Ich finde die Querverweise schon sinnvoll, weil es hier ausdrücklich um die Stats bezüglich der Ligatransformation geht. Für jeden hier wird klar sein, dass 25/8/8 heutzutage nicht mehr das gleiche ist wie vor 15 Jahren. Aber den Trend, dass deshalb haufenweise ältere NBA Spieler ähnliche Zahlen auflegen in diesem Alter, den gibt es einfach derart nicht. Um beim Beispiel Anthony zu bleiben. Der ist im selben Alter wie LeBron, hat vor 15 Jahren 10% weniger gute Stats aufgelegt, ist aber mittlerweile seit einigen Jahren komplett raus aus der Liga. So geht es auch bis auf CP3 den meisten anderen auch trotz Ligatransformation.
Das wirklich relevante hierbei ist einfach, dass LeBron in diesem Alter deutlich besser ist als Jordan im gleichen. Völlig egal wie wie aufgebläht die Stats sind, und das sind sie auf jeden Fall.
Welche Kriterien jemand an den GOAT anlegt ist jedem selbst überlassen. Aber mittlerweile hat LeBron Jordan die zwei Baseballjahre voraus (2x All NBA First Team), dazu die zweiten Retirement Jahre (1x First Team, zweimal Second Team), und dann ein Karriereende auf einem insgesamt höheren Niveau. Über die Peaks kann natürlich gestritten werden, aber für mich sind das keine Welten Unterschied. Sucht man den Spieler, der über seine Karriere hin seinem Team die höchste Wahrscheinlichkeit für Championships bringt, dann ist das mittlerweile für mich LeBron, weil da einfach einige Extra-Jahre hinzukommen, und das eben nicht nur als Borderline-Allstar oder Rollenspieler.