Jan Ullrich


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
GiroTourVuelta schrieb:
Er muss seine Unschuld nicht beweisen, da man bekantlich die Schuld beweisen muss und nicht die Unschuld.

mit dieser logik könnte man sich die unangemeldeten trainingskontrollen auch sparen oder sie ggf. verweigern ,mit dem hinweis sie wären menschenverachtend und man sei schließlich nur ein ein sportler und kein krimineller :eek:

Wozu dann überhaupt noch ins glas pinkeln ,es gilt doch schließlich die unschuldsvermutung :rolleyes: ,sollen die dopingfahnder erstmal handfeste beweise liefern :rolleyes: ,dann holt herr ulrich vielleich seinen pimmel raus und gibt gnädigerweise eine urinprobe ab :eek: :rolleyes:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Im Übrigen freut es mich, dass Ullrich weiterkämpft und den Toursieg anstrebt :thumb:. Es zählt letztendlich nicht, was man weiß, sondern was man beweisen kann. Insofern hat er immer noch die Möglichkeiten weiterzufahren. Die Kündigung seitens T-Mobile ist meiner Meinung nach ohnehin ein Segen, falls er ein anderes Team, das halbwegs gut organisiert ist und professionell arbeitet, findet. Wenn jetzt nicht die Moralkeule geschwungen wird, sollte Ullrich diese große Chance auch wahrnehmen können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So kämpferisch hätte ich mir Ulle immer gewünscht :thumb: , endlich legt er mal sein Phlegma ab.

Da nunmal auch für Jan Ullrich die normalen Gesetze gelten (sollten), und ihm nunmal nichts nachzuweisen ist, es keine Anklage geben wird und er allenfalls moralisch, wie die ganze Branche, anzuklagen ist, sehe ich eigentlich keine Sperre und durchaus die kleine Chance, dass Jan im nächsten Jahr seine Karriere im Team Discovery Channel glorreich beenden kann. So wie er das verdient hat.

Kämpfe Jan, deine echten Fans stehen dir bei. :love:
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Mach et , Ulle!!!Ich glaub an dich und deine Unschuld!!! Steck deine ganze Enttäuschung und deine Wut in dein Training und dominier 2007 die Tour nach deinen Belieben!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ja, Epo-Ulle, Mach´s! :jubel: Hol dir am Besten noch Dopestrong als Berater, da kann dann nichts mehr schiefgehen, selbst wenn du zu Weihnachten ein halbes Schwein als Vorspiese verdrückst. :jubel:

Deine echten Fans werden dich immer lieben. Wen interessiert schon, dass du einen großen Haufen auf die Ideale deines Sport setzt, machen andere schließlich auch. :belehr:

Du bist der Größte, Epo-Ulle! :thumb: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Gott, die Heuchler haben zugeschlagen...
Nur weil Ulle jetzt sagt, er sei unschuldig, ist er es auch?
Gewisse andere Leute haben das auch gesagt...
Seid ihr wirklich so naiv?


PS: Gibts hier ne Ignore List?
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Bruce Wayne schrieb:
Gott, die Heuchler haben zugeschlagen...
Nur weil Ulle jetzt sagt, er sei unschuldig, ist er es auch?
Gewisse andere Leute haben das auch gesagt...
Seid ihr wirklich so naiv?


Ist überhaupt jemand so naiv zu glauben, das die ~170 Leute, die die letzten paar Wochen durch Frankreich radelten, sauber sind? Wären sie das, würden sie ihren Arsch doch spätestens in der dritten Woche nicht mehr aus dem Bett bekommen.

Ullrich hat 11 mal in der Vorbereitung zur Tour in eine Pulle gepisst und man konnte ihm nichts nachweisen.Jetzt hat man außer ein paar SMS und lustiger Wortspiele anscheinend auch nichts.

