Es gab Basketballer vor und auch nach Jordan, die auch hohe Stats und PERs über einen längeren Zeitraum abgeliefert haben. Wen das das einzige Merkmal ist nachdem diese GOAT Diskussion geführt werden soll. Dann bitte Lebron mit Leuten Kareem, Bill Russel, Wilt, Dirk oder Malone vergleichen die einfach ein fast schon irrwitzige dauerhafte Dominanz über einen langen Zeitraum aufweisen, eben genau so wie Lebron James!
Wen man rein nach Effiziens bewertet dann gerne auch mit Jordan Vergleichen aber dann halt auch feststellen das der Kerl kaum gechocked oder mehr verloren hat als er es einmal nach ganz oben geschafft hat, oben bleiben ist am schwersten davon können viele Sportler ein Lied singen und das macht den Vergleich halt schon fast unfair~
Jordan hatte insgesamt 12 Jahre Prime bei den Bulls und in dieser Zeit auch schon als Rookie oder Sophmore schlicht die Liga verändert! Man hat stetig eine Entwicklung bei Jordan gesehen, von der One Man Show zum Leader, von Air Jordan langsam zum Air Jordan mit Range. Er war einer der stärksten Defender der Liga über seine komplette Prime. Das Ergebnis daraus, in 12 Jahren war er 5 mal MVP und hat dann halt auch 2 Threepeats inkl 6 final MVPs als Franchiseplayer zu verantworten.
Mir gefällt es halt nicht, wenn hier wirre was wäre wen phantasien rumgeistern .... Ich denke das sehen L-James und Co. mit Ihren Aussagen ähnlich.
z.B. und hätte Jordan 93 nicht für 2 Jahre aufgehört (der ominöse Wettskandal, NBA hätte ihn wohl suspendieren müssen gossip unterste Schublade) dann hätte er zumindest auch Final Niederlagen so wie Lebron in seiner Vita. Vielleicht hätte er auch 8 Titel vielleicht wäre es bei 3 geblieben weil das Team auseinander gebrochen wäre. Das sich so zurecht stricken das es für Lebron besser passt ist einfach unsachlich. Jordan hat 2 Jahre Pause eingelegt und dann auf einem neuen "anderen" Level erneut die Liga dominiert und wieder 3 mal die Chip geholt ohne zu chocken (Hater würden jetzt die Saison 94-95 anführen~), das war so ano 95-96 nicht zu erwarten, but it became reality.
Das ist die Vorlage und bitte auch nur die sollte man bewerten und da kommt Lebron halt seit 2011 nicht mehr mit. Wen man Jordan aufgrund dieser Leistung als GOAT tituliert (hierzu gehöre z.B. ich) dann ist der Zug für James tatsächlich abgefahren...
*war zB. mal Thema im alten Thread welcher leider wie das gesamte Forum lost ist ...
Er schreibt nun seine eigene Legacy und das schöne ist nun spielt LBJ bei meinen Lakers
GO LA
auch interessant ... und verdeutlicht am ehesten warum man dies nur sehr schwer vergleichen kann...
Jordan
w91 -> Showtime Lakers (Magic)
w92 -> Blazers (Draxler)
w93 -> Suns ( Barkley)
w96 -> Supersonics (Payton/Kemp)
w97 -> Jazz (Stockalone)
w98 -> Jazz (Stockalone)
Lebron
L07 -> Spurs (der Popmob angeführt von Duncan)
L11 -> Mavs (Dirkules und Co)
w12-> Thunder (young guns Durant/Russel/Harden)
w13-> Spurs (Der Pobmob still running)
L14 -> Spurs (Der Pobmob mit neuem Leader -> Kawhi)
L15 -> Warriors (Splashbros)
w16 -> Warriors (beste RS Splashbros)
L17 -> Warriors (Splashbros +Durant)
L18 -> Warriors (Splashbros +Durant)
Lebron war
neun!!!!!! mal in den finals dabei aber auch ein fast 8 Jähriger Zeitraum in welchem der Weg in die Finals dank ultra schwachem Osten einem Spaziergang nicht unähnlich war. Er hat sich 3 Titel verdient und hat ganze 6 mal die Finals verloren. Einer der als GOAT getitelt werden möchte, der müsste hier zumindest ein 6:3 stehen haben und nicht ein 3:6 ... aber das ist nur meine Meinung...!