Iverson Asks To Be Traded

Spree

Bankspieler
AI hat in dallas nix zu suchen, mit terry und harris sind sie bestens besetzt, dann haben die auch noch den johnson. die mavs sind als team also super aufgerüstet. AI nach minny würde passen (nur an der seite mit garnett) aber da gibts nix als gegenwert.

bartek

Nachwuchsspieler
wurde portland schon erwähnt ???
mit magloire und darius miles könnte man iverson denke ich mal kriegen:cool3: vielleicht noch einen jungen spieler dazu...
und dann im draft auf ODEN hoffen:rolleyes:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Was soll denn ein Trade mit Boston die haben doch grad erst den Neuanfang begonnen wenn sie jetzt ihr Talent wieder abgeben um Iverson zu holen wird das erst recht nichts mehr...

sonic00

Doppel Nullagent
Patrick schrieb:
Dallas gegen Play-off Teams diese Saison 5-5, darunter Siege gegen Washington, New Jersey und Chicago. Die Mavs-Schedule war bisher extrem soft.

Das Spiel heisst Basketball nicht 100m Lauf. Ich wette Gatlin kann schneller als Harris den Court rauf und runter rennen und den Ball gegen das Brett klatschen. Wenigstens Dampier freut sich, noch mehr Off. Reb. :p :p

Harris nimmt pro Spiel vielleicht 8 Würfe, davon sind sechs Korbleger. Das heisst er nimmt zwei Jumper pro Spiel.

Iverson kann offene Würfe für Dirk, Howard und Terry schaffen. Er ist ein besserer Passer als Harris oder Terry. Er kann gegnerische PGs und Big Men in Foultrouble bringen.

Iverson nimmt nicht Dirk Würfe weg, sondern er kann Dirk bessere Würfe verschaffen. Dirk muss jedes Spiel ackern wie ein Tier um Dallas über Wasser zu halten.

Gesprochen wie ein weiser Mann! Dem stimme ich voll und ganz zu! :thumb:

P.S. Harris war ein 5.Pick im Draft 2004er Draft. Sorry Leute, auch wenn er bei einem Contender spielt, aber dieser Spieler macht niemandem Angst. Defense auf PG ist meiner Meinung nach eh überbewertet. Vielmehr braucht man Spieler die das Team von dort aus führen können. Wenn Harris spielt hat er nur ein wirkliche Waffe...sein Zug zum Brett. Spielt er gegen schnelle Gegenspieler wars das mit seiner Herrlichkeit, denn dann ist er auf Würfe am Mann oder auf offene angewiesen und auf hohem Niveau(Playoffs) geht er damit baden. Da braucht man Männer wie Billups oder Nash oder auch Iverson. Harris ist zu wenig für die Mavs im aufbau!

Bulls 4ever

Moderator
sefant77 schrieb:
Wobei das Team dann nur noch aus den beiden bestehen wird. Der Rest Rollenspieler der mittleren/unteren Qualitätsregionen...

Naja, nehmen wir doch mal den Trade von Teahupoo als Beispiel:

Wolves erhalten:
-Allen Iverson

Wolves geben ab:
-Randy Foye
-Marco Jaric
-Ricky Davis

Dann würde das Team der Timberwolves so aussehen:
Blount
Garnett
Hassell
Iverson
James

von der Bank kommen zwar "nur" Leute wie Craigh Smith und Eddie Griffin, aber die sind auch mal für das eine oder andere gute Spiel zu haben. Ebenso kann Troy Hudson an einem guten Tag auchz einiges von Downtown einstreuen.

Die Firepower mit Garnett, Iverson und James gehört dann definitiv zur Ligaspitze und mit Garnett und Hassell hat man ebenfall 2 Top-Defender im Team.

Ich persönlich würde in den Timberwolves einen Contender sehen..

Bulls 4ever

Moderator
Teahupoo schrieb:
P.S. Harris war ein 5.Pick im Draft 2004er Draft. Sorry Leute, auch wenn er bei einem Contender spielt, aber dieser Spieler macht niemandem Angst. Defense auf PG ist meiner Meinung nach eh überbewertet. Vielmehr braucht man Spieler die das Team von dort aus führen können. Wenn Harris spielt hat er nur ein wirkliche Waffe...sein Zug zum Brett. Spielt er gegen schnelle Gegenspieler wars das mit seiner Herrlichkeit, denn dann ist er auf Würfe am Mann oder auf offene angewiesen und auf hohem Niveau(Playoffs) geht er damit baden. Da braucht man Männer wie Billups oder Nash oder auch Iverson. Harris ist zu wenig für die Mavs im aufbau!

