Jan Ullrich


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Laut sport1.de haben sich alle Teams für die Ausladung der Doper ausgesprochen... bis auf Asthma-Würth. Na die werden wohl morgen sicherlich nicht an den Start gehen. :crazy:

Rolf Wolfshohl: "Das ist das Ende der Tour de France. Es bringt doch nichts, wenn da dritt- und viertklassige Fahrer unterwegs sind."

Es wird wohl nicht nur das Ende der Tour sein... Ich befürchte schlimmeres panik:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Der Witz ist doch daß nun ein Ex-Kelme (wie hieß doch gleich der Teamarzt?) Fahrer (Valverde) die ehemaligen Gehilfen des permanent unter dopingverdacht stehenden Armstrongs (Leipheimer, Hincapie, Landis) zu den Topfavoriten gehören....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
L-X schrieb:
Tour de Trance - nicht schlecht! :thumb:


So hieß schon die Tour 98, wo ja am Ende der völlig unverdächtige Marco RIP Pantani gewann und schon wenige Jahre danach mit seinem Leben bezahlen musste. :(
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mal ne kurze Frage:

Was ist denn jetzt eigentlich mit Vino. Offenbar hat man sich geeinigt, dass alle die auf der besagten Liste stehen, nicht starten dürfen und für die keine Fahrer nachnominiert werden.

Vino ist ja so ziemlich dereinzige Astana-Würth Fahrer, der nicht auf der Liste steht. Fährt er jetzt mit 1-2 Kollegen die Tour oder was ist da jetzt der neuste Stand?

Vielleicht kann er ja kurzfristig zurück zu T-Mobile wechseln, jetzt wo Ullrich nicht mehr dabei ist. Den sauber ist Vino ja wohl, schließlich steht er nicht auf der Liste :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Joey schrieb:
ich warte jetzt nur noch bis ein reicher Russer oder sonst wer kommt und die 21 suspendierten/ausgeladenen Fahrer für eine private Tour verpflichtet. Statt Versorgungsstationen gibt es unterwegs Blutbanken und Ärzte die einem sportler statt Powerriegel ein paar bunte Pillen geben:teufel:

Und gewinnen wird sowieso wieder Lance :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Buster D schrieb:
Mal ne kurze Frage:

Was ist denn jetzt eigentlich mit Vino. Offenbar hat man sich geeinigt, dass alle die auf der besagten Liste stehen, nicht starten dürfen und für die keine Fahrer nachnominiert werden.

Vino ist ja so ziemlich dereinzige Astana-Würth Fahrer, der nicht auf der Liste steht. Fährt er jetzt mit 1-2 Kollegen die Tour oder was ist da jetzt der neuste Stand?

Astana will die Fahrer nicht zurückziehen. Somit werden sie wohl wahrscheinlich ausgeladen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Der Italiener Ivan Basso, der große Favorit bei der Tour de France, ist von seinem CSC-Team suspendiert worden wegen seiner Involvierung in die spanische Dpopingaffäre. Das gab sein Teamchef Bjarne Riis am Nachmittag soeben bekannt. (radsport-news.com)

Hat der Koffein-Simoni mit seinem "Außerirdischen" beim Giro doch Recht gehabt?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Angliru schrieb:
Hat der Koffein-Simoni mit seinem "Außerirdischen" beim Giro doch Recht gehabt?


Klar, aber ausgerechnet der soll auch einfach nur die Fresse halten und beten, dass sein Lieferant nicht rechtzeitig auffliegt. :rolleyes:
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich habe das dumpfe Gefühl, daß das alles von den Franzosen - sogar von den Tour-Organisatoren - von langer Hand geplant war...
Beweise? Ist doch wirklich komisch, daß dieses Jahr schon im Vorfeld das Mannschaftszeitfahren nicht mehr mitaufgenommen wurde....;)

Wobei ich wirklich gerne gesehen hätte, wie Vino mit drei Kollegen bei so einem Mannschaftszeitfahren angetreten wären...

Bate
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Patrick schrieb:
Nix da Klöden macht es. :D


Wenn er nur nicht in so einer beschissenen Form wäre. Aber gut es gibt ja jetzt wohl einige Blutkonserven, die nicht benötigt werden...

Aber ernsthaft: Normalerweise müsste Klöden jewtzt der Leader sein, aber angesichts seiner Form dürfte wohl eher Honchar in Frage kommen. Der ist zwar auch ohne echte Vorbereitungsergebnisse, aber der ist alt und erfahren genug, um auf die Spritz... äh auf den Punkt genau fit zu sein ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alexandre Vinokourov (Kaz), Carlos Barredo Llamazales (Spa), Andrey Kashechkin (Kaz), Luis L.Sanchez Gil (Spa)


Das sollte das Team Astana sein. :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
liston schrieb:
Der Witz ist doch daß nun ein Ex-Kelme (wie hieß doch gleich der Teamarzt?) Fahrer (Valverde) die ehemaligen Gehilfen des permanent unter dopingverdacht stehenden Armstrongs (Leipheimer, Hincapie, Landis) zu den Topfavoriten gehören....


