TraveCortex
Bankspieler
wie passt das dann zur geschichte, dass james immer wieder irgendwelche luschen-teams ins finale bugsiert hat?
Verstehe nicht genau, was Du meinst. 2007 und 2018 zog er eine Trümmertruppe in die Finals. 2015 hielt er die Cavs im Alleingang in den Finals in der Serie. Mit den Heat kam er 4/4 in die Finals (was auch zu erwarten war), mit Cleveland II dann auch 4/4. Bei seinem 1. Cleveland-Run hatte er nicht einen Spieler, der die Bezeichnung Co-Star verdient und trotzdem war das Team Contender und holte 2x +60 Siege in der RS. Alle seine Teams, die er verlässt werden vom Contender zum Bodensatz (die aktuellen Cavs waren vor den Veränderungen und Verletzungen fast identisch mit dem letztjährigen Team und direkt das schlechteste Team der Liga) und alle, denen er sich anschließt werden um 2 Klassen besser (die Lakers sind jetzt während seiner Verletzung bei 1-4, mit ihm bei 20-14). Cleveland mit Irving und Love, die ja auf einmal so hoch geschätzt werden, waren in den ersten 3 Jahren ohne James 4-18 und mit ihm 129-43 (letztes Jahr, im 4., hat er ja alle Spiele gemacht). Ich habe jetzt nicht die Statistik für die gesamte Karriere zur Hand wie die Bilanz der LeBron-Teams ohne ihn aussieht, aber diese ist ein Deasater. Auch wenn man das hier nicht sagen darf, weil es für manche offenbar Hexerei ist, aber auch die Advanced Stats zeigen das gut.
Das alles liegt an dem, was ich schon weiter oben schrieb: LeBron macht durch seine Vielseitigkeit so viel für ein Team und ist so konstant, dass er jede Truppe um mehrere Klassen besser macht und im Basketball kann ein einziger Spieler einfach diesen Impact haben, was es so in anderen Sportarten nicht gibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: