Jan Ullrich


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gerade durch die hiesige Presse und Leute, die jahrelang den bösen Ami als alleinigen „Superdoper“ dargestellt und auch indirekt so verurteilt haben, sitzt der Schock für manche, die an die Märchen vom sauberen und betrogenen Ullrich geglaubt haben, jetzt umso tiefer.

Das ist auch mal ein wahres Wort! Der Superdoper aus Amerika gegen den armen betrogenen Deutschen. :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"Armer Deutscher" ist jetzt natürlich Quatsch, aber "Superdoper" im Bezug auf Armstrong richtiger denn je.

Denn was muss der Junge sich alles für Mittel reingeschmissen haben, dass er einen gedopten Ullrich so abhängt....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Beides gleich viel. EPO ist heute nachweisbar, also wird auch keiner der Blutdoping betreibt es einnehmen.

Der Trick beim Blutdoping ist simpel: Man lässt sich Blut abnehmen. Der Körper produziert den Verlust wieder nach. Nach einigen Wochen vor einem Rennen lässt man sich das Blut wieder einflössen. Somit hat man mehr rote Blutkörperchen als vorher, also mehr Reserven.
EPO oder irgend ein anderes Mittel ist da nicht nötig. Deshalb heißt es auch "Blutdoping".
Kein Nachweis möglich, und ohne Medikamente.

Wenn du einfach das Blut, das du Wochen zuvor abgezapft hast, wieder zuführst, dann hast du keinen Effekt...dadurch erhöt sich ja der Anteil Sauerstoff transportierender Bestandteile im Blut nicht. Da gehört schon noch was mehr zu...Epo kommt ürbrigens auch hier noch zum Einsatz!!

CC
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ulle ist definintiv nicht der einzige unter den Radprofis der dopt. aber er ist hal nun mal aufgefallen...Wer weiß ob er nicht schon früher mit Doping zu tun hatte. Der Verdacht liegt zumindest nahe, denn wer einmal ja zu Doping sagt tut dies auch ein zweites mal oder hat zu vor schon ja gesagt. Fairer weiße sollte man da mal komplett reinen Tisch machen. Man sollte noch gründlicher nachforschen und wie schon oft gefordert, sich regelmäßig die Blutwerte der Fahrer anzusehen. Somit fallen einem Veränderungen direkt auf. Man denke an Landis der ja sagte, immer hohe Testosteron-Werte zu haben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
"Armer Deutscher" ist jetzt natürlich Quatsch, aber "Superdoper" im Bezug auf Armstrong richtiger denn je.

Denn was muss der Junge sich alles für Mittel reingeschmissen haben, dass er einen gedopten Ullrich so abhängt....

Nur Doping alleine macht es auch nicht. Ist doch logisch, dass ein gedopter Armstrong schneller ist als ein gedopter Ullrich, schließlich trainiert er auch härter und mehr. Oder das ein gedopter Pantani schneller den Berg hochkommt als ein gedopter Armstrong schließlich wiegt er weniger. :licht:

Letztendlich sollte man allerdings auch mal die scheinheiligen Sponsoren hinterfragen, oder die Rundfahrtveranstalter die mit immer längeren und schwereren Etappen Doping unumgänglich machen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Kommentar zum "Fall Ullrich"

"Nun ist es raus, aber eine Überraschung, gar eine Sensation ist es nicht. Neun der im Zusammenhang mit der "Operacion Puerto" sichergestellten Blutbeutel mit der Kennzeichnung "Rudis Sohn", "Jan 1" und "Nummer 1" sollen "zweifelsfrei" von ihm stammen, wie die Bonner Staatsanwaltschaft bekannt gab."

"Bestünde etwa die Gefahr, dass durch ein groß angelegtes "Reinemachen" nicht nur der Radsport, sondern viele weitere Sportarten und vor allem hoch bezahlte Profis ihr Gesicht verlieren würden. Dank der deutschen "Gründlichkeit" ist es uns allerdings einmal mehr gelungen, einem Star zu huldigen, um ihn anschließend so tief es nur geht, fallen zu lassen. Vor allem im Sport ist das ganz wichtig. Einem Italiener und schon gar nicht der italienischen Regierung - da sind Spanier, Franzosen und viele anderen Nationen nicht anders - würde es nicht einfallen ihre Helden einfach so abzuschießen."

http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto1139356.shtml

Klasse das es noch Journalisten gibt, die die Sache neutral sehen:thumb:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Das was am meisten zum:kotz: ist, daß alle anderen Fahrer bald wieder bei der
Tour fahren. Nun kann man ja endgültig davon ausgehen, daß auch die anderen Verdächtigen was damit zu tun haben.
Übrigens hat Ulle gesagt, daß er nie betrogen hat, vielleicht hat er seine Blutreserven ja noch gar nicht benutzt, wär also keine Lüge im eigentlichen Sinne.Und das er nie mit Fuentes Kontakt hatte kann auch sein, vielleicht hat Pevenage alles geregelt.

