James vs. Jordan


bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
hm, was würdest du hier wohl sagen? moving the goalposts vielleicht? kevin durant, post achillessehnenriss, mitte 30 aka prime kd!
Mit der Haarspalterei willst du mir jetzt kommen? Du hattest auch schon bessere Zeiten hinter dir. :LOL:

Bottom line: LBJ ist in 2023/24 in den meisten advanced stats im 95th percentile oder hoeher, und keine deiner Hypothesen kann das erklaeren.

gilt im übrigen auch für jordan. der hat sich 3 jahre die eier gekrault, um dann mit 38 ein comeback zu geben. ist natürlich genau das gleiche wie james' situation.
Zweimal die Woche Golf spielen schlaucht natuerlich ungemein mehr als 90+ NBA-Saisonspiele. Insofern logisch dass LBJ mit 38 fitter war. :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Mit der Haarspalterei willst du mir jetzt kommen? Du hattest auch schon bessere Zeiten hinter dir. :LOL:

Bottom line: LBJ ist in 2023/24 in den meisten advanced stats im 95th percentile oder hoeher, und keine deiner Hypothesen kann das erklaeren.


Zweimal die Woche Golf spielen schlaucht natuerlich ungemein mehr als 90+ NBA-Saisonspiele. Insofern logisch dass LBJ mit 38 fitter war. :crazy:
genau, jetzt ist der umstand, dass man in frage stellt, dass durant mitte 30 nach einem achillissehenriss nicht unbedingt "prime" ist, haarspalterei. :LOL:

ach komm, so schwer ist das doch gar nicht zu verstehen bzw. um es nicht zu verstehen, muss man schon mutwillig an die sache rangehen. wenn jemand seine karriere beendet und ende 30 seinen körper 3 jahre alles andere als nba-ready gehalten hat und dann wieder in der nba aufschlägt, ist das etwas anderes als wenn jemand im selben alter seinen körper für mehrere millionen dollar im jahr auf nba-niveau hält. ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. :crazy:
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Love him or hate him, aber @bender hat die gleiche Ausdauer für Lebron einzustehen wie Lebron selbst zum spielen hat 🤷‍♂️.

Mittlerweile gibt es aber auch nicht mehr viele rationale Argumente gegen die Punkte von bender.

Peak MJ knapp über Lebron, Langlebigkeit Lebron klar über MJ.
Wenn ich also möglichst lange ein Contender haben mag, ist LBJ die perfekte Wahl.

Man sollte in den ganzen Diskussionen auch nicht die Emotionen vergessen die jeder für einzelne Spieler hat.

Als Kobe noch spielte, sah ich Lebron schlechter als er tatsächlich war… mit ein wenig mehr Jahren auf dem Buckel wird Kobe nie übertrumpft werden können für mich, auch wenn rational nichts dafür spricht.
Da sollte man lernen zu differenzieren.

Und jetzt wieder zurück zum Anfang der Diskussion, wie wäre es mit 6 of 6 als Start 😅
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Haarspalterei ist der Umstand dass es ueberhaupt nicht um KD ging. Der Name wurde lediglich von @Coty eingewurfen, weil der Unterschied zwischen absoluten Zahlen und Rang/percentile unbekannt war.
Was ist das denn für eine verquere Logik? Du hast den Durant der vergangenen Jahre als "prime" klassifiziert. Darum geht es.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was ist das denn für eine verquere Logik? Du hast den Durant der vergangenen Jahre als "prime" klassifiziert. Darum geht es.
Ja, KD war auch nach seiner Verletzungen still in prime. Siehe sein Game 5 gegen die Bucks 2021, und allgemein seine Leistung in diesen Jahren.

Was weiterhin gilt ist dass das vollkommen unerheblich ist. Es ging nicht darum wer specifically vor LBJ in jener advanced metric stand, sondern wie viele.

Wir könnten auch über diesen Post von @bender Sprechen. Warum sind bei Brady eigentlich die Anzahl der Superbowl Siege aufgelistet?
Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
LeBron ist in seiner absoluten Past Prime immer noch so ein unfassbares Monster. Körperlich so dominant, man hat das Gefühl, dass er Nix anbrennen lässt, wenn er es nicht will. Da hatten eigentlich nur die Prime Time Splash Brothers eine echte Antwort drauf.
Ich glaube die Lakers haben mit diesem Team nochmal nen echten pitch auf nen Ring.
Die Antwort auf diese Aussage liegt aber nur bei AD und nicht bei Bron.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ja, KD war auch nach seiner Verletzungen still in prime. Siehe sein Game 5 gegen die Bucks 2021, und allgemein seine Leistung in diesen Jahren.

