Jan Ullrich


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Danke Jan Ullrich für die grandiosen letzten 13 Jahre und die hunderten spannenden und erfolgreichen Rennstunden. Alles erdenklich gute für dich und die Familie. :wavey:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mal eine Frage an die bzw. den Moderator:
Könnten wir hier nicht eine Art "Jan Ullrich Sammelthread" machen, man könnte hier Alles über Ulle reinstellen, news, Clips etc.
Denn "Ulle und Pevenage suspendiert" hört sich irgendwie doof an.
Vielen Dank:wavey:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Problem is halt, dass er durch die namentliche Nennung der Betroffenen und des "Schimpfens" auf diese, denen damit ja wieder ne neue Bühne bietet, wo sie ihn angreifen können, die sitzen sicher schon vorm Fernseher, das Telefon bereit und reiben sich die Hände... ;)

Ich glaube zwar noch immer dass er gedopt hat, aber gut, zugeben wird er das heute, nach dem bisherigen Verlauf seiner Stellungnahme, wohl nichtmehr... ;)

CC



Beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!!! beschissen als langjähriger Ulle Fan absolut beschissen....Basso udn konsorten dürfen alle weiterfahren...
Der Radsport ist für mich gestorben...Natürlich hat Ulle gedopt Lance auch vielleicht noch mehr, Vogt dopt auch verdammt das ganze Peleton dopt ist doch klar aber dann bei einigen so ein Aufstand zu machen und manche ungeschoren davon kommen zu lassen ist einfach skandalös!
Der Radsport müsste von vorne bis hiten genaustens umgekrempelt werden selbst wenn die Tour dann nur eine Woche dauern würde....So hat das doch alles keinen Sinn mehr..

Deutschland kann nun wieder ein halbes Jahrhundert auf ein Talent marke Ulle warten und das haben sie sich selbst zuzuschreiben wie sie ihn kaputt gemacht haben!!!!
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Was für ein klägliches Ende einer Karriere, die scheinbar doch nur auf Hilfsmittelchen und Lügen aufgebaut war. Dieses Ende hätte aber eigentlich auch Armstrong und die vielen anderen "unerwischten" Dopingsünder verdient gehabt...doch irgendwie haben sich viele wesentlich besser durchgemogelt als Ullrich....irgendwie tragisch und ungerecht. Vor allem, wenn man im Sommer die Hackfresse Basso wieder auf dem Rad und bei der Tour sehen muß.

...hab ich bereits vor der PK geschrieben...passt aber immernoch!:D ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!!! beschissen als langjähriger Ulle Fan absolut beschissen....Basso udn konsorten dürfen alle weiterfahren...
Der Radsport ist für mich gestorben...Natürlich hat Ulle gedopt Lance auch vielleicht noch mehr, Vogt dopt auch verdammt das ganze Peleton dopt ist doch klar aber dann bei einigen so ein Aufstand zu machen und manche ungeschoren davon kommen zu lassen ist einfach skandalös!
Der Radsport müsste von vorne bis hiten genaustens umgekrempelt werden selbst wenn die Tour dann nur eine Woche dauern würde....So hat das doch alles keinen Sinn mehr..

Deutschland kann nun wieder ein halbes Jahrhundert auf ein Talent marke Ulle warten und das haben sie sich selbst zuzuschreiben wie sie ihn kaputt gemacht haben!!!!
:thumb: :thumb: :thumb:
Volle Zustimmung
Was die mit Ulle gemacht haben war wirklich das letzte.
Er konnte leider nur noch seien Rücktritt bekannt geben, obwohl er vielleicht lieber noch 2 bis 3 Jahre weiter gemacht hätte.Es gibt leider zuviele hohe Tiere in Deutschland die ihren Namen gern in der Presse sehen wollen und dafür gehen sie dann auch über Leichen.
Traurig das ausgerechnet er jetzt der Sündenbock ist.
Die letzte Tour hat doch gezeigt das doping zum Radsport dazu gehört wie das Tor beim Fußball.
Man müsste den Sport verbieten sollange man keine Nachweisbaren Mittel besitzt.

Hackfresse Basso lol wird natürlich wieder an der Tour teilnehmen und ist was mich am meisten ärgert.
Ihm wurde das selbe vorgeworfen wie Ulle.
 
Zuletzt bearbeitet:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
:thumb: :thumb: :thumb:
Volle Zustimmung
Was die mit Ulle gemacht haben war wirklich das letzte.
Er konnte leider nur noch seien Rücktritt bekannt geben, obwohl er vielleicht lieber noch 2 bis 3 Jahre weiter gemacht hätte.Es gibt leider zuviele hohe Tiere in Deutschland die ihren Namen gern in der Presse sehen wollen und da für gehen sie dann auch über Leichen.
Traurig das ausgerechnet er jetzt der Sündenbock ist.
Die letzte Tour hat doch gezeigt das doping zum Radsport dazu gehört wie das Tor beim Fußball.
Man müsste den Sport verbieten sollange man keine Nachweisbaren Mittel besitzt.

Hackfresse Basso lol wird natürlich wieder an der Tour teilnehmen und ist was mich am meisten ärgert.
Ihm wurde das selbe vorgeworfen wie Ulle.

