James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.588
Punkte
113
Es ist nunmal Fakt, dass der Osten von 2001 der vielleicht schwächste aller Zeiten war, weil es nicht mal einen Contender gab. Bis zur Überraschung 2004 gab es im Osten nicht mal einen Favoriten auf den Ostthron und das war auch relativ egal, da der Champ eh aus dem Westen kam. Das war nichtmal in diesem Jahr so, da man den Raptors bis zu den Playoffs echte Chancen geben konnte.

Iverson ist für mich kein Ausnahmespieler. In der heutigen NBA wäre er einer von vielen, er war aber ein Trendsetter und eine Marketing Ikone. Man konnte sich mit ihm einfach wunderbar idenfizieren, sein Style und Spiel könnten fanfreundlicher nicht sein. Aber nüchtern betrachtet war er eine Zumutung für andere Stars, die sich abseits von Defense und freien Würfen behaupten wollten und hochgradig ineffizient.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Allen Iverson kein Ausnahmespieler? Man kann ja von seiner Spielweise halten was man will, aber ein knapp 1,80 Meter kleiner Dude, der in sieben Jahren vier Mal Scoring Champion wird, den MVP-Award gewinnt, drei Mal ins First Team gewählt wird und elf Mal beim ASG dabei ist ... c'mon. Wie gesagt, über seine Spielweise kann man viel diskutieren, da gebe ich dir auch recht. Für mich trotzdem ein Ausnahmespieler, so einen wird es nicht noch einmal geben. IT hätte das Potenzial, aber an Iverson wird er auch nicht mehr rankommen. Aber ich glaube das Thema kann man ganz gut mit der Jordan-James-Debatte vergleichen: dazu gibt es immer mindestens zwei Meinungen und beide sind subjektiv.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Wenigstens Drumpf schafft es dieser Debatte einen neuen Twist zu geben. Nach seinem dummen Erguss gegen James mit "I like Mike" am Ende.

Jordan lobt daraufhin James Leistungen außerhalb des Platzes. Und da es Jordan (der Geschäftsmann) ist ohne Hinweis auf den Tweet und Trump. Und das bringt wiederum andere zum Erzürnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Was natürlich nur am PG lag. :wall:

Wenn man allerdings Futurama kennt ...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Als PG 10.8 Rebounds? Jordan war eben auch als Stat-Padder nicht zu schlagen. :laugh:

By the way, um die Stat Line mal zu kompletieren: 33.6 ppg, 11.4 apg, 10.8 rpg, 5-6 W-L. ;)

Dass du als größter LeBron Fanboy auf andere als Stat-Padder zeigst ist ja der größte Witz den ich je gelesen habe :laugh::laugh::laugh:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Als PG 10.8 Rebounds? Jordan war eben auch als Stat-Padder nicht zu schlagen. :laugh:

By the way, um die Stat Line mal zu kompletieren: 33.6 ppg, 11.4 apg, 10.8 rpg, 5-6 W-L. ;)

Im Umkehrschluss waren dann LeBrons Finals Stats dieses Jahr abe rauch für die Katz oder? Weil 0-4...;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Akzeptiert doch, dass ihr beide niemals mehr auf eine Linie kommt was diesen Vergleich angeht und das ständige Pimmelfechten lieber unter euch austragen solltet :clown: Egal, was der andere schreibt oder postet, es wird immer gleich gegen geschossen und endet in einem nicht gehaltvollem Hin-und-Her... sorry, aber musste mal raus. Ihr könnt beide sehr interessante Beiträge schreiben, aber nicht wenn einer eurer Lieblinge involviert ist - da wirds gleich anstrengend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Vielleicht hilft ja dieses Bild, um die Diskussion einzuordnen:

UiXD4J1i.jpg
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Es ist alles eine Frage der Rollenverteilung. Bender hat doch immer auf James Vielseitigkeit und seine Stats hingewiesen. Und das bild oben zeigt, Jordan hätte das auch gekonnt, wenn es seine Aufgabe und ROLLE gewesen wäre. War es aber nicht.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Er hat aber seiner Mannschaft in den letzten 20 Jahren keine Meisterschaft eingebracht!

Diese Aussage passt so zu manchen Argument Pro / Contra Jordan / James in diesem Thread meiner Meinung nach.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Und Jordan hat seit 15 Jahren nicht einen Dreier in der NBA getroffen ! Sein Punkteschnitt pro Saison ist inzwischen unter 10. :( Trainingsweltmeister.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat MJ jetzt ein drittes Bein? Per 3D Drucker? Dafür steht also „3D“ in deinem vorherigen Post. ;)
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
3von4 Finals gegen GS verloren aber da er sie in dem Jahr geschlagen hat als sie 73 Siege hatten, muss er sich jetzt mal wieder selbst zu Goat ernennen. Ich mein mal ganz im Ernst seid 2011 als er von Dirk und dem Seniorenverband der Dallas Mavericks nass gemacht wurde ist der gute Mann raus aus der Nummer. Er kann sich mit magic, Larry , russell und den ganzen anderen überragenden Spielern in der Geschichte vergleichen aber doch nicht mit dem goat und wir wissen alle wer das ist. Be like Mike
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.387
Punkte
113
Find ich nicht schlimm die Aussage. Er sagt ja "That one right there made me the greatest player of all time," he said in an interview with More Than An Athlete. "That's what I felt. I was just super, super ecstatic to win one for Cleveland after the 52-year drought." und dass die Emotionen einfach zu krass waren, weil alles zusammengekommen ist. Das Comeback nach 1-3 gegen das Team mit dem besten RS Record und den Titel für Cleveland. Das ist das größte, was er als Sportler erreichen konnte. Größer und besser wird es nie werden. Der Höhepunkt einer eh schon unglaublichen Karriere, egal was danach noch alles kommen sollte. Da kann man schon mal von Superlativen sprechen.

Frag mal z.B. Mario Götze, wie er sich nach dem WM Siegtor gefühlt hat oder so. Solche Momente kann ein "Normalo" doch gar nicht nachvollziehen.

Dirk ist 2011 in die Kabine verschwunden, obwohl er wahrscheinlich das Gleiche empfunden hat aber natürlich nie so kommunizieren würde.

Ist eben auch immer eine Typfrage. Frag Ronaldo nach dem GOAT, antwortet er CR7, frag Messi wirst du eine ausweichende Antwort erhalten usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben