärst du daran zu schreiben, was dir daran nicht passt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.266
Punkte
113
@BigShotRob : http://www.philly.com/mld/philly/sports/basketball/16201098.htm

kein Zweifel, er will den Trade

@Flash3 : Eine klare Hierarchie ist imho genau das, was Dallas nicht hat. Und deshalb sind sie auch nicht Contender Nr.1 - das sind für mich eher die Spurs, oder Phoenix wenn Amare fit bleibt. Ich erinnere mich nämlich noch dran was Phoenix mit Dallas gemacht hat als Amare fit war - Vernichtung wäre eine gute Bezeichnung dafür. ;)

Zu Dallas und Iverson : Ich bin unschlüssig. Zum einen, weil ich mir eigentlich einen Pass-First-PG für Dallas wünschen würde, oder eben einen der in der Lage ist vernünftig zu variieren, wie z.B. Tony Parker bei den Spurs, und zum anderen weil ich nicht zu beurteilen vermag, wie effizient Iverson neben Nowitzki wäre. Eigentlich müssten seine Wurfquoten dann ja hochgehen, da sich zum ersten Mal in seiner Karriere des Gegners Defense nicht mehr ausschließlich auf ihn konzentrieren würde. Aber es bleiben zuviele Zweifel, ich würds denke ich nicht riskieren. Traden würde ich an Dallas Stelle allerdings schon, wenn möglich - dieses ganze Blabla vom Contender und intakten Team wird nämlich leider im Conference Final spätestens enden. Unter einem intakten Team verstehe ich was anderes als null strukturierte Spielzüge und eine cerart beschissenen Wurfauswahl, weil das Team offenbar den Franchiseplayer nicht als solchen anerkennt.

Da frage ich mich die ganze Zeit worans liegt - ist Dirk als LEader ungeeignet und verschafft sich keinen Respekt, ist Avery als Coach überbewertet oder sind große Teile des Teams zu doof intelligenten Basketball zu spielen?

Ich favorisiere einen Mix aus allen 3 Optionen. ;)


Zum Iverson Trade : Ich finde das Clippers Szenario mit Magette + Livingston + x auch nicht so übel, mal schauen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Sm0kE schrieb:
Eigentlich müssten seine Wurfquoten dann ja hochgehen, da sich zum ersten Mal in seiner Karriere des Gegners Defense nicht mehr ausschließlich auf ihn konzentrieren würde.
Das muss nicht sein. Schließlich ist in Philly auch immer die ganze Offense auf ihn ausgerichtet gewesen.
 
Oben