James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
wie passt das dann zur geschichte, dass james immer wieder irgendwelche luschen-teams ins finale bugsiert hat?

Verstehe nicht genau, was Du meinst. 2007 und 2018 zog er eine Trümmertruppe in die Finals. 2015 hielt er die Cavs im Alleingang in den Finals in der Serie. Mit den Heat kam er 4/4 in die Finals (was auch zu erwarten war), mit Cleveland II dann auch 4/4. Bei seinem 1. Cleveland-Run hatte er nicht einen Spieler, der die Bezeichnung Co-Star verdient und trotzdem war das Team Contender und holte 2x +60 Siege in der RS. Alle seine Teams, die er verlässt werden vom Contender zum Bodensatz (die aktuellen Cavs waren vor den Veränderungen und Verletzungen fast identisch mit dem letztjährigen Team und direkt das schlechteste Team der Liga) und alle, denen er sich anschließt werden um 2 Klassen besser (die Lakers sind jetzt während seiner Verletzung bei 1-4, mit ihm bei 20-14). Cleveland mit Irving und Love, die ja auf einmal so hoch geschätzt werden, waren in den ersten 3 Jahren ohne James 4-18 und mit ihm 129-43 (letztes Jahr, im 4., hat er ja alle Spiele gemacht). Ich habe jetzt nicht die Statistik für die gesamte Karriere zur Hand wie die Bilanz der LeBron-Teams ohne ihn aussieht, aber diese ist ein Deasater. Auch wenn man das hier nicht sagen darf, weil es für manche offenbar Hexerei ist, aber auch die Advanced Stats zeigen das gut.

Das alles liegt an dem, was ich schon weiter oben schrieb: LeBron macht durch seine Vielseitigkeit so viel für ein Team und ist so konstant, dass er jede Truppe um mehrere Klassen besser macht und im Basketball kann ein einziger Spieler einfach diesen Impact haben, was es so in anderen Sportarten nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Der Love-Wiggins Trade war ein Steal, aber alles andere als sicher (bevor LeBron letzten Sommer nach LA ging dachte auch jeder die Lakers holen jetzt im Handumdrehen Kawhi, Paul George, und Boogie obendrauf, und was wurde daraus?). Unterm Strich ging LeBron von Miami zum NBA-Team mit der schlechtesten NBA-Bilanz in den vier Jahren zuvor, und machte sie zum 4× Finals Team.


Dieses "6 for 6" wird mit jedem Rehashing duemmer und duemmer. Jordan spielte 13 Saisons in der NBA, nicht 6. So zu tun als ob seine Karriere 1991 begann und 1998 endete ist absolut laecherlich. James fuer drei Niederlage aus vier Serien gegen die Warriors einen Strick zu drehen, aber Jordan fuer drei Niederlagen aus vier Serien gegen die Pistons nicht, nur weil das eine die Finals waren und das andere nicht, ist schlichtweg absurd.
Ich hab doch geschrieben das ich die Niederlagen gegen GS plus durant nicht schlimm finde aber nochmal und zum letzten mal 2011 disqualifiziert ihn für den goat. Das ist meine Ansicht. 8 mal hintereinander in die Finals zu kommen ist Wahnsinn! Nur 5 Niederlagen lesen sich schlecht und wenn man ehrlich ist hatte James bis auf letzte Saison immer das beste Team um sich im Osten. Weiß auch nicht warum du krampfhaft versuchst lebron zum goat zu machen. Momentan ist es Mj wenn James noch was gewinnt, wer weiß aber dafür muss man abwarten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
Der Love-Wiggins Trade war ein Steal, aber alles andere als sicher (bevor LeBron letzten Sommer nach LA ging dachte auch jeder die Lakers holen jetzt im Handumdrehen Kawhi, Paul George, und Boogie obendrauf, und was wurde daraus?). Unterm Strich ging LeBron von Miami zum NBA-Team mit der schlechtesten NBA-Bilanz in den vier Jahren zuvor, und machte sie zum 4× Finals Team.


Zudem ist es auch wenig verwerflich, ein sinkendes Schiff zu verlassen, um beste Jahre seiner Prime irgendwo zu versauern, damit in der Fandiskussion "hat immer beim gleichen Verein gespielt" ein Vorteil ist. Jordan hatte das nunmal nie nötig. Ein Pippen oder Kukoc waren nie auf dem absteigenden Ast oder hatten gesundheitliche Probleme. James hat seit 2007 jedes weitere Jahr weggeworfen, weil das Team um ihm nie besser, sondern fast noch schlechter wurde. Imo ist das daher relativ logisch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Zudem ist es auch wenig verwerflich, ein sinkendes Schiff zu verlassen, um beste Jahre seiner Prime irgendwo zu versauern, damit in der Fandiskussion "hat immer beim gleichen Verein gespielt" ein Vorteil ist. Jordan hatte das nunmal nie nötig. Ein Pippen oder Kukoc waren nie auf dem absteigenden Ast oder hatten gesundheitliche Probleme. James hat seit 2007 jedes weitere Jahr weggeworfen, weil das Team um ihm nie besser, sondern fast noch schlechter wurde. Imo ist das daher relativ logisch.

kukoc? kukoc war ein wirklich guter rollenspieler. es wird hier aber gern mal so getan, als wäre er ein zu einem spieler mit superfriendstatus äquivalenter spieler. das war er aber bei weitem nicht.
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Dumme Jokes sind disqualifizierend, aber Glücksspielsucht und außereheliche Affären sind es nicht?


