Jürgen Brähmer vs. Thomas Oosthuizen


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Blöde Sache, ich hatte schon überlegt ob ich hinfahre. Nun kriegt Brähmer mal einen nennenswerten Gegner und dann das.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Den vermute ich auch als Ersatzgegner. Passt 100% ins Profil!

Bernd, Dein Avatar passt auch fast zu 100% ins Profil. Nur Deine Platte ist oben etwas abgesägt...

Für Brähmer tuts mir (aber nur fast) etwas leid. Der avisierte Gegner schien soweit ganz ordentlich für einen WM-Kampf. Nunmehr scheint dieser etwas abhanden gekommen zu sein...mal sehen wen man statt dessen aus dem Hut zaubert. Der Jürgen ist kein schlechter Boxer.

Nach einer nunmehr erwartbar leichten Titelverteidigung könnte man doch mal einen move machen, so wie mit Abraham in Las Vegas. Den (Paper-)Titel für big money ins Spiel bringen und z.B. Kovalev oder Stevenson herausfordern. Noch mal richtig auf die Kacke hauen bevor es endgültig vorbei ist :jubel:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
Die werden die Absage nutzen und wieder irgendeinen nehmen...KAnn ja der Jürgen nichts dafür, das der andere so kurzfristig absagt und in der kurzen Zeit gab es keinen besseren...MAn könnte ja mal Alvarez oder fonfara nehmen, das wäre mal ein kracher und beiden haben sogar Zeit :eek:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
ein Glück! Eine UNverschämtheit ist das, uns hier so zu quälen :D

Allerdings, kann nicht behaupten daß das Bild bei mir übermäßig Endorphinausschütung verursacht ! 1 Wette verlieren und dann das ganze Forum quälen? Gehts noch? ;)

Die werden die Absage nutzen und wieder irgendeinen nehmen...KAnn ja der Jürgen nichts dafür, das der andere so kurzfristig absagt und in der kurzen Zeit gab es keinen besseren...MAn könnte ja mal Alvarez oder fonfara nehmen, das wäre mal ein kracher und beiden haben sogar Zeit :eek:

Da müßte der Brähmer wohl selber mal Druck machen, aber da kommt wohl nicht viel...Chavez Jr. wäre ein Prestigeträchtiger Gegner, das könnte man marketingtechnisch schön aufblasen. Und chancenlos wäre Brähmer da auch nicht. Gegen Fonfara wäre Brähmer krasser Außenseiter, ein harter Knochen, der noch dazu gut Selbstvertrauen in letzter Zeit getankt hat. Aber als ehemalig angepriesenes Jahrhundert Talent sollte man Ihm auch einen Fonfara zumuten dürfen, oder?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Die wollten uns doch oosthuizen schon als absoluten top Gegner verkaufen. Da wird man als ersatzgegner nicht mal eben n top5 Mann nach Neubrandenburg holen. Durch die Absage von oosthuizen hat man doch einen weiteren freifahrtschein für einen gurken Gegner. Wird bestimmt einer von Stieglitz Fraktion! Trotzdem: würde brähmer immer noch Chancen gegen fonfara und vorallem Stevenson einräumen. Wäre ein absoluter top Fight...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
Da müßte der Brähmer wohl selber mal Druck machen, aber da kommt wohl nicht viel...Chavez Jr. wäre ein Prestigeträchtiger Gegner, das könnte man marketingtechnisch schön aufblasen. Und chancenlos wäre Brähmer da auch nicht. Gegen Fonfara wäre Brähmer krasser Außenseiter, ein harter Knochen, der noch dazu gut Selbstvertrauen in letzter Zeit getankt hat. Aber als ehemalig angepriesenes Jahrhundert Talent sollte man Ihm auch einen Fonfara zumuten dürfen, oder?

Das Problem bei Jürgen ist die fgehlende Eigeninitiative. Er boxt das was er vorgesetzt bekommt und das auch nur all zu gern. Sauerland versucht ja ihn so lange wie möglich oben zu halten, daher auch die Gegnerwahl. Ich glaube das er immer nur soviel macht, wie er muss. Was mich aber auch zu der Überzeugung bringt, dass er gegen einen Top Gegner immernoch ein Schippe drauf legen kann und auch gegen so gut wie keinen völlig chancenlos wäre. Eigentlich eine typische kubanische Karriere...mal schön weggeschmissen...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das Problem bei Jürgen ist die fgehlende Eigeninitiative. Er boxt das was er vorgesetzt bekommt und das auch nur all zu gern. Sauerland versucht ja ihn so lange wie möglich oben zu halten, daher auch die Gegnerwahl. Ich glaube das er immer nur soviel macht, wie er muss. Was mich aber auch zu der Überzeugung bringt, dass er gegen einen Top Gegner immernoch ein Schippe drauf legen kann und auch gegen so gut wie keinen völlig chancenlos wäre. Eigentlich eine typische kubanische Karriere...mal schön weggeschmissen...