Ich weiss meine Ausführungen sind ziemlich dünn, aber ich finds halt unheimlich schade das er so nen ******* gebaut hat.

Jetzt müßte halt richtig aufgeräumt werden, wird aber nicht passieren und Basso wird die Tour gewinnen mit 8 Helfern, die alle noch am letzten Berg bei ihm sind zum :kotz:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Langsam sollte sich Ullrich echt überlegen was er macht. Bei seinem Pech und teilweise naivem Verhalten geht er auf einmal noch in´s Gefängnis. :cry:

Um das Ganze in einem Zitat (von Bruce Lee) auf den Punkt zu bringen:

"Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben."

Was soll Ullrich machen...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Terra S hält an Ullrich fest

„Für uns zählt der Mensch Jan Ullrich. Wir haben Jan in den letzten Monaten als äußerst offenen, sympathischen und liebenswerten Menschen kennen gelernt. Außerdem ist er für Terra-S nicht nur Werbeträger sondern eben ganz wichtig als Kooperationspartner im Bereich Geschäfts- und Produktentwicklung“

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_42800.htm

Klasse:thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
„Für uns zählt der Mensch Jan Ullrich. Wir haben Jan in den letzten Monaten als äußerst offenen, sympathischen und liebenswerten Menschen kennen gelernt. Außerdem ist er für Terra-S nicht nur Werbeträger sondern eben ganz wichtig als Kooperationspartner im Bereich Geschäfts- und Produktentwicklung“

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_42800.htm

Klasse:thumb:



Ja er ist als Dopingsünder natürlich ein toller Werbeträger und erst recht ein toller Kooperationspartner. Wenn Ulle auch nur einen Funken Mut hat kündigt er bei Volksbank und Terra-S. Das ist doch lachhaft. :wall:
Was will er denn damit bezwecken??Nach wenigen Wochen merkt er, dass sich kein Geschäftspartner mit ihm auseinandersetzen will und gibt sowieso auf.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
„Für uns zählt der Mensch Jan Ullrich. Wir haben Jan in den letzten Monaten als äußerst offenen, sympathischen und liebenswerten Menschen kennen gelernt. Außerdem ist er für Terra-S nicht nur Werbeträger sondern eben ganz wichtig als Kooperationspartner im Bereich Geschäfts- und Produktentwicklung“

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_42800.htm

Klasse:thumb:

Übersetzung: Welche Pappnase hat die Ausstiegsklausel vergessen?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"Ich hätte Ullrich verpflichtet"

"Während sich auch einige deutsche Rennveranstalter gegen einen Start der in den spanischen Doping-Skandal verdächtigten Profis bei einer Sport1.de-Umfrage aussprachen, tanzt einer aus der Reihe.
Es ist Artur Tabat, Cheforganisator des Klassikers "Rund um Köln", der am Ostermontag vor allem auf den Strecken des Bergischen Landes ausgetragen wird. Ullrich hatte 2003 mit seinem Sieg im Bianchi-Trikot in Köln ein Aufsehen erregendes Comeback gefeiert."

"Tabat: "Wenn Jan für das Team Volksbank fahren würde, hätte ich ihn und das Team sofort engagiert. Er wurde bisher in dem spanischen Skandal weder vor einem Sportgericht noch einem ordentlichen Gericht verurteilt."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1042721.html
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"Während sich auch einige deutsche Rennveranstalter gegen einen Start der in den spanischen Doping-Skandal verdächtigten Profis bei einer Sport1.de-Umfrage aussprachen, tanzt einer aus der Reihe.
Es ist Artur Tabat, Cheforganisator des Klassikers "Rund um Köln", der am Ostermontag vor allem auf den Strecken des Bergischen Landes ausgetragen wird. Ullrich hatte 2003 mit seinem Sieg im Bianchi-Trikot in Köln ein Aufsehen erregendes Comeback gefeiert."

"Tabat: "Wenn Jan für das Team Volksbank fahren würde, hätte ich ihn und das Team sofort engagiert. Er wurde bisher in dem spanischen Skandal weder vor einem Sportgericht noch einem ordentlichen Gericht verurteilt."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1042721.html

Dieser Herr Tabat scheint aber ziemlich naiv zu sein...
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Wenn du einfach das Blut, das du Wochen zuvor abgezapft hast, wieder zuführst, dann hast du keinen Effekt...dadurch erhöt sich ja der Anteil Sauerstoff transportierender Bestandteile im Blut nicht. Da gehört schon noch was mehr zu...Epo kommt ürbrigens auch hier noch zum Einsatz!!