Das ist in der Tat ein Witz, aber so läuft es nunmal im Radsport. Wer erwischt wird steht am Pranger und der Rest duckt sich ab oder tut sein Entsetzen kund, um sich dann 5 Minuten später im Teamhotel an den Tropf zu hängen :kotz:
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Mein Sonderheft zur diesjährigen "Tour de Farce", das ich mir Anfang dieser Woche gekauft habe, liegt im Altpapier!! :(

Die hälfte fährt ja nicht mit!!!

Hab auch nicht vor das intensiv zu verfolgen, heute morgen gegen 08.00 Uhr, hab ich das alles noch ganz anders gesehen :cry: :cry:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Eigentlich kann man Ullrich nur einen Vorwurf machen. So dumm gewesen zu sein sein Dopingprogramm in Spanien durchführen zu lassen. Hätte er seine "Blutbeutel" irgendwo in Deutschland gelagert wäre es niemals so weit gekommen...hier, in good old germany, gibt es vom Gesetzgeber (also im AMG) keine Legitimation für eine Razzia wie sie jetzt neulich in Spanien über die Bühne gegangen ist. Blutdoping ist hier nicht verboten. :licht: Von den Sportverbänden schon, aber nicht vom Gesetzgeber. Ich verstehe es nicht, da hat er die Möglichkeit im Paradies zu leben und dann macht er so einen Anfängerfehler. :skepsis:

Zum Thema DNA-Test, nun ja, das dauert schon ein Weilchen, aber für nen Schnellschuss gäbe es auch ne ganz einfache Alternative, vielleicht sollte man fürs Erste einfach mal die Blutgruppen von Ulle und dem in den Beuteln gefundenen "Blut" vergleichen. Wenns hier schon nich passt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass der DNA-Test positiv ausfällt doch sehr, sehr gering. :licht: Und so ein Blutgruppentest ist auch, zumindest fürs Erste, sehr schnell zu bewerkstelligen.

Und zum Punkt "Er hat seinen Arbeitgeber belogen!!"!!! :laugh2: :laugh2:
Das is genauso dämlich wie "der Ulle is einfach zu naiv, zu gutgläubig, er würde sowas nie machen"!! :laugh2: :laugh2: Sein Arbeitgeber, das magentafarbene T, weiß sehr wohl wies um den Radsport bestellt ist, da gibt es keinen der nicht weiß wie der Hase läuft. Beispiele dafür gibt es mehr als genug:

- Urs Freuler 1990, 1991
- Carsten Wolf 1995
- Andreas Kappes 1997 (2000 führte ein Nandrolon-Nachweis nicht zu Konsequenzen)
- Uwe Ampler 1999
- die Italiener Alberto Elli 2001
- Roberto Sgambelluri 2001
- Dirk Müller 2002
- 1994 lieferte Erik Zabel eine positive Probe ab
- 1999 Christian Henn wegen erhötem Testosteronwert (heute beim Team Gerolsteiner tätig)
- Riis ist mit einem Hämatokritwert von 56.3 im Jahre 1995 bei Professor Conconi dokumentiert
- selbst Walter Godefrot, ehemals sportlicher Leiter bei T, verweigerte zweimal eine Dopingproge und wurde 1974 bei der Flandernrundfahrt disqualifiziert weil er auf das Aufputschmittel Ritalin zurückgegriffen hatte
- Lothar Heinrich wurde 2001 beim Giro mit Cortison und Koffein erwischt, konnte es aber erklären...

Sicher ist es richtig die betroffenen Fahrer zu suspendieren und von der Tour auszuschließen, aber soll mir keiner, egal von welchem Team, erzählen seine Fahrer hätten ihn belogen und er hätte es nicht gewusst bzw. überhaupt geahnt. Sicher kam das jetzt auf Druck des Sponsors bei Ullrich, aber wenn man auch nur eine klitzekleine Chance findet, dass Ulle die Tour doch fährt, dann wird er morgen an den Start gehen...genauso wie alle anderen auch...letztlich zählt der Erfolg und die Publicity egal wie er/sie zustande kommt.

CC
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
das ist schon heftig, gestern gab es bei baw.de die quote von 3.2 wenn jemand anderes als ulle oder basso gewinnt, tja, das wäre eine goldgans gewesen!
.


Ich denke die Wettbüros machen trotzdem einen fetten Gewinn, denn die meisten dürfte ja auf Ullrich, Basso oder Mancebo gesetzt haben. Das Geld streichen die jetzt risikolos ein und die paar Kröten für einen Überraschungssieger fallen dann nicht so schwer ins Gewicht. Ein Wettbüro müsste man eröffnen :rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
FrankLorber schrieb:
Mein Sonderheft zur diesjährigen "Tour de Farce", das ich mir Anfang dieser Woche gekauft habe, liegt im Altpapier!! :(

Die hälfte fährt ja nicht mit!!!

Hab auch nicht vor das intensiv zu verfolgen, heute morgen gegen 08.00 Uhr, hab ich das alles noch ganz anders gesehen :cry: :cry:

Na zum Glück hab ich dieses Jahr auf ein Heftchen verzichtet. Kann ich mir für die paar Euro lieber nen Kasten Bier holen. :D

Wenn die Tour stattfinden wird, dann wird es wohl die komischste aller Zeiten. Streiks, Protest,etc... 20 Mann werden sich L'Alpe d'Huez hochquälen. :crazy:
 
Oben