Heuchlerisch sind doch in Wirklichkeit nur die Leute in dem ganzen Radzirkus die mit dem Finger auf die "Verdächtigen" zeigen und sich Abends dann selber nochmal eine Spritze in den Arsch hauen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
SK_ schrieb:
Ullrich hat 11 mal in der Vorbereitung zur Tour in eine Pulle gepisst und man konnte ihm nichts nachweisen.Jetzt hat man außer ein paar SMS und lustiger Wortspiele anscheinend auch nichts.

Genauso ist ist . Auf solche "Beweise" mit einem Gentest zu antworten ist lächerlich . Ullrich hält sich vorerst nur an den Rat seiner Anwälte, die einen derartigen Beweis - und damit eine Umkehr der Beweislast strikt ablehnen. Meiner Meinung zu Recht .
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
SK_ schrieb:
Ist überhaupt jemand so naiv zu glauben, das die ~170 Leute, die die letzten paar Wochen durch Frankreich radelten, sauber sind? Wären sie das, würden sie ihren Arsch doch spätestens in der dritten Woche nicht mehr aus dem Bett bekommen.

Ullrich hat 11 mal in der Vorbereitung zur Tour in eine Pulle gepisst und man konnte ihm nichts nachweisen.Jetzt hat man außer ein paar SMS und lustiger Wortspiele anscheinend auch nichts.

Heuchlerisch sind doch in Wirklichkeit nur die Leute in dem ganzen Radzirkus die mit dem Finger auf die "Verdächtigen" zeigen und sich Abends dann selber nochmal eine Spritze in den Arsch hauen.
Die Tests belegen überhaupt nix (siehe Millar), aber mit dem Rest hast du völlig Recht...
BTW: Der rest der Beschuldigten macht auch nix und keinen störts, Quesada fährt schon wieder...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
markus1234 schrieb:
ullrich müsste sich wahrscheinlich live und in farbe zur besten sendezeit einen ganzen tanklaster mit testosteron und eigenblut direkt in den After reinspritzen ,damit ihr es endlich kapiert ,daß dieser typ im radsport nichts mehr zu suchen hat. panik:
Wach mal auf Junge
Jeder von denen nimmt illegale Mittel
Solange man nicht erwischt wird ist man sauber ,klar ;)
Dieser Fuentes ist doch nicht der einzige Dopingarzt da gibt es bestimmt noch ne Reihe von anderen,
Außerdem ist Ulles Schuld noch nicht bewiesen.
Momentan ist er also auch sauber
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich find's echt verdammt unterhaltsam, was User wie red shadow oder HansaJan hier so verzapfen. Sorry, aber für solche Ansichtsweisen fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.

Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie man es nicht als verurteilenswert erachten kann, wenn Sportler sich durch unerlaubte Mittel einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Natürlich ist davon auszugehen, dass sehr viele Profiradsportler bis obenhin vollgepumpt sind. Nur rechtfertigt das in meinen Augen nicht im Geringsten, wenn man den eigenen Lieblingsfahrer, der des Dopings überführt worden ist, im Nachhinein auch noch für die ach so tollen Leistungen der letzten Jahre huldigt, die er auszugehenderweise gedopt bis obenhin erreicht hat, und man sich auch noch dafür ausspricht, dass dieser unbedingt im nächsten Jahr schon wieder dabei sein sollte. Eine Sperre kommt ja sowieso nicht in Frage. Kämpf', Ulle! Kämpf', kämpf' um dein Startrecht für nächste Saison! Kämpf' auch um den letzten Euro, den du dir durch faire Leistungen hart erarbeitet hast! :gitche:

Der Kampf gegen Doping muss weitergehen. Und wenn man dann einen "großen" Fahrer wie Ullrich oder Basso überführt, muss man auch versuchen, die notwendigen Konsequenzen für die Täter zu erwirken.

