James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
derrick brooks schrieb:
o'neal kann mithalten

Darum ging es nicht. Auf Einmal wurde vom besten Spieler aller Zeiten gesprochen.Fair? ich denke nicht. Aber wenn das(nicht von dir!) die Gegenargumente sind,dann bin ich auch raus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Mein anderes Argument wäre:schaut euch Spiele an.Warum ist sich denn die Expertenwelt der einig,dass Bron der beste 21-Järige aller Zeiten ist? Aus Spaß?
Was bringt es zu argumentieren,wenn ihr diese Argumente einfach Beiseite wischt?
Und es mag nur ein einziges halbwegs objektives Argument sein(James:1.Teamer mit den meisten Stimmen) und dennoch schafft ihr es nicht Dieses zu widerlegen, geschweige denn ein anderes objektives Argument GEGEN James als besten 21-Jährigen aller Zeiten zu bringen.

Also Experten die sich einig sind...dass möchte ich gerne sehen :D
Fakt ist Lebron und Shaq haben während 2 sehr verschiedene Perioden angefangen, einer spielt Small Forward einer Center und dann kann man 100% sagen Lebron mit 21 ist besser als Shaq mit 21 ? Unmöglich...
Es ist wie die "wer ist der beste Fussballer: Pele oder Ronaldinho, Zidane oder Platini usw..."
Du hast deine Meinung und wir haben alt eine andere, du hast nicht unrecht und wir auch nicht...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Du hast deine Meinung und wir haben alt eine andere, du hast nicht unrecht und wir auch nicht...

Aber ihr habt nur eure Meinung und keine Argumente und wir(ich sag mal bender und ich) haben wenigstens einen Fakt,während ihr außschließlich spekuliert- das ist der Unterschied. Und so macht es keinen Spaß.Dieses zurückrudern im Sinne von, "ich hab meine Meinung und das ist ok und du hast deine Meinung und das ist auch ok" sagt doch schon fast Alles. Muss jetz erstmal los-ciao.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Jordan, Johnson, O´Neal, Olajuwon spielten mit 21 bereits in der Liga

Bird war 22

Chamberlain & Co. durften erst nach vier Jahren College oder 22 Jahren anfangen zu spielen

Von den jeweiligen Spielern hab ich mir das erste Jahr angesehen und sie haben eigentlich alle sofort auf dem Niveau angefangen, das James jetzt hat.

Unterschiedliche Zeiten ich weiß aber es gibt viele Beispiele wo Spieler in dem jungen Alter sofort eingeschlagen haben. Sie waren alle wie Lebron absolute Außnahme Erscheinungen.

Zufall, das es die besten aller Zeiten sind? Nein, wohl nicht. James wird sich dort vielleicht, irgendwan einreihen, aber vom besten 21 Jährigen aller Zeiten zu sprechen ist vermessen. Meine Meinung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Frage bitte um 8-10 Jahre verschieben. Erst danach lässt sich ein eindeutiges und entgültiges Fazit ziehen. Punkt.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Tatsächlich.War es schwerer mit dem 1.Team,ja? Wie sieht es denn für James aus: Duncan,Nowitzki,Brand,Garnett,usw-dazu kommt noch,dass James die meisten Stimmen von ALLEN Spielern hatte und da das First-Team,im Gegensatz zum MVP-Award,auf reiner Leistung basiert,sehe ich dein Argument als zu schwach an. Was du mit dem 1. Teil sagen willst,ist mir übrigens schleierhaft.


Naja, wobei man bei dieser Liste anmerken sollte, dass Duncan aufgrund seiner Verletzung nicht annährend Topform hatte, dass Nowitzki und Brand nicht den Respekt erhalten, den sie verdienen und dass im Falle von KG selten ein Spieler ohne Teamerfolg bei diese Abstimmungen oben mit dabei ist.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich finde diese ganze Jordan vs James Sache ziemlich absurd, wenn man darüber disskutieren sollte dann, wenn James seine Karriere beendet hat.

Aber man sollte das ganze schon aus anderen Gesichtspunkten nicht miteinander vergleichen:

1. Es gibt bessere Trainingsmethoden
= unterschiedliche Ausgangslage

2.Verschiedene Regeln:
So wie frührer die Schrittfehler gepiffen wurden in der NBA würden, wird es nicht mehr, die Guards hatten es schwerer in die Zone zu kommen.

