bender
Bankspieler
Den Drive wegzunehmen und ineffiziente Wuerfe zu zwingen wurde gegen MJ ganz genauso eingesetzt, siehe Pistons. In einem hypothesischen young MJ in mid-2000s noch umsomehr, da zone defense legal.Vielleicht weil es eine ganz klare Schwäche ist, die von Gegnern bewusst eingesetzt wird (siehe Spurs, was LeBron selbst erwähnt hat)?
Das von @Chef_Koch gepostete Vlog erklaert ganz gut (in anderem Kontext: Dirk vs. Luka) dass das hauptsaechlich eine Konsequenz der "blinden" (non-shooter) teammates ist.
Ist dir aufgefallen dass derartige Behauptungen im Video komischerweise immer ohne jegliche supporting stat gemacht werden?Vielleicht, weil er sich am Ende von wichtigen Spielen wirklich seltener traut, zum Korb zu ziehen, weil er das Spiel nicht an der Freiwurflinie wegwerfen will?
Ja, spacing mit 3p shootern ist in der Tat ein key ingredient heutige NBA offenses. Hier ein Video dass das im Detail erklaert.Was zählt alles zu Playmaking dazu? Assistzahlen gebe ich LeBron, aber Playmaking empfinde ich als sehr schwammig. Zumal LeBrons Mitspieler ja häufig zu reinen Jumpshooter Rollenspielern verkommen sind um ihm den entscheidenden Platz zu verschaffen.
Dem widerspreche ich gar nicht. MJ war alles in allem der bessere scorer der beiden. Aber scoring ist nicht alles, wie der Vergleich Iverson vs. Bird/Magic deutlich machen sollte.Vielleicht, weil das mit zum Versatility Punkt zählt ob jemand "gut" oder "am besten" scort? Wenn 2 career assists pro Spiel mehr für LeBron spricht, warum dann nicht die 5 Punkte Unterschied für MJ.
Ehrlich jetzt, was sollen derartige Kommentare?Ob es für dich sehr wichtig, normal wichtig oder eher unwichtig ist. [...]
Dass du das anders siehst überrascht mich wenig. [...]
Aber auch hier, wenig überraschend was du als wichtiger erachtest.
Nein, weder MJ noch LBJ (noch irgendwer sonst) haette heute 50 ppg, wie ich dir mehrfach versucht habe vorzurechnen.Mir ist egal wer der goat ist. Hab ja geschrieben es ist subjektiv.
Es ging darum das Jordan in der heutigen NBA überhaupt nicht zu stoppen wäre.
Deswegen meine Anmerkung 40-50 easy warum man sich darüber so ärgert bleibt mir ein Rätsel. Bin übrigens auch der Meinung das Prime LeBron abartige Zahlen auflegen würde.
Joel Embiid hat derzeit die hoechste points per possession in NBA history und hat trotzdem bekanntermassen "blos" 35 ppg. Die einzige Moeglichkeit fuer ihn 50 ppg zu erzielen waere 48 Minuten durchzuspielen (wie es Wilt eben gemacht hat). In der modernen NBA wuerde soetwas aber kein Team mitmachen, selbst 40 mpg fuer den franchise player (wie vor 20 Jahren noch ueblich) sieht man nicht mehr. Mit anderen Worten: MJ heute (oder meinetwegen prime LBJ heute) wuerden ebenfalls kaum mehr als 36 mpg auf dem court stehen.
In 36 Spielminuten und damit ~75 possessions 50 Punkte zu erzielen ist aber realistisch betrachtet unmoeglich, was ich dir ebenfalls versucht habe vorzurechnen. Du kannst den derzeitigen top scorer Embiid nehmen, und statt seiner eigenen 2P% (.578) gibst du ihn die von Giannis (.644), und statt seiner eigenen 3P% (.333) gibst du ihm die von prime Curry (.454), und selbst dann kommen dabei keine 50 ppg bei 36 Spielminuten rum.
Ganz zu schweigen davon dass insbesondere mid-80s MJ eine nach heutigen standards ineffiziente shot diet hatte, mit hauptsaechlich mid-range 2P. Bei heutigen spacing wuerde das wahrscheinlich zu Gunsten von mehr layups und dunks runtergeschraubt werden, aber 3p accuracy eines Curry oder Harden war bei MJ nunmal nicht vorhanden.
Nein, bender hat nicht behauptet KD waere heute besser als vor 10 Jahren. Es waere schoen wenn diese telephone game exaggeration meines Standpunkts aufhoeren wuerde, danke.Bender behauptet Kd ist heute besser als in seiner mvp Saison?! Obwohl die Augen was anderes sagen.
Folglich müssen alle Spieler von heute besser als die in den 90ern sein. Logisch.
Es ging um diese Behauptung hier, dass LBJ kaum GOAT sein koenne weil "die letzten beiden Jahre" KD vor ihm im Player Efficiency Rating landete. Meine Antwort war dass es wohl kaum eine Schande fuer einen 38-jaehrigen ist, wenn einer der besten Spieler aller Zeiten immer noch in seiner prime vor ihm rangiert. Jedenfalls nicht mehr als dass der 38-jaehrige MJ von Sam Cassell und Andre Miller im PER ueberrundet wurde.
Darueber hinaus warte ich immer noch darauf das mir jemand erklaert wie es sein kann dass KD derzeit an #3 in der derzeitigen NBA top scorer liste steht statt an #127, wo seine scoring Zahlen doch lediglich der juengsten stats inflation zuzuschreiben sind und er angeblich ein abgehalfterter Sportinvalider ist? Und ehrlich gesagt wundere ich mich was dir deine "Augen sagen", nachdem KD in eben jenen "letzten beiden Jahren" jenes hier ablieferte:
Ja was denn jetzt? Vor ein paar Tagen hiess es hier noch "nix besseres als jede Menge Basketball mit late-30s um in top form zu bleiben", jetzt auf einmal ist load management doch wieder gut?82 Spiele müssen es nicht sein, aber Benders stetiger Hinweis auf die Unsterblichkeit von James ist halt teilweise Käse. LBJ hat in den letzten 5 Jahren durchschnittlich 55 Spiele gemacht und zwangsläufig auch die noch stressigeren B2B partiell ausgelassen. Natürlich hilft dir das beim Thema Langlebigkeit massiv weiter.
Zuletzt bearbeitet: