Jürgen Brähmer vs. Thomas Oosthuizen


S

sabatai

Guest
Jetzt wissen wir auch warum Oosthuizen überhaupt im Gespräch war. Herr Sauerland hat ja gute Fühler nach Südafrika. Wahrscheinlich hat er schon mitbekommen, dass der Junge mehr Zeit in Pubs als im Gym verbringt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Die werden die Absage nutzen und wieder irgendeinen nehmen...KAnn ja der Jürgen nichts dafür, das der andere so kurzfristig absagt und in der kurzen Zeit gab es keinen besseren...MAn könnte ja mal Alvarez oder fonfara nehmen, das wäre mal ein kracher und beiden haben sogar Zeit :eek:
Den ersten Kampf hat doch Brähmer kurzfristig abgesagt oder?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Jetzt wissen wir auch warum Oosthuizen überhaupt im Gespräch war. Herr Sauerland hat ja gute Fühler nach Südafrika. Wahrscheinlich hat er schon mitbekommen, dass der Junge mehr Zeit in Pubs als im Gym verbringt.

Interessanter Aspekt! Sauerland hat ja eine besondere Beziehung zu (Süd-)Afrika, dort mit Abfüllanlagen für Getränke gutes Geld verdient und verbringt bis heute einen Teil seines Lebens dort. Vielleicht ist ihm dabei Oosthuizen als fleißiger Konsument seiner Abfüllanlagen (u.a. für alkoholische Getränke) ins Auge gefallen und er dachte sich: Der steht gut in der Rangliste, den nehmen wir mal als Herausforderer, da er als häufiger Thekengast und dementsprechend untrainiert nicht wirklich eine Gefahr darstellen würde.

Wer konnte denn ahnen, dass "Tommy Gun" anscheinend vom Barhocker gefallen ist...das ist natürlich irgendwie dumm gelaufen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.304
Punkte
113
Jetzt wissen wir auch warum Oosthuizen überhaupt im Gespräch war. Herr Sauerland hat ja gute Fühler nach Südafrika. Wahrscheinlich hat er schon mitbekommen, dass der Junge mehr Zeit in Pubs als im Gym verbringt.

Das würde nur für Sauerland und gutes Management sprechen!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jedenfalls ist Svennie rechtzeitig und ungeschlagen abgetreten, während Roy Jones sich seinen Ruf nachhaltig ruiniert hat, weil er es eben nicht tat. Insofern war der Svenni schon clever - innerhalb des Rings und außerhalb. Smarter Typ.

Du hast durchaus Recht wenn Du meinst, sowas könnte Jürgen auch machen.
Kaum ein Abgang war besser und stilvoller als der von Ottke. Wobei ich nicht glaube, dass Sauerland ihm die gleichen Freiheiten einräumt in den Verträgen.

Der Termin im März wird sicher ersatzlos abgeblasen. Klar, Chavez ist eine Wunschvorstellung. Aber irgendwen wird man mit dem Pseudo-WM-Tiltel schon locken können. Wobei ich mich frage, ob eine Ausfechtung mit Kovalew nicht so oder so mal kommen müsste. Die Vereinigung von Chagaew/Klitschko kam doch auch mal. Oder war das eher Zufall?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Herrje....die unlustigen hier wieder. Off-Topic-Brüller....die Schmerzverzerrt-Grinser. :rolleyes:

Schade, aber krude Therorie davon auszugehn das sowas zu ahnen war...was hätte man davon ?? Gar kein Kapmf bedeutet auch gar kein Geld, daran können Sauerlands wohl kaum interessiert sein. Ich denk mal der Termin bleibt, nur der Gegner wird leider nich der Hit sein.

Brähmer ist zwingend kein Selfmade-Boxer. Er nimmt das was er vorgesetzt bekommt und macht was draus, Eigeninitiativer eher null. Von daher auch immer bissl Wundertüte.

Ach ja, und übrigens, das Avatar-Bild hab ich auch ers beim zweiten mal als Roy erkannt....:crazy::laugh:

ooooffff Topic.....:wavey:
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Hab grad mal ins WBA-Ranking geschaut, kenn da gefühlte 2/3 nicht mal...:panik:
Da fehlt ja mal einfach ein Großteil der erweiterten Weltspitze.
Valera, Monaghan, Ricci, Brand, Augustema, Amar, Benavidez oder ein deutsch-deutsches Duell gegen Kölling. Das ist doch mal ne Auswahl nach Sauerlands Geschmack.
Mir schwant böses.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.304
Punkte
113
Ein Kampf wird schon folgen, die Karten wurden bislang sehr gut abgesetzt.
Viel Qualität wird man nicht verlangen können bei der kurzen Vorbereitungsphase. Außer, Saulerland wirft mit Geld um sich. Glaube ich aber weniger.

Off-Topic, lieber einen Roy Ottke statt den nackten Roy, den gab es letztes Jahr auch noch als Avatar :D
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Anscheinend hat sich Nathan Cleverly als Ersatzgegner ins Gespräch gebracht. Wäre eine interessante Ansetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.304
Punkte
113
Anscheinend scheint sich Nathan Cleverly als Ersatzgegner ins Gespräch gebracht zu haben. Wäre eine interessante Ansetzung!

Cleverly hat sich nicht schlecht gegen Fonfara verkauft. Obwohl ich auch dazu sagen muss, dass ich von Fonfara nicht 100% überzeugt bin.

Für Brähmer wäre Cleverly ein guter Gegner der dennoch machbar erscheint. Ich würde mir das durchaus anschauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Cleverly würde ich persönlich über Oosthuizen ansiedeln. Der Kampf gegen Fonfara war bombe. Trotzdem glaube ich, dass JB den schlagen kann und wird. Wäre aber ne gute Ansetzung!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.985
Punkte
113
Cleverly hat sich nicht schlecht gegen Fonfara verkauft. Obwohl ich auch dazu sagen muss, dass ich von Fonfara nicht 100% überzeugt bin.

Für Brähmer wäre Cleverly ein guter Gegner der dennoch machbar erscheint. Ich würde mir das durchaus anschauen wollen.

Yo ich auch, soweit ich mich erinnere sollte der Kampf doch schon mal vor Jahren stattfinden, oder? Vermutlich wegen Verletzung abgesagt? Cleverly hat sich ganz
gut verkauft gegen Fonfara, das war überraschend, im Kampf gegen Bellew sah er furchtbar aus.

Ansonsten vollkommene Übereinstimmung. Brähmer ist 37, was soll das ewige Nulpenklatschen, soviel Knete kommt da doch auch nicht rein. Bevor man so ein "mittleres Risiko" eingeht wie gegen einen Fonfara, dann doch lieber mal gucken ob man als gut gerankter Mann mit Titel nicht an Kovalev oder Stevensson rankommt und Jürgen Brähmer einen finanziell lukrativen Abschlußkampf in USA hat.
 
Oben