CC

EPO muss nicht zwangsläufig zum Einsatz kommen.
Allerdings muss man vorher die roten Blutkörperchen vom Blutplasma trennen (funktioniert in irgendwelchen Zentrifugen) und dann nur die Erythrozyten injizieren, dann erhöht sich logischerweise die Zahl jener im Blut und damit der Sauerstofftransport, woraus höhere Leistungsfähigkeit resultiert.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
janullrich.de schrieb:
...
Wichtig ist mir folgendes: Auch die jüngsten Ereignisse und Meldungen ändern absolut nichts daran, dass ich ein reines Gewissen habe. Ich habe in meiner ganzen Karriere niemanden betrogen oder ausgenutzt und kann keinen Fehler eingestehen, wo kein Fehler ist. Ich fürchte mich vor keinem Verfahren, keinem Staatsanwalt und keinem Verband....

Den ganzen Artikel gibts unter:

http://janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=14545

Bizarr, Bizarr!!

Da darf man aber schonmal auf die grandiose Erklärung gespannt sein, welche die Fragezeichen dann in Ausrufezeichen verwandelt! panik: :crazy:

Hat jemand eigentlich diesen literarischen Tip, den "Ulle" unter PS angehängt hat, gelesen und kennt jemand diesen Peter?? Was schreibt der denn so enthüllendes und nachvollziehbares? Denke mal es ist ein Buch dass eher Pro-Ullrich-Tendenzen erkennen lässt, allerdings dürfte es auch zu nem Zeitpunkt verfasst worden sein, wo die Ergebnisse der DNA-Abgleiche noch nicht vorlagen, keine Ahnung was Peter heute über die Sache denkt, aber wär schonmal interessant ob er noch zu seinen Theorien bzw. zum "Fall Jan Ullrich" und seinen damals aufgeworfenen Entschlüsselungen, die ich aber nicht kenne, steht.

CC
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Den ganzen Artikel gibts unter:

http://janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=14545

Bizarr, Bizarr!!

Da darf man aber schonmal auf die grandiose Erklärung gespannt sein, welche die Fragezeichen dann in Ausrufezeichen verwandelt! panik: :crazy:

Hat jemand eigentlich diesen literarischen Tip, den "Ulle" unter PS angehängt hat, gelesen und kennt jemand diesen Peter?? Was schreibt der denn so enthüllendes und nachvollziehbares? Denke mal es ist ein Buch dass eher Pro-Ullrich-Tendenzen erkennen lässt, allerdings dürfte es auch zu nem Zeitpunkt verfasst worden sein, wo die Ergebnisse der DNA-Abgleiche noch nicht vorlagen, keine Ahnung was Peter heute über die Sache denkt, aber wär schonmal interessant ob er noch zu seinen Theorien bzw. zum "Fall Jan Ullrich" und seinen damals aufgeworfenen Entschlüsselungen, die ich aber nicht kenne, steht.

CC

Ich konnte das Buch kurz anlesen. Ich muss sagen, es werden viele Dinge gezeigt, die durch die Medien einfach verschwiegen werden. Aber der "Sportforen.de Otto Normalverbraucher" nimmt natürlich Alles für bare Münze, was ihm SZ und Bild erzählen:( :rolleyes:

"Zu gegebener Zeit werde ich Euch meine Sicht der Dinge umfassender schildern und die Fragezeichen in Ausrufezeichen verwandeln. Einige meiner Kritiker werden dann sicher ihr überhebliches Lächeln verlieren."

Dieser Satz kann nur Zweierlei bedeuten, ich kann mir vorstellen das er eine mords Wut im Bauch hat und ein Comeback 2008 plant um es Allen zu zeigen. Oder aber man hat noch einen Trumpf in der Hinterhand. Mag ja sein das er gedopt hat und bei Fuentes war aber ich nehme ihm ab, das er nie Jemanden betrogen hat.
Das was Ullrich zur Zeit durchmachen muss, mussten selbst Pantani, Virenque oder Armstrong nicht durchmachen, ist schon arm wie die deutschen Medien sich in dieser Ereignisslosen Zeit mal wieder einen suchen auf den sie Einprügeln können.
Wenn ich sowas sehe, dann muss man sich wirklich schämen Staatsbürger dieses Landes zu sein.:kotz: :gitche:
Wenn man Leute aus dem Ausland hört, dann fassen sich diese nur noch an den Kopf was hier im Moment geschieht.panik:
 
Oben