Jan Ullrich


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.296
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Aber trotz "Steuerhinterziehung", Heuchelei, Schein-Asthma, dumm-dreisten Interviews = die "echten Fans" bleiben ihm schon treu!

Holger Geschwindner hat Asthma? :laugh2:
Nein auf den anderen deutschen Superstar und seinem Privattrainer will ich nichts kommen lassen.
War an den Gerüchten damals eigentlich was dran?

Ansonsten bleibe ich Ulle natürlich treu. Das Ausmaß der Fuentesgeschichte zeigt, dass anscheinend wirklich jeder starke Radprofi dopt und das herkömmliche Trainingskontrollen praktisch keinen Wert haben. Also hat er seine Kollegen nicht betrogen und ist nur mit dem Strom geschwommen. Soll man Landis oder Klödenfan werden, bis das nächste Lager ausgehoben wird und dann wieder wechseln? Das er die Grauzonen (Asthma) nutzt ist doch auch legitim und kann ich ihm nicht vorwerfen. Den Effekt von Asthmamitteln auf die sportliche Leistungsfähigkeit kann ich nach persönlichen Erfahrungen nachvollziehen. Die Interviews sind nicht dummdreist, sondern (für Ulleverhältnisse ausnahmsweise mal) clever. Er versucht die Sache in Armi-Manier auszusitzen und seine Haut zu retten. Das machen doch die anderen auch nicht anders. An Bassos DNA Test glaube ich auch erst wenn er ihn gemacht hat.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Vielleicht liegt es in diesem Fall auch im Auge des Betrachters, was man unter "Beweislage" versteht. Für mich ist es jedenfalls eindeutig, dass Ullrich ganz bestimmt nicht - wie er selbst ja in Interviews sagt - "noch nie im Leben Dopingmittel genommen" hat. Das ist für mich nunmal erwiesen. Genau wie bei Armstrong.

Das Thema ist für mich erstmal gegessen. Es hat ja ohnehin keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die die elendslange Indizienkette gegen Ullrich nicht anerkennen bzw. diese schön reden wollen.
Gut, ich erkenne auch keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die nur auf Ulle rumhacken und irgendwelche tolle Geschichten erfinden...

DNA Test geht übrigens gar nicht, da die Spanier nicht mitmachen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Bruce Wayne schrieb:
Gut, ich erkenne auch keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die nur auf Ulle rumhacken und irgendwelche tolle Geschichten erfinden...

Augen zu und durch da! Mit Fans wie Dir an der Seite schafft Ulle das! ;) :rolleyes:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich bin überhaupt kein Ulle Fan.
Und ich denke auch, dass er gedopt hat.
ABer was belästige ich euich überhaupt, ihr seid anscheinend eh zu dämlich zu lesen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
GiroTourVuelta schrieb:
Ich glaube die werden ihn höchstens noch als Briefträger einstellen.;) :laugh2:


Verdammt, natürlich Discovery Channel. Da hab ich aber Glück, dass ich den Brief noch nicht abgeschickt habe.;)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Verdammt, natürlich Discovery Channel. Da hab ich aber Glück, dass ich den Brief noch nicht abgeschickt habe.;)
Und die heißen nächstes Jahr VS.:laugh2:
BTW: schlner brief:thumb:
 
F

Francois

Guest
Bruce Wayne schrieb:
Irgendjemand meinte ja mal, Moreau könnte er sich nicht als Doper vorstellen:
http://radsportnews.net/news/moreau.htm

Wobei mir einfällt, Moreau hats sogar zugegeben...

Geil er wurde von jemandem aus dem Team getäuscht.:laugh2:
Die Liste der dümmsten anzunehmenden Ausreden wird immer länger.

Du Christophe willst auch ne Anabolikainjektion?
Sehr gesund, nicht verboten und keine Nebenwirkungen.
Quasi wie Vollkornmüsli:D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
MisterTwister schrieb:
Und neuerdings darf ein Mord auch nur noch als erwiesen angesehen werden, wenn man den Täter auf frischer Tat ertappt, oder wie? Die Beweislast im "Doping-Fall Ullrich" ist erdrückend. Vielleicht solltest auch du das mal einsehen...
:idiot:
Dann erzähl uns doch mehr wenn du die Beweise gegen ihn kennst.


Ein Mörder kann nur dann verurteilt werden wenn man auch handfeste Bewise gegen ihn hat Vermutungen haben noch keinen Mörder hinter Gittern gebracht.Dein Beispiel ist :clown:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Di Michele schrieb:
:idiot:
Dann erzähl uns doch mehr wenn du die Beweise gegen ihn kennst.

Den Idioten-Smily kannst du dir sonstwohin stecken. Lies' dir meine Posts einfach nochmal durch; vielleicht geht dir dann ein :licht: auf.

Zitat von Di Michele
Ein Mörder kann nur dann verurteilt werden wenn man auch handfeste Bewise gegen ihn hat Vermutungen haben noch keinen Mörder hinter Gittern gebracht.Dein Beispiel ist :clown:

Entweder du bist zu blöd, es zu raffen, oder wie du willst es nicht verstehen. Der einzige Clown hier bist im Übrigen du. Es ist einfach nur lächerlich, was du im Bezug auf die Dopingvorwürfe gegen Ullrich vom Stapel lässt.

Die "Diskussion" mit dir ist für mich hiermit beendet. Auf sachlicher Ebene kann man mit dir ja anscheinend sowieso nicht kommunizieren. Zumindest lassen deine Antworten darauf schließen, die von Kommentaren auf persönlicher Ebene nur so strotzen.

