Hehe der Thread ist immer wieder lustig. LeBrons Weg ist noch nicht vorbei. Daher macht die Diskussion nur bedingt Sinn. Gehen seine Cavs sang-und klanglos unter, geht es für LeBron wieder ein Stück weg von MJ. Verteidigen die Cavs den Titel, rückt er näher an den GOAT.
Mal schauen, was hier in 4 Wochen, 1 Jahr, 2 und 3 Jahren alles steht.
Nur warum man ihm 2014 nicht ankreiden kann verstehe ich nicht. Die Spurs und Heat waren die gleichen Teams wie das Jahr zuvor als die Heat in epischen 7 Spielen den Titel geholt haben. Warum soll man 1 Jahr später ohne Chance gewesen sein?
Das Gleiche gilt andersrum natürlich auch für Ray Allens 3er im Jahr zuvor. Deswegen muss man LeBrons Leistung in den Finals nicht schlecht reden. Alle großen Teams hatten immer auch das gewisse Quäntchen Glück und Rollenspieler mit den entscheidenden Würfen.
Jordans Bulls u.a. Paxons 3er, Kobes&Shaqs Lakers wurden von Horry gegen die Kings gerettet, Horry traf auch einen super wichtigen 3er für die Spurs im Finale gegen die Pistons, Fishers Buzzer mit 0,2 auf der Uhr gegen die Spurs, Terrys Mosterdreier gegen LeBron 2011 usw. Das gehört einfach zum Basketball dazu und sollte nicht für oder gegen einen Spieler verwendet werden