Zuerst mal zur Sicherstellung: Iverson hat wirklich jemandem gesagt, dass er getradet werden will und jemand der bei den Sixers was zu sagen hat (Billy King), wird ihn traden? Es ist also kein reines Gerücht, wie noch gestern?
Ich bin irgendwie hin und hergerissen von dem Vorschlag Iverson nach Dallas. Harris kann ich nicht wirklich gut leiden, doch dieses Jahr hat er seinen Jumper sehr verbessert, der wirklich dem Team hilft, weil jetzt 4 Angriffsoptionen von außen immer da sind.
Das Thema "Ein Meisterschaftskandidat tradet sein gut funktionierendes Team nicht auseinander" will ich auch mal ansprechen.
Letztes Jahr dachte ich dasselbe über die Heat und den Blockbuster Trade um Walker und Williams. Und am Ende haben sich diese Egos zusammengerissen und den Ring geholt.
Iverson hat erkannt, dass er bei Philly nichts mehr erreichen wird und will jetzt die Meisterschaft.
Ich glaube, dass er sich dafür auch in einem Team unterordnen würde. Mich erschreckt aber ein wenig die Vorstellung Iverson neben Terry im Backcourt, weil das so gut wie keine Defense bedeutet.
Woran ich grade denke, wäre Terry von der Bank kommen zu lassen.
Heißt: Iverson-Buckner(George)-Howard-Nowitzki-Dampier
Bank: Johnson, Terry, George(Buckner), Diop, Mbenga
In den Deal Stackhouse, Harris, Croshere gegen Iverson, dann noch den ollen Alan Henderson rein, der sich in Dallas bewährt hat und für paar Minuten auf PF/C gut ist und der Deal liest sich ansprechend. Iverson und Terry spielen vor allem nur in der Crunchtime zusammen oder wenn die gegnerische Superstar-Option auf PG/SG eine Pause auf der Bank bekommt. Ansonsten wird sie von Buckner übernommen bzw. Howard oder George.
Iverson ist immer in der Lage zu scoren, wenn das Team gerade mal "struggelt" und man hat jemanden im Team, der wie Wade am Ende die Pfiffe bekommen kann.
Im Endeffekt glaube ich aber trotzdem eher an einen Deal mit den Wolves, der Foye und Ricky Davis umfasst, obwohl die Teamchemie dort derzeit sehr gut sein muss; jedenfalls hab ich letztens ein Spiel gesehen, wo Mike James, Ricky Davis und Garnett sehr gut zusammenspielten und immer zu besseren Optionen gepasst haben und nicht nur blind Isolation-Plays gelaufen sind und dann irgendwann geballert wurde (bezieht sich auf Davis und James). Iverson, James, Hassell und Garnett + einen defensivstarken Center könnte auch im Westen eine Lineup sein, die um die Conference-Finals spielt. Zumindest hätte Iverson hier eine deutlich bessere Chance um den Titel zu spielen, als bei den Sixers. Boston bringt ihn eigentlich auch keinen Schritt weiter für einen Ring. Im Osten wäre Chicago noch am ehesten ein Kandidat mit möglichem Interesse. Duhon, Gordon, Brown könnten dann Kandidaten für den Deal sein, der Philly sicher am besten gefällt.