Ein letzter kleiner Tipp: Du musst dich nicht gleich angepisst fühlen, wenn jemand mal nicht deine Meinung teilt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
MisterTwister schrieb:
Wer ist denn hier angepisst.
Ich habe gesagt das es keine handfesten Beweise gegen Ullrich gibt.
Was du da machst ist alles nur Speckulation.
oder kennst du Beweise die Ullrich eindeutig belasten?
ps :das hat nichts mit einer anderern Meinung zu tun, sondern es sind nunmal momentan die Fakten.:clown:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ken schrieb:
Holger Geschwindner hat Asthma? :laugh2:
Nein auf den anderen deutschen Superstar und seinem Privattrainer will ich nichts kommen lassen.
War an den Gerüchten damals eigentlich was dran?
selbst wenn, hat das nowe in irgendeinem sportlichen aspekt begünstigt.


Ken schrieb:
Ansonsten bleibe ich Ulle natürlich treu. Das Ausmaß der Fuentesgeschichte zeigt, dass anscheinend wirklich jeder starke Radprofi dopt und das herkömmliche Trainingskontrollen praktisch keinen Wert haben.
Möglichkeit I: dies als gegeben hinnehmen, sich die Fahrer Tod-dopen lassen, in 20 Jahren jeden HC-Berg in max. 25Minuten hochfahren.
Möglichkeit zwei: alle Doper, die man erwischt, bestrafen. 4 Jahre Sperre, da ist man erstmal weg vom Fenster! Von mir aus auch lebenslages Fahrverbot. Das würde dann auch finanziell verdammt weh tun & Fahrer würden es sich drei mal überlegen, ob sie mit dem ****** anfangen ... Eins oder zwei, was wäre dir für den Radsport lieber!? Selbst ich als Drei-Wochen-Fan weiss, dass es nur eine Antwort geben kann.


Ken schrieb:
Also hat er seine Kollegen nicht betrogen und ist nur mit dem Strom geschwommen.
Wenn 25 Leute auf dich einschlagen, darf ich dann mitmachen? Die andern tun es ja auch. ... :skepsis:
Es gibt Gesetze (von staatlicher Seite), es gibt Klauseln (von sportlicher Seite), es gibt Kodexe ... Ullrich hat sie alle gefickt! Punkt.


Ken schrieb:
Soll man Landis oder Klödenfan werden, bis das nächste Lager ausgehoben wird und dann wieder wechseln?
Jeder, der gedopt hat, gehört für immer abgeschossen. Dann kann man wieder von "Sport" reden. Und wenn dir der Sport mehr bedeutet und mehr gibt als das Gefühl, ein Ulle-Chick zu sein, dann sucht man sich einen neuen Favorite. Oder verfolgt einfach so spannende Rennen.


Ken schrieb:
Das er die Grauzonen (Asthma) nutzt ist doch auch legitim und kann ich ihm nicht vorwerfen. Den Effekt von Asthmamitteln auf die sportliche Leistungsfähigkeit kann ich nach persönlichen Erfahrungen nachvollziehen.
Dann ist es bei Landis jedoch genauso legitim! Bei ihm wird die Sache jedoch ein wenig anders wahrgenommen als bei "Ulle". Und Landis hat bestimmt mehr Hüfte als Jan Luft (vom realen Grad der "Krankheit" her)


Ken schrieb:
Die Interviews sind nicht dummdreist, sondern (für Ulleverhältnisse ausnahmsweise mal) clever. Er versucht die Sache in Armi-Manier auszusitzen und seine Haut zu retten. Das machen doch die anderen auch nicht anders. An Bassos DNA Test glaube ich auch erst wenn er ihn gemacht hat.
Die Art von Cleverness, die man Armstrong all die Jahre lang unterstellt bzw. in Hass-Tiraden vorwarf / immer noch vorwirft. Wie krass wird da mit zweierlei Maß gemessen :rolleyes:

"Das machen doch die anderen auch nicht anders" gibt Ullrich kein Recht, zu dopen! Es gibt ihm kein Recht, die Sache auszusitzen. Und kein Recht, mit dieser ******e weiter Geld zu scheffeln und von so manchen hofiert zu werden!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.296
Punkte
113
Ich habe Landis nie Dopingvorwürfe gemacht, bzw. mich über seine Hüfte lustig gemacht oder die Geschichte verharmlost.
Und Punkt Doppelmoral trifft mich auch nicht, da ich Armstrongs Verhalten nie sonderlich verwerflich fande. Im Gegenteil. Mehr und mehr bewundere ich die intellektuelle und taktische Stärke die er in all den Jahren gezeigt hat.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wohl fast alle Topfahrer dopen. Als Ullechic stehe ich das meinem Idol natürlich auch zu. Natürlich gibt es unterschiedlich Arten/Qualität von Doping und insofern erlaubt sich das Argument Chancengleichheit nicht wirklich.
Verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche mir einen sauberen und chancengleichen Radsport. Ich halte ihn allerdings für illusorisch und gestehe deshalb leider den Fahrern und damit natürlich auch Ullrich Medikamentenmißbrauch zu. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass Jan Ullrich aufgrund seiner körperlichen Anlagen auch in einer dopingfreien Tour einer der Spitzenfahrer wäre.
Das mit den härteren Strafen hätte imo auch nur eine begrenzte Wirkung. Aus Erfahrungen aus der Leichtathletik weiss ich, dass gerade Sportler aus schwachen sozialen Verhältnissen da nichts abschrecken würde. Für Leistungen auf Weltklasseniveau würden die alles spritzen auch wenn das bedeuten könnte das man in den Knast wandert oder 20 Jahre früher stirbt.
Auch wenns irrational klingt - gestehe mir als Fan von Jan Ullrich bitte etwas Subjektivität und mangelnden Weitblick zu. Sollte er seine Karriere bald beenden kommen wir vielleicht eher mal auf einen Nenner. :wavey:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Oben