K-Dot
Zauberfuß
Gut, dann haben wir das ja endlich geklärt!
Da hätte man sich die 127 Seiten und die 12-jährige Diskussion auch gleich sparen können...
Gut, dann haben wir das ja endlich geklärt!
Die 12-jährige Diskussion zeigt wenigstens auf, dass ein Vergleich offensichtlich gerechtfertigt ist. Es gibt einen solchen Thread ja für keinen anderen aktiven Spieler und seit Jordan gab es auch niemanden anderen über den diese Diskussion ernsthaft geführt worden wäre (abgesehen von Kobe, wo das aber recht deutlich nicht gerechtfertigt war und dann nach Karriereende auch beendet wurde).
Sprich: Die Tatsache, dass die Diskussion überhaupt (offen) geführt wird, spricht allein schon für den Status von LBJ.![]()
Ich glaub halt nach wie vor, dass James die deutlich schwierigeren Voraussetzungen hat(te):
Jordan hatte funktionierende Teams, James hat die Cavs. Bis auf die Zeit in Miami musste James eigentlich immer das gesamte Team tragen. Schade eigentlich.
Oder meine Erinnerung an die Bulls ist getrübt...?
So lange Leute in diesen Thread kommen und mitposten. Ich mein, du hast dir ja schließlich auch gedacht etwas zu dieser Diskussion beitragen zu können/müssen.Nein ernsthaft jetzt: Bin gespannt wie lang diese Diskussion die zu keinem klaren Ergebnis führen kann noch geht.
Bei James seh ich nur einen Schrank der gern auch mal das travel tangiert und alles vor sich über den haufen rennt
Jordan hat auch immer den besten Spieler des gegenerischen Teams verteidigt ...
Jordan hat auch immer den besten Spieler des gegenerischen Teams verteidigt ... Körperunterschied spielte da keine Rolle ... sein alter spielte keine Rolle
Beweis ... letztes Spiel gegen die Jazz er verteidigt als 36 Jähriger Mr. Zuverlässig aka Mailman Karl Malone in der Crunchtime stealt ihm den Ball und der Rest ist Geschichte.
Wenn ich mir da James anschaue zB. letzte Nacht gegen Durant (ganz klar sein 1:1 Gegenspieler) Durant hat den Ball läuft auf die Verteidigung zu und ich seh James mehrmals einen Gegenspieler auf Durant ansetzen wärend er selbst den Perimeter auf der rechten Seite zustellt und dort die Slalomstange spielt. Das hätte es unter Jordan nicht gegeben ... nicht in den Playoffs und erst recht nicht in den Finals so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der beste gegnerische Spieler war im gerade gut Genug das packte Jordan grundsätzlich bei der Ehre. Passend diese lustige Anekdote von Magic aus Zeiten des Dreamteams. Magic ist so ein genialer Geschichtenerzähler...
:laugh:
Mike hätte Pippen aufjedenfall nicht alleine auf Durant gehetzt sondern hätte irgendwann übernommen das hätte er in einem solch entscheidenten Moment absolut zur Chefaufgabe gemacht. ...
Hätte er nicht, da Pippen gegen Durant der bessere Verteidiger gewesen wäre, das weiß auch MJ.