Fünf Finals-Niederlagen lesen sich besser als fünf Loses in vorhergehenden Playoff-Serien, findest du nicht?


Nein, es ist nicht (mehr) Jordan. Und mit jeden Tag wird es deutlicher.
Bist ganz schön besessen von lebron. Bezahlt der dich ? Mich interessieren keine jokes oder Affären und Süchte. James hat 2011 gegen Dallas ganz miesen Basketball gespielt! Dann auch noch abzutauchen und Wade den Laden schmeißen zu lassen ist nicht goat würdig. Das ist mein Punkt und dagegen kann man kaum anreden weil es Realität ist. Hab mir gerade nochmal die stats von James 2011 angeguckt, mein Gott war das schlecht ohne Wade wäre das nen sweep geworden
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Du hast von dem Jordan spiel geschrieben wo MJ nur 8 Würfe genommen hat und dabei trotzdem durchschnittliche stats auflegt. James hat in spiel 4 gegen Dallas in 45 min 8 Punkte 9 reb, 7 Ass bei 3/11 aus dem Feld 0/3 Dreier plus 4 turnover und 2/4 Freiwürfe. Nicht schlecht ;)
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Mir geht ganz einfach die sabbernde Jordan-Lobhudelei auf den Sack. Jordan war herausragend, keine Frage. Aber praktisch alles was ihn als Spieler nach objektiven Masstaeben herausragend gemacht hat hat LeBron James mittlerweile ueberboten.


Sorry, dann hab ich dich verwechselt.


Jordan hat haufenweise schlechte Spiele gehabt. Aber in den 90ern war sein Team hinreichend gut, dass es auch mit unterdurchschnittlichem Jordan zum Sieg reichte. Nur mal als Beispiel, im entscheidenen Spiel 6 gegen die Sonics warf Jordan 5-19 aus dem Feld, aber am Ende gewannen die Bulls mit 12.
In welchen Bereich hat lebron Jordan übertrumpft? Ja spiel 6 war Schrott! Ich würde nie behaupten das Jordan keine schwachen Spiele hatte. Ist ja menschlich ganz normal aber MJ war in allen Finals und in den meisten Serien immer der beste Spieler auf dem Feld. MJ war nicht zu verunsichern. Lebron ist halt ziemlich soft, mental wie körperlich. Ich hab kein Problem wenn jemand sagt bill russel ist der goat. Kann ich kaum was gegen sagen, der Typ hat alles mehrfach gewonnen und war überragend aber LBJ ? Nene vll nach seiner Karriere aber momentan ist er einer von vielen guten Stars in der Geschichte der nba. Mehr nicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.063
Punkte
113
Toller Vergleich, in dem besagten Spiel hatte MJ 22 Punkte bei einem fast Triple Double. Das ist natürlich unterirdisch :laugh:.Zudem war das Spiel früh im vierten Viertel entschieden, der Kader in Summe aber sicher nicht besser als die superfriend-foundation von 2011, als man jeden Punkt in spiel 4 hätte gebrauchen können.
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Schön ist auch wie die Jordan Teams immer in den Himmel gelobt werden. Die Teams bestanden aus Rollenspielern, bis auf pippen, Grant war noch leicht überdurchschnittlich aber der Rest ? Armstrong , paxson, cartwright , Stacey King usw. dann beim zweiten three peat, longley, Kerr , kukoc , Harper und rodman kam erst mit 34 nach Chicago. Vergleich die Teams mit Miami oder den cavs mit Irving und Love und das Ergebnis spricht für sich .
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Mir geht ganz einfach die sabbernde Jordan-Lobhudelei auf den Sack. Jordan war herausragend, keine Frage. Aber praktisch alles was ihn als Spieler nach objektiven Masstaeben herausragend gemacht hat hat LeBron James mittlerweile ueberboten.


Sorry, dann hab ich dich verwechselt.