Aber im Prinzip haben die Mavs doch die perfekte Mischung auf der Point Guard Position. Auf der einen Seite Harris, der mit seiner Schnelligkeit immer wieder zum Korberfolg kommt und Fouls zieht. Auf der anderen Seite Terry, der einen guten Schuss hat und von aussen für reichlich Gefahr sorgt. Außerdem sind beides gute Verteidiger.
Die Mavs waren im letzten Jahr so nah am Titel, wie man es eingentlich nur sein kann. Mit ein bisschen mehr Glück und ein bisschen weniger Wade wären sie Meister geworden. Ich wüsste daher nicht, warum man das ganze Team jetzt umkrempeln sollte, um Iverson zu bekommen.

Korn

Nachwuchsspieler
Bulls 4ever schrieb:
Naja, nehmen wir doch mal den Trade von Teahupoo als Beispiel:

Wolves erhalten:
-Allen Iverson

Wolves geben ab:
-Randy Foye
-Marco Jaric
-Ricky Davis

Dann würde das Team der Timberwolves so aussehen:
Blount
Garnett
Hassell
Iverson
James

von der Bank kommen zwar "nur" Leute wie Craigh Smith und Eddie Griffin, aber die sind auch mal für das eine oder andere gute Spiel zu haben. Ebenso kann Troy Hudson an einem guten Tag auchz einiges von Downtown einstreuen.

Die Firepower mit Garnett, Iverson und James gehört dann definitiv zur Ligaspitze und mit Garnett und Hassell hat man ebenfall 2 Top-Defender im Team.

Ich persönlich würde in den Timberwolves einen Contender sehen..
Ich verstehe nicht wieso die sixers das machen sollten. Jaric ist ein no-talent stagnierender zukünfitger journeyman mit 5 Jahren und über 30 mill Vertrag. Ricky Davis ist einer der keiner Mannschaft weiterhilft, den niemand auch nur geschenkt annehmen würde und ein Rookie der noch ganz am Anfang steht. Und was soll das dann sein bitte? Ein 100 mill $ Team ohne einen top 50 Spieler und ohne Playoffchancen.

Korn

Nachwuchsspieler
Bulls 4ever schrieb:
Aber im Prinzip haben die Mavs doch die perfekte Mischung auf der Point Guard Position. Auf der einen Seite Harris, der mit seiner Schnelligkeit immer wieder zum Korberfolg kommt und Fouls zieht. Auf der anderen Seite Terry, der einen guten Schuss hat und von aussen für reichlich Gefahr sorgt. Außerdem sind beides gute Verteidiger.
Die Mavs waren im letzten Jahr so nah am Titel, wie man es eingentlich nur sein kann. Mit ein bisschen mehr Glück und ein bisschen weniger Wade wären sie Meister geworden. Ich wüsste daher nicht, warum man das ganze Team jetzt umkrempeln sollte, um Iverson zu bekommen.
Harris ist kein guter Verteidiger. Und was heißt das ganze Team umkrempeln?

Iverson
Terry
Josh Howard
Nowitzki
Dampier

Backups:
Anthony Johnson
Buckner
George
Diop
Mbenga

So viel ändert sich da nicht. Ich bin mitlerweile richtig besessen auf den Trade. Pull the trigger Cuban!

Bulls 4ever

Moderator
Korn schrieb:
Ich verstehe nicht wieso die sixers das machen sollten. Jaric ist ein no-talent stagnierender zukünfitger journeyman mit 5 Jahren und über 30 mill Vertrag. Ricky Davis ist einer der keiner Mannschaft weiterhilft, den niemand auch nur geschenkt annehmen würde und ein Rookie der noch ganz am Anfang steht. Und was soll das dann sein bitte? Ein 100 mill $ Team ohne einen top 50 Spieler und ohne Playoffchancen.

