G
Gelöschtes Mitglied 31
Guest
Und weiter gehts
Wohl wahr. Mal sehen was LeBron mit 28 in den Playoffs auflegt. Bislang hat er auch schon einzelne PO-Serien mit Ast/TO jenseits von 4 gehabt.
Wieviel Serien mit 2,4 Punkten im vierten Viertel hatte Jordan bisher, da darf man gespannt sein, was er dann mit 28 auflegt...
Den Preis für das am tiefsten unterm Radar vorbeigeflogene Triple Double aller Zeiten hat er schon mal - ist das überhaupt von den Kommentatoren oder irgendwem erwähnt worden???
:laugh2:
Also am Anfang war es noch lustig aber jetzt tut mir Lebron fast schon leid...
Also am Anfang war es noch lustig aber jetzt tut mir Lebron fast schon leid...
Aber ich kann mich Grundtenor auch nur anschließen. In diesen Finals sieht man deutlich, dass James noch lange nicht da ist, wo Jordan mal war.
Da ist Wade nicht nur in Sachen Erfolgen (Finals MVP, Championship) näher dran, auch seine Bedeutung für das Team sehe ich zumindest in den Finals noch vor James.
In diesem Sinne.... vielleicht macht der Thread ja in 2 - 4 Jahren mehr Sinn...
wenn man das aber so sieht und sagt, es is wade's team, warum wird dann wade nicht dafür kritisiert, dass er in den letzten minuten in game 4 und game 5 auch mies spielt?
wenn er der leader ist, muss er auch mal big shots treffen
James ist wahrscheinlich der talentierteste Spieler der Liga
Fast tut mit James schon leid. Aber nur fast. Denn mMn bekommt er nun jenen Media-Hype zu spüren, den er selber mit zu verantworten hat. (z.B. „Chosen one“-Tattoo, the decision, die witness-Kampagnen der letzten Jahre, Dauerpräsenz in den Medien, MJ bekam seine eigenen Nikes, Lebron bekommt davon 3 pro Season…)
James ist wahrscheinlich der talentierteste Spieler der Liga, aber mit den neuen Medien wurde der Hype um ihn einfach überirdisch. (Mit sowas hatten es MJ und Co nie zu tun).
Das hat für ihn aber zwei Folgen:
1) Jede Menge Fans
2) Jede Menge Leute die ihn schon nur wegen des Hypes ablehnen.
Ich denke auch, dass man nach diesen Finals James‘ anders bewerten darf oder muss. Dazu ein kleines Gedankenspiel:
Viele haben ja letztes Jahr gesagt, dass James besser sei als Kobe. Als Beweis wurde argumentiert, dass die Lakers mit James Titel gewinnen könnten, die Cavs mit Kobe aber keine Chance hätten.
So, in diesem Thread wird versucht James mit Jordan zu vergleichen. Also gut.
Das beste Team in dem MJ je spielte waren wohl die 96er Bulls. Stellt euch vor ihr wärd der GM der Bulls und dürftet/müsstet MJ zu Beginn der 96er Saison gegen einen beliebigen Spieler der Liga traden. Gäb es irgendeine Option die ihr hier in Betracht ziehen würdet? Zur Hilfe für die Jüngeren hier mal der Kader des 96er Dreamteams (Charles Barkley, Penny Hardaway, Grant Hill, Hakeem Olajuwon, Karl Malone, Reggie Miller, Shaquille O'Neal, Gary Payton, Scottie Pippen, Mitch Richmond, David Robinson, John Stockton). Würde einer dieser Spieler im Tausch für MJ die Bulls verbessern?
So jetzt zu 2011. Angenommen ihr wärd Heat GM und dürftet/müsstet Lebron traden und hättet dabei freie Wahl, würdet ihrs machen? Also ich würd‘s tun: James für Dwight Howard, any time. Wäre mMn das wesentlich bessere Heat-Team. Howard bringt die Inside-Power, Bosh kann da spieler wo er sich wohl fühlt, Miller und Chalmers sorgen durch das Shooting für genug Platz und Wade slasht zum Korb. Dieses Team wäre mMn deutlich stärker und kaum zu schlagen.