Jordan hat haufenweise schlechte Spiele gehabt. Aber in den 90ern war sein Team hinreichend gut, dass es auch mit unterdurchschnittlichem Jordan zum Sieg reichte. Nur mal als Beispiel, im entscheidenen Spiel 6 gegen die Sonics warf Jordan 5-19 aus dem Feld, aber am Ende gewannen die Bulls mit 12.

was da wäre?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Lebron ist halt ziemlich soft, mental wie körperlich.
Ach komm schon. Das ist Schwachsinn und das weißt du auch.
Muss man jetzt Spiele wie Game 6 gegen die Celtics 2012 oder Game 7 gegen Detroit 2007 aufzählen, um aufzuzeigen, dass James in vielen Drucksituationen geliefert hat?
James hat in seiner Karriere 14 von 23 Elimination Games gewonnen und dabei legt er 33.7 Punkte, 10.8 Rebounds und 7.5 Assists auf (knapp 48% aus dem Feld). Ganz schön soft, wenn der Druck am höchsten ist.
Und was meinst du mit körperlich soft?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
James ist körperlich nicht gerade robust.




Musste das jetzt sein? Jetzt gleitet die Diskussion wieder in stumpfsinnige Kindergartensticheleien ab. Die Behauptung, James sei körperlich und mental ist völliger Schwachsinn, und das weiß selbst der größte Jameshater. Oder eben nicht, nunja. Er hat den Pacers- und Celticsfrontcourt, die über die "härtesten" Hunde der NBA-Historie verfügten, komplett deklassiert. Einen 120 Kilo Mann als körperlich soft zu bezeichnen, ist sowieso keiner Diskussion wert.

Und dann noch eine Top10 von Flops zu bringen, wo ich doch ein paar Posts vorher erklärt habe, warum sich Floppen lohnt...ähm ja.


kukoc? kukoc war ein wirklich guter rollenspieler. es wird hier aber gern mal so getan, als wäre er ein zu einem spieler mit superfriendstatus äquivalenter spieler. das war er aber bei weitem nicht.


Sicher, aber er war immerhin Allstar und 6th Man. Seine Leistungen bei den Unbeatabulls sind wenig schlechter als die von Bosh, der übrigens imo nie ein Superstar oder Franchiseplayer war.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Musste das jetzt sein? Jetzt gleitet die Diskussion wieder in stumpfsinnige Kindergartensticheleien ab. Die Behauptung, James sei körperlich und mental ist völliger Schwachsinn, und das weiß selbst der größte Jameshater. Oder eben nicht, nunja. Er hat den Pacers- und Celticsfrontcourt, die über die "härtesten" Hunde der NBA-Historie verfügten, komplett deklassiert. Einen 120 Kilo Mann als körperlich soft zu bezeichnen, ist sowieso keiner Diskussion wert.

Und dann noch eine Top10 von Flops zu bringen, wo ich doch ein paar Posts vorher erklärt habe, warum sich Floppen lohnt...ähm ja.





Sicher, aber er war immerhin Allstar und 6th Man. Seine Leistungen bei den Unbeatabulls sind wenig schlechter als die von Bosh, der übrigens imo nie ein Superstar oder Franchiseplayer war.

kukoc war nie ein allstar. und ein vergleich mit bosh, um irgendwie die bulls mit den superfriends auf ein level zu hieven, ist o_O.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
Ok mein Fehler. Den Teamvergleich hatten wir übrigens schon mal. Da ist aber nichts o_O sondern man kann sie locker auf einem Level sehen.
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ach komm schon. Das ist Schwachsinn und das weißt du auch.
Muss man jetzt Spiele wie Game 6 gegen die Celtics 2012 oder Game 7 gegen Detroit 2007 aufzählen, um aufzuzeigen, dass James in vielen Drucksituationen geliefert hat?
James hat in seiner Karriere 14 von 23 Elimination Games gewonnen und dabei legt er 33.7 Punkte, 10.8 Rebounds und 7.5 Assists auf (knapp 48% aus dem Feld). Ganz schön soft, wenn der Druck am höchsten ist.
Und was meinst du mit körperlich soft?
Ist ja nicht die Schuld von MJ das er weniger Elimination Games hatte als James. Ich hab kein Problem wenn lebron überragende Spiele hat, das erkenne ich auch an. Mein Punkt ist das er über eine ganze Finals Serie abgetaucht ist. Geht bei mir und goat halt nicht zusammen. Ja körperlich soft ist nicht gut ausgedrückt, hätte mich da besser äußern können. Das floppen nervt! Lebron unterscheidet sich da kaum von Harden aber das liegt wohl am modernen Basketball. Dazu kommt das lebron eine bescheidene Verteidigung spielt. Das passt alles nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Ok mein Fehler. Den Teamvergleich hatten wir übrigens schon mal. Da ist aber nichts o_O sondern man kann sie locker auf einem Level sehen.

also bitte. bosh ist 11-facher allstar und war in toronto der franchise-spieler (in der zeit wurde er einmal ins all nba 2nd team gewählt). kukoc war ein wichtiger rollenspieler, aber mehr nicht. dass man hier tatsächlich versucht, ein bosh mit einem kukoc auf ein level zu quatschen, ist o_O.
 
Oben