Jan Ullrich

F

Francois

Guest
Di Michele schrieb:
**** T Mobile
Was sind das eigentlich für perverse Leute da.Als ob sie davon nichts wussten .:wall:
Und jetzt schmeißen sie den Ulle raus weil der Sponsor nicht schlecht da stehen will.Nach dem Motto wer erwischt wird ist selber schuld und wir haben damit nichts mehr zu tun.
CSC hält weiterhin zu seinen Fahrern.Solange nichts bewiesen ist dürfte T Mobile damit auch nicht durchkommen.Was für ......
Hoffentlich geht Klöden weg von T Mobile aus Protest.
Diese Mannschaft gönne ich gar nichts mehr.

Was für eine Argumentation :rolleyes: Also ich bewundere Riis auch für seine Standhaftigkeit. :laugh2:

Riis arbeitet sicher gerade einen neuen Ethikcode für sein Team aus, der besagt das Dopingmittel aus Spanien strengstens untersagt sind.
Überhaupt wird nur unter Aufsicht von Riis ged.. äh trainiert.

Die famosen Trainingsmethoden von Riis mit Überlebenscamps..usw machen ein Doping sowieso unnötig. Hat er schließlich auch früher unter Godefroot nicht nötig gehabt.

Einfach weiter die Voigt Kolumnen lesen, da weiß man was man hat.:thumb:

Professor Moriarty

Bankspieler
Francois schrieb:
@ red shadow

Sülz mal nicht so viel. Den Streit mit den Armstrong Groupies gab es deshalb da jedwedes Doping bestritten wurde. AUch noch nachdem wirklich sehr sehr viele Indizien und nun auch Beweise auf dem Tisch lagen. Das hat hier so einige genervt. Dieses penetrante wiederkäuen der Armstrong Marketingabteilung inkl. Krebswunder, Wunderpapa...usw. Dazunoch die Heuchelei sich als als Antidopingkämpfer zu gerieren was an Frechheit nun nicht mehr zu überbieten ist. Riis ist ja so ein ähnlicher Typ wenn auch nicht ganz so scheinheilig.

Da ändert die Tatsache das Ullrich gedopt hat genau nichts daran. Bestreitet nämlich niemand hier.

Stehst denn wenigstens mittlerweile dazu das Armstrong gedopt hat oder ist er immer noch der jungfräuliche Rekordtoursieger?

Das Gesülze fand seinerzeit an anderer Stelle statt. Ein Groupie war jeder, der Armstrongs Leistung anerkannt hat und diese nicht nur mit Doping begründete. In „Dopestrong“, „****** Ami“ sehe ich jedenfalls keinen Funken Respekt. Das Ganze war Doppelmoral pur und wie jene Leute nun mit Beweisen bei ihren eigenen Favoriten umgehen, zeigt dies in aller Deutlichkeit. Es ging letztendlich nie darum, ob Armstrong dopt oder nicht, wer mit der Szene halbwegs vertraut ist, weiß, was Sache ist. Doping war lediglich das letzte Mittel, um den „bösen Ami“ anzugreifen. Sieben Toursiege „erdopt“ man sich nicht – das sollte jedem bewusst sein. Der Krebs hat Armstrongs Leben faktisch verändert, das steht außer Zweifel. Dass die legitimierte Einnahme von Testosteron (was aufgrund der Erkrankung bzw. eines fehlenden Hodens) denkbar wäre) kein Wunder bewirkt, sollte mittlerweile jedem klar sein. Der Kampf um das eigene Leben kann dagegen sicherlich im mentalen Bereich Veränderungen hervorrufen. Es ist nicht abwegig, dass Armstrong aufgrund des Leidensweges mental gestärkt wurde bzw. letztendlich von der Erkrankung profitierte. An dieser Stelle von Marketing zu sprechen, ist dem sicherlich nicht angemessen und anmaßend, da niemand ernsthaft diese Tatsache bestreiten kann.
Das Märchen vom „aufspielenden Antidopingkämpfer“ hinsichtlich Armstrong ist übrigens auch ein Produkt dieser Hetze – als siebenfacher Toursieger wird man logischerweise mehr mit dem Thema konfrontiert, da der Erfolg immer mit Zweifel verbunden ist. Insofern hat sich Armstrong nicht aufgespielt, er hat lediglich reagiert, wenn er im Zwielicht stand.
Ich werde Ullrich jedenfalls nicht an den Pranger stellen. Diesen doppelmoralischen Akt übernehmen momentan ja die hiesigen Medien nur allzu gerne. Für mich ist Ullrich nach wie vor ein großartiger Sportler! Mich kotzt es jedenfalls an, wenn man Sündenböcke selektiv demontiert und gleichzeitig eine „saubere Tour“ bzw. die eigenen Helden feiert. Die Franzosen haben sich seit Jahren auf Armstrong eingeschossen und suchen die Nadel im Heuhaufen. Gleichzeitig wird ein Virenque als Volksheld gefeiert – haha, vom Saulus zum Paulus. Wer auf dieser Grundlage recherchiert, ist nicht seriös. „Die Beweise“ sind alte Proben ohne Gegenprobe…Wie auch immer, ich möchte die Sache mit den Tests an dieser Stelle nicht detailliert aufrollen…

