@KingCrunch: Wieso sollte es eine Rolle spielen, ob jemand es regelmäßig tut? Dieses Kriterium ist doch unsinnig, weil eben kaum jemand wie Jason Kidd spielt. Danach wäre kaum jemand mit ihm vergleichbar. Es ging allein um Impact, wenn jemand einstellig scort. Und diesbezüglich möchte ich folgendes dazu sagen:
Wenn es um Impact von Point Guards (ich denke deswegen hast du es etwas von "vergleichbar" geschrieben, auch wenn es im ursprünglichen Post von oben fehlt), würde ich einige Kidd vorziehen.
Deron Williams, Chris Paul (!) oder Rajon Rondo haben sicher noch mehr impact auf ein Team als der knapp 40 jährige Jason Kidd, wenn sie einstellig scoren. Gerade bei den letzten beiden Namen ist das verdammt deutlich (wenn man davon ausgeht, dass Williams der beste Scorer, was dann ja unter der besagten Prämisse nicht mehr soooo viel bedeutet, und ein schwächerer Playmaker als die anderen beiden ist).
Und das sind nur die Point Guards. Im Ausgangspost hast du alle (!) Spieler mit ins Boot genommen (zumindest keine Positionen ausgeschlossen; du selbst warst ja derjenige der auf einen LeBron James, der SF spielt, einen Point Guard anführst) und dann wird die Aussage erst recht ziemlich hanebüchen.