Das kann man so sehen. Jetzt neigt sich seine Karriere allerdings dem Ende zu. Wie ich schon schrieb. Was spricht dagegen, in seiner jetzigen Situation nochmal anzugreifen und Kovalev/Stevenson herauszufordern? Ob es realistisch ist dass so ein Kampf zustande kommt bzw. ob er dabei Chancen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht sollte Sauerland mal die Initiative ergreifen und einen Vereinigungskampf anstreben, bei dem sicher auch einiges an Geld zu verdienen wäre. Denn einen WM-Titel bringt der Jürgen ja immerhin mit, auch wenn dieser nicht sehr hoch angesehen ist. Lange wird Brähmer nicht mehr boxen - wenn nicht jetzt, wann dann? Svenni Ottke hat das damals glaube ich auch so gemacht, im letzten Kampf nochmal 2 Titel vereinigen, gut dafür kassieren und dann ab in die (Golfer-)Rente. Selbst wenn Brähmer dann den Kampf gegen einen Elite-Boxer verlieren sollte - könnte man immerhin sagen er hat es versucht und dabei ein hübsches Sümmchen für seinen (Box-)Ruhestand mitnehmen. Bei BoxRec steht Brähmer immerhin an Nr.6, was ich durchaus für angemessen halte. So viele Top-Leute gibt es in dieser Gewichtsklasse nun auch wieder nicht, und z.B. gegen Stevenson ist Jürgen sicher nicht chancenlos. Also ab in die Staaten, Abraham wird schon mal den Weg bahnen ;)

@Easy: Deinen Avatar finde ich sehr gut. Gehöre zu den (wenigen) Ottke-Fans hier, weil Svenni aus seinen Möglichkeiten das optimale herausgeholt hat und IMO einer cleversten im Ring war.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
:panik: Was hat mein Avatar denn mit Ottke zu tun? :crazy:

Ok, jetzt erkenne ich es auch. Auf den ersten Blick hatte ich nur auf den Bart geachtet, der Svenni doch recht ähnlich sieht...aber gut, bei genauerem Hinsehen ist mir dann doch die andere Hautfarbe aufgefallen :D Die Avatare hier sind manchmal etwas schlecht zu erkennen...kann aber auch sein, dass ich langsam mal eine Brille brauche.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
@Easy: Deinen Avatar finde ich sehr gut. Gehöre zu den (wenigen) Ottke-Fans hier, weil Svenni aus seinen Möglichkeiten das optimale herausgeholt hat und IMO einer cleversten im Ring war.

:eek: :panik: :laugh:

Also Roy Jones mit Sven Ottke zu vergleichen ist echt... abenteuerlich.

Schließlich hat Tzwenni Glen Johnson locker ausgepunktet, während Roy krachend KO gegangen ist :clown:

Ich hoffe für dich und deine Frau, dass es wenigstens mit dem weiblichen Geschlecht nicht zu Verwechslungen kommt! ;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich hoffe für dich und deine Frau, dass es wenigstens mit dem weiblichen Geschlecht nicht zu Verwechslungen kommt! ;)

Dafür habe ich ja noch den Tast- und Geruchssinn, auch wenn die Augen bei mir nicht mehr so gut sind...:D Ist zwar OFF-topic, aber ich mag solchen Blödsinn :wavey:Denke jetzt ernsthaft darüber nach, zum Optiker zu gehen...

Jedenfalls ist Svennie rechtzeitig und ungeschlagen abgetreten, während Roy Jones sich seinen Ruf nachhaltig ruiniert hat, weil er es eben nicht tat. Insofern war der Svenni schon clever - innerhalb des Rings und außerhalb. Smarter Typ.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
Dafür habe ich ja noch den Tast- und Geruchssinn, auch wenn die Augen bei mir nicht mehr so gut sind...:D Ist zwar OFF-topic, aber ich mag solchen Blödsinn :wavey:Denke jetzt ernsthaft darüber nach, zum Optiker zu gehen...

Jedenfalls ist Svennie rechtzeitig und ungeschlagen abgetreten, während Roy Jones sich seinen Ruf nachhaltig ruiniert hat, weil er es eben nicht tat. Insofern war der Svenni schon clever - innerhalb des Rings und außerhalb. Smarter Typ.

Leider hast Du damit Recht. Schöner Abschluss des Themas :D
 
Oben