Drago

Bankspieler
Wie sagte Voigt mal: "Egal wer wieviel dopt und womit, am Ende gewinnt immer der stärkste Fahrer" oder so ähnlich?

Armstrong hat gedopt, das sollte klar sein, nur find ich´s nicht schlecht daß die Ulle Freaks endlich mal geschnallt haben daß es nicht nur Dopestrong sondern auch Doprich gibt. ;)

Anquetil war immer noch der coolste: "Eine Tour gewinnt man nicht mit Mineralwasser. Ich dope, weil alle Dopen."

Recht hatte er, der gute Jacques, er sprach das aus was alle wussten. Doprich hätte gegen Dopestrong immer verloren, lag einfach daran daß Dopestrong ein Trainings-Fanatiker ist und ein paar bessere Hilfsmittel hatte (Windkanal usw.).
Doprich ist ein sehr netter Typ, aber kein Trainigswunder. Er isst gerne Schokolade und trinkt Rotwein, oft eben ein bisschen zu viel.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Armstrong hat gedopt, das sollte klar sein, nur find ich´s nicht schlecht daß die Ulle Freaks endlich mal geschnallt haben daß es nicht nur Dopestrong sondern auch Doprich gibt. ;)

Vielleicht findet man ja blad mal das Depot vom "Cowboy";) :laugh2:

Allen

Nachwuchsspieler
Jamesir schrieb:
Es gibt keine Verdachtsmomente? Wenn ich nur den Namen Phonak in den Nachrichten höre denke ich zuerst an Doping. Das könnte ein Verdachtsmoment sein. Und 130km durchzubolzen, ganz alleine an die Spitzengruppe ran fahren, die abzuhängen und das Feld auf Distanz halten, so dass alle Welt von einer übermenschlichen Leistung spricht ist nicht verdächtig?
Einfach nochmal zum Verständnis: Wenn man alleine flüchtet, hat man keine Chance wenn lange Flachstücke in der Etappe drin sind, dann profiert das Feld durch die wechselnde Führung vom Windschatten derart viel, dass man im Schnitt 10km/h schneller als der Solist fahren kann.

In dieser Etappe hatte es fast keine Flachstücke, das heisst nichts anderes als das jeder fast die gleiche Leistung erbringen muss, weil eben der Windschatten keine oder nur ne kleine Bedeutung hat, wenn es ständig hoch und runter geht.

