Jürgen Klopp - Head of Global Soccer bei RB


Wie steht ihr zu Klopps Engagement bei Red Bull?


  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.332
Punkte
113
Ort
Austria
Tun jetzt 2 RB Threads wirklich not? Wer schreibt denn sonst zu RB Leipzig? Na gut egal ihr seid die Mods, Head of Global sportforen. ;)
na komm also das Thema polarisiert schon ziemlich und außerdem ist eine eigene Umfrage dazu hier doch durchaus interessant? Und auch wenn du (vermute ich) RB Leipzig eher ablehnend gegenüberstehst, so haben sie als DFB-Pokalsieger und beständiger CL-Teilnehmer einen eigenen Thread durchaus verdient. Wer dann dort wieviel und was postet, obliegt den Usern selbst. Hier geht's primär um Klopp und sein Engagement beim Konzern Red Bull, was ja auch seiner Job-Description entspricht. Er kümmert sich ja künftig um zahlreiche Klubs, Akademien usw.

Rangnick äußerte sich dazu übrigens heute auch:
"Ich hatte ja eineinhalb Jahre das Amt inne. Ich weiß, dass es eine sehr spannende, anspruchsvolle und komplexe Aufgabe sein kann, die aber auch sehr zeitintensiv ist", sagte der 66-Jährige bei einer Pressekonferenz der österreichischen Auswahl in Windischgarsten.

Rangnick war nach seiner Zeit bei RB Leipzig von 2019 bis 2020 in der Position, die der 57-jährige Klopp nun zum 1. Januar kommenden Jahres antritt. Er sei in dieser Funktion oft in Brasilien und in den USA gewesen und habe sowohl dort als auch in Leipzig "die Kaderplanung zumindest mit begleitet". Er wisse aber nicht, was mit Jürgen Klopp besprochen worden sei und wie er diese Rolle interpretieren wird.
Klopp wird bei dem österreichischen Konzern für das internationale Netzwerk aller Red-Bull-Fußballklubs verantwortlich sein. Dazu gehören RB Leipzig, Red Bull Salzburg, die New York Red Bulls, Bragantino (Brasilien) und Omiya Ardija (Japan). Auch am englischen Verein Leeds United hat Red Bull Anteile erworben. "Es wird sicher spannend sein, in den nächsten Monaten zu verfolgen, inwiefern sich Jürgen da einbringen kann", sagte Rangnick.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.001
Punkte
113
@gentleman
Na gut genehmigt. ;) :)
Wie gesagt ihr seid die Heads of Global sportforen...

Was Sturm Graz angeht, könnte der Tag mit dem Abgang des Sportvorstands und der Verpflichtung von Klopp bei RB auch nicht der beste gewesen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.923
Punkte
113
Ort
Austria
Was Sturm Graz angeht, könnte der Tag mit dem Abgang des Sportvorstands und der Verpflichtung von Klopp bei RB auch nicht der beste gewesen sein.
denen wird die Klopp-Verpflichtung komplett am Arsch vorbei gegangen sein ;) hat für die doch auch null Auswirkungen ... ist jetzt nicht so, als würde das die Karten neu mischen. Und Klopps Einfluss auf Salzburg wird erst mal überschaubar sein, denke ich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.072
Punkte
113
denen wird die Klopp-Verpflichtung komplett am Arsch vorbei gegangen sein ;) hat für die doch auch null Auswirkungen ... ist jetzt nicht so, als würde das die Karten neu mischen. Und Klopps Einfluss auf Salzburg wird erst mal überschaubar sein, denke ich.
Das ist ganz klar eine PR motivierte Verpflichtung für Rasenball.
Seht her wir haben den Klopp gekauft.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.388
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Durch die Verpflichtung von Kloppo gehen jetzt bestimmt die Mitgliedszahlen bei RasenBallsport durch die Decke :weghier:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.634
Punkte
113
Head of Global Soccer bei Red Bull klingt für mich nach gut bezahlter Grüssaugust. Abgesehen von Leipzig und mit Abstrichen Salzburg habe ich nicht den Eindruck, dass Red Bull in den anderen Filialen riesige sportliche Ambitionen hat. Die Marketingmaschine läuft und gut.