3.was macht jetzt gerade diese beiden Spieler aus.

-James ist wahrscheinlich der beste 21Jährige aller Zeiten

-Jorden macht aus, das er nie aufgeben hat, und sein 1.Comeback.




überlegt euch mal die ersten beiden Punkte und fragt euch dann ob man das wirklich mit einader vergleichen kann!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
`James hat nicht viel gezeigt in dieser Saison für den ganzen Hype der um ihn gemacht wurde/wird. Ich sehe nicht viel was ihn besser macht als Anthony zum Beisspiel, wobei der ja schon bewiesen hat dass er ein Team zum Titel führen kann.
Fakt ist, in der NBA war es noch nie leichter zu scoren als derzeit. Das verfälscht auch sehr stark Leistungen oder stats die von einigen Spieler gezeigt werden.
Das geänderte Regelwerk trägt da entscheidenen Anteil dran. Ich würde jede Wette halten(geht nu leider ned mehr, weil er ja aufgehört hat), dass Jordan bei diesen Regeln schon einige male in einer saison die 70er marke geknackt hätte.
Defense ist quasie ned mehr erlaubt und man darf ja schon an die Linie, wenn man seinen gegner mal zu tief in die augens chauen darf. das scoren war früher viel schwerer als es heute ist. keine frage, james ist nen klasse mann, aber auch kein jahrhundert-spieler.
An spielern wie Olajuwon, Malone, Jordan, Bird, Stockton, Barkley usw usw musser erstmal vorbei, damit man ihm einen Olymp baut. Leider ist es eben so, dass die werbindustrie krampfhaft auf der suche nach einem nachfolger für jordan war/ist. als man merkte das dies nicht so einfach ist, hat man mittels regelverschiebung eben die sache wieder ein wenig weich gekocht um mehr raum zu schaffen.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
`James hat nicht viel gezeigt in dieser Saison für den ganzen Hype der um ihn gemacht wurde/wird. Ich sehe nicht viel was ihn besser macht als Anthony zum Beisspiel, wobei der ja schon bewiesen hat dass er ein Team zum Titel führen kann.
:laugh2:

Wo hat Anthony ein Team zum Titel geführt?
U
nd stimmt, James war mies.
Unglaublich mies sogar...

31/7/6, 50 Siege + 2te Runde mit einem mittelmäßigen Team, zweiter bei der MVP-Wahl, die meisten First-Team-Stimmen (mit damit verbundener Nominierung für ebendieses), All-Star-Game MVP ... klingen nahc einem überbewerteten Spieler.
und das sind nur die nüchternen zahlen und Titel.

Wer Spiele gesehen hat, weiß, warum James so *gehyped* wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Omega schrieb:
:eek:
Und das aus Deiner Tastatur. Weil James als jüngster Spieler in das Team gewählt wurde, ist er der Beste. Soso.

Und weil Nash back-to-back MVP wurde, ist er zusammen mit Magic der beste Point Guard der NBA-Geschichte. Auch Ende der Geschichte? Dafür gibt es doch den MVP-Titel.
:D

Du wirst von bender in diesem Thread sicherlich niemals lesen, dass seine Argumentation in dem Punkt nicht schlüssig war, aber der Versuch allein ist schon sehr amüsant für die Umstehenden. Das 1st Team als ultimativer Beweis und die MVP-Wahl als haarsträubender Fehler... :laugh2:

Zum eigentlichen Thema: LeBron muss mindestens auf 6 Meisterschaften als Franchise-Player kommen, sonst wird Jordan immer vor ihm stehen. Es interessiert heute nämlich kaum einen, ob das Team von Oscar Robertson wirklich nicht gut genug für den Titel war oder warum Wilt Chamberlain nur 2 Ringe hat. Auch Magic wird in vielen Argumentationen damit abgewatscht, dass er "nur" 5 Titel hat. Deshalb ist das Erreichen der gleichen Ringzahl wie Jordan für LeBron Pflicht um jemals als besserer Spieler gelten zu können, denn die genaueren Umstände dazu sind - wie gesagt - irgendwann so ziemlich egal. Oder wer wird sich in 30-40 Jahren schon an die Rollenspieler der aktuellen Cavaliers erinnern bzw. diese bewerten können? Und wen würde das in einer solchen Diskussion dann überhaupt interessieren?
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
ach ja, Überheblichkeit ist schön - auch wenn sie unbegründet ist.
Dann verweise ich an dieser Stelle nämlich auf die drei Titel die james mit den Irish geholt hat....:wavey:

