Warum ein Ballboy seinen coolen gutbezahlten Job riskieren sollte?
Ganz ehrlich, warum riskieren andere Menschen ihr Leben für irgendwelche undurchdachten Dinge? Warum betreibt ein Familienvater Steuerhinterziehung obwohl er schon einen Haufen Kohle und eine glückliche Familie hat und infolgedessen in den Knast wandert. Wieso geht der so ein Risiko ein? Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte einen Spitzenjob mit ordentlich Kohle bei einem bekannten deutschen Automobilhersteller. Er hatte sich dann aber mal dazu entschlossen, sich krankschreiben zu lassen, in den Urlaub zu fliegen und Urlaubsbilder öffentlich zu posten... Da frage ich mich, warum machen Menschen sowas?
Vielleicht weil sie sich nicht immer ausreichend Gedanken über mögliche Konsequenzen machen und der Meinung sind, sie können sich das ruhig erlauben... oder weil sie eben einfach relativ dumm sind...
Genauso gut ist es möglich, dass es für einen Ballboy, den seine Kumpels um seinen Job derart beneiden, etwas besonderes darstellt, einen verhassten Superstar zu beleidigen oder zu provozieren.
Vielleicht wäre es für ihn ein gigantischer Moment gewesen, wenn LeBron darauf noch eingegangen wäre, z. B. indem er sich nach seinem Namen erkundigt. So bestraft ihn LeBron mit Missachtung.
Für viele Pöbler ist das doch mit das Schlimmste überhaupt...
Ganz nebenbei steuert er noch ein Triple-Double zum deutlichen Sieg seines Teams bei (das habe ich jetzt aber auch nur nachgeguckt
)...
Hierbei ist es aber wohl fast egal, wie sich James in diesem Zusammenhang hätte verhalten können... Seine Kritiker hätten so oder so sein Verhalten als negativ und nicht GOAT-würdig eingestuft...
Dass die Heimteams es nicht gerne sehen, wenn sich die Burschen am Spielfeldrand so aufführen, denke ich auch... Ob es für die Teams aber überhaupt möglich ist, so etwas sofort zu unterbinden und stets Kenntnis darüber zu erlangen, keine Ahnung, ich denke eigentlich nicht...
Letztendlich würde ich niemals meine Hand für alle Ballboys ins Feuer legen... es gibt überall Menschen, die aus der Reihe tanzen und denen ihre Situation womöglich etwas zu Kopf steigt... Auch in anderen Sportarten hat es sowas schon gegeben (klar, natürlich ohne eine solch gute Entlohnung wie in der NBA)...
Ich finde im Übrigen auch, dass die Aktion von James, der für mich auch nicht der GOAT ist, überaus arrogant war, wenn es keine vorherigen Provokation o. ä. gab... Ich mag so ein Verhalten auch überhaupt nicht.
Man wird es aber wohl nie so richtig erfahren.
Ich hatte mich jetzt nur etwas gewundert, dass der Eine oder Andere das mögliche „Vergehen“ des Jungen quasi ausschließt... Aber vermutlich gefällt die Geschichte mit James als Buhmann eben einfach besser...