Übrigens verurteile ich es ebenso, dass Armstrong anzunehmenderweise bei all seinen Tour-Siegen bis obenhin vollgepumpt gewesen ist.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
full ack.
Und einige meinen jetzt, nur weil Ulle sagt, er sei unschuldig, ist er es tatsächlich.
Sry, aber das ist doch lächerlich, ein Armstrong/Hamilton/etc haben das auch die ganze Zeit behauptet...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Ich find's echt verdammt unterhaltsam, was User wie red shadow oder HansaJan hier so verzapfen. Sorry, aber für solche Ansichtsweisen fehlt mir wirklich jegliches Verständnis..

spätestens ,wenn sie mit einer akuten blinddarmentzündung mal auf einen arzt treffen ,der sein diplom gefälscht hat ,werden sie den unsinn nachvollziehen ,den sie da von sich geben... ;) oder auf irgend jemanden ,der ihnen mit einem gefälschten Diplom den job vor der nase wegschnappt...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
HansaJan schrieb:
So kämpferisch hätte ich mir Ulle immer gewünscht :thumb: , endlich legt er mal sein Phlegma ab.

Da nunmal auch für Jan Ullrich die normalen Gesetze gelten (sollten), und ihm nunmal nichts nachzuweisen ist, es keine Anklage geben wird und er allenfalls moralisch, wie die ganze Branche, anzuklagen ist, sehe ich eigentlich keine Sperre und durchaus die kleine Chance, dass Jan im nächsten Jahr seine Karriere im Team Discovery Channel glorreich beenden kann. So wie er das verdient hat.

Kämpfe Jan, deine echten Fans stehen dir bei. :love:

Nicht alle, ich zum Beispiel kann Jan nicht mehr so beurteilen wie ich das früher getan habe. Und ja, ich war ein glühender Jan Fan und werde nie die entscheidenden Momente 97, bei dem Anstieg Andorra-Arcalis vergessen und die Gefühle die diese Moment in mir ausgelöst haben.

In diesen Sekunden seiner Attacke hat Jan den Radsport in Deutschland aus der Bedeutungslosigkeit geholt. Entgültig raus aus der Sparte der dritten TV Programme, wo man die Jahre zuvor schon glücklich sein konnte, wenn man die Königsetappen der Tour Live sehen konnte.

Es gab danach selten Sportereignisse die eine vergleichbare Emotion bei mir ausgelöst haben. Als Sportfan wird das für mich auf ewig unvergessen bleiben, als ob es Gestern geschehen wäre. Ich habe die Bilder immer noch im Kopf und immer wenn ich Jan sehe, kommen mir diese Sekunden wieder ins Gedächnis. Und es ist einfach so, ein Sportler ist immer so groß wie die größten Emotionen die er ausgelöst hat und Jan war für den deutschen Radsport emotional eine Supernova.

Ich habe Jan danach immer verteidigt und auf seine großartigen Leistungen hingewiesen. Für mich war er auch als Tourzweiter ein Sieger, nicht zuletzt durch seinen Kampfeswillen und seinem sympathischen Auftreten.

Trotzdem, wer den Radsport mehr als nur 3 Wochen im Jahr verfolgt war sich stets bewusst, dass es durchaus wahrscheinlich war das Jan seine Erfolge durch Doping erreicht hat. Als Fan schiebt man solche Gedanken aber automatisch in den Hintergrund und redet sich ein, dass solch großartige Leistungen auf sauberem Wege erzielt wurden. Bis irgendwann das Kartenhaus zusammen bricht und man an der Wahrheit nicht mehr vorbei kommt.

Und genau dieser Punkt ist bei mir jetzt erreicht. Der Verdrängungmechanismus funktioniert einfach nicht mehr. Für mich steht fest, Jan hat gedopt. Er hat betrogen und er hat gelogen und er wird weiter lügen und betrügen. Ich habe es geahnt und ich habe es befürchtet und trotzdem löst die Gewissheit in mir eine große Enttäuschung aus.

Es spielt für mich auch keine Rolle das er dopen musste, um seinen Sport erfolgreich ausüben zu können. Das macht die Enttäuschung nicht kleiner und sein jetziges Verhalten trägt auch nicht zu einer Versöhnung bei.