Klopp war für mich immer ein sympathischer Dude, aber hatte nie den Eindruck, dass er gross Antikommerz ist. Dann wäre die Premier League eigentlich schon nicht machbar gewesen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.620
Punkte
113
Durch die Verpflichtung von Kloppo gehen jetzt bestimmt die Mitgliedszahlen bei RasenBallsport durch die Decke :weghier:

Kloppo könnte mit dem DeLorean in die Vergangenheit reisen, Prime Pelé und Prime Maradona in die Gegenwart zu Leipzig holen, und die würden vielleicht 3 Klatschpappen mehr verkaufen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.487
Punkte
113
Klopp macht eh schon Werbung für viel Müll, da passt der Werbevertrag (auch wenn er anders genannt wird) mit red bull dazu und verstärkt den negative Prestige das er seit 2-3 Jahren aufbaut
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.388
Punkte
113
CEO Oliver Mintzlaff über den Deutschen: "Wir sind überglücklich, Klopp ist die bedeutendste Verpflichtung in der Geschichte des Fußballs von Red Bull. In seiner Rolle wird er für uns ein Game-Changer und wir hoffen, dass er uns entscheidende Impulse gibt um unsere Vereine weiter nach vorne zu bringen."
Rolf Rangnick gefällt das nicht. :weghier:

Ich bin nur traurig, dass Kloppo jetzt doch nicht der Nachfolger von Cristian Fiel wird.

HaHoHe Euer Jürgen!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.933
Punkte
113
Kloppo war der beste Trainer der Welt, davor der beste Fernsehexperte, jetzt will er halt noch der GOAT bei den Heads of global soccer werden.

Worüber man aber sprechen sollte, Red Bull sollte jetzt das vollenden wo Dietmar Hopp gescheitert ist, nämlich die Welt zu retten.

Ist Hopp mit seinen Impfdosen erwartbar gnadenlos gescheitert, scheint man bei Red Bull auf einem besseren Weg zu sein. Rangnick, Eberl, Schröder, Klopp waren alle ohne Energie und bekamen bei RB wieder Flügel verliehen. Red Bull muss demnächst auf den medizinischen Markt kommen, muss ein Wundermittel sein. ;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.428
Punkte
83
Beschämend!-----Geldhai!
Was will er denn im Fußball der Welt revoltieren? ----- Einen Start für "NEUEN" Fußball?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.974
Punkte
113
Head of Global Soccer bei Red Bull klingt für mich nach gut bezahlter Grüssaugust. Abgesehen von Leipzig und mit Abstrichen Salzburg habe ich nicht den Eindruck, dass Red Bull in den anderen Filialen riesige sportliche Ambitionen hat. Die Marketingmaschine läuft und gut.

Da redest du aber mit viel Halbwissen daher. RB geht da einfach unfassbar strategisch vor. Jetzt gibt es Gerüchte über den Kauf eines Zweitligaclubs aus Frankreich. Das macht einfach sehr viel Sinn.

Für Klopp ist es eine verdammt spannende Aufgabe. Er war für mich immer Motivator, Leader, absoluter Menschenfänger und ein bockstarker Trainer. Aber ich habe ihn bisher nie als Stratege im Hintergrund wahrgenommen. Das ist für ihne eine komplett neue & andere Aufgabe. Die hat man sonst so selten im Fussballbusiness. Da ist RB schon recht einzigartig. Er wird es als persönliche Weiterentwicklung sehen und sicherlich mit vielen interessanten Menschen aus Fussball und Business zusammentreffen. Für mich ist es fast eine logische Entwicklung seiner unglaublichen Karriere, die er hoffentlich irgendwann mit einem Weltmeistertitel abschließen kann.

Klopp steht für langfristige Projekte, jetzt kann er eines im Hintergrund mitgestalten. Passt zu Klopp wie Arsch auf Eimer.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.146
Punkte
113
Ich glaube am Ende ist Klopps Rolle am ehesten mit der eines Markenbotschafters in unternehmensberatender Funktion vergleichbar. Klopp soll sich mal alles anschauen und sagen was davon hält und was man seiner Meinung verbessern könnte. RB kann sich mit seinem Namen brüsten, Klopp ein paar Millionen abstauben. Alle sind glücklich, nur der Aki nicht.
 
Oben