James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Kobe war technisch sehr stark, aber ein Zocker. MJ war die fokussierte Version von Kobe der immer "in the zone" war. Wie schon jemand formuliert hat, MJ ist der Spieler der beim Grillen im Garten seine Oma blockt wenn die nen Ball in den Korb werfen möchte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das würde ich nicht sagen. Kobes Mamba Mentalität ist ja inzwischen berühmt. Alle Spieler bewundern ihn. Er hat alles erreicht. Sein Problem ist halt, dass er MJ imitiert hat und die Kopie nie an das Original herankommt. Eigentlich schade, denn Kobe hatte nicht weniger Skills als MJ. Er war zwar eine Spur langsamer, hatte dafür die bessere Range. Footwork war gleich stark. Dribbling Kobe besser, das Spielglück und die Umstände mit Shaq etc sprechen in der Rückschau aber gegen ihn. MJ wäre in Shaqs Prime in einem Team mit ihm vielleicht auch nur die 2. Wahl gewesen, wenn er als Rookie zu Shaq gekommen wäre.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Das würde ich nicht sagen. Kobes Mamba Mentalität ist ja inzwischen berühmt. Alle Spieler bewundern ihn. Er hat alles erreicht. Sein Problem ist halt, dass er MJ imitiert hat und die Kopie nie an das Original herankommt. Eigentlich schade, denn Kobe hatte nicht weniger Skills als MJ. Er war zwar eine Spur langsamer, hatte dafür die bessere Reichweite.

er hat halt mehr geballert von draußen. richtig gut war er da aber nie.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Unvergessen seine Airball Party in den Finals gegen Utah.
Aber gut, wenn der go to guy Shaq von Greg Foster dominiert wird, muss Kobe übernehmen.

Kobe war schon ein passabler Baller und eine krasse Scoring Maschine. James & Jordan sind aber ein Regal höher. Kobe ist imo Top 20.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Kobe Bryant hat ein Career PER von 22,9. Wieso wird der hier genannt? Es gibt ja genügend Gründe, Diskussionen abseits von Stats zu führen, aber eine PER von 22,9 sollte für einen Spieler der Moderne grundsätzlich ein Knockout-Kriterium bei der GOAT-Diskussion sein.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kobe Bryant hat ein Career PER von 22,9. Wieso wird der hier genannt? Es gibt ja genügend Gründe, Diskussionen abseits von Stats zu führen, aber eine PER von 22,9 sollte für einen Spieler der Moderne grundsätzlich ein Knockout-Kriterium bei der GOAT-Diskussion sein.
Nicht das Kobe in diese Debatte gehört, aber PER ist eine schlechte Wahl als Karriere-Performance Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Kobe Bryant hat ein Career PER von 22,9. Wieso wird der hier genannt?

Na wegen des Arguments "wer fällt den Leuten zuerst ein" – der Laie vergleicht sicher keine PERs. Und da würde ich bezogen auf die letzten 20 Jahre schon sagen, dass hierzulande häufiger Kobe genannt wurde als LeBron (Dirk mal ausgeklammert).
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Kobe gehört auch nicht in die GOAT Debatte, aber LBJ erst recht nicht. Wenn ein 81 Punkte Spiel, 62 in 3 Vierteln und 5 Ringe nicht reichen, was soll dann der sich selbst ernannte König und Chosen One da in einer Generation in der die Stats on steroids recorded werden? Albern noch 10.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Kobe gehört auch nicht in die GOAT Debatte, aber LBJ erst recht nicht. Wenn ein 81 Punkte Spiel, 62 in 3 Vierteln und 5 Ringe nicht reichen, was soll dann der sich selbst ernannte König und Chosen One da in einer Generation in der die Stats on steroids recorded werden? Albern noch 10.



Kannst du langsam mal aufhören mit deinem Rumgetrolle?
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.197
Punkte
113
Unvergessen seine Airball Party in den Finals gegen Utah.
Aber gut, wenn der go to guy Shaq von Greg Foster dominiert wird, muss Kobe übernehmen.

What? Sorry, aber "unvergessen"? Eher durchaus vergessen. Hier stimmt mal leider gar nix.
Was für "Finals" gegen Utah? Es waren weder die Finals, noch die Conference Finals, sondern nur die 2. Runde.
Kobe war 18 und bekam nur so viele Minuten, weil Byron Scott verletzt war.
Horry war bereits ejected und Shaq war ausgefoult.
Greg Foster spielte 8 Minuten und Shaq kam auf 23/13/5.
Und in dieser Situation durfte halt der 18jährige Rookie draufhalten.

Das mit "Kobe übernehmen" passt mMn auf die Finals 2000 gegen die Pacers. Seh ich zumind. als Kobes coming out party.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich werfe hier mal noch einen Punkt ein :wavey:
Mir fehlt bei LeBron u.a. auch der mentale Aspekt. Da sehe ich nicht nur MJ vor ihm, persönliche Meinung, aber den Killer Instinkt hat er (mMn) einfach nicht :belehr:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich werfe hier mal noch einen Punkt ein :wavey:
Mir fehlt bei LeBron u.a. auch der mentale Aspekt. Da sehe ich nicht nur MJ vor ihm, persönliche Meinung, aber den Killer Instinkt hat er (mMn) einfach nicht :belehr:

Der Spieler, der am besten von allen in Game 7's performt, hat keinen Killerinstinkt? Bzw auch der beste Spieler aller Zeiten in Elimination Games. Klar doch ..
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass sich das mit Stats belegen lässt :) oder soll ich jetzt zum zigsten Mal in dem Thread eine vergleichbare Statistik von MJ erwähnen? :rolleyes:
Basiert mir hier sowieso viel zu viel auf Zahlen :saint:
 
Oben