Das Stichwort ist doch Neuaufbau. Mit oder ohne Iverson, die Playoffs sind ohnehin nicht erreichbar. Wenn ich das richtig sehe, làufen nach der nächsten Saison die Verträge von Webber und auch von Ricky Davis, den du mMn zu schlecht machst, aus. Der Spielraum, um auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, wäre dann gegeben. Außerdem würde man, weil man ohne Iverson diese Saison wirklich extrem schlecht abschneiden würde, in der Draftlotterie keine schlechten Chancen auf einen neuen Franchiseplayer haben.

sonic00

Doppel Nullagent
Bulls 4ever schrieb:

was letztes jahr zum titel reichte muss dieses jahr nicht zwangsläufig ebenso klappen. duncan ist wohl endlich mal wieder voll fit. die suns sind stärker als im letzten jahr. mit denver und utah warten auch 2 contender die sich verbessert haben und von houston wollen wir erst gar ned reden. also ich sehe da schon reichlich schwierigkeiten gegenüber dem letzten grandioso jahr. iverson zu kriegen ist wie 5er im lotto, zumindest für den Preis. Wenn mir jemand sagt hier haste 1000 €, dann sagste ja auch nicht: "nee mir reichen 100, damit kann ich mir auch was zum essen kaufen"! Oder?:D
Mit Iverson sind die Mavericks DAS Team der NBA!!!

T-Mike

Nachwuchsspieler
Ich würde mir Iverson nicht in meinem Team wünschen. Er ist kein Gewinner und ich denke nicht, dass er jemals die Throphy in den Händen halten wird.

Zu Dallas ist schachsinnig. Das würde die Chemie zerstören und außerdem würde man sich einen mann an Board holen der max. noch 2-3 gute Jahre hat. Harris hat noch seine ganz Karriere vor sich.

Zu Minne kann er gehen, aber deren Stelle würde ich sicherlich nicht Davis+Jaric+Foye dafür hergeben, das ist er nicht wert. Garnett und Ai können da zu zweit auf dem Court stehen und sich den Arsch versohlen lassen, gewinnen werden sie trotzdem nichts. Dazu ist der Rest des Teams zu schlecht+ keine 3er Schützen!

Bin gespannt was dabei heraus kommt, aber wie Anfangs erwähnt, wollte ich ihn nicht in meinem Team sehen!

timberwolves

Bankspieler
T-Mike schrieb:
Zu Minne kann er gehen, aber deren Stelle würde ich sicherlich nicht Davis+Jaric+Foye dafür hergeben, das ist er nicht wert. Garnett und Ai können da zu zweit auf dem Court stehen und sich den Arsch versohlen lassen, gewinnen werden sie trotzdem nichts. Dazu ist der Rest des Teams zu schlecht+ keine 3er Schützen!

Wenn hatten die Lakers ausser Kobe Bryant, Shaq und Horry? Fox, Fisher?

ice

Nachwuchsspieler
T-Mike schrieb:
Ich würde mir Iverson nicht in meinem Team wünschen. Er ist kein Gewinner und ich denke nicht, dass er jemals die Throphy in den Händen halten wird.
Lol Iverson soll kein gewinner sein, so ein Blödsinn

T-Mike schrieb:
Zu Minne kann er gehen, aber deren Stelle würde ich sicherlich nicht Davis+Jaric+Foye dafür hergeben, das ist er nicht wert.
Er soll das nicht wert sein, man bist ein Hater von Iverson oderwas?

Redemption

Nachwuchsspieler
Ich würde mich sowohl für Kevin Garnett als auch für Allen Iverson sehr freuen, wenn solch ein Deal zu Stande kommen würde. Endlich hätten beide mal einen Hochkaräter an ihrer Seite, auch wenn für einige Spieler wie Glenn Robinson (kurz vom Rücktritt), Keith van Horn, Toni Kukoc oder Jerry Stackhouse auch schon Spieler mit gehobener Klasse waren.

Kevin Garnett & Allen Iverson hätten das Potenzial das aktuell beste Duo der Liga zu werden.

Einen Trade, den ich vorschlagen würde, wäre folgender:

Die Sixers würden Randy Foye, Rashad McCants, Eddie Griffin, Ricky Davis und Mark Blount aufnehmen. Foye und McCants sind zwei Talente, die beide in den letzten zwei Jahren in der Lottery gedraftet wurden. Die Verträge von Ricky Davis und Eddie Griffin laufen nach der nächsten Saison zusammen mit dem Vertrag von Chris Webber aus. Griffin kann vielleicht in einem Team ohne Star etwas an seinem Talent kratzen.

42,4 Millionen Dollar würden nach der nächsten Saison vom Cap fallen (Webber, Davis, Griffin, Ollie, McKie)!
Die Pille, die man schlucken müsste, wäre der Vertrag von Mark Blount, der nach dieser Saison noch 3 Jahre läuft.