Danke für deinen Post, wie Recht du hast.
Wir schaffen es halt in Deutschland immer wieder unsere Helden zu zerstören. Das muss schon armselig sein, was Deutschland jetzt wieder für ein Bild im Ausland abgibt. Ist halt eine typisch Deutsche Tugend, wenn einer am Boden liegt, treten alle Anderen drumrumm auch noch daruf ein:kotz: :cry:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Danke für deinen Post, wie Recht du hast.
Wir schaffen es halt in Deutschland immer wieder unsere Helden zu zerstören. Das muss schon armselig sein, was Deutschland jetzt wieder für ein Bild im Ausland abgibt. Ist halt eine typisch Deutsche Tugend, wenn einer am Boden liegt, treten alle Anderen drumrumm auch noch daruf ein:kotz: :cry:
ja, stimmt leider
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Mit seinem Rücktritt dürfte Ulle seine Dopingschuld quasi eingestanden haben. Wenn er sich wirklich sicher gewesen wäre, hätte ein DNA-Test einfach Klarheit gebracht - nur kannte Ulli den Christoph Daum ;).

Das Schlimme ist - da gebe ich einem meiner Vorredner Recht -, dass sehr viel mehr Leute dopen und Ulle nur einer von vielen ist. Mein Vorschlag: Es gibt ab jetzt keinen Tour de France-Sieger o. 24igst Plazierten mehr, sondern nur noch einen vorläufigen Tour de France -Sieger bzw. 24zigst Plazierten! Erst 20 Jahre danach wird das Ganze (meinetwegen in einer feierlichen Zeromonie ala Hall of Fame) offiziell. Das ist mE die sauberste Lösung, da man in der Zwischenzeit die abgegebenen Proben ausreichend kontrollieren kann (Fortschritt der Medizintechnik). Das kann und sollte man in allen dopingträchtigen Sportarten so machen. Was meint ihr?

Für Ulle ist es sehr schade. Gerade mit Wut im Bauch, konsequentem Training (wie 2003) und einem Armstrong im Ruhestand hätte er exzellente Chancen gehabt, nochmal die Tour zu gewinnen. Ich kann mich noch an 1997 erinnern: Damals hab ich (aber auch echte Radsportexperten) gedacht: Der Junge ist erst 23 und schon ein so dominanter Tour-Sieger? Der schafft die 5+ Toursiege...tja erstens kommt es anders und zweites als man denkt....
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Wen hat Ulle bitte betrogen:skepsis:


Geh doch einfach nicht auf diese Provokationen ein.
Er wurde über Jahre hochgejubelt und von allen verehrt, aber was über das letzte halbe Jahr mit ihm gelaufen ist, war einfach nicht in Ordnung. Was ich auch zum:kotz: finde ist das fast alle beschuldigten wieder fahren. Nur auf ihn hat man eingeprügelt.
Man spricht davon das man Ullrich nicht glauben kann, aber warum sollte man einem Jesus Manzano glauben? Er ist als Radprofi gescheitert und hat versucht mit diesen Interviews, von wegen er habe Ulle bei Fuentes gesehen blablabla, doch nur versucht Geld zu machen.:wall:

Ich bleibe bis zu dem Zeitpunkt Ulle-Fan, bis bewiesen ist das er gedopt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber noch keinerlei Beweise dafür.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
Deutschland kann nun wieder ein halbes Jahrhundert auf ein Talent marke Ulle warten und das haben sie sich selbst zuzuschreiben wie sie ihn kaputt gemacht haben!!!!

Seht es dochmal so: Warum sollte ausgerechnet Deutschland eine lasche Haltung gegenüber Doping einnehmen, wo doch in einem Teil des Landes jahrzehntelang systematisches Staatsdoping betrieben wurde?

Das ist den Sponsoren und Verantwortlichen hier nicht mehr vermittelbar und ein tragischer Held, der zwar nicht siegt, aber dafür "sauber" ist, wird hierzulande doch mindestens ebenso populär, wie ein fragwürdiger Sieger (Vergleich Frank Busemann / Niels Schumann Leichtathletik).

Auch und gerade Jan Ullrich profitierte davon: hier "der Mensch" Jan - da die böse "Maschine" Armstrong.

Wenn andere Länder lascher mit der Dopingproblematik umgehn, so ist das zwar bedauerlich, aber hierzulande könnte man jetzt mit Jan Ullrich keine Geldgeber mehr locken. Die TV-Anstalten müssten einen noch schlimmeren Eiertanz als jetzt schon aufführen, bei einer ARD-Tour mit Jan Ullrich unter Dopingverdacht.
T-Moppel und Gerolsteiner geben sich als Sauberleute, was mit Jan eine Farce wäre.

Ob Basso bei der Tour starten darf, wage ich übrigens stark zu bezweifeln. Die Franzosen stehen auch rein gar nicht auf Dopingsuspekte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun - der hatte (letztendlich) gestanden, wurde gesperrt und durfte 'ne Zeitlang nicht mitradeln.

Du weißt doch ziemlich genau, wie's gemeint ist: die Tour-Organisation hat nach all den Querelen der letzten Jahre überhaupt kein Interesse mehr an dubiosen Fahrern.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Wer von den bekannten Fuentes-Patienten wird wohl, außer Ullrich, noch bei der Tour fehlen? Ich denke, nicht sehr viele. :rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mal ne ernsthafte Frage:
Wie lange wäre J.U. denn gesperrt worden, wenn er Doping gestanden hätte?
 
Oben