Na ja, im Profiboxen ist es aber für Paul mit seinen Möglichkeiten gar nicht mal so unrealistisch Weltmeister zu werden. Gibt ja genug Verbände.
Ganz einfach. Es geht um Abgrenzung. Das Idol holt sich einen Nichtboxer für einen Cash-Day in den Ring. Zwar hat der Ex-MMAler schon immer Boxen mittrainiert, aber sein Fähigkeitsniveau ist im Vergleich zu Paul ebenfalls sehr überschaubar. Dann sieht das Idol auch nochIch weiß nicht, warum du dich so sehr darauf kaprizierst, dass Jake Paul kein Boxer sei.
Wie gesagt, es geht um Abgrenzung. Wenn Paul mit boxerisch wenig viel Geld generiert, dann muss das etwas ganz anderes und Verwerfliches sein, weil: wenn Fury mit boxerisch wenig viel Geld verdient, dann kann das nur etwas ganz Anderes und viel Besseres sein, weil: ist so!Es stellt sich die Grundfrage: Wenn ein Taxifahrer Berufsboxer sein kann (nebst Lizenz) - warum nicht ein Youtuber (oder Influencer oder was auch immer)? Dass das alles nur zum Geldmachen dient ist klar - aber das ist ja auch für Tyson so (warum würde er es sonst wohl machen, was könnte er in seinem Alter und gegen Jake Paul boxerisch beweisen wollen?).
Wie gesagt, es geht um Abgrenzung. Wenn Paul mit boxerisch wenig viel Geld generiert, dann muss das etwas ganz anderes und Verwerfliches sein, weil: wenn Fury mit boxerisch wenig viel Geld verdient, dann kann das nur etwas ganz Anderes und viel Besseres sein, weil: ist so!
Irrelevant.Fury hat im Gegensatz zu JP aber boxerisch schon so einiges geleistet.
Irrelevant.Fury hat einige schwache, aber auch ziemlich alle starken Gegner seiner Zeit geboxt - JP nicht.
Irrelevant.Fury ist WM - JP nicht.
Irrelevant.Fury verdient jede Menge Geld und hat aber auch boxerisch bereits bewiesen was er drauf hat - JP nicht.
Allesamt? Nö.Selbst die Gegner in Furys "Witzveranstaltungen" waren allesamt um Welten besser als die von JP.
Ich finde nichts von dem was Paul macht OK. Ich finde, dass Geldeinnahmen und boxerische Leistung in keinem annehmbaren Verhältnis zueinander stehen. Aber auch das ist alles irrelevant.Warum muss eigentlich O.K finden was JP macht?
Unzählige Leute tun das nicht und das hat genauso seine Berechtigung wie in ihm einen ernsthaften Boxer zu sehen.
Irrelevant.
Irrelevant.
Irrelevant.
Irrelevant.
Allesamt? Nö.
Ich finde nichts von dem was Paul macht OK. Ich finde, dass Geldeinnahmen und boxerische Leistung in keinem annehmbaren Verhältnis zueinander stehen. Aber auch das ist alles irrelevant.
Jake Paul hat Profibox-Kämpfe bestritten, er hat eine offizielle Boxlizenz und - was im Grunde genommen auch irrelevant ist - er trainiert dem Vernehmen nach regelmäßig intensiv und professionell. All diese Merkmale machen einen ernsthaften Boxer aus. Die Leistungsbandbreite ist bei den Profiboxern extrem groß und wo die einzelnen Boxer auf der Leistungsscala stehen, ist für die Frage der Ernsthaftigkeit ebenfalls irrelevant.
Es hat eben nichts mit der Frage zu tun, ob man einen Boxer OK findet. Ich werde nicht müde das zu betonen, weil hier persönliches Empfinden anstelle objektiver Kriterien gesetzt wird. Das ist aber sachlicher Mumpitz.
Wir drehen uns im Kreis, weil Du zwei Dinge miteinander verknüpfst, die nicht in einem direkten Zusammenhang stehen:Wenn jedes Gegenargument "irrelevant" ist, ist eine Diskussion leider ebenso sinnlos wie sich einen JP Kampf ansehen.
Keines dieser Gegenargumente ist "irrelevant", sondern die Wahrheit - wenn man JP und dessen Konzept nicht extra verteidigt.
Es hat auch niemand behauptet, dass Paul ein ernstzunehmender Herausforderer in einem Boxkampf gegen einen sog. Top-Mann seiner Gewichtsklasse ist. Paul Skillset ist bisher sehr begrenzt. Er betreibt eben - unabhängig vom sportlichen Erfolg und der absoluten Einordnung seiner Fähigkeiten - professionell Boxen, weil er alle Merkmale erfüllt.All das trifft aber auf JP eben nicht zu.
Der quatscht genau so viel Schwacjsinn, sportlich reicht es dann aber nicht mal gegen den kleinen Fury.
Und noch einmal:
Ich spreche JP NICHT ab Boxer zu sein! Selbst ein 0-100 Mann ist Boxer!
Nur eben kein ernstzunehmender Herausforderer für jeden guten Mann - das wird er meiner Meinung nach (darf ja jeder anders sehen) auch niemals werden.
Du kannst ihn nennen wie Du willst. Das bleibt Dir unbenommen. Selbstverständlich ist er Youtuber, aber was sagt das denn aus? Viele Sportler sind auf Youtube und nicht wenige verschaffen sich über die sozialen Medien zusätzliche Einnahmen. Paul hat darauf basierend sein Geschäftsmodell entwickelt - sicherlich auch in Anbetracht seiner bescheidenden sportlichen Fähigkeiten und das kann manGenau so berechtigt werden ihn ich und viele, viele weitere, eben weiterhin auch den "YouTuber" nennen - das ist er nämlich auch und da hat er sogar mehr erreicht als im Boxen.
Und solange dem so ist, bleibt er für mich in erster Linie auch dass.
Ändert wie gesagt ja nichts daran, dass er auch Boxer ist.
Egal, wir beide habens eh schon lange genug versucht...
Es hat auch niemand behauptet, dass Paul ein ernstzunehmender Herausforderer in einem Boxkampf gegen einen sog. Top-Mann seiner Gewichtsklasse ist. Paul Skillset ist bisher sehr begrenzt. Er betreibt eben - unabhängig vom sportlichen Erfolg und der absoluten Einordnung seiner Fähigkeiten - professionell Boxen, weil er alle Merkmale erfüllt.
Ich bezog meinen Satz auf das Forum.Doch er selbst hat das behauptet.
Ich bezog meinen Satz auf das Forum.
@TrueColours Und Jake Paul bezeichnet sich als künftigen Weltmeister? So what, wieviel Boxer haben das nicht bereits vor ihm gemacht? Wobei das Geschwätz bei ihm offenbar Teil des Geschäftsmodells ist und er selbst wohl genau weiß (und ganz blöd dürfte er nicht sein), dass er für einen solchen Titel einen eigenen Verband gründen müsste.
OMG, die letzte Pressekonferenz war Unterhaltung pur!
Jake Paul muss aber wirklich Bange sein so wie der drauf ist. Er sieht zwar einen 58 Jährigen aber der sieht wieder wie ein Fighter aus. Ich finde er wirkt intimidated wie Tysons Gegner in seiner Prime