na komm also das Thema polarisiert schon ziemlich und außerdem ist eine eigene Umfrage dazu hier doch durchaus interessant? Und auch wenn du (vermute ich) RB Leipzig eher ablehnend gegenüberstehst, so haben sie als DFB-Pokalsieger und beständiger CL-Teilnehmer einen eigenen Thread durchaus verdient. Wer dann dort wieviel und was postet, obliegt den Usern selbst. Hier geht's primär um Klopp und sein Engagement beim Konzern Red Bull, was ja auch seiner Job-Description entspricht. Er kümmert sich ja künftig um zahlreiche Klubs, Akademien usw.Tun jetzt 2 RB Threads wirklich not? Wer schreibt denn sonst zu RB Leipzig? Na gut egal ihr seid die Mods, Head of Global sportforen.
Rangnick äußerte sich dazu übrigens heute auch:
"Ich hatte ja eineinhalb Jahre das Amt inne. Ich weiß, dass es eine sehr spannende, anspruchsvolle und komplexe Aufgabe sein kann, die aber auch sehr zeitintensiv ist", sagte der 66-Jährige bei einer Pressekonferenz der österreichischen Auswahl in Windischgarsten.
Rangnick war nach seiner Zeit bei RB Leipzig von 2019 bis 2020 in der Position, die der 57-jährige Klopp nun zum 1. Januar kommenden Jahres antritt. Er sei in dieser Funktion oft in Brasilien und in den USA gewesen und habe sowohl dort als auch in Leipzig "die Kaderplanung zumindest mit begleitet". Er wisse aber nicht, was mit Jürgen Klopp besprochen worden sei und wie er diese Rolle interpretieren wird.
Klopp wird bei dem österreichischen Konzern für das internationale Netzwerk aller Red-Bull-Fußballklubs verantwortlich sein. Dazu gehören RB Leipzig, Red Bull Salzburg, die New York Red Bulls, Bragantino (Brasilien) und Omiya Ardija (Japan). Auch am englischen Verein Leeds United hat Red Bull Anteile erworben. "Es wird sicher spannend sein, in den nächsten Monaten zu verfolgen, inwiefern sich Jürgen da einbringen kann", sagte Rangnick.