Was weiterhin gilt ist dass das vollkommen unerheblich ist. Es ging nicht darum wer specifically vor LBJ in jener advanced metric stand, sondern wie viele.


Siehe hier.
du bist dir wirklich für keine argumentation zu schade, sei sie noch so abwegig. solange sie deiner geschichte dient, wird sie aufgebracht. du behauptest aller ernstes, dass ein ein kevin durant mit 32-35 in seiner "prime" ist, nachdem er sich die achillissehne gerissen hat und 18 monate aussetzen musste?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Wenn man mit Ende dreißig auf hohem Niveau professionellen Basketball spielen möchte, was ist dann besser?

a) in den 3 Jahren vorher ebenfalls Basketball spielen
b) in den 3 Jahren vorher zweimal pro Woche ein bisschen Golf spielen

Ich habe oben tatsächlich b) gelesen. Case closed.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
:LOL:
Bei dem Thema fällt mir gleich Nowitzki ein, der auf die Frage nach den Chancen auf ein Comeback meinte, dass die jetzt sowieso bei 0,0 stehen, weil er sich ein paar Wochen gehen lassen hat und er sich das in dem Alter nicht mehr leisten kann.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Wenn man mit Ende dreißig auf hohem Niveau professionellen Basketball spielen möchte, was ist dann besser?

a) in den 3 Jahren vorher ebenfalls Basketball spielen
b) in den 3 Jahren vorher zweimal pro Woche ein bisschen Golf spielen

Ich habe oben tatsächlich b) gelesen. Case closed.
Natürlich ist a) besser. Aber das spielt nunmal keine Rolle. LeBron kann nichts dafür, dass MJ sich für diesen Weg entschieden hat. Fakt ist, dass ihm diese drei Jahre an Leistung fehlen, und oben drauf war er halt schlechter in Form für die Endjahre. Nicht dass du das behauptet hättest, aber ich wollte es mal in den Kontext des Threadsthemas setzen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
du bist dir wirklich für keine argumentation zu schade, sei sie noch so abwegig. solange sie deiner geschichte dient, wird sie aufgebracht. du behauptest aller ernstes, dass ein ein kevin durant mit 32-35 in seiner "prime" ist, nachdem er sich die achillissehne gerissen hat und 18 monate aussetzen musste?
JFC, wie lange wird man hier auf dem "prime" rumreiten?

Bin ich trotz deiner armchair Sportmediziner-Diagnose der Meinung dass der Spieler der eines von lediglich drei 50+ GmSc playoff games der letzten 40 Jahre verbuchte immer noch in seiner Prime ist? Ja. Ist das fuer die Diskussion in diesem Thread vollkommen unerheblich? Ebenfalls ja.

Wie waere es denn mal auf die eigentliche Frage zu antworten statt diese Nebenschauplaetze aufzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wenn man mit Ende dreißig auf hohem Niveau professionellen Basketball spielen möchte, was ist dann besser?

a) in den 3 Jahren vorher ebenfalls Basketball spielen
b) in den 3 Jahren vorher zweimal pro Woche ein bisschen Golf spielen

Ich habe oben tatsächlich b) gelesen. Case closed.
Schon bemerkenswert wie wir in 10-15 Jahren bei dem ganzen mileage-Geheule full-circle gegangen sind: von "LBJ hat mit Mitte 20 knapp 9.000 NBA-Spielminuten mehr auf dem Tacho, zweifellos wird er frueher einbrechen als MJ!" zu "war von vornherein abzusehen dass LBJ mit 39 besser ist als MJ, hat schliesslich 36 bis 38 drei volle NBA-Saisons absolviert!" :LOL:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@Sougaiki's post war nur eines von vielen zum damaligen Zeitpunkt. Es sollte nicht ihn an den Pranger stellen, sondern lediglich der absehenbaren Schlauberger-Reaktion "sOwAs hat doCh nieMals jEmAnd behAupTet!?!" zuvorkommen.
 
Oben