Phonak:
Stimmt, jede Menge Doper erwischt. Man muss aber auch sehen, dass sie mit das schwächste Team im Feld sind. Meiner Meinung nach sind die Trainingskontrollen in der Schweiz vielleicht ein wenig besser, wodurch man mehr erwischen kann. Dass der Rest von Phonak (inkl. Landis) jetzt sauber an der Tour fährt, kann man aber gleich vergessen. Ich find man könnte höchstens dirkutieren, ob die einen mehr fressen ... dass alle die vorne mitfahren dopen, davon kannst du ausgehen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Schwache Aktion von T-Mobile, sich nach 10 Jahren so von der Ikone zu trennen. Ganz, ganz mies. Zumal juristisch die Lage gar nicht mal so schwierig ist, Ulle zu überführen und mit klaren Anklagen zu belasten, wird nie passieren. Das hätte man sauberer lösen müssen, bei einem Fahrer, von dem man ein Jahrzehnt gelebt hat.

Jamesir

Nachwuchsspieler
Allen schrieb:
Dass der Rest von Phonak (inkl. Landis) jetzt sauber an der Tour fährt, kann man aber gleich vergessen. Ich find man könnte höchstens dirkutieren, ob die einen mehr fressen ... dass alle die vorne mitfahren dopen, davon kannst du ausgehen.

Habe ich ja auch geschrieben, dass ich davon ausgehe. Ich bezog mich in meinem Beitrag ja auf Francois, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Presse nun schon wieder sehr schnell die Augen vor der Doping-Thematik verschließt.

F

Francois

Guest
Der König (Ullrich) ist tot, lang lebe König Klödi :crazy:

Schon witzig die Presse. Ich hatte mir als Rückruf auf diese Tour eigentlich ein kritsches Auseinandersetzen mit der Thematik Doping vorgestellt und wie man hier besser arbeiten könnte. Hatte eigentlich auch gehofft das mal diese Trennlinie zwischen aktuell erwischten Dopingprofis und Fahrern die "lediglich" in einem dopingverseuchten Rennstall fahren aufgeweicht wird. Wie man sich über Ullrich und Basso aufregen kann während man einem Landis zujubelt ist mir schlicht schleierhaft.:confused: So viele Bretter kann man doch nicht vor dem Kopf haben.

Warum werden die Teammanager nicht stärker in die Verantwortung miteinbezogen? Feste Teamärzte für jeden Sportler vorgeschrieben, die bei Doping ihre Zulassung verlieren können...usw.

Na ja, war halt dieses Mal ein Fuentes Strohfeuer, das schön gebrannt hat.:D

@red shadow

Du ignorierst bei deiner Argumentation leider wieder die Fakten. Armstrong hat sich als so ziemlich einziger Radprofi als Antidopingkämpfer öffentlich geriert und sich für einen möglichen Posten im "Kampf gegen Doping" bei der UCI (was für ein Widerspruch: UCI und Antidopingkampf:laugh2: ) in Verbindung gebracht. Aber Armstrong ist Vergangenheit, jetzt geht es darum wie man aktuell mit dem Thema umgeht und die UCI ist leider eines der Schlüsselelemente weshalb nicht effektiv gegen Doping vorgegangen wird. Dafür kann Armstrong ausnahmsweise nichts.:D

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Ulle packt aus.

Leider nur auf Papier. Irgendein Schweizer hier, der heute schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war? Neue substanzielle Aussagen?

Aldis

Bankspieler
Hmmm, schon krass, besonders die Passage:

«Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf.» Nächstes Jahr will er in Paris zehn Jahre nach seinem ersten Sieg zum zweiten Mal nach 1997 in Gelb in Paris einfahren. Kontakte zu neuen Teams bestehen bereits.

Quelle: http://www.blick.ch/sport/rad/artikel41463

Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:
1.) Wer glaubt ihm das, ohne DNA-Test?
2.) Welches Team sollte an einem 32-Jährigen Interesse haben? Vor allem die Sponsoren der Teams werden den ja nicht mit ausgebreiteten Armen empfangen.
3.) Welches Team, dass trotzdem Interesse hat, kann eine Mannschaft stellen, die ihn zum Toursieg verhelfen kann? Da fällt mir spontan nur ein Team ein und da soll ja Leipheimer schon unterschrieben haben.....

T-Mobile wird mit Sicherheit von ihm abrücken. Da geht`s nur noch um Geld (Abfindung). Denk, die setzen voll auf Klödi, vor allem, weil er noch ein paaar Jährchen mehr im Tank hat und nicht so ein ramponiertes Image.