Es gibt Momente im Leben in denen man sich der Wahrheit stellen muß. Ich erwarte nicht das Jan sich hinstellt und der Welt erzählt, dass seine gesamte Karriere auf Doping aufgebaut war. Aber er sollte den Mut aufbringen und die Konsequenz, jetzt nicht den gleichen Weg weiter zu gehen, nur um nochmal einen letzten großen Erfolg zu erzielen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mal für die "Rechtsexperten" hier: :rolleyes:

Ich habe nie behauptet, das Jan sauber ist, deute aufgrund seines Verhaltens eher auf "Grauzonenaktivitäten" bis hin zur Manipulation zwecks Leistungssteigerung.

Das ändert aber nichts daran, dass die BILD-Zeitungs-Forderungen, denen manche hier nacheifern, haltlos sind!

Über die moralischen Gepflogenheiten der Sponsoren will ich hier mal gar nicht eingehen.

Ich sehe nicht ein, dass jeder Verbrecher überführt werden muß, und sich per Winkeladvokaten mit allen erdenklichen Mitteln ruszuwinden, aber Jan soll proaktiv seine Unschuld beweisen. :rolleyes:
Bis jetzt gibt es für Doping noch keinen Beweis! Zumindest ist mir nichts bekannt.
Verdachtsmomente und Vermutungen, mehr nicht! Aber sehr sehr viele Urteile über ihn, die gibt es bereits!

Das kommt mir so vor, als wenn einer der einen Porsche fährt automatisch auch ein Raser sein muß. - Soller er doch mal beweisen, das er kein Raser ist. :rolleyes:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Leute nur mal kurz am Rande der Wada Code den die UCI lizensiert hat wie endlich auch die FIFA besagt ganz eindeutig das eben keine positive Doping Probe vorliegen muß, sondern die Verstrickung in eine Doping Affäre als auch der Besitz von nicht zugelassenen Substanzen reicht. Setzt die UCI die WADA Richtlinien so um wie sie sich verpflichtet hat ist es an Jan Ullrich und den anderen beschuldigten den DNA Beweis zu erbringen das sie unschuldig sind.
Das Verfahren läuft so das nun die nationalen Verbände an der Reihe sind reagieren die nicht und eröffnen ein Diszi ist die UCI dran. Da IGF-1, HGH und Testestoron nicht zulässig ist ebenso wie die Eigenblut Geschichte gibt es da gar nix zu deuteln Jan wird dem Schweizer Verband beweise bringen müssen das eben dieser spanische Jan nicht er ist. Was bei Ulle, Basso und allen anderen passiert ist die Zukunft oder auch nicht des Radsports, d.h. kommen die durch und es geht so weiter wie bisher immer hat der Radsport bald keine Sponsoren mehr, ausser vielleicht Investoren die aus der ehemaligen UDSSR kommen und in Öl machen.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Ken,

der Ehrenkodex ist erst mal Bestandteil des Pro Tour Reglements und sieht vor verurteilte Profis nach Ablauf der 2 jährigen Sperre nicht in einem Pro Tour Team zu beschäftigen, der ist bindend und schriftlich von allen Teams akzeptiert. Während der Tour haben sich die Teamleiter mit der UCI verständigt das dieser Kodex erweitert wird und die verdächtigen in Spanien bis zum beweis ihrer Unschuld nicht fahren zu lassen. Und auch hier die 2+2 Regel bei Schuld anzuwenden. Das mit dem nicht fahren ist aber sehr schwierig, der Teamleiter der einen Fahrer einsetzt der betroffen ist soll lt. UCI eventuell sein Startrecht bei der Pro Tour verlieren. Dieses glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich befürchte das schon im August sofern bis dahin in Italien noch kein Verfahren gegen Basso läuft es zur Zereißprobe kommt und Riis Basso bei der Vuelta einsetzt.

