Das kann man auch mit einer Quote 3 von 19 FG + 7/12 Freiwürfen schaffen. Das ist kein Argument.
Zeig mir einen einzigen (ernstzunehmenden) Dirk-Fan, der so für ihn einsteht wie du für LeBron bei solchen Vergleichen oder etliche Kobe-Fans bezüglich des Jordan-Vergleichs.
Mir ist nämlich noch keiner begegnet, denn nicht mal Nowitzkis Fans halten ihn für so gut wie Bird. Da gibt es allenfalls Diskussion über das Scoring, aber jeder akzeptiert, dass Bird das bessere Gesamtpaket war, und das bereits früher in seiner Karriere. Deswegen gibt es so gut wie keine Streitereien über den Vergleich, und deswegen bleibt es nüchtern. Das jetzt als Beispiel für eine ungerechte Behandlung des einen Spielers zu nennen, ist schon wieder ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Aber gut, vielleicht entbrennt ein ähnlicher Streit dann, wenn demnächst Argumente kommen, dass der 34-40jährige Dirk um Längen besser ist als der gleichalte Bird. :laugh2:
Leute kommt alle bitte etwas runter. Was hier für eine Hetzjagd auf James stattfindet ist doch nur noch lächerlich. Klar spielt er miserable Finals, aber for god's sake ihn jedes Mal für eine schwache Leistung wie hungrige Wölfe zu zerfleischen, kann doch nicht euer Ernst sein. Ist das Leben von einigen hier so trostlos, dass man sich auf schwache Leistungen eines Superstars so dermaßen aufgeilt?
btw: jordans jeweils beste und schlechteste scoringnacht in den playoffs in den jahren 91-98 (davor habe ich nichts gefunden).
Ja, und vorher hat Jordan sie auch erst in die Finals gebracht. Darum ging es aber nicht. Die vorherschende Illusion war hier lediglich, dass Jordan in den Finals nie in der Crunchtime versagt hätte. Und das ist falsch.Das Spiel 2 gegen Portland, was Bender ansprach, ist auch ein ziemlich lächerliches Beispiel. Jordan war derjenige, der die Bulls überhaupt erst im dritten Viertel zurückbrachte. Die Bulls lagen schon im dritten Viertel mit über 10 hinten, als Jordan sie dann im Alleingang ins Spiel zurückholte. Am Ende ging ihm dann die Luft aus.
Ja, das stimmt. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Jordan nie der Organisator war, der James ist, und nie einen Scorer wie Wade an seiner Seite hatte. Mit anderen Worten: bei James kann es eher im Teaminteresse liegen, in der Offense mal passiv zu sein.Dreimal hintereinander so im vierten Viertel unterzutauchen wie James jetzt in den Finals, das gab es von Jordan tatsächlich nie zu sehen. Jordan hatte schlechte Spiele in den Playoffs, jeder der glaubt, dass sei nicht so gewesen, ist hier einem Irrtum aufgesessen, aber so passiv wie James jetzt in Spiel 4 war, habe ich Jordan nie gesehen.
Wohl wahr. Ich erinnere mich auch an die Cavs-Pistons Serie von 2007, als James im ersten Spiel im Palace 10 Punkte (5-15), und im 2. Spiel 19 Punkte (7-19) machte, um dann im Spiel 5 48 Punkte (18-33) und das hier abzuliefern.Was du ansprichst ist auch Teil seines Legenden-Statuses: Die Reaktion im folgenden Spiel. Da wusste man vorher, dass 35+ folgen werden, wenn etwas mies gelaufen ist. BAM.
Es gibt genug Gegenbeispiele aus anderen Sportarten Pele, Ali usw.
und ich sage, messi hat nie die WM gewonnen, die größte bühne, die es für einen fußballer gibt, obwohl er favorisiert war mit seinem team.
no GOAT, wenn man die maßstäbe an lebron angleichen möchte
Ja, und vorher hat Jordan sie auch erst in die Finals gebracht. Darum ging es aber nicht. Die vorherschende Illusion war hier lediglich, dass Jordan in den Finals nie in der Crunchtime versagt hätte. Und das ist falsch.
Ja, das stimmt. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Jordan nie der Organisator war, der James ist, und nie einen Scorer wie Wade an seiner Seite hatte. Mit anderen Worten: bei James kann es eher im Teaminteresse liegen, in der Offense mal passiv zu sein.
Wohl wahr. Ich erinnere mich auch an die Cavs-Pistons Serie von 2007, als James im ersten Spiel im Palace 10 Punkte (5-15), und im 2. Spiel 19 Punkte (7-19) machte, um dann im Spiel 5 48 Punkte (18-33) und das hier abzuliefern.
Der vllt. beste Spieler aller Zeiten (vom Leistungsvermögen her, also absolut gesehen), aber eben (noch) nicht so prägend/dominant wie ein Pele/Maradona die in ihrer Ära weit über allem standen. Bei Lebron wie auch bei Messi halte ich es für möglich, aber doch eher unwahrscheinlich, dass sie in der Wahrnehmung der Fans wirklich an diese GOAT (MJ bzw. Pele) rankommen (bzw. überflügeln können). Zeit genug haben beide noch, aber es müssen auch Titel her. Daran wird sich Lebron messen lassen müssen und auch ein Messi wird nicht mit spanischen Meisterschaften/Ch.L.-siegen diese Phalanx aufbrechen können. Ohne WM-titel wird ihm dieser elitäre Titel mMn verwehrt bleiben. Leider, denn er zeigt wirklich großartiges in dem recht jungen Alter und ist ein würdiger Nachfolger von Maradona. Aber wenn er mit dem Nationalteam nicht den Titel holt bleibt er für mich noch hinter Pele/Maradona.und ich sage, messi hat nie die WM gewonnen, die größte bühne, die es für einen fußballer gibt, obwohl er favorisiert war mit seinem team.
no GOAT, wenn man die maßstäbe an lebron angleichen möchte
Bei Pele gibt es Maradona und jetzt Messi der immer populärer wird.
Das Ali der Beste war ist Mega umstritten, wie viel zu seiner Legende sein Lebenswandel beigetragen hat ist auch die Frage.
Bei Pele gibt es Maradona und jetzt Messi der immer populärer wird.
Das Ali der Beste war ist Mega umstritten, wie viel zu seiner Legende sein Lebenswandel beigetragen hat ist auch die Frage.
schonmal bemerkt, dass james (und haslem) dirk bei einer quote hält die 14% niedriger ist als in den serien zuvor?