Stimmen die Lance-&Ullefans bald in ein Lobgesang ein?! :D

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Aldis schrieb:
3.) Welches Team, dass trotzdem Interesse hat, kann eine Mannschaft stellen, die ihn zum Toursieg verhelfen kann? Da fällt mir spontan nur ein Team ein und da soll ja Leipheimer schon unterschrieben haben.....

Na und? Dann fährt halt Leipheimer als Kapitän die Vuelta, was weiss ich noch und ist bei der Tour Edelhelfer für Ulle.:jubel: :jubel:
Interessant zu lesen, das er schon Kontakte hat.

Aldis

Bankspieler
Ich hab es ja auch nicht ausgeschlossen....;)

Und Popovych, Hancapie (wenn er nochmal mitfahren sollte), Azevedo (der mir bei der Tour noch am besten gefallen hat von DSC), Leipheimer (was für ein Edelhelfer) und Ulle, wären natürlich ein Team, was höchste Ambitionen hätte.

Allerdings muss man dann auch davon ausgehen, dass Basso auch mitfahren darf. Und ob Ulle es dann packt, oder mal wieder Zweiter wird, bleibt abzuwarten...

...sollte Ulle aber nichts in Sachen "Aufklärung" tun (was er durchaus machen könnte, wenn er denn so unschuldig ist!), bleibt mehr als ein fader Beigeschmack.

F

Francois

Guest
2.) Welches Team sollte an einem 32-Jährigen Interesse haben? Vor allem die Sponsoren der Teams werden den ja nicht mit ausgebreiteten Armen empfangen.

Das meinst jetzt nicht ernst oder? Der mit Lance beste Fahrer der letzten 10 Jahre und deutsche Ausnahmefahrer schlechthin soll kein Team mehr finden?
Ullrich kann auch mit 32 noch die Tour gewinnen, das wird wohl niemand bestreiten.

Sollte er tatsächlich nochmal teilnehmen muß ich ehrlich zugeben das ich dann auch wieder mit ihm mitfiebern würde. Ich bin und bleibe Ullefan.:D

Allen

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
So viele Bretter kann man doch nicht vor dem Kopf haben.
Du bist doch genau so einer der 20 Bretter vor dem Kopf hat mit deiner dämlichen Ami-Basherei. Es sind nicht nur die Amis schuldig, wach doch mal auf du Penner.

Das ist genau die Sauerei die in fast jedem Land abläuft. Schau mal die zuletzt in Sport1.de publizierten Dopingfälle von Deutschen an. Einmal der Triathlet vor 2 Tagen und vor einer Woche eine Nachwusspielerin im Tennis die bisher fast jede Klasse dominiert hat. Was schreiben die Deppen der deutschen Presse wieder ... eine lächerliche Plattform an Ausreden die jeder gedopte Sportler auftischt, verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel, blabla ... solange man mit den eigenen Sportler so umgeht wird sich auf der ganzen Welt nie was ändern. Die Mentalität, "die anderen sind immer mehr gedopt" ist so was von schwachsinnig, dass ich jedes mal kotzen könnte. Das ist mit der Hauptgrund, dass eben nie was passiert, es sind immer die ANDEREN. Man muss die wirklich mal den Pranger stellen, die man erwischt hat und nicht Zahnpasta und Extasy-Geschichten zelebrieren.

Und auch immer diese lächerlichen Geschichten von den falschen Beratern, ja stimmt vielleicht, wurde der Sportler falsch beraten ... aber ohne die Berater hätten die Sportler nichts gewonnen, das sollte man bitte schon auch mal im Artikel festhalten. Nicht hinterher schreiben, ja der Sportler hat soviel Talent, er hat es eh nicht nötig. Das ist einfach dummer Schwachsinn. Jeder kleine Vorteil ist im Sport entscheidend und wenn einer gedopt erwischt wird, hat er sich unerlaubt einen Vorteil verschaft, mit dem erandere talentierte Sportler eben geschlagen hat und die alle sind die Beschissenen. Erstmal an die denken, plz!!!

