Ich teile deine Meinung mal wieder nicht. Aber mich würde mal was interessieren: Wieviele Platzierungen in einer Alltime-Liste würde dieser Wechsel James in deiner Liste kosten? Geht es da nur um MJ oder auch um andere Spieler, die James in deinen Augen nicht mehr erreichen kann?
Und:
Ich bilde mir ein, vor einer Weile mal eine Alltime-Liste von dir gesehen zu haben, da stand LeBron so um 15 (hoffe, dass das stimmt).
War da die Zukunft schon mit eingerechnet oder war das der Stand von heute?
Würde mich einfach mal interessieren.
Das war stand heute. Daran kann man sehen, wieviel ich von LBJ halte. Nämlich eine ganze Menge. Wenn er viele Titel holt (5-6 halte ich mit Wade durchaus für realistisch), würde er mMn auch an Leuten wie Magic Johnson vorbei ziehen. Platz 3 oder 4 ist definitiv drin, wenn er auch mal in den Finals sein unmenschliches Potenzial ausschöpft und mal endlich abgezockt etwas alleine nach Hause schaukelt.
Ich rechne ihm seines Teamplayer Attitude sehr hoch an, ich glaube auch, dass da viel wahres dran ist, zumal er auch ein guter Teamkamerad zu sein scheint. LeBron scheint ja auch persönlich zu reifen, wenn ich mir seine PK von den Finals so anschaue, wo immer nur von "Team" die Rede ist. Das steht zwar völlig konträr zu seinen sonstigen Äußerungen und ist vielleicht damit verbunden, dass er Wades Erfolge zu seinen eigenen Gunsten etwas klein reden will. Dennoch nehme ich ihm ab, dass der Teamerfolg bei ihm über allem steht. Dafür würde auch sein Wechsel ins gemachte Nest sprechen. Er will halt nur Titel - nichts anderes.
Ich habe ihn auch nie mit MJ verglichen, weil LBJ in der Tat eher ein (individuell) besserer Magic Johnson ist. Ich denke, wenn er viele Titel holt und auch mal in den Finals beeindruckt, steht er für mich in zehn Jahren zumindest in den Top 5 All Time. Das ist mMn schon ein riesen Erfolg.
Einfach auch, weil es dieses krasse körperlichen Fähigkeiten so noch nie gegeben hat. 6-9 in einem PG Körper ist unmenschlich und erinnert einfach an Magic. Zudem ist LBJ der weitaus bessere Verteidiger.
In dem Thread geht es aber um MJ und LBJ und an den wird er halt nie rankommen. Das hat er sich mit seinem Wechsel zu seinen Kontrahenten verbaut. Mag sein, dass bender, das mit irgendwelchen üblichen Ami Sprüchen kommentiert, ändert aber nichts daran, dass Michael Jordan zurecht bislang unereicht bleibt und mit seinem Double Threepeat in seinen letzten 6 kompletten Bulls Jahren eine Duftmarke sondergleichen gesetzt hat, die nur schwer übertreffen werden kann. 8 Titel für Wade, Bosh, LBJ würden sie zum besten Team ever machen, der beste Player ever wäre aber MJ, da er auch die Heat geschlagen hätte.