Zu den Verfahren alle nationalen Verbände haben die Unterlagen über die Affäre mittlerweile bekommen und sind nun am Zug, ob sie ein Diszi eröffnen oder nicht. Wenn alle betroffenen Verbände das einzig richtige machen und erst einmal ein Diszi eröffnen ist eh die heiße Luft erst einmal raus, da alle Fahrer gegen die ein Diszi läuft nicht mehr starten dürfen bis das Verfahren so oder so abgeschloßen wurde.-
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Romo,

sorry aber etwas naiv deine Sichtweise. Spanien ist EU Mitglied und ein demokratischer Rechtsstaat. Was die dort bis dato präsentiert haben ist so eindeutig das eben die betroffenen Fahrer Beweisen müssen das die Aufzeichnungen von Fuentes wohl eine Fiktion des Herren sind. Die von euch so verteidigen Fahrer sind mehrfache Millionäre und sehr wohlhabend durch diesen Sport geworden, wenn gegen Sie solche Beweise vorgelegt werden ist es an der Sache des Sportlers seinen besudelten Ruf reinzuwaschen. Die UCI sollte dem ganzen ein Ende bereiten, eingefroren Blutproben der beschuldigten Fahrer aus Ihrem Fundus als Abgleich ranziehen ihren Rechtsbruch eingestehen aber damit die Fahrer überführen. Was Basso und Ullrich da so von sich geben ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Der Schweizer Blick ist übrigens die Blöd der Schweiz. Und bei einigen Aussagen hier frage ich mich ob einige hier nun Ulle noch zum Robin Hood des Radsports machen wollen. Wacht auf Hinault hat es während der Tour in einen Interview verärgert auf Ulle auf angesprochen Ulle wäre ein Betrüger und so sieht es aus.
 
F

Francois

Guest
@ Meyers

Na ja ob auch nur irgendeine Radsportgröße sich hier als moralische Instanz aufspielen kann bezweifle ich mal stark. Weder ein Hinault noch ein Aldag sind dazu berechtigt.

Was bei Ulle, Basso und allen anderen passiert ist die Zukunft oder auch nicht des Radsports, d.h. kommen die durch und es geht so weiter wie bisher immer hat der Radsport bald keine Sponsoren mehr, ausser vielleicht Investoren die aus der ehemaligen UDSSR kommen und in Öl machen.

Und das glaubst du doch nicht wirklich oder? Was war denn 1998? Genau dasselbe und danach wurde auch weitergemacht wie davor. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber gehe auch davon aus, das ein Virenque weitergedopt hat.
Die Presse jubelt doch schon wieder Landis,Klöden etc. völlig unkritisch zu.

Nene da wird sich nichts ändern. Der Phonak Teamchef hat es ganz richtig formuliert: Nirgendwo im Sport bekommt ein Unternehmen derart viel Werbewirkung für so wenig Geld. Das da auch ein bisserl Negativimage dabei ist wird in Kauf genommen. Auch die kommenden Superstars des Radsports werden dopen und nur mit sehr viel Glück irgendwann erwischt werden.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Romo schrieb:
Ich sehe nicht ein, dass jeder Verbrecher überführt werden muß, und sich per Winkeladvokaten mit allen erdenklichen Mitteln ruszuwinden, aber Jan soll proaktiv seine Unschuld beweisen. :rolleyes:
Bis jetzt gibt es für Doping noch keinen Beweis! Zumindest ist mir nichts bekannt.
Verdachtsmomente und Vermutungen, mehr nicht! Aber sehr sehr viele Urteile über ihn, die gibt es bereits!

Das kommt mir so vor, als wenn einer der einen Porsche fährt automatisch auch ein Raser sein muß. - Soller er doch mal beweisen, das er kein Raser ist. :rolleyes:
Du hast es vollkommen richtig gesagt .Es gibt keine Beweise ihr Bild Leser.Peilt das doch endlich mal.
Solange Ullrich nichts bewiesen wird ,ist er genauso unschuldig wie jeder andere im Radsport.
 
Oben