Buster D

Bankspieler
Hier die Hauptaussagen des Interviews:

http://focus.msn.de/sport/tour2006/radsport_nid_32476.html

Denke nicht das er, Basso und Co. mit dieser Taktik durchkommen. Selbst wenn es nicht zu einer Sperre reichen, werden wohl die Pro-Tour Teams sich verpflichten, diese Fahrer nicht unter Vetrag zu nehmen. Die Indizien sind wohl zu eindeutig.

Andererseits soll die Pro-Tour ja am Ende sein und es gäbe sicherlich genug Teams, die auch einen Ullrich unter Dopingverdacht mit Kußhand nehmen würden. Auch Basso wird keine Probleme haben ein neues Team zu finden, aber Riis nimmt den wahrscheinlich sowieso gerne wieder zurück.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Lenz und sein DSC Team wäre wohl der logischste Wechsel, denn bekanntlich ist Ulles Quelle (Fuentes) ja jetzt nicht mehr handlungsfähig. Ich glaube der Lenz könnte da eine neue Anlaufstation sein.;) :crazy:

liston

Nachwuchsspieler
Das war die zu erwartende Reaktion von jan Ullrich. Ich denke er wird versuchen ein neues Team zu finden. Fraglich nur ob er dann starten darf bei der Tour 2007 ???

es darf nun munter spekuliert werden wo Ullrich unterkommt.

Vino will 2007 mit Astana selbst siegen...

CSC? Da reiben sich Rijs und Ullrch wohl seit 96 als Ullrich die Tour hätte gewinnen können wohl zu sehr

DSC hat schon genug Häuptlinge....

Und eien "Bianci"-Neuauflage mit anderem Sponsor dürfte wohl scheitern...

? Mh bleibt und wird spannend

markus1234

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:

der typ kapiert nun wirklich garnichts.

Er sollte es enlich mal begreifen ,daß er als sportler nicht das machen kann ,was ihm gefällt ,sondern daß er die verdammte pflicht hat einen DNA test zu machen ,um VON SICH AUS die unschuld zu beweisen ,WENN er den fans weiterhin millionen eur aus der tasche ziehen will.

Er kann den test natürlich auch verweigern ,und sich auf „in dubio pro reo“ und was weiß ich berufen ,ABER dann hat er trotzdem nicht das recht weiter hin Mio gelder in irgendwelchen rennen zu kassieren. von mir aus ,kann er dann als "unschuldiger" irgend ein fahrradgeschäft betreiben und an irgndwelchen privaten kirmes rennen teilnehmen...

Romo

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
...sondern daß er die verdammte pflicht hat einen DNA test zu machen ,um VON SICH AUS die unschuld zu beweisen ,WENN er den fans weiterhin millionen eur aus der tasche ziehen will.
:idiot:

Ich würde auch nicht freiwillig einen DNA-Test machen lassen! :belehr:
Auch nicht wenn sie hier einen Mörder suchen würden.

Dann könnte man ja gleich Deutschlandweit alle Bürger testen, und die Daten in einer riesigen Datei verwalten.
Somit würde man Verbrecher in Zukunft viel eher identifizieren.

Nein mein lieber, bei uns muß die Schuld bewiesen werden und nicht die Unschuld! - Und das gilt auch für Jan!

Keiner zwingt irgendjemanden von irgendwas ein Fan zu sein!

markus1234

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
:idiot:

Nein mein lieber, bei uns muß die Schuld bewiesen werden und nicht die Unschuld! - Und das gilt auch für Jan!

genauso wie man ullrich zu keinem DNA test zwingen kann ,genauso sollte man auch keinen sponsor und vernastalter dazu zwingen ihm weiterhin kohle in seinen testosteron arsch reinzuschieben. Davon geht dieser Betrüger nämlich aus :kotz: ..ein jahr untertauchen ,abwarten und dann 2007 weiterhin an (u.a.GEZ finanzierten) meisterschaftsrennen teilnehmen ,alsob nichts geschehen wäre :crazy:

Oben