Allen Iverson und Steven Hunter würden die Sixers Richtung Minnesota verlassen. Und Minnesota hätte immernoch genug gute Rollenspieler um erfolgreichen Basketball zu spielen.

Steven Hunter - Kevin Garnett - Marko Jaric - Trenton Hassell - Allen Iverson, dazu von der Bank: Craig Smith, Mike James, Troy Hudson und Mark Madsen.
Vorne wie hinten eine starke Starting-Five.

Zusammenfassung:

Allen Iverson + Steven Hunter - Minnesota
Randy Foye + Rashad McCants + Ricky Davis + Eddie Griffin + Mark Blount - Philadelphia

sonic00

Doppel Nullagent
T-Mike schrieb:
iverson_mvp.jpg

iverson_mvp050221.jpg

2005-06 NBA - Third All-NBA Team
2005-06 NBA - Played in the All-Star Game
2004-05 NBA - First All-NBA Team
2004-05 NBA - All-Star Game Most Valuable Player
2004-05 NBA - Played in the All-Star Game
2003-04 NBA - Played in the All-Star Game
2002-03 NBA - Second All-NBA Team
2002-03 NBA - Played in the All-Star Game
2001-02 NBA - Second All-NBA Team
2001-02 NBA - Played in the All-Star Game
2000-01 NBA - Maurice Podoloff Trophy - Most Valuable Player
2000-01 NBA - First All-NBA Team
2000-01 NBA - All-Star Game Most Valuable Player
2000-01 NBA - Played in the All-Star Game
1999-00 NBA - Second All-NBA Team
1999-00 NBA - Played in the All-Star Game
1998-99 NBA - First All-NBA Team
1996-97 NBA - Eddie Gottlieb Trophy - Rookie of the Year
1996-97 NBA - First All-Rookie Team
1996-97 NBA - MVP of Rookie Game
1995-96 NCAA - The Sporting News All-America First Team

P.S. Karl Malone und Charles Barkley hatten auch nie einen Meister Titel.

T-Mike schrieb:
Zu Dallas ist schachsinnig. Das würde die Chemie zerstören und außerdem würde man sich einen mann an Board holen der max. noch 2-3 gute Jahre hat. Harris hat noch seine ganz Karriere vor sich.

Lieber für 3 Jahre einen Spieler auf MVP -Level in den eigenen Reihen als 10 Jahre einen "gerademalso" Starter.

T-Mike schrieb:

Mike James, Troy Hudson, Eddie Griffin?

T-Mike schrieb:
Bin gespannt was dabei heraus kommt, aber wie Anfangs erwähnt, wollte ich ihn nicht in meinem Team sehen!

Nee, in deinem Team will den guten Allan Iverson eh keiner sehen. Behalt mal deine Rockets-Graupen und werde mit denen glücklich!:smoke:

JulioHizzle

Bankspieler
Auch ich denke, dass ein Combo aus Garnet und Iverson das beste wäre. Das einzige was mich an diesem Trade stört ist, dass es dann wieder eine stärkere Mannschaft im Westen gibt, vor allem auch in der Northwest Division und die LEASTern Conference wird noch schwächer...das ist unfair!

Naja, hoffentlich gibts ein 3- oder 4-Team Deal, wo die Nuggets noch Earl Boykins für einen defensiveren, Pass First PG mit Schuss abgeben:D

stillwater

Nachwuchsspieler
Teahupoo schrieb:
Lieber für 3 Jahre einen Spieler auf MVP -Level in den eigenen Reihen als 10 Jahre einen "gerademalso" Starter.
Iverson wurde MVP als das ganze Team auf ihn abgestimmt war. Als eine gute Verteidigung um seine Offensive kompensieren und er dort machen konnte was er wollte. Und das in einer grausam miesen Conference. Im Westen wäre kein MVP-Kandidat gewesen. Und wieso sollte er dies in Dallas sein?

Jamison in ist ne gute zweite Option bei einem Playoff-Team im Osten, bei Dallas kam er von der Bank. Walker führte im Osten Boston in Conf-Finale bei Dallas gerade mal Starter. Iverson wäre bei Dallas weder auf MVP-Level noch würde seine balldomierende Spielweise dem Team nutzen.

Teahupoo schrieb:
Deswegen würde dein Team sich ja auch immer in den "ruhigeren Wassern" bewegen. Wahrscheinlich ganz unten!:D ;) :wavey:
Nö, eher so wie San Antonio. ;)

Oben