Ich überging nämlich bewusst die College-zeit, da James in der Pre-NBA-Phase meines Wissens mehr gewonnen hat als Anthony.
es hatte mich schon sehr verwundert...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zahnbürste schrieb:
ach ja, Überheblichkeit ist schön - auch wenn sie unbegründet ist.
Dann verweise ich an dieser Stelle nämlich auf die drei Titel die james mit den Irish geholt hat....:wavey:

Ich überging nämlich bewusst die College-zeit, da James in der Pre-NBA-Phase meines Wissens mehr gewonnen hat als Anthony.
es hatte mich schon sehr verwundert...


Ein College-Titel steht in den USA für viele über einem NBA-Ring!:thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zahnbürste schrieb:
ach ja, Überheblichkeit ist schön - auch wenn sie unbegründet ist.
Dann verweise ich an dieser Stelle nämlich auf die drei Titel die james mit den Irish geholt hat....:wavey:

Ich überging nämlich bewusst die College-zeit, da James in der Pre-NBA-Phase meines Wissens mehr gewonnen hat als Anthony.
es hatte mich schon sehr verwundert...
Es wurde lediglich deine Frage beantwortet.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Wofür ich euch ewig dankbar bin...:love2: :crazy:

Fakt ist jedoch, dass Anthony nicht im Gegensatz, sondern ebenso wie zu James bewiesen hat, dass er sein team zum Titel führen kann.
Nur dass James das noch häufiger bewies und die ursprüngliche Aussage Hermes Phettbergs damit ad absurdum geführt wurde.
Man dankt.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Nein ich habe es nicht vergessen, daher muss ich auch keien *peinlichen Begründungen* erfinden.
Ich habe extra noch 2x drüber nachgedacht ob ich dazuschreiben soll "College/High school zeit ausgenommen" denn da hat James schlicht mehr gewonnen als Anthony weshalb mir eine Erwähnung Anthonys College Titels sehr seltsam erschien und ich deshalb (verzweifelt) nach NBA-Titeln oder internationalen Erfolgen suchte und verständlicherweise keien fand...

Glaubst du mir jetzt eh wieder nicht - überrascht mich allerdings keienswegs.
Ich bin es gewohnt.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rocawear schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=25anhDOoKaA&NR
guck dir das an und hört auf mit den dummen Vergleichen
Jordan war ist und bleibt einzigartig der einzige Nba Speiler der annähernd an Jordan rankommen kann ist Kobe

sorry aber in diesem video kann man nich ma ansatzweise sehen was jordan drauf hatte, nur ein paar dunks, die sich ständig wiederholen und jemanden in die fresse dunken kann desmond mason auch aber der gehört nich ma ansatz zur nähren auswahl der besten spieler:laugh2: , aber nich falsch verstehen von den erfolgen die MJ gefeiert hat is er der bste spieler aller zeiten aber individuell finde ich das oscar robertson der beste aller zeiten is aber ich denke wenn robertson heute spielen würde,würde er nich diese stats haben.
und LeBron is auf einem guten weg in die hall of fame zu kommen:jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
College ist doch nen bisschen was anderes als High School, aber ist auch egal.

James hat für mich definitiv nicht unbedingt mehr output für sein team als Melo in denver. Sind beide nahaezu reine offensivspieler.
Bereinigt gerechnet macht James gerade mal 2 Punkte mehr im Schnitt als Anthony, beide spielen die selbe Position, beide sind teamleader. Ok James hat mehr Übersicht, aber Melo hat Miller. Ich denke mit nem Aufbau wie Snow würde Melo auch mal locker 2 Apg mehr machen. Aber keine Frage in Sachen Übersicht klares Plus für James. Anthony ist für mich der bessere Schütze...im endeffekt nehmen sich beide nicht die Welt. Kleines Plus James.
 
Oben